06. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

• Schön, dass es heute für Alex D. endlich mal gut lief. Tolles Auge für Pässe. Die zweite Halbzeit hat mir heute auch mal richtig gut gefallen, wenngleich es kein Top-Tag der Torhüter war.

Für Alex hat es mich auch sehr gefreut. Nun ist er auch in der Schwalbe angekommen.
    Was Torhüter angeht: 12 Paraden in Summe finde ich nicht schlecht. Bertram gute 1. HZ, Nacho gut in der 2. HZ als er reinkam.

• Endlich kann ich für meine Freunde im Bergischen wieder schreiben:
    Der Bergischer zeigt sich von seiner besten Seite:hi::lol::hi:

Im Ernst:
    Bein Umschalten landete ich genau beim Kopftreffer und war einigermaßen erstaunt über die Zeitstrafe, gab es doch letzte Saison eine ähnliche Szene, wo Felix Claar bedrängten eine claaren Kopftreffer bei Wolff platzierte. Es gab Abwurf, aber keine 2 Minuten, weil er ja Etwas behindert wurde, was aber nicht freiwurfwürdig war (Gedächtnisprotokoll).

Ich fand diese Szene ähnlich und habe mich Zeitstrafe gewundert

• Unabhängig von dem konkreten Spiel freue ich mich wirklich für Sören, wenn er irgendwann bei einer Mannschaft aus dem oberen Drittel spielt und all die Pfiffe, die er jetzt nicht kriegt, doppelt und dreifach wiederbekommt. Es nimmt schon teilweise groteske Züge an, vor allem wenn man jede Woche sieht, was bei anderen Namen auf dem Rücken mitunter so gepfiffen wird.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Endlich kann ich für meine Freunde im Bergischen wieder schreiben:
    Der Bergischer zeigt sich von seiner besten Seite:hi::lol::hi:

Im Ernst:
    Bein Umschalten landete ich genau beim Kopftreffer und war einigermaßen erstaunt über die Zeitstrafe, gab es doch letzte Saison eine ähnliche Szene, wo Felix Claar bedrängten eine claaren Kopftreffer bei Wolff platzierte. Es gab Abwurf, aber keine 2 Minuten, weil er ja Etwas behindert wurde, was aber nicht freiwurfwürdig war (Gedächtnisprotokoll).

Ich fand diese Szene ähnlich und habe mich Zeitstrafe gewundert

Danke, dass du es ansprichst. Wenn ich es geschrieben hätte, hätten mir die üblichen verdächtigen wieder Paranoia unterstellt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Aktuell fehlt mir die Phantasie, wie der BHC diese Saison überhaupt ein Spiel gewinnen soll.
    Abwehr fand gar nicht statt, Gerdas hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
    Diese Partie war nach 15 Minuten entschieden.
    Auch mit dem Drumherum ein allumfänglich unangenehmer Besuch in der Schwalbe Arena.

• Ich find's bei Nicht-Fußball-Sportarten nicht normal beim Besuch von lokaler Gastronomie von anderen Fans angepöbelt zu werden.

Falsch verstandenes Selbstvertrauen bei den Gummis?

• Ich finde es immer wieder schade und ärgerlich, dass durch ein paar Idioten direkt die ganze Schwalbe Arena zu solch einem Ort gemacht wird.
    Ich (und 99% der restlichen Zuschauer mit Sicherheit auch) finde, dass sich solch ein Verhalten nicht gehört. Da frage ich mich immer, ob diejenigen auf Auswärtsfahrten auch gerne so behandelt werden wollen.

• Ich finde es immer wieder schade und ärgerlich, dass durch ein paar Idioten direkt die ganze Schwalbe Arena zu solch einem Ort gemacht wird.
    Ich (und 99% der restlichen Zuschauer mit Sicherheit auch) finde, dass sich solch ein Verhalten nicht gehört. Da frage ich mich immer, ob diejenigen auf Auswärtsfahrten auch gerne so behandelt werden wollen.

Danke! Wir lassen uns unsere tolle Community nicht von Deppen zerstören.

• Ich weiß dass das leider ein Thema in GM ist, aber kann mir nur grob vorstellen, dass das aus der Fußball-Richtung kommt. Die (größtenteils) Herren gehen uns teilweise selber sehr auf die Nerven. Auswärts wird man die nicht sehen, deshalb ist denen das recht egal.

Es ist einfach sehr sehr traurig wenn so ein Eindruck bei uns entsteht.

• Ich weiß dass das leider ein Thema in GM ist, aber kann mir nur grob vorstellen, dass das aus der Fußball-Richtung kommt. Die (größtenteils) Herren gehen uns teilweise selber sehr auf die Nerven. Auswärts wird man die nicht sehen, deshalb ist denen das recht egal.

Es ist einfach sehr sehr traurig wenn so ein Eindruck bei uns entsteht.

Kann man nicht einen Ordnungsdienst hinstellen und ggfls Hausverbot erteilen?

• Kann man nicht einen Ordnungsdienst hinstellen und ggfls Hausverbot erteilen?

Wir sind immer sehr früh da wegen parken. Dann halten wir uns bei kleinem Imbiss vor der Halle auf . Dort habe ich solche Vögel noch nicht bemerkt. Trauen sich vor der Halle wohl nichts Halten sich wohl eher in der Fußgängerzone gegenüber auf .
    Gibt es denn Erfahrung in der Halle von so Sachen ?

• Ich habe bisher nie aktiv gehört, dass sie jemanden angepöbelt hätten, sie sind halt manchmal einfach was „daneben“ gewesen mit frühen Sieger-Sprechchören etc., Lautes Pfeifen wenn einer liegt…

Aber wenn sie wirklich beleidigend sind - oder wer auch immer, egal ob die aus dem Fußball stammende Gruppe oder sonst wer - dann sollte das natürlich gemeldet werden. Ich hab aber bisher nix mitbekommen was ein Hallenverbot begründen würde, ich bin aber ja auch Heimfan. Aber man leist es leider eben sehr oft, insbesondere wenn Derby war.