3. Spieltag: Wetzlar - Eisenach

• Interessantes Spiel. Beide schon mit einer Heimniederlage gegen einen Aufsteiger im Gepäck. Der Verlierer dieses Spiels dürfte schon früh in der Saison etwas unter Druck geraten.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (4. September 2026 um 05:56)

• Der Torhüter aus Wetzlar und die Torhüter von Eisenach sorgen maßgeblich für die 15:12 Führung von Wetzlar zur HZ. Ravensbergen im positiven Sinn mit 8/20 Paraden und auf der Seite von Eisenach im Negativen mit 1/16 Paraden.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wahrlich kein hochklassiges Spiel. Eisenach mit einfachen Torerfolgen, wenn sie schnell spielen und die HSG-Abwehr noch nicht formiert ist. Aber im Positionsangriff ist das mager vom ThSV. Größtenteils Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand. Mir gefällt die Körpersprache der Eisenacher und das Abklatschen untereinander nach gelungenen Aktionen. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen, aber es fehlt augenscheinlich an Qualität.

Wetzlar lässt den Ball im Angriff flüssiger laufen, aber es reicht dennoch nur selten zu klaren Torgelegenheiten. Die Halben lassen sich immer wieder zu Bewegungen gegen die Hand drängen und geraten dadurch in (zu) schwierige Torwurfsituationen.

• Würde mich nicht wundern, wenn beide Teams in die zweite Liga absteigen werden.

Mit Ausnahme von Aellen ist der Eisenacher Rückraum m.E. nicht bundesligatauglich. Und bei Wetzlar ist der Verlust von Ahounsou schon schwerwiegend.

• ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen und war erschrocken, dass Wetzlar schon wieder in der Abwehr rumexperimentiert. Die offensive Deckung war vielleicht das richtige Rezept, aber irgend ein System mit wichtigen Abwehrspielern kann ich nicht ausmachen.

• Dem Walz gehört doch auch mal eine uff die Zwölf gezimmert.X(

Ich hab es mir mal mehrfach angeguckt. Schwierig zu erkennen, aber ich glaube, er trifft zunächst den Ellenbogen von Theiß.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unfassbar viele Fehler im Entscheidungsverhalten (Eisenach insbesondere gegen die 5-1 Abwehr) und ganz schlecht von beiden Mannschaften in den letzten 5 Minuten. Für mich haben beide Mannschaften mehr Potential, so jedoch werden sie lange unten bleiben

• Wetzlar hat es schon Ende der ersten Halbzeit versäumt, den Abstand zu vergrößern. Da war die Chance da, mit 4 oder gar 5 Toren in die Halbzeit zu gehen. Zum Ende hin war es ein wenig vogelwild......

• Auch die zwei SR Entscheidungen in den Schlussminuten sind mit negativ aufgefallen. Den Gesichtstreffer von Solak hätte man sich im Video anschauen können und dessen derart klares Stürmerfoul....

Die Tore im Angriff bei Wetzlar gut verteilt. Die RL Seite mit 7 Toren. Ich sehe da keinen Abfall zu Aouhansou, eher mehr Optionen im Angriff.