• Für mich doch sehr überraschend, dass Island Schweden raushaut, vor allem auswärts den grundstein zu ihrer Quali legen konnten.


    Glückwunsch Island.

  • Norwegen spielt gegen Rumänien 27:27!!


    Nach dem knappen Sieg in Rumänien (30:29) haben sie sich gerade noch für die WM qualifiziert.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ungarn ist auch dabei.


    32:28 gegen die Slowakei gewonnen.
    Hinspiel ging 33:24 für Ungarn aus.


    Tschechien und die Ukraine haben die letzten beiden Plätze
    für die WM erkämpft.


    Play Offs


    Alle Teams in der Übersicht:


    1.Spanien
    2.Deutschland
    3.Frankreich
    4.Dänemark
    5.Kroatien
    6.Tunesien
    7.Kuwait
    8.Ägypten
    9.Marokko
    10.Südkorea
    11.Katar
    12.Angola
    13.Australien
    14.Brasilien
    15.Argentinien
    16.Grönland
    17.Tschechien
    18.Polen
    19.Ukraine
    20.Russland
    21.Island
    22.Slowenien
    23.Norwegen
    24.Ungarn

  • Mmmmh, hätte gern Schweden UND Island dabei gehabt...


    Schade. Aber die schwedische Flaute hält leider an.

  • Da die Schweden nun nicht dabei sind stellt sich die Frage, wer den Spielort Kiel nun bekommt. Vielleicht ist es ja ausgerechnet Dänemark ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • dass island weiterkommt war auf die art und weise nicht zu erwarten....aber wenn man sich die Aufstellung anschaut sieht man wiviele Leistungsträger aus der HBL dort auflaufen. Kann mich auch an Zeiten erinnern wo Olafur Steffanson Alleinunterhalter im Angriff war........



    Schweden: Bei denen ist in den letzten drei Jahren auch alles schief gelaufen und ich verstehe nicht warum.....2-Top Torhüter....die geniale Achse Ahlm-Lövgren (hat er oder vranjes auf Mitte gespielt ???) und RR Kim Anderson.....aber der Rest (außer vielleicht Larholm) ist halt nur guter durchschnitt..........trotzdem unverständlich

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Dänemark wird sich in Kiel wieder finden, das ist so gut wie sicher.


    Woher weisst du das?


    Ist schon bekannt, wo die einzelnen Vorrundengruppen spielen werden?
    Deutschland spiel bekannterweise in Halle,
    aber wo werden die anderen Spielen?
    Wird das nicht zugelost?

  • Soweit ich mich entsinnen kann, wurde mal gesagt, man will die Gruppen so sinnvoll verteilen, dass die Zugmaschinen der Gruppen, auch einen regionalen Bezug zur Halle haben.
    Deswegen war ich sicher, dass Schweden nach Kiel kommen würde :wall:.
    2. Wahl wäre für Kiel sicher Dänemark, ist ja immer noch der Grenznaheste Austragungsort ;).


    huth10: Ich würde hinter Larholm kein vielleicht setzen und zumindest noch Jonas Källman von Ciudad Real als Wletklasseman nennen.

  • Es werden wohl die Gruppenköpfe gesetzt - Deutschland beispielsweise in Halle. Wenn ich Schwaniwolli richtig verstanden habe, dann ist Dänemark auch so ein Gruppenkopf und diese Gruppe wird dann eben in Kiel sein.


    Um Karten zu kaufen, wäre es schon interessant zu wissen, welcher Gruppenkopf wo spielt. Die endgültige Gruppenzusammensetzung wird es aber erst am 14.7. nach der Auslosung geben.

  • Sechs Mannschaften sind für die Vorrunden als Gruppenköpfe gesetzt :
    Deutschland, Frankreich , Kroatien , Spanien , Dänemark und Tunesien


    Alleine aus geographischen Gesichtspunkten heraus macht es Sinn, Dänemark nach Kiel zu bringen.


    Ich hoffe auf Frankreich in Stuttgart , Kroatien in Wetzlar und für die Hauptgruppe in Mannheim setze ich auf Spanien , Kroatien, Frankreich, oder auch Russland.
    Aber am 14.07 werden wir mehr wissen, wenn wir in Berlin bei der Auslosung sind.

  • Mensch, ich freu mich, dass Island dabei ist! :klatschen:

  • Die Einteilung der vier Lostöpfe im Überblick:
    Topf 1:
    Spanien/TV, Frankreich, Dänemark, Tunesien, Kroatien, Deutschland
    Topf 2:
    Russland, Island, Slowenien, Tschechien, Polen, Norwegen
    Topf 3:
    Ukraine, Ägypten, Ungarn, Kuwait, Marokko, Brasilien
    Topf 4:
    Argentinien, Angola, Südkorea, Katar, Grönland, Australien


    Quelle: sport1.de

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Angola, Kuwait und Polen wären ganz nett :D


    Da wir als Gastgeber nach der Auslosung der Mannschaften aus den drei anderen Lostöpfen unsere Gruppe aussuchen dürfen, kann das gut passieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Im Gerry Weber Stadion haben die Arbeiten um die Anlage winter- und handballfest zu gestalten begonnen.


  • Die Redaktion von handball-world.com hat wieder einmal ein ganz besonderes Schmankerl: Sie berichtet heute ab 15 Uhr live von der Gruppenauslosung im Berliner Maritim.



    Die aktuellen Ergebnisse findet man hier: http://www.handball-welt.de/o.…php?gender=m&auswahl=4449

Anzeige