Wilhelmshavener HV -SC Magdeburg 28:25
Überaschung....
Wilhelmshavener HV -SC Magdeburg 28:25
Überaschung....
Warum spielt Magdeburg gegen die großen Teams Weltklasse (Ausnahme Kiel) und vergeigt dann gegen Eisenach, Wilhelmshaven und die Kröstis? Haken sie diese Spiele vorher schon als "Sieg" ab? Ohne diese Aussetzer wären sie schon längst so gut wie durch...
Treffer versenkt!!!!!
Das gab ne Quote von 6,2 : 1 für einen Sieg für Wilhelmshaven....... *geldscheffel*
Weiter so......
Wallau geht auch unter, Flensburg führt 39:25.
40:26, fünf Minuten vor Schluß.
Lemgo gewinnt 29:23 gegen Wetzlar
Flensburg-Wallau Endstand 44:30
Endergebnisse auf einen Blick:
GWD Minden - THW Kiel 25:47
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg 28:25
TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 29:23
SG Flensburg/Handewitt - SG Wallau/Massenheim 44:30
Das war ein Spiel, meine Güte
Richtig geil.
Der SCM war ungewohnt schwach, allerdings hat der WHV auch so gut wie null Fehler gemacht und leichte Tore geworfen.
Matosevic musste nach 5 Min. raus und Bilic war erst gar nicht mit angetreten. Also um so mehr ist die Leistung hervorzuheben. Vasilakis und Beers sowie der starke Weiner im Tor waren Garant für den überaus verdienten Sieg.
Bester Mann beim SCM meiner Meinung nach"Jogi" Bitter.
so macht das ja richtig Spaß....
In Magdeburg ist man jetzt erstmal wieder ein wenig vorsichtiger. Flensburg im Soll und Kiel bestätigt deutlich den Aufwärtstrend. Lemgo tat sich zwar etwas schwer, aber die haben halt ein Formtief...
Ne, wat wär dat schön, wenn der heiße Atem des THW im Nacken der Flensburg zu einem richtig schönen Saisonfinale führt.
Alle gewinnen klar, nur Magdeburg patzt. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.
Schade das Wallau so untergegangen ist.
Gruß Jan
es hatte ja kurz den Anschein, als ob Flesburg den eben erst vom THW aufgestellten Ligator-Rekord direkt wieder einstelle wollte...aber Flensburg-Wallau scheint ja jetzt immer eine sehr torreiche Begegnung zu werden
ZitatOriginal von Phunky
Flensburg-Wallau Endstand 44:30
Ich bin bedient fuer heute Sieg getippt (o.k. das war 200%-ig Fanbrille) und dann so einen Untergang. Bin mal auf den Spielbericht gespannt...
Olaf
Deine Kristallkugel muss mal wieder zu Inspektion. "Unentschieden auf hohem Niveau" Hat das Teil denn noch TÜV und ASU?
Viele Gruesse,
Mathias
EDIT: Ein 44:44 waere natuerlich der Brueller des Jahres geworden
Glückwunsch Wilhelmshaven und DANKE !!!!
Ich hoffe ihr seid damit eure Sorgen endgültig los.
Und Herr Kretschmar hatte evtl. die Hosen voll ....?????
Und nächste Woche fegt ihr dann noch Kiel aus der OH, ja ??
ZitatOriginal von der_skeptiker
Olaf
Deine Kristallkugel muss mal wieder zu Inspektion. "Unentschieden auf hohem Niveau" Hat das Teil denn noch TÜV und ASU?
EDIT: Ein 44:44 waere natuerlich der Brueller des Jahres geworden
Naja, viele Tore war ja absehbar, aber das Wallau aus den letzten Spielen gegen Flensburg nix gelernt hat, wundert mich schon ein wenig. Außerdem war da auch viel Hoffnung mit im Spiel, weniger Realismus.
Kiel nahezu fehlerlos, GWD völlig von der Rolle ohne auch nur den Ansatz von Aufbäumen oder Kampf zu zeigen!
47 Tore: Ligarekord!
25:47 - Höchste Heiniederlage der Bundesligageschichte
Ein unglaubliches Spiel!
ZitatOriginal von Svenska
Endergebnisse auf einen Blick:
GWD Minden - THW Kiel 25:47
Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg 28:25
TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 29:23
SG Flensburg/Handewitt - SG Wallau/Massenheim 44:30
Von diesen vier Ergebnissen sind drei irgendwie nicht ganz normal.
47 Tore von Kiel. Ist das Bundesligarekord? Und 22 Tore vor. Ist auch das Bundesligarekord (oder zumindest auswärts)?
74 Tore im Spiel Flensburg-Spiel ist auch sehr, sehr ordentlich. Aber der Gegner war natürlich wieder mal Wallau.
Und dann der Sieg des Wilhelmshavener HV gegen den Titelanwärter SC Magdeburg. WAHNSINN. WAHNSINN. WAHNSINN. Vor allem, wenn man weiß, daß im Grunde der WHV mit einem halben B-Team gewonnen hat. Zvonimir Bilic, der überragende Mann vom Wochenende in Wetzlar, wurde wegen seiner hartnäckigen Patellasehnenentzündung wieder mal für ein Spiel draußen gelassen, sprich geschont für die "leichteren" Aufgaben. Also spielt Abwehrspezialist Beers auch oft im Angriff. Dann nach ein paar Minuten verdreht sich Valter Matosevic wohl bei einer Aktion böse das Knie und muß ganz raus. Statt seiner spielt Weiner (*reim*), der sonst öfter mal keine Sekunde ran darf. Und auf Halbrechts beginnt zur Überraschung vieler nicht Bilanovic, sondern der Grieche Vasilakis, der gerne auch mal überhaupt nicht von Biegler und seinem Vorgänger berücksichtigt wird. Weiter erwischt Rasmussen wie so oft in den letzten Wochen eigentlich keinen guten Tag am Kreis, auch wenn er viele Freiräume für den Rückraum schuf, wie ein einziges (?) Tor im ganzen Spiel belegt. Dieses wirft Allan auch erst kurz vor Schluß. Statt seiner durfte sich dann auch mal Kirschke am Kreis versuchen.
Beste Voraussetzungen also für einen Kantersieg der Magdeburger, die auch schnell durch Kretsche 0:2 in Führung gehen. Aber Kretsche ist es auch, der in der Folgezeit mit Fehlwürfen seinen Anteil daran hat, daß der WHV ins Spiel findet und sogar seinerzeit mit 3:2 in Führung gehen kann. In der Folgezeit wechselt die Führung hin und her, und genau das wird Magdeburg zum Verhängnis, denn die Stimmung in der Halle bleibt dadurch natürlich sehr gut und pusht das Heimteam nach vorne. Der WHV trifft viel aus dem Rückraum, sogar über Außen gieht mal was, nur am Kreis hapert es. Aber der eigentliche Trumpf ist die Abwehr und der starke Rückhalt Adam Weiner dahinter. Bei 15:13 zur Pause mußte ich an die Niederlagen von Magdeburg in Eisenach und bei den Krösties denken. Und als direkt nach Wiederbeginn auch noch Marco Beers zum 16:13 trifft, wurde ich immer zuversichtlicher. Ich glaube, jeder in der Halle wurde zuversichtlicher. Und der WHV bleibt immer in Führung, die ganze zweite Halbzeit hindurch. Ganz auffällig, immer wenn die Schiedsrichter den Arm hoben und Zeitspiel gegen den WHV anzeigten, wuchtete noch irgendein WHVer aus dem Rückraum das Ding ins Tor. Der Ex-WHV-Torhüter Jogi Bitter muß innerlich gekocht haben, zumal sein Gegenüber Adam Weiner das Duell der alten Nummer 2 gegen die alte Nummer 1 klar für sich entschied. So auch kurz vor Schluß, als Abati per Siebenmeter noch einmal die Chance hat, Magdeburg auf zwei Tore heranzubringen, aber Weiner läßt dies nicht zu. Unmittelbar danach noch einmal eine Szene, die mich für die letzten zwei, drei Minuten um den WHV bangen ließ. Ein Magdeburger wirft Gylfason den Ball direkt auf den Fuß, und der bekommt tatsächlich zwei Minuten dafür. Krasse Fehlentscheidung. Ich mußte jetzt nicht mehr an Magdeburgs verlorene Spiele in Eisenach und Kronau denken, sondern an die unglücklichen und unverdienten Heimniederlagen des WHV gegen Lemgo und Flensburg. Sollte der WHV auch diesmal wieder hauchdünn verlieren? Es schien so. Magdeburg in Überzahl kommt mit Manndeckung zu zwei schnellen Toren, es steht plötzlich nur noch 26:25. Aber dann kommt endlich Allan Rasmussen. Bis dahin kein einziges Tor, immer an irgendeinem Körperteil von Jogi Bitter gescheitert, legt er den Ball diesmal über den langen Kerl und erzielte das 27:25. Ein Stich ins Herz der Magdeburger Meisterschaftsträume. Der nächste Angriff des SCM verpufft, der WHV im Ballbesitz ist der sichere Sieger und setzt noch enen drauf durch den Außen Schlich zum 28:25. Matchwinner auf WHV-Seite Adam Weiner im Tor, der Joker Alexandros Vasilakis im Angriff (ca. 5 Tore) und Kapitän Oliver Köhrmann, der noch ein paar Treffer mehr gemacht haben dürfte.
Fazit: Ein über sich hinauswachsender WHV macht in der umbenannten Nordfrost-Arena einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Der SC Magdeburg in der Form von heute wird nicht Deutscher Meister. Sollten wirklich die Kleinen dem SCM den möglichen Titel kosten? Man muß es fast glauben.
unglaubliche ergebnisse! der scm hat wohl schwere probleme mit den kleinen der liga. das dürfte für den whv fast reichen. 74 tore in kiel. da bekommen die schreiber am tisch ja blasen an den fingern. die sgfh (mein favorit) wird es wohl schaffen.
Für uns ist es bitter,aber trotzdem:
Glückwunsch an den WHV
Diese Siege sind enorm wichtig,besonders für die Moral im
Abstiegskampf.
Ich hoffe uns gelingt gegen Nordhorn am Sonntag auch so was
Glückwunsch nach WHV .:D
Ich denke wir werden bestimmt noch ein paar Überraschungen erleben und der Titelkampf bleibt spannend.
Wallau hatte heute nicht den Hauch einer Chance Immel völlig übermotiviert und was ich lange nicht gesehen hab ein M. Schwalb der in der zweiten Halbzeit gelangweilt auf seiner Bank saß ohne sich aufzuregen.Was ist denn mit Lawrov?
mfg spiderman
Danke,Danke,WHV!!!!
Jetzt werden mir Meister
Ihr ergert jetzt auch noch die anderen "großen".
Gegen Flensburg habt ihr ja schon 2 mal verloren.
Der Hallensprecher in Hamburg ist jawohl Schrecklich!!!