• Zitat

    Original von Ronaldo


    Da ist oberberg-aktuell.de aber schlecht informiert. Es gibt eine offizielle Mitteilung von Charly Hühnergarth (DHB), dass die deutsche Mannschaft im Falle der VIertelfinal-Qualifikation nach Wiehl ziehen wird. Ist also kein Gerücht, sondern Fakt ;)


    Dann weiß ich ja, wo ich die Tage um die 1/4 Finalspiele verbringen werde :D :D :D

  • Zitat

    Original von barbara
    Na also doch, dann macht mal Stimmung in Wetzlar! Erinnere mich auch, dass hier manch einer meinte, dass man in Wetzlar die "Popokarte" gezogen hätte.


    Das war ich und von der Auslosung her stehe ich auch dazu. Kuwait und Grönland haben Regionalliganiveau. (Asienmeister Kuwait hat gegen Gelnhausen verloren)


    Sportlich interessant ist einzig die Begegnung zwischen Slowenien und Kuwait. Keine andere Gruppe hat zwei derartige Exoten bekommen. In Wetzlar wird kaum ein aus der Bundesliga bekannter Spieler auftreten.
    Beachtlich ist deshalb natürlich um so mehr, dass die Halle voll wird.


    Auch wenn wir die kleinste Halle haben, ist diese Auslosung eine Frechheit gewesen.

  • Zitat

    Original von Wieland
    (...)
    Kuwait und Grönland haben Regionalliganiveau....Asienmeister Kuwait hat gegen Gelnhausen verloren


    :lol:


    wenn das gottfried sieht...



    wird er dir wahrscheinlich zustimmen.

  • Zitat

    Original von Wieland
    Sportlich interessant ist einzig die Begegnung zwischen Slowenien und Kuwait.


    Warum gerade diese Partie? Ich denke, die wird relativ klar an Slowenien gehen. Meinst du, die beiden sind vom Niveau her näher beinander als Kuwait und Grönland?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Auch unsere Nationalmannschaft wird von dem Sturm draußen nicht verschont:

    Zitat

    Orkantief "Kyrill" hat die deutschen Handballer einen Tag vor ihrem WM-Eröffnungsspiel gebremst. Aus Sicherheitsgründen musste der ICE 545 mit der Gastgeber-Mannschaft an Bord am Donnerstag wegen des Sturmes auf dem Weg von Bielefeld nach Berlin sein Tempo drosseln. Dadurch kam die Auswahl des Deutschen Handballbundes mit knapp 45-minütiger Verspätung in der Hauptstadt an. Vom Hauptbahnhof wurde der EM-Fünfte mit dem Mannschaftsbus abgeholt, der schon am Vortag mit dem großen Gepäck der Spieler nach Berlin vorgefahren war. Im Eröffnungsspiel trifft die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand am Freitag auf Brasilien.

    Quelle:[url=http://onnachrichten.t-online.de/c/10/16/13/60/10161360,pt=self,si=5.html] T-Online[/url]

  • Zitat

    Original von Müllers Omar


    Warum gerade diese Partie? Ich denke, die wird relativ klar an Slowenien gehen. Meinst du, die beiden sind vom Niveau her näher beinander als Kuwait und Grönland?


    bei slowenien fehlen kavticnik und zorman. tunesien war worldcup-zweiter. für mich ist tunesien favorit.


    hier noch ein beitrag von erik eggers, u.a. in financial times erschienen.


    Was für Amateure bei der IHF. :nein:


    Zitat

    Berlin - Am Freitag eröffnet die deutsche Nationalmannschaft in der Max-Schmeling-Halle gegen Brasilien die Handball-Weltmeisterschaft. Zuletzt wurde die Vorfreude darauf getrübt bei Henning Opitz. Der Chef des Berliner Organisationskomitees (OK) reagiert genervt auf das leidige Thema der WM-Vermarktung. Von „dilettantischer Vermarktung, unzufriedenen Sponsoren“ sowie einem „PR-Gau“ schrieb zuletzt das Branchenblatt „Werbung & Verkaufen“. Opitz will dem nicht widersprechen. „Den Letzten beißen die Hunde“, sagt er.


    Damit will er ausdrücken, dass die lokalen Organisationskomitees dieser WM zu leiden hatten unter den heftigen Auseinandersetzungen, die zwischen der Internationalen Handball-Föderation (IHF) als Inhaber der Marketingrechte und dem Organisator Deutscher Handball-Bund (DHB) geführt wurden. „Wenn der DHB und die IHF sich nicht einig werden in Vermarktungsfragen, wie sollen wir dann mit dem DHB einig sein?“, lautet seine rhetorische Frage. So hat die IHF in allerletzter Minute mit Kia Motors einen Sponsor aus der Automobilbranche gefunden – doch das Berliner OK hatte längst mit Mercedes einen eigenen Partner präsentiert. „Mercedes hat den Fuhrpark für die Auslosung im Juli gestellt und wird auch im Rahmen des Eröffnungsspiels unser Partner sein“, berichtet Opitz. Zeitungsberichte vom Oktober, nach denen die IHF vor einem Abschluss mit VW stehe, führten laut Opitz bereits „zu erheblicher Unruhe – und nun entdeckt Mercedes plötzlich den Namen Kia auf der Sponsorenliste der IHF“. Er habe viel zu tun gehabt, „die dadurch entstandenen Baustellen zu ordnen“, beklagt der Chef des Berliner Handball-Verbandes. Bei Kia zeigt man sich wenig amüsiert. Natürlich sei man in seinem Hause „nicht gerade glücklich darüber gewesen, dass an den WM-Standorten nun Audi oder BMW zum Einsatz kommen“, bestätigte Kia-Sprecher Christian Gallus, und man werde, „diese Dinge sicher noch mit der IHF besprechen“. Berlin ist schließlich kein Einzelfall, sondern die Regel. Letztlich hat sich nun jedes der zwölf lokalen Organisationskomitees einen eigenen Partner für den Fuhrpark organisiert.


    „Die IHF hat gute Sponsoren bekommen, aber alle Verträge sind sehr spät abgeschlossen worden, das muss man beklagen“, sagt Bohmann, der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga. Für die hektische Aktivität des Weltverbandes bringt er wenig Verständnis auf: „Allein Kia und die Lufthansa hätten bei früheren Abschlüssen durch ihre PR-Abteilungen doch mehr zur Bekanntheit dieser WM beigetragen als eigene Marketingfirmen der IHF oder des DHB.“
    .

  • 1. Halbzeit


    Kroatien 18:11 Marokko


    Endergebnis:


    Kroatien 35:22 Marokko

    Lijepa naša domovino!

    Einmal editiert, zuletzt von Croat ()

  • Endergebnis: Island - Australien 45:20 (26:9) Spieler der Partie: Gudjon Valour Sigurdsson
    Australien hatte eigentlich nie eine Chance im Spiel. Island machte die meisten Tore per Gegenstoß. Trotzdem Australien so hoch verlor, hatten die Spieler Spaß am Spiel und freuten sich üder jedes Tor. Es gab sogar die Situation, dass ein Australier ein Rückhandtor erzielte, das aber nicht zählte, da er schon abgestanden war. Dennoch stand er mit breit grinsendem Gesicht auf und freute sich! Die isländische Bank machte sogar die Welle mit!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Zitat

    Original von Blacky
    Trotzdem Australien so hoch verlor, hatten die Spieler Spaß am Spiel und freuten sich üder jedes Tor.


    Jap, war schön anzusehen, dass die soviel Spaß haben :klatschen:

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Das tunesische Fernsehen (7 TV; free-to-air auf astra digital) überträgt übrigens auch einige Spiele. Nachher Spanien - Ägypten (18 Uhr) und Tunesien - Kuwait (20 Uhr).


    EDIT: Zu früh gefreut :wall:
    18.00: Réseau terrestre: Hand-ball.Coupe du monde Egypte/Espagne

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Wir sind Handball-Spielerfrauen


    „Zweieinhalb Wochen muss es auch mal ohne Sex gehen“
    Von DIRK WEITZMANN und JAN LACROIX


    Angela Schleipfer (links) ist die Freundin von Pascal „Pommes“ Hens. Ihre Freundin Benita Latsch liebt Nationaltorwart Carsten Lichtlein
    Unsere Handball-Männer sind bei der WM auf der „Mission Gold“. Aber wie ticken eigentlich ihre Frauen? BILD am SONNTAG traf zwei Spielerfrauen nach dem Auftaktsieg gegen Brasilien: Angela Schleipfer (25, Freundin von Pascal Hens) und Benita Latsch (26, Carsten Lichtlein).


    BILD am SONNTAG: Frau Latsch, Ihr Freund Carsten flog einen Tag vor der WM als überzähliger Akteur vorerst aus dem 15er-Kader. Konnten Sie ihn trösten?


    Benita Latsch: Da wir in Berlin im gleichen Hotel wie die Mannschaft wohnten, konnte ich ihn kurz sehen. Ich habe ihn fest in den Arm genommen.


    Wie halten Sie sonst während der WM Kontakt zu Ihren Männern?


    Angela Schleipfer: Pascal und ich sind sehr aufs Handy fixiert (lacht) . Wir telefonieren sehr viel und schicken uns SMS. Zwischen den Spielen können wir uns auch mal kurz sehen.


    Benita: Die Familienväter im Team haben es da schwieriger. Da vermissen Kinder den Papi.


    Und was ist mit dem Sex?


    Angela: Zweieinhalb Wochen muss es auch mal ohne gehen.

    Bilden denn auch die Spielerfrauen eine echte Mannschaft?


    Angela: Es gibt eher Grüppchen. Benita und ich sind seit langem befreundet. Wir sind oft mit den Frauen von Henning Fritz und Markus Baur zusammen.


    Benita: Ein Nachteil ist, dass nicht alle Frauen Karten für die gleiche Sitzreihe in der Halle haben. Gegen Brasilien konnten nur Angela und ich nebeneinandersitzen.


    Also fällt eine gemeinsame Plakat-Aktion, wie sie die Frauen von Klinsis Jungs bei der WM im Sommer präsentierten, flach?


    Angela: Bisher sieht es so aus. Dabei hieß es erst, dass wir etwas Ähnliches machen wollen. Zumindest ab dem Viertelfinale sollten wir was machen.


    Demnach sind Sie optimistisch, dass Ihre Männer bei diesem
    Turnier weit kommen?


    Angela: Natürlich! Ich will, dass wir Weltmeister werden. Mit Deutschland im Rücken sind auch Frankreich, Spanien oder Kroatien schlagbar.


    Sie klingen wie eine Trainerin. Analysieren Sie die Spiele zusammen mit Ihren Männern?


    Angela: Um Gottes Willen, nein! Pascal möchte zu Hause nicht über Handball sprechen. Er macht das am liebsten mit sich selbst aus. Aber ein Vorteil ist natürlich ...


    Benita: ... dass Angela und ich selbst Handball spielen. So können wir besser nachempfinden, was in unseren Männern vorgeht.


    Sagt man Ihnen nach, sich einen Handballer geangelt zu haben?


    Benita: Das bekommt man schon zu hören. Aber wir sehen ja selbst, wie viele Mädels sich nach den Spielen um unsere Männer scharen.


    Über Fußball-Spielerfrauen sagt man oft, dass sie am liebsten shoppen gehen ...


    Benita: Ja, ja. Eine nette Anspielung. Aber deren Männer bekommen ganz andere Gehälter als unsere.


    Verdienen Fußballer zu viel, Handballer zu wenig?


    Angela: Ja, wenn man hört, was Fußballer verdienen. Eine Million weniger täte ihnen nicht weh.


    Wie wichtig ist Ihnen als Frau die Selbstständigkeit?


    Benita: Unheimlich wichtig! In jeder Beziehung, nicht nur mit einem Profisportler. Man lebt ja nicht nur für den Mann, die Beziehung und den Hund.


    Angela: Wenn ich nichts machen würde, wäre das total schlimm für mich. Ich bin froh, dass ich als Werbekauffrau arbeite.


    Spürt man, dass man Teil des öffentlichen Lebens ist?


    Angela: Ja. Das merke ich schon, wenn ich mit Pascal in Hamburg spazieren gehe. Jeder guckt, weiß genau Bescheid. Das nervt schon.


    Petra Frings, die Frau von Torsten Frings, hat vor kurzem gesagt, Fußballer seien wie Kinder. Und meinte Unselbstständigkeit. Können Sie das gleiche von Handballern sagen?


    Angela: Absolut! Ich muss Pascal immer erst zur Hausarbeit auffordern. Wenn ich nach neun Stunden Arbeit nach Hause komme und seine Trainingstasche steht immer noch im Flur, ist das schon verdammt hart.


    Haben Sie Einfluss auf Ihre Männer?


    Angela: Wenn ich beim Shopping was sehe und meine, dass ihm das steht, hört er auf mich. Zu dem Irokesen-Haarschnitt habe ich ihm ebenfalls geraten.


    Apropos Haarschnitt. Wie finden Sie den Bart von Bundestrainer Heiner Brand?


    Beide: Sehr sexy! (lachen)


    Angela: Der gehört einfach zu ihm. Heiner Brand und der Bart – die gehören zusammen!


    Quelle: bild.t-online.de

  • gibt es irgendwo im internet auch fotos von den spielen ?

    "Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"


    Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

  • Heute war auf kika bei logo, einer Nachrichtensendung für Kinder, der erste Beitrag über das Spiel Deutschland : Polen. Sehr schön gemacht und auch ziemlich lange.


    logo


    Finde das super, dass für die Kinder von der WM berichtet wird.

    Das Runde muss in das Eckige...

    Einmal editiert, zuletzt von Banater ()

  • Bei Tv Total spielen sie gerade "Blamieren oder kassieren"


    Die erste Frage: Gegen wen verlor Deutschland das einzigste Spiel in der Vorrunde?


    Die zweite Frage: Wieviele Spieler einer Mannschaft stehen auf dem Feld?


    Die erste Frage beantwortete Stefan Raab, aber die zweite wusste keiner von beiden :wall:

  • Ein "schöner" Artikel aus dem heutigen Abendblatt


    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Anzeige