[Blockierte Grafik: http://osiris.pewetec-dienste.de/userdata/l_88/p_103/library/image/resize_of_scannen0005.jpg]
(c) Computerbild
Clever clever MediaMarkt!
[Blockierte Grafik: http://osiris.pewetec-dienste.de/userdata/l_88/p_103/library/image/resize_of_scannen0005.jpg]
(c) Computerbild
Clever clever MediaMarkt!
also ich finde diese aktion so eigentlich gar nicht schlecht ab ob es wirklich irgendwelche verrückten machen ist die andere frage weil wer glaubt schon daran das unsere jungs europameister werden ich jedefalls nicht
ZitatOriginal von TBV Thiesi
also ich finde diese aktion so eigentlich gar nicht schlecht ab ob es wirklich irgendwelche verrückten machen ist die andere frage weil wer glaubt schon daran das unsere jungs europameister werden ich jedefalls nicht
Da hast Du recht. Eher werden in Lemgo endlich Satzzeichen eingeführt!
ZitatOriginal von TBV Thiesi
...ob es wirklich irgendwelche verrückten machen ist die andere frage...
Laut einem Artikel im SPIEGEL zu dem Thema gibt es reichlich Idi... ähm... Risikobereite,
die sich auf diese Wette eingelassen haben. Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten am
ersten Juni-Wochenende haben sich gegenüber dem Vorjahr vervierfacht.
Das Risiko liegt nur beim Kunden, denn Media Markt ist für den Fall der Fälle ausreichend
versichert.
Meines Erachtens ist das eine riesen Verarsche.
Hallo,
auch wenn ich nicht glaube, dass Deutschland die EM gewinnt. Wenn ich ein neues TV-Gerät gebraucht hätte, dann hätte ich es mir auch am 1. Juni gekauft. Man weiss ja nie.
FMH: Wieso Risiko? Du bezahlst den normalen Preis und wenn du Glück hast, bekommst du die Kohle zurück. Das der MediaMarkt sich versichert hast, ist doch klar und kann uns doch egal sein.
Meikel:
Lange nicht mehr so gelacht! Aber diese Wette würde ich nicht eingehen, da wird Deutschland eher Europameister!
ZitatAlles anzeigenOriginal von FMH
Laut einem Artikel im SPIEGEL zu dem Thema gibt es reichlich Idi... ähm... Risikobereite,
die sich auf diese Wette eingelassen haben. Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten am
ersten Juni-Wochenende haben sich gegenüber dem Vorjahr vervierfacht.
Das Risiko liegt nur beim Kunden, denn Media Markt ist für den Fall der Fälle ausreichend
versichert.
Meines Erachtens ist das eine riesen Verarsche.
Was heisst Verarsche? Wenn die Fernseher ansonsten zum normalen Preis verkauft werden, ist das Ganze aus meiner Sicht okay. Der Kunde geht ja nun mal keinen Wetteinsatz im herkömmlichen Sinne ab. Er zahlt lediglich den Preis für den Fernseher, den er im Gegenzug natürlich auch als sein Eigentum bezeichnen darf.
Ist doch ein gelungener Werbegag, mit dem sich der Mediaparkt mal wieder in die Schlagzeilen gebracht hat.
Meikel: Du warst zu langsam, ich war schneller mit meinem Beitrag
Ja, bin echt erstaunt wie schnell du lernst. Grüße auch an die anderen vom HE-Night-Chat (Horst, Mathias, Thorsten). War echt lustig, obwohl wir ja über wichtige/ernste Themen diskutiert haben. Vor allem ist Horst jetzt auch I-Net-Suchtgefährdet und du hast auch eine Menge gelernt. Freue mich schon auf eine Wiederholung, dann vielleicht auch mit dem Rest der Nachtschicht (Jörg, Coco).
Gruß Jan
ZitatOriginal von Meikel
[Was heisst Verarsche? Wenn die Fernseher ansonsten zum normalen Preis verkauft werden, ist das Ganze aus meiner Sicht okay. Der Kunde geht ja nun mal keinen Wetteinsatz im herkömmlichen Sinne ab. Er zahlt lediglich den Preis für den Fernseher, den er im Gegenzug natürlich auch als sein Eigentum bezeichnen darf.
Aber diese Wette verleitet manch einen dazu, sich einen teureren Fernseher zu kaufen als beabsichtigt, oder einen neuen zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert.
ZitatOriginal von FMH
Aber diese Wette verleitet manch einen dazu, sich einen teureren Fernseher zu kaufen als beabsichtigt, oder einen neuen zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert.
Dann ist aber jede Art der Werbung Verarsche. Ich habe zum Beispiel immer die Männer mit den Waschbrettbäuchen in der Bacardi-Werbung beneidet und mir dann in einem selbstlosen Selbstversuch drei Flaschen hineingekippt. Effekt? Gleich null, ausser dass mir drei Tage schwindelig war. Mein Bauch sah noch genauso aus.
Sorry, aber man kann es mit dem Moralaposteltum auch übertreiben....
ZitatOriginal von jhl
Freue mich schon auf eine Wiederholung, dann vielleicht auch mit dem Rest der Nachtschicht (Jörg, Coco).
Ja, ja, wann denn??? Ich schaie so selten in den Chat ... nur heute abend kann ich nicht, muus Handball trainieren ....
Ach ja, war es nicht so, dass ElChefe de Handballecke sich in der Aktion einen Fernsehen gekauft hatte ... ??? Oder hatte er das in einem anderen Internet-Forum zum besten gegeben? Ich glaube, ich sollte nicht so viele Foren lesen, wo Andy schreibt ....
ZitatOriginal von Meikel
Dann ist aber jede Art der Werbung Verarsche.
Größtenteils . Und das einzige, was Sie ab und zuerträglich macht, ist wenn sie mit ein paar
guten Gags präsentiert wird.
Aber zu der Sorte gehört das MediaMarkt-Saturn-Geiz ist Geil-Projekt-2004-Geplärre nicht.
Außerdem steht die Wett-Kampagne rechtlich auf wackligen Beinen.
ZitatOriginal von Meikel
Ich habe zum Beispiel immer die Männer mit den Waschbrettbäuchen in der
Bacardi-Werbung beneidet und mir dann in einem selbstlosen Selbstversuch drei Flaschen
hineingekippt. Effekt? Gleich null, ausser dass mir drei Tage schwindelig war. Mein Bauch
sah noch genauso aus.
Gib's zu, das war geklaut...
ZitatOriginal von MeikelSorry, aber man kann es mit dem Moralaposteltum auch übertreiben....
Freilich kann man's übertreiben, aber bei MediaMarkt bin ich zugegebenermaßen nicht
sonderlich objektiv - er ist m.E. einfach ein Sch***laden.
ZitatOriginal von FMH
Gib's zu, das war geklaut...
Stimmt, glaube von Michael Mittermeier (oder war es doch Bernd Stelter?).
Was soll's? Es ist ein Werbegag und damit der legitime Versuch den Umsatz zu steigern.
Meiner Meinung nach sind die Kunden alle selber groß und wenn Leute aufgrund dieser Werbung einen Fernseher kaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen, kann ich nur sagen: selber Schuld !
ZitatOriginal von Jörg aus Basche
Ja, ja, wann denn??? Ich schaie so selten in den Chat ... nur heute abend kann ich nicht, muus Handball trainieren ....
Nachts? - Oder zählt das "kühle Blonde" anschließend zum Training?
Coco: Das habe ich mich auch gerade gefragt.
FMH: Die Mediamarkt-Werbung finde ich auch total blöd. Vor allem dieses schreiende Kind. Wollen die damit verhindern, dass es in Deutschland mehr Kinder gibt? Wenn die Gefahr besteht so einen Schreihals zu produzieren, da überlegt man sich das doch dreimal.
Gruß Jan
ZitatOriginal von Coco
Nachts? - Oder zählt das "kühle Blonde" anschließend zum Training?
Machmal ja, manchmal nein ... heute nein
ZitatOriginal von binesa
Was soll's? Es ist ein Werbegag und damit der legitime Versuch den Umsatz zu steigern.
Legitim? Gerade eben nicht! Das UWG verbietet Verkäufe an Glücksspiel (Wetten) zu binden.
Media Markt hat das schon wohl bedacht eingefädelt. Die Werbeaktion lief Psingstsamstag an und bis zum 1. Juni (Dienstag) hatte niemand eine Chance, eine einstweilige Verfügugn gegen den Verkauf zu erwirken. Zumal es "den" Media Markt gar nicht gibt. Es sind über 40 eigenständige GmbH.
Letztendlich war das ein bewusster und gewollter, sogar beabsichtigter Gesetzesbruch. Das darf nicht ohne Folgen bleiben.
Man darf nie vergessen, dass diese (teilweise alten) Gesetze auch dem Schutz von kleinen Einzelhändlern dienen, die sich solche Aktionen nicht leisten können. Hier treffen Verbrauerinteressen und die Interessen des Einzelhandels aufeinander. Wenn man bedenkt, wieviele Glotzen Media Markt verlauft hat, ist ein Schaden der anderen Einzelhändler nicht von der Hand zu weisen.
ZitatOriginal von Waldorf
Legitim? Gerade eben nicht! Das UWG verbietet Verkäufe an Glücksspiel (Wetten) zu binden.
...
Letztendlich war das ein bewusster und gewollter, sogar beabsichtigter Gesetzesbruch. Das darf nicht ohne Folgen bleiben.
Oh, da habe ich wohl wieder was gelernt!
Da stimme ich dir auch vollkommen zu, an geltendes Recht muss man sich halten, sonst muss das Folgen haben.
ZitatOriginal von Waldorf
Für alle Nichtjuristen wäre es noch klasse, wenigstens die Abkürzung UWG zu erläutern. Wird wohl irgendein Gesetz sein, oder?
Auch wenn es gesetzlich verboten sein sollte, finde ich persönlich nichts Anrüchiges dabei.