Saisonthread 2026/27 (2. Liga Männer)

• Also ich kann ja verstehen das man als Verantwortlicher in der Pflicht ist, die Interessen seines Vereins zu wahren.

Aber wie wahrscheinlich ist es bitte, das Schwartau ein Wiederholungsspiel in Leipzig gewinnen würde ?

Das kann dann auch zum Eigentor werden, wenn man sich dort statt Minus 1 dann ne Klatsche abholt.

Natürlich ist das Ende ein bisschen fragwürdig und erstmal ärgerlich. Aber das wäre für mich kein Spiel, bei dem ich so agieren würde.

• Es gibt eine Chance auf zwei Punkte. Die Tordifferenz wird tabellarisch banenegal sein.

Bei der Leistungsdichte wäre ich mir da nicht so sicher. Minus 1 in Leipzig ist für Schwartau ein exzellentes Ergebnis, auch wenn das Ende wie gesagt bitter ist.

Ich würde mir aber wünschen, dass irgendwann nicht mehr das Torverhältnis zählen würde sondern erstmal der direkte Vergleich

• In HZ 1 zeigt Leipzig im Sachsenderby den Dresdnern wer die Nr. 1 im Freistaat ist. Die Frage ist nur, hält man das mal 60 Minuten durch und bringt es dann ins Ziel.

Na ja, hat am Ende gereicht, HCE - SC DHfK 35:37.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (20. September 2026 um 18:55)

• In HZ 1 zeigt Leipzig im Sachsenderby den Dresdnern wer die Nr. 1 im Freistaat ist. Die Frage ist nur, hält man das mal 60 Minuten durch und bringt es dann ins Ziel.

Na ja, hat am Ende gereicht, HCE - SC DHfK 35:37.

Wie war das mit dem Pferd, welches nur so hoch springt wie es muss? Knappe Siege, aber eben Siege - 8:0 Punkte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das geht nicht dauerhaft gut…

Klar wird Leipzig noch verlieren, ich gehe auch nicht davon aus, dass da am Ende zu Null-Punkte stehen. Dennoch bisher alles richtig gemacht und auch bereits einen „Big-Point“ eingefahren

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gerade in der zweiten Liga würde ich nach zwei oder drei Spielen noch gar nichts aus der Tabelle ableiten. Dafür wirkt die Leistungsdichte jedes Jahr zu hoch.

• Zweitligaspiel im FreeTV!!

Sport im Osten
    Bei der Sportsendung des MDR-Fernsehens gibt es Fußball satt. Natürlich berichtet "Sport im Osten" aber auch vom Basketball, Handball, Volleyball, Eishockey,…
    www.mdr.de
  • Die Sirene ist in Hamm auch wieder am Start. Würde mich selbst als ASV Spieler super nerven.

Ein wahrhaftiger Grund nicht einzuschalten!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• 10:0 Punkte - Langsam macht mir Potsdam sorgen, nicht dass da wieder ein Berliner Betriebsunfall passiert

M.E. war noch kein Gegner dabei, der Deine Sorgen begründet. Auch heute hätte eine ordentlich aufgestellte Heimmannschaft sicherlich was gerissen.
    Hier liest man ja häufig gewisse Antipathien den Potsdamern gegenüber raus. Das empfinde ich als absolut ungerechtfertigt. Wie häufig verlassen dort - gerne mal auch mitten in der Saison - wichtige Spieler denn Verein und man schafft es dennoch mit jungen Spielern attraktiven Handball zu spielen.

Wenn ich mir da zB. einen Tim Schröder angucke…eine absolute Augenweide am Kreis und mit Sicherheit nicht mehr lange zweitklassig!