ZitatOriginal von Waldorf
Klesniks (RR) wechselt lt. handball-world.com von Eisenach nach Essen
Geht es dem TuSEM echt so schlecht? Das wird doch alles nix. Da wird das Erreichen eines EC-Platzes aber schwer.
ZitatOriginal von Waldorf
Klesniks (RR) wechselt lt. handball-world.com von Eisenach nach Essen
Geht es dem TuSEM echt so schlecht? Das wird doch alles nix. Da wird das Erreichen eines EC-Platzes aber schwer.
ZitatOriginal von Jens
Hat man in Flensburg, beim Wechsel von J.Jensen aus Eisenach zur SG,auch gesagt,und nun...
Just nach Lemgo
Und Robin Kothe nach Hildesheim
ZitatOriginal von Emmes
Hat man in Flensburg, beim Wechsel von J.Jensen aus Eisenach zur SG,auch gesagt,und nun...
Die Parallele zu Jensen sehe ich hier nicht. Er war ja ein sehr wichtiger Spieler in Eisenach, was ich bei Klesniks nicht unbedingt so sehe. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube kaum, dass er den TuSEM weiterbringt.
Schon beim Wechsel von Casanova war ich skeptisch, aber was diese Verpflichtung soll, ist mit rätselhaft. Mit diesen Neuzugängen sehe ich Essen nächste Saison nicht auf einem EC-Platz und das, so denke ich, wird doch ihr Ziel sein.
Vielleicht täusche ich mich auch und werde eines Besseren belehrt. Die neue Saison wird es zeigen.
ZitatOriginal von TBV Phil
Just nach Lemgo
Und Robin Kothe nach Hildesheim
Ist das fix?
ZitatOriginal von Jens
Ist das fix?
Vom Regen in die Traufe,kann er gleich auf die nächste Bank setzen.
Also das mit Kothe schon und mein bruder meinte das mit Just auch...
Naja also Schwarzer wird nurnoch ein Jahr spielen in Lemgo denk ich und dann ist just da
@ steffi: da täuschst du dich. der scm wird sich noch in den a***** beißen
ZitatOriginal von Jens
@ steffi: da täuschst du dich. der scm wird sich noch in den a***** beißen
Ich wollte damit sagen,das ich nicht glaube das er in Lemgo eine Chance
bekommt.
Die bekommt er dort. Ganz bestimmt.
ZitatOriginal von Emmes
Also Casanova ist sicherlich ene gute Verstärkung, aber Klesniks? Den Mann würde ich als nicht buli-tauglich einstufen. aber vielleicht mach schewzow ja was aus ihm. wenn das der einzige linkhänder für essens rückraum ist, dann gute nacht. ich schätze aber, da kommt noch einer.
ZitatOriginal von WallauWieland
Also Casanova ist sicherlich ene gute Verstärkung, aber Klesniks? Den Mann würde ich als nicht buli-tauglich einstufen. aber vielleicht mach schewzow ja was aus ihm. wenn das der einzige linkhänder für essens rückraum ist, dann gute nacht. ich schätze aber, da kommt noch einer.
Da muss noch einer kommen. Es sei denn, dass ein frisch gebackener Westdeutscher Meister im Rückraum spielen soll.
Die Spekulationen, ob ein Neuer nun 'ne Verstärkung ist, oder nicht, ist völlig überflüssig. Ihr kennt sicher eigene Beispiele, ich will nur zwei aus Flensburg nennen.
Das Erste, Damian Moscinsky, eine Figur wie der Kollos von Rhodos, konnte dem flensburger Tempo nicht folgen, ich glaube er war in der Vorsaison in Polen der Top-Scorer, und zuckte bei jedem Gegnerkontakt zusammen. Der Verein hat ihm später eine Katzenhaarallergie bescheinigt, aber es war ein lausiger Abgang.
Das Andere, Jonny Jensen, hatte eine, nicht unproblematisch beleumundete, Vita in Norwegen hinter sich, spielte für, damals noch, Schwartau, und kämpfte ums Überleben, genau so wie später in Eisenach. Ich war stocksauer, als bekannt wurde daß er kommt, und Jan Fegter gehen muß. Und heute hängt sein Poster in meinem Büro.
Und, wo ich gerade so schön dabei bin, auch ein Joachim Boldsen ist mir in seinem Jahr in Großwallstadt nicht aufgefallen.
Will sagen, es kommt sicher auch auf die jeweiligen Konstellationen an, ob der oder der Spieler, einschlägt oder nicht. Potential haben sie alle, und ein gutes Team muß es nur wecken und fördern.
Klesniks ist mit seinen 24 Jahren auch nicht der älteste Spieler, der auf dem Markt war. Das Signal ist klar. Der Jugend eine Chance.
Und was Yuri aus jungen Spielern machen kann, hat er in Lemgo bewiesen. Ein Kehrmann ist ein Hanning/Szewzow-Produkt
ZitatOriginal von Jens
Die Parallele zu Jensen sehe ich hier nicht. Er war ja ein sehr wichtiger Spieler in Eisenach, was ich bei Klesniks nicht unbedingt so sehe. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube kaum, dass er den TuSEM weiterbringt.
Schon beim Wechsel von Casanova war ich skeptisch, aber was diese Verpflichtung soll, ist mit rätselhaft. Mit diesen Neuzugängen sehe ich Essen nächste Saison nicht auf einem EC-Platz und das, so denke ich, wird doch ihr Ziel sein.
Vielleicht täusche ich mich auch und werde eines Besseren belehrt. Die neue Saison wird es zeigen.
Also ihr müßt das mal so sehen. Essen hat den EC-Platz in dieser Saison trotz großer Verletzungssorgen und quasi ohne Linkshänder erreicht ?!?!?!!? Cazal und Laurizen waren nie die Leute, die für Essen ein Spiel gewonnen haben!!!!!!!!!
Minden verpflichtet Torhüter Ohlander
Bundesligist GWD Minden hat Torhüter Fredrik Ohlander (27) verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, erhielt der 20-malige schwedische Nationalspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er wechselt ablösefrei aus Barcelona nach Ostwestfalen. «Er war unser Wunschkandidat», sagte GWD-Trainer Rainer Niemeyer.
dpa (27.05.2004)
Hendrik Lundström unterschrieb einen Vertrag bis 2007 beim THW Kiel
Quelle > DSF Text !
Von http://www.sport1.de -->
Zwei neue Skandinavier bei THW Kiel
München - Der THW Kiel kann mit dem schwedischen Nationalspieler Henrik Lundström einen weiteren internationalen Neuzugang für die nächste Saison verbuchen. Lundström unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 beim Vizemeister von 2003/2004.
Neben dem Norweger Frode Hagen vom FC Barcelona, ist der 23 Jahre alte Schwede bereits der zweite Neuzugang beim mehrfachen deutschen Handballmeister.
Lundstöm kommt von Redbergslid Göteborg an die Hansestadt und spielt einen klassischen Linksaußen.
Bin nur verwundert .....ich habs irgendwie verpasst das Kiel ne Hansestadt ist
Michael Schwartz hat ja früher in HH gearbeitet - da sollte er sowas eigentlich wissen
So, wäre das auch geklärt:
München - Der Handball-Bundesligist TuSEM Essen hat den lettischen Nationalspieler Evars Klesniks verpflichtet.
Klesniks, der vom Bundesliga-Absteiger ThSV Eisenach zum dreimaligen deutschen Handball-Meister wechselt, erhält dabei einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006.
Der 24-Jährige ist neben Sergio Casanova der zweite Spieler der Eisenacher, der für die Saison 2004/2005 nach Essen überläuft. Der 26-jährige Rückraumspieler hatte ebenfalls einen Zweijahresvertrag beim TuSEM erhalten.
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob Jurasik aus Kronau noch nach Essen kommt. Wir brauchen ja noch einen auf der Position.
ZitatOriginal von TusemFan
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob Jurasik aus Kronau noch nach Essen kommt. Wir brauchen ja noch einen auf der Position.
Wir brauchen auch noch einen zweiten Torwart (Nur mal nebenbei)