16. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Schönes Understatement.

Realistisch.

Sehe Kiel mit FH am besten aufgestellt.

Ein Sieg unsererseits ist fast nötig, ansonsten geht die Post vorne erstmal ohne uns ab. Vor allem wenn man auch bedenkt, wieviel Freizeit der Kiel-Kader in Zukunft hat.

Für uns richtungsweisend.

• Wir sind einfach nicht in Topform gewesen in den letzten Spielen. Das sah zu Anfang gegen Berlin und Gummi noch anders aus. Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Wäre schön, wenn die Truppe mich lügen straft, aber die Serie und der Trend sind nicht gerade unser Friend.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Realistisch.

Sehe Kiel mit FH am besten aufgestellt.

Ein Sieg unsererseits ist fast nötig, ansonsten geht die Post vorne erstmal ohne uns ab. Vor allem wenn man auch bedenkt, wieviel Freizeit der Kiel-Kader in Zukunft hat.

Für uns richtungsweisend.

Ich habe bei mir festgestellt, dass zu viel Freizeit auch satt und faul machen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind einfach nicht in Topform gewesen in den letzten Spielen. Das sah zu Anfang gegen Berlin und Gummi noch anders aus. Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Wäre schön, wenn die Truppe mich lügen straft, aber die Serie und der Trend sind nicht gerade unser Friend.

Und Topform werden wir hinten, vorne, links und rechts brauchen.

• Ihr habt den teuersten Kader der Liga und das Geld geht nicht nur für den Trainer/GF Sport drauf…

Darauf kann die Antwort morgen nur heißen - auch den spielstärksten

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben aber sicher vorne, hinten, oben und unten gute Laune. :kotzen:

Aber nicht, wenn Kiel gewinnt…..mir geht dieses Lied auch so was von auf den Geist- und wenn die um mich herum Sitzenden dann anfangen loszulegen, komme ich mir vor wie bei der Kinderdisco im Urlaubshotel, nur dass die „ Kinder“ um die 60 sind.
    Mich würde interessieren, ob sie das auch spielen würden, wenn Kiel am Gewinnen ist.

• Vor der jetzigen Kiel Siegesserie gab es aber auch mal eine SCM Siegesserie wenn ich mich richtig erinnere.

Ja Buster, darum ärgert mich die jetzige Serie auch besonders, weil die Vorzeichen sozusagen umgekehrt waren. Damals waren wir nominell noch schwächer, konnten uns gegen Kiel aber straffen und jetzt?

• Aber nicht, wenn Kiel gewinnt…..mir geht dieses Lied auch so was von auf den Geist- und wenn die um mich herum Sitzenden dann anfangen loszulegen, komme ich mir vor wie bei der Kinderdisco im Urlaubshotel, nur dass die „ Kinder“ um die 60 sind.
    Mich würde interessieren, ob sie das auch spielen würden, wenn Kiel am Gewinnen ist.

Das wäre der Gipfel, aber wenn die nach einem Sieg diesen Dreck spielen, treibt es mich ruck zuck nach draußen.

• Darf Wolff morgen noch spielen oder ist der schon lebenslang gesperrt?

Er wird für vier Wochen für alle Wettkämpfe gesperrt. Da es seine erste Sperre ist; darf er sich die vier Wochen aussuchen. Er beginnt die Sperre nach dem letzten Bundesligaspiel in diesem Jahr und wird damit während der WM fehlen.
    Gislasson gefällt das gar nicht.
    Quelle: eigene Phantasie. 😉

• ... Die Partie in der HBL findet am Mittwoch, den 30. September 2026 um 19:00 Uhr statt. Die Übertragung beginnt um 18:30 Uhr. Das Spiel ist live und im Re-Live bei Dyn verfügbar, inklusive aller Spielpläne, Tabellen und Ergebnisse im Handball. Florian Schmidt-Sommerfeld kommentiert die Partie gemeinsam mit Experte Stefan Kretzschmar. Anett Sattler moderiert.

Das "DYN-Starduo" kommentiert und Anett hat ein Heimspiel.