Ich muss doch tatsächlich seit einigen Tagen ständig niesen. Ich weiß ja, dass Heuschnupfen etc. von einem Tag auf den anderen kommen kann, genauso, wie es wieder verschwinden kann.
Aber es ist eben nur das Niesen und das ist überhaupt nicht schlimm. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Denn ich bin hier umgeben von lauter Bäumen, und das Zeig, das fliegt hier unglaublich viel...

Allergiker?!
-
-
Ich habe "nur" eine Allergie gegen Hausstaubmilben ... aber mit der amüsiere ich mich dafür das ganze Jahr.
Und derzeit finde ich die Luft einfach mit den ganzen Pollen und Düften sehr "drückend" - das ist aber eher ein subjektives Gefühl denn eine Allergie.
-
Zitat
Original von binesa
mittlerweile geht es wieder einigermaßen, aber so schlimm wie in diesem Jahr hat es mich noch nie erwischt. Trändende Augen, laufende Nase und das schlimmste dieser elende Husten.
Aber ich glaube, jetzt habe ich das schlimmste hinter mir.genau so ists bei mir auch....
Hab aber mittlerweile recht gute Medikamente, die das Schlimmste bekämpfen....
Ansonsten hab ich noch Sonnenallergie, darf kein Obst/Gemüse etc. essen, hab eigentlich fast auf jedes Nahrungsmittel ne Allergie -
Auf Nahrungsmittel allergisch zu sein, ist schlimm. Ein guter Frund von mir hat Zöliakie. Er darf keine Lebensmittel mit Gluten essen. Und das ist bekanntlich in so vielem drin...Das ist ganz schrecklich.
Ich habe wirklich nur eine leichte Nickelallergie. Und dafür bin ich sehr dankbar. Allergien können einem das Leben richtig schwer machen. -
Zitat
Original von agusta
Auf Nahrungsmittel allergisch zu sein, ist schlimm. Ein guter Frund von mir hat Zöliakie. Er darf keine Lebensmittel mit Gluten essen. Und das ist bekanntlich in so vielem drin...Das ist ganz schrecklich.
Ich habe wirklich nur eine leichte Nickelallergie. Und dafür bin ich sehr dankbar. Allergien können einem das Leben richtig schwer machen.man kann es auch - wie ich - gekonnt ignorieren. Ich esse trotzdem Tomaten, trinke Milch etc., solange ich nicht tot umfalle ist mir das echt egal.
Wobei ich bei Äpfeln bzw. Obst gar nichts essen, da ich sonst Asthma bekomme. Nüsse sind auch ganz übel... -
Trotz dieses gelben Pollenregens, der in den letzten Tagen ja niedergegangen ist, gehts es mir eigentlich ganz gut. Bei meiner Mutter war´s echt schlimm, die musste zum Arzt und sich Kortison verschreiben lassen, aber die hats auch echt immer sehr krass.
Mir jucken ab und an mal die Augen oder ich niese mal, aber so gehts eigentlich. -
Zitat
Original von Twingolady
Trotz dieses gelben Pollenregens, der in den letzten Tagen ja niedergegangen ist, gehts es mir eigentlich ganz gut. Bei meiner Mutter war´s echt schlimm, die musste zum Arzt und sich Kortison verschreiben lassen, aber die hats auch echt immer sehr krass.
Mir jucken ab und an mal die Augen oder ich niese mal, aber so gehts eigentlich.ich hab so n cortison-spray, das sehr sehr gut ist.
echt effektiv! -
ich musste neulich zum allergietest.... es wurden 30 sachen getestet, gegen 26 war ich allergisch
und irgendwie war auch alles dabei, von tierharenn bis zu gräsern und hausstaub..... -
Ich litt dieses Frühjahr auch mal wieder unter den Birkenpollen, habe aber vom Arzt "Ebastel"-Tabletten bekommen. Da nimmt man eine am Tag und hat keine juckenden roten Augen mehr und nur noch selten eine triefende Nase.
-
keine beschwerde, alles ist super, bis auf ne lehrerallergie hab ich nix anzubieten! wenn ich lehrer sehe, dann werde ich immer ganz müde und so ist voll schlimm!
-
Zitat
Original von Betti
man kann es auch - wie ich - gekonnt ignorieren. Ich esse trotzdem Tomaten, trinke Milch etc., solange ich nicht tot umfalle ist mir das echt egal.
Wobei ich bei Äpfeln bzw. Obst gar nichts essen, da ich sonst Asthma bekomme. Nüsse sind auch ganz übel...Wenn das geht, ist es ja super. Aber wenn sofort schlimme allergische Reaktionen folgen...
-
Zitat
Original von agusta
Wenn das geht, ist es ja super. Aber wenn sofort schlimme allergische Reaktionen folgen...
extrem is es nur bei manchen sachen, das weiß ich aber auch und kann es meiden! habs schon im griff, obwohls halt auch oft n handicap is aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles
-
*Themawiederhochhol*
Zur Zeit ist es zumindest für mich tagsüber unerträglich, bei mir hilft so langsam gar nichts mehr an Medikamenten und so schlimm wie dieses Jahr hat mich der Birkenpollenflug noch nie erwischt.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es ein paar Leidensgenossen?
Ich versuche jetzt ab heute Abend mal Antiallergika, vielleicht lindert das ja die Beschwerden zumindst ein bisschen.... -
Also bei mir ist es im Moment noch Recht harmlos *auf holz klopf*
Aber der Pollenflug dauert ja noch eine Weile...
-
Normalerweise müsste ich niesend durch die Gegend laufen. Doch obwohl überall von verfrühtem Pollenflug geredet wird, hat es mich bisher verschont. Vielleicht gibt es ja doch sowas wie Wunderheilung...
-
also wird ja für ja schlimmer bei mir...und früher fängt es an...
früher war es nur Gras ab August , jetzt fängt es schon im März an...niesen, niesen und noch mehr niesen
-
Zitat
Original von Stenimaus
Also bei mir ist es im Moment noch Recht harmlos *auf holz klopf*Aber der Pollenflug dauert ja noch eine Weile...
*mit klopf*
So geht es mir auch. Aber obwohl ich laut Allergietest auch brav die Frühblüher, etc. mitgenommen habe, habe ich meistens nur (oder zumindest den meisten) Ärger mit Gräsern und Getreide. Reicht aber auch völlig...
Eigentlich beschließe ich jedes Jahr, dass ich verschont bleibe - aber irgendwann ist es meistens leider nicht mehr zu ignorieren. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt -
Zitat
Original von Coco
*mit klopf*
So geht es mir auch. Aber obwohl ich laut Allergietest auch brav die Frühblüher, etc. mitgenommen habe, habe ich meistens nur (oder zumindest den meisten) Ärger mit Gräsern und Getreide. Reicht aber auch völlig...
Eigentlich beschließe ich jedes Jahr, dass ich verschont bleibe - aber irgendwann ist es meistens leider nicht mehr zu ignorieren. Naja, die Hoffnung stirbt zuletztKenn ich, ich denk auch immer, dass es vielleicht plötzlich aufhört
Aber wenns einen dann so reinhaut wie mich im Moment wäre es besser, man hätte nie gehofft, die Enttäuschung ist sehr groß
Wieso kannes nicht endlich mal ein zwei Tage regnen? -
Ahhh - nachdem ich gestern mitm Patenkind meines Freudes gestern ganz viel Löwnzähn geblasen habe läuft mir die Nase
So ein mist...
-
Es ist der Wahnsinn.. Zu Hause habe ich nichts, aber wirklich, nichts mit dem Pollenflug, o.ä. bis jetzt zu tun gehabt, aber seitdem ich gestern in Berlin bin, bin ich ständig am niesen
Und ich dachte immer, ich würde auf dem Land wohnen...