Den mitten im Abstiegskampf befindlichen VfL Pfullingen trifft es mit dem Ausfall von Tobias Heger sehr hart! Im Spiel gegen Kiel erlitt er beim Stande von 15:17 einen Kreuzbandriss. Zu allem Übel ist die Etatmäßige Nummer 2 ebenfalls durch einen Kreuzbandriss außer gefecht gesetzt! Pfullingen sucht jetzt noch händeringend nach einer kurzfristigen Alternative für den Endspurt in der Liga.
Hoffen wir das beste!!! Es wäre echt schade, wenn durch eine solche Verletzung die frage im spannenden Abstiegskampf fallen würde, das hätte Pfullingen nicht verdient! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Pfullingens Nr.1 erlitt Kreuzbandriss!
-
-
Das ist wirklich bitter!
Wo soll denn jetzt eine Alternative her kommen? Das kann ja nur ein Torwart ohne Spielpraxis und ohne Verein sein. Ob der dann besser ist als die eigene Nummer 3?
Wäre wirklich schade, wenn über den Abstieg nicht auf sportliche Weise entschieden würde.
Bei der HSG Wetzlar sah es ja auch lange so aus, als sei der Abstieg verletzungsbedingt nicht mehr abzuwenden.
Alles Gute nach Pfullingen!
-
Der Hexer soll gefragt werden.
-
Wie meinst Du das:
a) "Ich empfehle, den Hexer zu fragen"
b) "Ich habe das Gerücht vernommen, dass der Hexer gefragt werden soll" ?
-
Das ist natürlich echt bitter für Pfullingen. Ich hoffe ihr habt bis zum 17.05. beim Spiel gegen unsere HSG einen gleichwertigen Ersatz gefunden. Wir werden jedenfalls mit so ca. 20 Leuten bei euch in der Halle sein.
-
Ja, das ist wirklich derbe und ein schwerer Schlag für Euch.
Wünsche dem Management und der Mannschaft schonmal viel Glück in den weiteren Spielen - hoffentlich auch mit einem guten Torwart.Wie wärs mal mit unserem Helge? Den leihen wir Euch aus und bei uns sitzt dann Oehus als 2.Mann auf der Bank
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Wie meinst Du das:a) "Ich empfehle, den Hexer zu fragen"
b) "Ich habe das Gerücht vernommen, dass der Hexer gefragt werden soll" ?
Habe ich irgendwo gelesen. Der Hexer soll gefragt werden ob er aushilft.
Ist nur die Frage mit der Spielgenehmigung.
Die hat er ja noch für Flensburg. -
Genau das ist das Problem.
Wenn er noch eine Spielberechtigung für Flensburg hat, dann darf er nicht für Pfullingen spielen!
-
Zitat
Original von VFL-Fan
Hoffen wir das beste!!! Es wäre echt schade, wenn durch eine solche Verletzung die frage im spannenden Abstiegskampf fallen würde, das hätte Pfullingen nicht verdient! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...Das ist bitter und tut mir auch leid, so eine Verletzung ist immer schlimm.
Trotzdem denke ich nicht, daß man sagen kann, daß dies den Abstiegskampf entscheiden wird. Bisher ist Pfullingen doch mit recht wenigen Ausfällen durch die Saison gekommen, im Gegensatz zu einigen Mitkonkurrenten (Minden, Wetzlar, Eisenach).
Pfullingen kann sich doch gerade deshalb noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, weil andere Teams verletzungsbedingt in den Abstiegskampf geraten sind.
-
Der "Hexer" wurde gefragt, hat aber abgelehnt, weil er so lange nich mehr gespielt hat oder so...:S
-
Wann hat ein Torhüter schon mal einen Kreuzbandriß ?
Doch eher selten oder ? Und dann in Pfullingen gleich
2 mal. -
Zitat
Original von Guido
Wann hat ein Torhüter schon mal einen Kreuzbandriß ?
Doch eher selten oder ? Und dann in Pfullingen gleich
2 mal.Tja, erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
-
In voller Besetzung hättet ihr am Sonntag bei Wallau gute Chancen gehabt. Schwalb testet eh den Nachwuchs, Hens und Immel fallen aus. Zuschauer werden eh kaum kommen. Vielleicht reicht es ja trotzdem, auch wenn ein schlechter Torwart schon ein echtes Handicap ist.
-
Hallo,
also ich finds schade, dass der "Hexer" nicht nochmal sein Comeback in der 1. BuLi gibt. Das wär doch nochmal was gewesen, ein Idol kehrt zurück
Grüße,
Fabian -
Auf die schnelle ein Zweitspielrecht für Marius Nagel, der bekanntlich ab nächster Saison bei Frisch Auf mit Zweitspielrecht für den Regionalligist Deizisau auf dem Parkett stehen wird, dort spielt er bereits jetzt mit guten Kritiken ... falls eure Zweitspielrechte nicht verbraucht sind.
-
Der VfL Pfullingen hat für die restlichen drei Saisonspiele in der Handball-Bundesliga einen neuen Torwart verpflichtet. Nach dem Ausfall der etatmäßigen Torhüter Tobias Heger und Michael Hoffmann (beide Kreuzbandriss) soll nun der ehemalige schwedische Nationalspieler Patrik Lilljestrand das Tor des Tabellensechzehnten. hüten. Dies gab der schwäbische Verein am Dienstag bekannt. Der 37-Jährige hat im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beendet und arbeitet momentan als Torwarttrainer im norwegischen Drammen. Zuvor war er in der Bundesliga bereits u.a. für die HSG Nordhorn aktiv.
Zuvor war die Reaktivierung von Ralf Maurer gescheitert, da Maurer Ende März bereits das Tor der Böblinger Seniorenmannschaft gehütet hatte. Ein Wechsel hätte daher nach den Statuten des DHB zu einer zweimonatigen Sperre geführt. Maurer spielte am Wochenende übrigens erneut für die Böblinger und wurde mit ihnen württembergischer Seniorenmeister.
Quelle > http://www.handball-world.com
-
na der mann is doch immer gut! in nordhorn hat er ja auch schonmal ne zeitlang ausgeholfen und hat hier guten dienst getan. naja... hoffen wir nur, dass er am samstag nicht gleich so eine überragende leistung abgibt.
aber wenn schon. man hat ja in essen gesehen, dass wenn die hsg erstmal gas gibt auch ein super torhüter nicht viel machen kann.
na, immerhin gibt es mal ein unverhofftes wiedersehen!
schönen gruss jens -
Naja, hoffen wir mal, dass der HSG-Express am
Samstag erst gar nicht so ins rollen kommt,
und die Punkte bei uns bleiben!!! -
Da kann man Pfullingen eigentlich nur gratulieren das sie so einen Keeper bekommen haben.
-
Zitat
Original von Joggl
Naja, hoffen wir mal, dass der HSG-Express am
Samstag erst gar nicht so ins rollen kommt,
und die Punkte bei uns bleiben!!!na... da werden aber ein paar nordhorner was dagegen haben dass die punkte bei euch bleiben... wir kommen extra mit nem grossen bus, auch wenn wir nur 20 leute sein werden. aber wir haben genug platz für die 2 punkte. und wir werden schon dafür sorgen, dass es so weitergeht wie es in essen aufgehört hat!
schönen gruss und bis zum wochenende jens