Hi, weiss jemand wie viele Zuschauer am 29.08.2026 beim Spiel Longericher SC Köln vs. HSG Rodgau Nieder-Roden in der Halle waren?
Saison 26/27 - Staffel Süd-West
-
-
Ich habe auch nichts gefunden. Wenn Du irgendwas mit 300 oder 350 nimmst, bist Du wahrscheinlich nicht verkehrt.
Übrigens steht jetzt über den Berichten bei Handball.net ein Disclaimer mit Hinweis zur KI Erstellung und Lernphase.
-
Ich habe auch nichts gefunden. Wenn Du irgendwas mit 300 oder 350 nimmst, bist Du wahrscheinlich nicht verkehrt.
Übrigens steht jetzt über den Berichten bei Handball.net ein Disclaimer mit Hinweis zur KI Erstellung und Lernphase.
Das könnte in ungefähr hinkommen. Hier wird die Hallenkapazität mit 700 angegeben. 7 Sitzreihen über 40 Meter Spielflächenlänge minus Durchgänge und ca. 50 cm pro Sitzplatz ergeben ungefähr 500 Sitzplätze. Dazu kommen noch Stehplätze hinter den Sitzplätzen.
Bei den Pokalspielen vor einem Jahr gegen Dormagen und diese Saison gegen Nordhorn wurden auf der LSC-Internetseite jeweils 500 Zuschauer angegeben.
Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen holte jedenfalls auswärts bei der TSG Münster ein 28:28 Unentscheiden. Hier ist ein Spielbericht.

Gruß Flevo
-
Teddy
5. September 2026 um 16:11 Hat das Thema aus dem Forum Saison 2025/2026 - Staffel Süd-West nach Saison 2026/27 - Süd-West verschoben. -
Gelnhausen gewinnt das Derby deutlich mit 36:22 gegen Kirchzell.
Nächste Woche gegen Saarlouis daheim.
Handball.net bringt weiter keine gescheite Tabelle hin.
-
Habe mir das Spiel im Live-Stream angeschaut. Glückwunsch nach Gelnhausen.
Gut für Kirchzell das Gelnhausen zum Schluss die Zügel hat schleifen lassen, sonst wären auch 20 Tore Unterschied möglich gewesen. Kirchzell völlig leblos und unmotiviert, nicht nur auf dem Spielfeld,sondern auch auf der Auswechselbank, plus eines desillusonierten Trainers. Der Trainer so leblos wie seine Mannschaft.
Ich habe mich seit der Verkündung des Wechsels vom Mario Stark immer gefragt, warum lässt der TVG ihn gehen? Seit gestern weis ich es. Nicht mal in der Anfangsvormation von Kirchzell und Fehler über Fehler. Glaube er hat mit gefühlt 10 Versuchen kein Tor gemacht.

-
Ich glaube, dass die Zeit von Mario Stark vorbei ist. Punktuell wird er Kirchzell trotzdem noch helfen können.
Nach den ersten Minuten hat Gelnhausen eine gute Abwehr gestellt und dann hat Kirchzell den Faden und die Lust verloren.
Bruno Minerva in den ersten beiden Spielen mit Topleistungen im Tor. Jeweils über 20 Paraden. Aus meiner Sicht gegenüber der letzten Saison ist hier der TVG deutlich stärker besetzt.
-
Nicht auszudenken, wenn dieser Schachzug mit der Verpflichtung nicht funktioniert hätte und man eine klare Nr. 2 hinter Bechert verpflichtet hätte... dann wären es wohl jetzt keine 4:0 Punkte.
-
[…] plus eines desillusonierten Trainers. Der Trainer so leblos wie seine Mannschaft.
War in der letzten Saison doch auch schon so!
Trainer steht für nichts, Kommunikation, Leidenschaft und Körpersprache nicht vorhanden.
Du hast mit Zhuk, Spieß, Stark, Osifo, Häufglöckner, Ihmer Spieler des oberen/obersten 3. Liga Regals und gurkst da so rum. -
Nicht auszudenken, wenn dieser Schachzug mit der Verpflichtung nicht funktioniert hätte und man eine klare Nr. 2 hinter Bechert verpflichtet hätte... dann wären es wohl jetzt keine 4:0 Punkte.
Sehe es eher so, dass man beim TVG im Tor schon fast traditionell gut besetzt ist: Mit Drodz und Lahme hatte man in der Vergangenheit schon Topkräfte. Und wenn es mal Ausfälle gab, hatte man noch Torhüter aus der 3. Reihe, wie Breidenbach oder Pilgrim, die dann über sich hinaus wuchsen.
Aber klar: Der Abgang von Drodz war ja eher unglücklich und jetzt hat mit Bruno an seiner Stelle einen echten Unterschiedsspieler verpflichtet. Den braucht das Team aktuell auch, weil die Leistungsträger Altwein, Dambach, Müller und eben die Bechert-Brüder ausfallen.
-
Die Entwicklung des TV Gelnhausen aus der Ferne betrachtet ist wirklich bemerkenswert. Seit einigen Jahren geht es da auf allen Ebenen bergauf ohen dass da große Töne kommen. Ein bodenständiger, sypathischer VErein, eine Mannschaft die sich kontinuierlich verbessert und dazu eine sehr starke Fanbasis. Da wird offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Aufstieg.
-
Die Entwicklung des TV Gelnhausen aus der Ferne betrachtet ist wirklich bemerkenswert. Seit einigen Jahren geht es da auf allen Ebenen bergauf ohen dass da große Töne kommen. Ein bodenständiger, sypathischer VErein, eine Mannschaft die sich kontinuierlich verbessert und dazu eine sehr starke Fanbasis. Da wird offensichtlich sehr viel richtig gemacht. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Aufstieg.
Zu gönnen wäre es dem Verein.
-
Hat jemand die Zuschauerzahlen für die folgenden Spiele:
05.09.26 18:00 Köln Opladen 31:29 05.09.26 18:00 Vallendar Dormagen II 34:33 -
Schöne Entwicklung beim TVG.
Gelnhausen boomt: Dauerkartenabsatz steigt in zwei Jahren um fast 74 Prozent - TV GelnhausenGelnhausen boomt: Dauerkartenabsatz steigt in zwei Jahren um fast 74 Prozentwww.tvgelnhausen-handball.de -
Hat jemand die Zuschauerzahlen für die folgenden Spiele:
05.09.26 18:00 Köln Opladen 31:29 05.09.26 18:00 Vallendar Dormagen II 34:33 Laut dieser Quelle waren es in Vallendar 500 Zuschauer. Spielergebnis anklicken, pdf-Spielbericht ansehen, da ist meistens die Zuschauerzahl. Bei den Longerichern leider meistens nicht.

Gruß Flevo
-
Du hast recht, Trainer steht für nichts.
Leblos an der Seitenlinie. Mannschaft hat keine Spielidee. Deine aufgezählten Spieler bisher unteres Drittliganiveau. Ich leiste Abbitte beim TVG wenn ich das sehe was Mario Stark spielt. Ich war ein großer Fan von ihm, aber das ist unterirdisch. Zweite Spiel hintereinander kein Tor.
Der TVK ist für mich in dieser Verfassung und mit diesem Trainer erster Abstiegskandidat.
-
Topspiel in Gelnhausen hatte dann auch alles geliefert was ein Topspiel ausmacht.
-
Absolut beide Teams haben sich nichts geschenkt. Sehr gute Abwehrarbeit von Beiden.
Individuelle Glanzpunkte auf beiden Seiten.
-
Hallo, liebe Fans der 3. Liga Südwest.
Nach dem Abstieg aus der 2. Liga ist bei der HSG Krefeld Niederrhein wieder Aufbruchstimmung am Start.
Der Verlust einiger routinierter Spieler wurde mit 4 Neuverpflichtungen aufgefangen.
3 von ihnen haben sich bereits im Stamm etabliert, TW Wojciech Borucki und RM Maciej Papina, zwei Neuzugänge aus der 1. polnischen Liga zeigen starke Leistungen.
LA Justin Wollny machte jüngst in der Partie in Vallendar von sich reden (9 Tore) und RA Lennart Kösters konnte in dem Spiel mit 2 Toren einen guten Einstand feiern.
Drei deutliche Siege zeigen die Richtung der Krefelder auf. Werden sie diese weitgehend unbeschadet verfolgen können?
-
Krefeld dürfte wohl in der Südwest Staffel eine Klasse für sich sein. Dann Saarlouis und dann hatte ich eigentlich die HSG Hanaua auf dem Schirm, die wieder oben angreifen wollten. Mein Tipp für das Überraschungsteam diese Saison ist Düsseldorf.
-
Na dann würde ich sagen, spielen Saarlouis und Hanau nur noch um Platz 2. Gelnhausen, die letzte Saison Aufstiegsrunde und dort auch gegen den TV Emsdetten gewinnen konnten, hatte ich auch garnicht mehr auf dem Schirm und spielen diese Saison wohl um den Abstieg. Krefeld hatte mit Düsseldorf, Friesenheim/Hochdorf 2 und Vallendar auch schon richtige Bretter als Gegner, die schon sehr gut zur Standortbestimmung gewertet werden können.
-