2. Spieltag: Eisenach - Balingen

• Eisenach hat gezeigt, dass sie ab Spieltag 1 auf Betriebstemperatur sind und durchaus Handball spielen können. Ich bin beruhigt, der Abstieg ist in weiter Ferne.

Die letzten Jahre hat Eisenach überraschend klar die Klasse gehalten. Das wird sich diese Saison vermutlich ändern.

Nur mal um zu verdeutlichen, wie sehr man wir uns hier vin einzelnen Spielen leiten lassen. :)

• Nur mal um zu verdeutlichen, wie sehr man wir uns hier vin einzelnen Spielen leiten lassen. :)

Tun wir bestimmt auch!

Allerdings war die Aussage „…der Abstieg ist in weiter Ferne“ auch schon direkt nach dem Flensburg-Spiel wohl eher eine Einzelmeinung.

Eisenach gehört zum Kreis der Abstiegskandidaten wie Balingen, Bietigheim, Wetzlar, BHC, und ggf. HCH halt auch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eisenach gehört zum Kreis der Abstiegskandidaten wie Balingen, Bietigheim, Wetzlar, BHC, und ggf. HCH halt auch

Nach den Auftritten von Balingen und Bietigheim bisher, rutschen da noch ganz andere Mannschaften in den Abstiegsbereich. Die fast einhellige " Expertenmeinung" das die zwei Aufsteiger auch gleich wieder runter gehen wird es wohl nicht geben.

• Abwarten, die ersten Spiele können sie motivationstechnisch aus dem vollen Schöpfen, die Gegner hatten noch nicht ausreichend Material, um sich auf sie einzustellen, aber das ändert sich recht schnell und dann wird man sehen müssen. Gönnen tue ich es den beiden nach den bisherigen Auftritten aber allemal, hätte da auch andere Favoriten aus meiner Beliebtheitsskala für den Abstieg im Kopf!

• Abwarten, die ersten Spiele können sie motivationstechnisch aus dem vollen Schöpfen, die Gegner hatten noch nicht ausreichend Material, um sich auf sie einzustellen, aber das ändert sich recht schnell und dann wird man sehen müssen. Gönnen tue ich es den beiden nach den bisherigen Auftritten aber allemal, hätte da auch andere Favoriten aus meiner Beliebtheitsskala für den Abstieg im Kopf!

Das wird natürlich der Fall sein. Der Start bei der letzten Rückkehr ins Oberhaus war ja mit 4:2 Punkten ebenfslls nicht so schlecht und nachher ging's wieder runter. Wir spielen auch diese Saison um den Klassenerhalt - keine Frage.

Der HBW konnte Spirit und Geschlossenheit aus der zweiten Liga mitnehmen und daran mangelte es Hamburg und Eisenach. Man ist auch nicht so pomadig wie vor zwei Jahren - ein Lerneffekt? Natürlich wird man keinen Durchmarsch hinlegen können wie weiland der VfL nach seiner Rückkehr, dazu fehlt die individuelle Stärke der einzelnen Spieler. Aber 4 Punkte sind jedenfalls schon mal eine Ansage im Abstiegskampf und man wird sich noch den einen oder anderen Gegner schnappen können. Es steht immer mal wieder einer mit dem linken Fuß auf.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Wirklich krasses Spiel und Ergebnis. Eisenach spielte wie ein Absteiger. Glückwunsch an Balingen - an solch einen hohen Sieg hätte ich nie geglaubt.

Und der Hallen-DJ von Eisenach spielt beim letzten Tor von Eisenach drei Sekunden vor Schluss ernsthaft „Hey was geht ab - wir feiern die ganze Nacht.“ :lol:

• Zumindest mal ein schönes Beispiel, dass ein gut eingespieltes Team auch individuell stärker einzuschätzenden Teams richtig Probleme bereiten kann. Sofern die individuellen Unterschiede nicht zu krass ausfallen. Beruhigend für mich auch zu sehen, das man außer mit „Rammel-Handball“ (auch wenn Eisenach jetzt nicht unbedingt das klassische Beispiel hierfür ist) auch mit einem von hoher Laufbereitschaft geprägtem Tempohandball zum Erfolg kommen kann. Zumindest hin und wieder8o…..