Fehler in den Medien - 2

• weil sport1 nur sid übernimmt, sofern da nicht der Name Schwartz auftaucht, was man beim Frauen-HB zu fast 100% ausschließen kann

Okay, die Berichte von ner Frauen-EM oder -Wm mögen vielleicht ganz gut sein von sid, ansonsten ist da aber auch viel Käse dabei

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Irgendwie ist die aktuelle sportliche Entwicklung beim SPIEGEL vorbeigegangen. Aber man kann ja nicht immer auf dem neuesten Stand sein... ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag

Da wäre noch ein weiterer Fehler im Spiegel-Text...

Ob FAG in den EHF-Cup rutscht, hat nichts mit dem Lizenzentzug zu tun, auch als Regionalligist dürfte Essen starten.

Wenn FAG im EHF-Cup spielt, dann nur weil Essen verzichtet, dann aber weil FAG die SAison als 8. abgeschlossen hat, hat als wiederum nichts mit dem Final Four zu tun.

Aber schön, dass sich der Spiegel mit Handball beschäftigt...

• in einer lokalen Zeitung (Winsen/Lüneburg/Soltau ...) steht heute, dass Kronau/Östringen der Ersten Liga erhalten bleibt. Genau - waren die jemals weg? :lol:

sLOVEnija

• Aus einer dpa-Meldung auf hw.com:

Zitat

Denn die Neuzugänge Andrej Klimovets (Flensburg-Handewitt/Vertrag bis 2008), Andrej Siniak (HSV Hamburg/2007), Slawomir Szmal (TuS Nettelstett/2007), Tamas Mocsai (Pfadi Winterhur/2007) und Kevin Klier (Großwallstadt/2008)

Naja, solange läuft die Mannschaft ja noch nicht unter TuS N-Lübbecke auf, aber TuS Nettelstett hieß es noch nie.

Ja ist kleinkariert, ich weiß. :D

• Der ganze Artikel ist ein einziger Fehler:

Zitat

[...]
    "Die Kieler versinken im Geld. Die können sich viele Fehler erlauben. Bei uns geht das nicht. Wir müssen jeden Euro umdrehen", war Eilts die Ohnmacht im Saisonendspurt gewaltig aufs Gemüt geschlagen
    [...]

So frage ich mich, was das vorhandene Geld mit Fehlern zu tun hat?! In der Personalplanung vielleicht, ansonsten zählt ein verlorenes Spiel immer 2 Punkte Minus.
    Und was die Personalplanung angeht, so war doch der Kieler Kader nicht so groß wie der der Flensburger. Von welchen Fehlern mag da wohl die Rede sein.

Was ich auch komisch finde, dass Herr Eilts jeden Euro umdrehen muss, die SG aber einen ähnlich hohen Etat ausweist wie der THW. Zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass in Kiel die Hallenmiete etwas höher sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• Aber die KN druckt doch gern, wenn Herr Eilts den Neid der Besitzlosen herauskehrt.

• Zitat

Original von Micha
    Aber die KN druckt doch gern, wenn Herr Eilts den Neid der Besitzlosen herauskehrt.

Sehr wohl. Ist ja auch ein Käseblatt vor dem Herrn. Wobei ich ehrlkich zugeben muss, als ich die Überschrift las, fragte ich mich was wohl der Bremer Trainer mit dem THW zu tun hat... ;).

• in der mainzer allgemeien zeitung hat sich noch nicht rumgesprochen, das hüttenberg und groß-bieberau in der zls bleiben. oder hat sich das beim tv nieder-olm noch nicht rumgesprochen? ;)

• Außerdem beachte man die Körperfülle der Dame - diese lässt nämlich eher darauf schließen, dass dieses Bild in Zeiten entstand, als Madame noch im Dienste des HCL war ;)

sLOVEnija

• Für mich ist der Hinweis interessanter: eurosport.de verstärkt in der Saison 2005/06 seine Berichterstattung über die Handball-Bundesliga. Bei uns können Sie das Topspiel der Woche im LIVE-Ticker verfolgen. Hier finden Sie alle Berichte, Ergebnisse, Tabellen und aktuelle Interviews.

Steckt da vielleicht die IG dahinter?

Gruß Jan

• nö, das stand da schon letzte Saison bei eurosport. Das hängt eher mit sportal.de zusammen, die das DSF-Spiel vom Büro aus livetickern und den Ticker an andere Portale verkaufen. Also nix sensationelles, dafür aber sehr verbreitet, etwa bei eurosport, sportbild und natürlich sportal. Kann der Medienpräsenz nur guttun.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Richtig so. Also ran an die Leute von Eurosport. Live-Ticker vom Topspiel in der ausführlichen Fassung und aus den anderen Hallen der gewohnte Ticker.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag

Da steht doch auf der sport1.de Hauptseite: "Wallaus Maik Makowka nach Sport1-Informationen nach Spanien"

und im Artikel: "(...)Der Linkshänder geht für die nächsten zwei Jahre für den SC Meran auf Torjagd.(...) " :D

Da fällt mir wieder Möllers Andi ein: "Egal ob Mailand oder Madrid - Haupsache Italien!"