4. Spieltag: Magdeburg - Wetzlar

• Vermisse in Bennos Auszeit gerade den Satz: Ich will jetzt die 2.Halbzeit gewinnen!

Hat auch dank der letzten 30 Sekunden nicht geklappt. Das 4. Spiel in der HBL und 4 Halbzeiten verloren und 4 gewonnen...

Mal was anderes ich habe von Dyn keinen auf der Platte gesehen. War der Kommentator gar nicht in der Halle?

• Warum Thielecke nicht gebracht wird, verstehe ich nicht.

Hab ich mich auch gefragt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich mich auch gefragt.

Weber gehört zum Kader und ich fand es richtig, dass man ihm diesmal ausreichend Spielzeit gegeben hat. Letzten Mittwoch durfte Thielecke ran, diesmal nicht. Wer weiß, im Pokal darf er vielleicht wieder spielen.

• Der Junge ist irgendwann zwischen Minute 45 und 50 aber von der Bank verschwunden. Ich denke hat sich aufgemacht zur Lakenmacher-Halle...

Genau, Thielicke hat dann bei der Zweiten um 17 Uhr noch 9 Tore beim 36:29 Heimsieg gegen Oranienburg gemacht. Elze war ebenfalls dabei und hat 3 Treffer erzielt.

• Weber gehört zum Kader und ich fand es richtig, dass man ihm diesmal ausreichend Spielzeit gegeben hat. Letzten Mittwoch durfte Thielecke ran, diesmal nicht. Wer weiß, im Pokal darf er vielleicht wieder spielen.

Thielecke gehört doch auch zum Kader oder hab ich den Profivertrag falsch verstanden?

Genau, Thielicke hat dann bei der Zweiten um 17 Uhr noch 9 Tore beim 36:29 Heimsieg gegen Oranienburg gemacht. Elze war ebenfalls dabei und hat 3 Treffer erzielt.

Ist ja alles gut und schön, ich hätte aber lieber 2 o. 3 Tore von Thielicke in der HBL gegen Wetzlar gesehen, als zu lesen, dass er zunächst auf der Bank saß und sich dann von dort zur Lakenmacher-Halle aufgemacht hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber muss doch für die Zeit nach dem Claaren im Rhythmus bleiben.

Thielicke gehört die Zukunft, Weber nicht. Gerade solche Spiele wie gestern sind doch ideal und bieten sich dafür an, dass junge talentierte Handballer Erfahrungen in der HBL sammeln können. In Spanien (Fis, Cikusa) sind sie da weiter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Thielicke gehört die Zukunft, Weber nicht. Gerade solche Spiele wie gestern sind doch ideal und bieten sich dafür an, dass junge talentierte Handballer Erfahrungen in der HBL sammeln können. In Spanien (Fis, Cikusa) sind sie da weiter.

Das ist richtig, aber der Junge muss dosiert eingesetzt werden. Ernst und Sutton mit ihren Kreuzbandrissen sind da Warnung genug. Man hat sich zu Beginn von HZ 2 für Flippi entschieden und dann halt für ein Abziehen von Tim zu den Youngsters. Er und Malte haben ja Doppelspielrecht. Vielleicht kannst du ihn Donnerstag in der CL wieder sehen. Und Flippi braucht zur Entlastung von Feffe auch Praxis.

Ergebnis bekannt: HZ 2 wurde ohne schnellen Zug zum Tor (teilweise Dreifachwechsel) verloren.

• Das ist richtig, aber der Junge muss dosiert eingesetzt werden. Ernst und Sutton mit ihren Kreuzbandrissen sind da Warnung genug. Man hat sich zu Beginn von HZ 2 für Flippi entschieden und dann halt für ein Abziehen von Tim zu den Youngsters. Er und Malte haben ja Doppelspielrecht. Vielleicht kannst du ihn Donnerstag in der CL wieder sehen. Und Flippi braucht zur Entlastung von Feffe auch Praxis.

Ergebnis bekannt: HZ 2 wurde ohne schnellen Zug zum Tor (teilweise Dreifachwechsel) verloren.

So ist es und es wundert mich nicht.

Ich sprech ja nicht davon, dass Thielicke ähnlich dem Claaren voll durchkeulen soll. Der Junge braucht aber Spielpraxis in Liga1 und da halte ich 10 min auf der Platte für förderlicher, als 60 min 3. Liga.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Thielicke gehört die Zukunft, Weber nicht. Gerade solche Spiele wie gestern sind doch ideal und bieten sich dafür an, dass junge talentierte Handballer Erfahrungen in der HBL sammeln können. In Spanien (Fis, Cikusa) sind sie da weiter.

Da fahren wir beide doch im Honda.

Der Claare wird auch bei +37 noch keulen dürfen/müssen.

Für Elze und Thielicke wird es schwer, wenn unser Kader weiter auf CL ausgerichtet wird. Außer der Claare geht 2027, Briet kommt erst 2028 und unser linker Rückraum besteht dann nur noch aus Weber und eben Thielicke.

• Da fahren wir beide doch im Honda.

Der Claare wird auch bei +37 noch keulen dürfen/müssen.

Für Elze und Thielicke wird es schwer, wenn unser Kader weiter auf CL ausgerichtet wird. Außer der Claare geht 2027, Briet kommt erst 2028 und unser linker Rückraum besteht dann nur noch aus Weber und eben Thielicke.

Naja aktuell wird Felix aber entlastet. Gestern nur HZ 1 und auch gegen Kolstad hat man ihn bei gefühlt 30 Minuten Einsatzzeit gehalten. Da hat er zwar in HZ 2 noch gespielt aber war von Minute 18 bis 30 komplett draußen. Da erfolgte Blockwechsel.

Der Claare kann meines Wissens frühestens 2028 gehen, da dann sein Vertrag ausläuft. Bin trotzdem auf die Veränderungen in Aalborg gespannt (Zugänge und Abgänge).

• Naja aktuell wird Felix aber entlastet. Gestern nur HZ 1 und auch gegen Kolstad hat man ihn bei gefühlt 30 Minuten Einsatzzeit gehalten. Da hat er zwar in HZ 2 noch gespielt aber war von Minute 18 bis 30 komplett draußen. Da erfolgte Blockwechsel.

Der Claare kann meines Wissens frühestens 2028 gehen, da dann sein Vertrag ausläuft. Bin trotzdem auf die Veränderungen in Aalborg gespannt (Zugänge und Abgänge).

Das stimmt schon, kommt aber etwas spät oder wie wir früher immer sagten, der Zug (Elvar) ist abgefahren. Na ja, Entlastung ist gut und ich würde sie über Elvar und Thielicke deutlich besser finden. Webers Vertrag läuft aus und noch ne Verlängerung wird´s nicht geben. Da setz ich ein Faß Störtebeker drauf. Elvar haben wir noch 1 Jahr und dann haben wir in 27/28 für die Position RL/RM stand jetzt nur Weber, Gisli und den Claaren + Thielicke. Da sollte doch dieses Saison genutzt werden, dem Jungen so viel wie mögliche Einsatzzeiten in der HBL zu geben. Damit meine ich nicht, dass er verheizt werden soll, aber ein paar Minuten pro Halbzeit schaden ihm nicht. Im Gegenteil.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt schon, kommt aber etwas spät oder wie wir früher immer sagten, der Zug (Elvar) ist abgefahren. Na ja, Entlastung ist gut und ich würde sie über Elvar und Thielicke deutlich besser finden. Webers Vertrag läuft aus und noch ne Verlängerung wird´s nicht geben. Da setz ich ein Faß Störtebeker drauf. Elvar haben wir noch 1 Jahr und dann haben wir in 27/28 für die Position RL/RM stand jetzt nur Weber, Gisli und den Claaren + Thielicke. Da sollte doch dieses Saison genutzt werden, dem Jungen so viel wie mögliche Einsatzzeiten in der HBL zu geben. Damit meine ich nicht, dass er verheizt werden soll, aber ein paar Minuten pro Halbzeit schaden ihm nicht. Im Gegenteil.

Toni darfst du nicht vergessen! und ich denke zur neuen Saison wird es auf der Position (RM/RL) noch was geben

• Toni darfst du nicht vergessen! und ich denke zur neuen Saison wird es auf der Position (RM/RL) noch was geben

Toni ist aber nicht der Angriffsspieler und ich denke auch nicht, dass er es noch wird. Der kann Elvar hinten ersetzen. Wenn du dir von den Rechtshändern den Claaren wegdenkst, sind wir ziemlich limitiert aufgestellt, was die Offensive betrifft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es und es wundert mich nicht.

Ich sprech ja nicht davon, dass Thielicke ähnlich dem Claaren voll durchkeulen soll. Der Junge braucht aber Spielpraxis in Liga1 und da halte ich 10 min auf der Platte für förderlicher, als 60 min 3. Liga.

Schön, dass ihr inzwischen auch euren Ankermann habt. Bevor Mutti uns allen erzählt, was der einzig wahre Weg ist, möchte ich noch schnell sagen, dass ich Training mit den Profis und dann 60 Minuten Verantwortung und Spielzeit bei den Amateuren oder Junioren nicht weniger sinnvoll finde, als nur ein paar Minuten Spielzeit in der Bundesliga.

• Schön, dass ihr inzwischen auch euren Ankermann habt. Bevor Mutti uns allen erzählt, was der einzig wahre Weg ist, möchte ich noch schnell sagen, dass ich Training mit den Profis und dann 60 Minuten Verantwortung und Spielzeit bei den Amateuren oder Junioren nicht weniger sinnvoll finde, als nur ein paar Minuten Spielzeit in der Bundesliga.

Sehe ich auch so,

Kann er nicht A-jugend Bundesliga, 3 Liga, 1. Liga, Pokal und CL potentiell spielen?

Da sind dann so viele Leute beteiligt die sich da Hauptberuflich Gedanken machen was gut sein könnte..

Ach ja 10min in einem Spiel, was entschieden ist und alle drum herum nicht mehr alles geben hat hat vermutlich wenig lernwert

• Schön, dass ihr inzwischen auch euren Ankermann habt. Bevor Mutti uns allen erzählt, was der einzig wahre Weg ist, möchte ich noch schnell sagen, dass ich Training mit den Profis und dann 60 Minuten Verantwortung und Spielzeit bei den Amateuren oder Junioren nicht weniger sinnvoll finde, als nur ein paar Minuten Spielzeit in der Bundesliga.

Na sicher, Training mit den Profis und Spielzeit 2 Klassen tiefer ist nicht sinnlos und auf alle Fälle sinnvoller, als gar keine Spielzeit. Ich halte eben Training mit den Profis und Spielzeit mit Profis etwas förderlicher. Aber gut, es ist letztlich Sache des Trainers. Mich hat es jedenfalls geärgert, hätte mich gefreut Thielicke auf der Platte zu sehen. Na gut, man kann nicht alles haben. Immerhin gab´s 2 schöne Tore von Weber und 3 Ballverluste im Angriff zu sehen;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so,

Kann er nicht A-jugend Bundesliga, 3 Liga, 1. Liga, Pokal und CL potentiell spielen?

Da sind dann so viele Leute beteiligt die sich da Hauptberuflich Gedanken machen was gut sein könnte..

Ach ja 10min in einem Spiel, was entschieden ist und alle drum herum nicht mehr alles geben hat hat vermutlich wenig lernwert

Die Frage ist, was du unter Mehrwehrt verstehst. Für die Mentaliät, das Selbstvertrauen, sich gegen Männer im Profibereich durchzusetzen bzw. Mithalten zu können, lernst du nicht in der 3. Liga. Und wenn er da 9 Tore macht, ist er eher unterfordert gewesen. Der Junge hat einen Profivertrag bekommen. Es wird von Durchlässigkeit des Nachwuchses zur Profimannschaft gesprochen. Und da wurde gestern ein Spiel ausgelassen, in welchem er Erfahren hätte sammeln können. Das ärgert mich einfach und das teile ich dann auch mit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist, was du unter Mehrwehrt verstehst. Für die Mentaliät, das Selbstvertrauen, sich gegen Männer im Profibereich durchzusetzen bzw. Mithalten zu können, lernst du nicht in der 3. Liga. Und wenn er da 9 Tore macht, ist er eher unterfordert gewesen. Der Junge hat einen Profivertrag bekommen. Es wird von Durchlässigkeit des Nachwuchses zur Profimannschaft gesprochen. Und da wurde gestern ein Spiel ausgelassen, in welchem er Erfahren hätte sammeln können. Das ärgert mich einfach und das teile ich dann auch mit.

Honda.

Da wir auf RL keine 2 Felixe haben, hätte sich das ganz sicher angeboten. Für die Motivation junger Burschen sicher auch nicht verkehrt.

Die 2 Jungspunde dienen einfach als "Entschädigung" für nicht verpflichtete Stars.