Cool ist ja auch, dass du schriebst, die Saison war schlechter als die davor mit Siewert und als Antwort kommt, sie war besser als die vom SCM - mal unabhängig davon, ob das jeder so sieht, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Saison war auch besser als die von Leipzig, wat nu?
Ich finde es völlig legitim zu sagen, meinetwegen 2x Pl. 3 und 2x Pl. 2 sind besser als 1x Erster, 2x 4. und 1x 5. Ich würde noch berücksichtigen ob eine Truppe sich aufwärts entwickelt wie wir seit 2020 oder Gummibach die letzen Jahre oder ob aussieht wie in Kiel, also aufwärts oder abwärts spielt eine Rolle, performt die Truppe am Optimum, waren die Teams beieinander oder verletzungsgebeutelt etc. pp.
Aber bei den Füchsen war man Meister und stand im CL-Finale. Danach geht es also um Titelverteidigung und das letzte Ziel CL-Sieger. Die folgende Saison dann mit dem Pokalsieg und 2x Pl. 2 als erfolgreicher zu bezeichnen als ein Meistertitel ist schon speziell, aber wenn man vorher nur Sekt oder Selters-Sprüche rausgehauen hat, dann wird es albern. Einerseits redet K73 davon, dass die Füxxe überperformt haben, (kann man dem Trainer auch schlecht vorwerfen) dann wird der Trainer rausgekantet, um danach dann endlich nicht mehr überzuperformen, sondern endlich "normal"??? Vielleicht ist Stifli seine Muddi auch der Einzige, der den Hanning-Moves intellektuell folgen kann. Vielleicht ist das für Normalos einfach zu hoch.
Wenn die Mannschaft mit Gidsel vorneweg gegen den Trainer meutert und Hanning das mitmacht, na ja, da kann sich jeder selber sein Bild von machen. Der Gidsel tut immer so als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Sehr unangenehmer Typ, muss ich sagen.
In Berlin versucht man irgendwie die Quadratur des Kreises. Ums verrecken werden 3 der teuersten Spieler der Welt geholt und gleichzeitig immer die Nachwuchsarbeit stark betont. Hanning redet ja auch viel von Werten, Mindset, Erfolg, einer Art Selbstverpflichtung immer durchlässig für den Nachwuchs zu sein usw. Allerdings könnte er sich auch mal überlegen, was er den jungen Leuten da für ein Vorbild ist, wenn er einen Trainer dem Willen eines Spielers opfert. Aber genug jetzt von dem Kram. Sollen sie machen was sie wollen.