Lemgo in die "Arena auf Schalke"?

  • Jep das geil :) jörg fernglas bracuhste net die arena is ja ziemlich eng

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • So Kinders. Wo trifft sich die HE nach dem Spiel? Habe ich das schon irgendwo übersehen, dann bitte ich um einen hämischen Hinweis. Ich werd bei entsprechendem Wetter das Zickenbändiger Shirt anhaben. Wen ich hier schon mal beleidigt haben sollte, der kann dann einfach mit Eiern werfen... ob ich das Shirt nicht lieber Jörg gebe?


    Wir sind jedenfalls janz weit oben und können Euch alle sehen. :D


    Gibt es einen Plan?

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • jaja, aber WO?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Es gibt da im Mitglieder-Forum einen Thread. Aber einen Treffpunkt hat noch niemand reingesetzt. Kennt sich denn niemand wirklich dort aus?


    Ansonsten kann ich gleich mal auf der Homepage der Arena nachgucken, ich hätte da vielleicht eine Idee.

  • Vor dem Spiel??? Alle kommen zu unterschiedlichen Zeiten an und müssen noch ihre Plätze finden. Kurz "tach" sagen und dann auseinandergehen? Nöööö. Abpfiff ist für alle gleich. (Was Olafs Frage nicht beantwortet, aber ich war auch noch nie dort.)

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • So, am besten wird das Treffen weiter hier diskutiert. Habe mal einen Vorschlag gemacht.

  • kommt da jetzt noch ein Vorhang hin? Sieht so zwar gut aus, aber von oben hätte man ja einen sehr weitläufigen Blick auf ein halbleeres Stadion.
    Mein natürlich als ewiger Optimist ein halbvolles Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Noh ok ()

  • Mal was anderes...


    ich bin zwar in der Regel Nichtraucher...


    aber morgen wird denke ich das erste Handballbundesligaspiel sein, bei dem am "spielfeld" kein Rauchverbot herrscht *g*

  • Zitat

    Original von Summer85
    Mal was anderes...


    ich bin zwar in der Regel Nichtraucher...


    aber morgen wird denke ich das erste Handballbundesligaspiel sein, bei dem am "spielfeld" kein Rauchverbot herrscht *g*


    denke schon das rauchverbot herrscht.. ?
    zumind in spielfeld nähe...
    das Dach ist ja geschlossen

  • Ich wünsche allen, die sich auf dem Weg zur Schalke Arena machen, viel Spaß :bigok:



    Werde das ganze vor dem Fernseher miterleben. :sorry: *selber schuld* :D

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • So dann ist das größte Handballspektakel aller Zeiten auf dem deutschen Boden wohl vorbei ;)
    War schon eine klasse Stimmung, noch besser wäre sie aber auf jeden Fall gewesen, wenn der TBV Lemgo mal in Führung gegangen wäre... naja, es hat nicht sollen sein...


    Wer war eigentlich der nette Märchenonkel... äh Hallensprecher in der ersten Halbzeit? :D
    Da lob ich mir doch einen Bernd Kaiser ;).

  • So, zurück.... wat ein Rückreisestress.... Das war ja Verkehrschaos pur. Wie ist das erst wenn Schalke vor voller Hütte spielt ???? Wir haben vom Parkplatz zur Autobahn 1 Stunde gebraucht. Horror !!!


    Kiel war der verdiente Sieger, Lemgo alles in allem zu schwach. Ich denke selbst mit Stephan wäre es nicht besser gelaufen. Immer wenn sich die Jungs, sogar in Unterzahl, rangekämpft hatten, haben sie es durch blöde Fehler in Überzahl wieder vergeben. Die Schiris waren auch nicht unbedingt unparteiisch, aber deswegen hat Lemgo sicherlich nicht verloren, auch wenn Baur das im Radio-Interview beim WDR anders gesehen hat. Da sollten sich die Jungs eher an die eigene Nase fassen. Hätten die die hunderprozentigen gemacht, wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Fritz (wie schon von Olympia zu sehen), Lövgren und Zeitz (warum hat der bei Olympia nicht so gespielt ??) ragten aus einer starken Kieler Mannschaft heraus. Auf Lemgoer Seite würde ich nur Zereike, Baur und Schwarzer nennen. Mit Abstrichen (vorallem in der Abwehr) dann Geirsson, auf den man sich aber sicher in der Zukunft freuen kann.


    Der Märchenonkel war übringens unser Hallensprecher. Dieses "bitte feuert doch unsere Jungs an" geht mir (auch in Lemgo) schon gewaltig auf den Senkel. Warum muss immer der Funke vom Publikum auf die Jungs überspringen ??? Warum geht das nicht mal umgekehrt (und darauf musste man heute lange warten) ?? Wäre er aber nicht zur Halbzeit abgelöst worden, dann wäre ich wahrscheinlich zur Mörderin geworden.... Hoffentlich geht der bald in Rente !!!


    Was mich aber als Dauerkarten-Inhaber besonders gewurmt hat, waren die Plätze die wir hatten. Wir haben auf der Vortribüne h gesessen und konnten den Kreis vor uns überhaupt nicht sehen. Es fehlte quasi ein Drittel des Spielfeldes an Sicht. Dafür haben die Bundesligaprofis Asamoah, Rauw, Lense, Owomoyela und Kauf auf den VIP-Plätzen am Spielfeldrand die erste Halbzeit sehr gut gesehen (danach waren die aber nicht mehr zu sehen). Ich denke, dass man als Dauerkarten-Inhaber bei so einem Umzug zumindest das Recht auf einen adäquaten Platz hat. Da haben wahrscheinlich sogar die Zuschauer auf dem Oberrang besser gesehen.......


    Und zur Stimmung:
    War aus Lemgoer Sicht schlecht. Aber die Platzierungen der "Dauerfans" quer durch die Halle, hat auch nicht zur Stimmung beigetragen. Die Rentner auf die Zusatztribüne, die Fanclubs im Gästeblock (für Fussballspiele) "eingesperrt" und uns normale Fans rechts und links des Spielfeldes. Das saßen die Kieler Fangemeinden schon besser zusammen um richtig Stimmung machen zu können. Die neutralen Zuschauer (auf die Holpert ja gesetzt hat), haben sich eher bedeckt gehalten. Und ich würde abschließend sagen, dass das Spiel in der Lipperlandhalle vielleicht anders ausgegangen wäre.


    Alles in allem: War ein Erlebnis, aber es muss (aus meiner Sicht) nicht unbedingt wiederholt werden ! WM mal ausgenommen.

  • Naja, ich komme gerade aus GE wieder und ich fand die Stimmung nicht so überragend. Die Stimmung die da war wurde leider nur von den "Kielern" gemacht (Die war aber spitze, Gruss und Respekt dafür an alle Kieler-Fans :hi: :bigok: ). Ich glaube einfach wenn Lemgo mal mit 2 oder 3 Toren geführt hätte, dann wäre vielleicht auch der Funken auf die restlichen Lemgoer-Fans übergesprungen :( , nur die meisten Fans waren einfach nur sehr sehr enttäuscht wie unsere Jungs gespielt haben daher konnte nie der Funken überspringen. Ausserdem wer so einen super Torwart wie Fritze hat, der mal wieder ein Sahne-Tag erwischt hatte, der hat es natürlich auch super gut.... aber alles im allen war es ein klasse Erlebnis für alle Fans, super Stadion und das drumherum stimmte auch fast perfekt. Also DHB veranstaltet das WM-Finale 2007 in der Arena, da wird die Stimmung bestimmt auch besser sein, wenn Deutschland im Finale steht :D


    Ps. Ein Vermutstropfen der mir noch einfällt zum heutigen Ereignis ist, dass man von den Parkplätzen der Arena katastrophal weg kam. Ich brauchte fast 1 Std. vom Parkplatz bis zur Autobahn, nur das kann auch an der Baustelle bei der Abfahrt GE-Buer liegen!? Oder ist das bei Fussballspielen auch so weiss das jemand???


    Naja, bis dahin freue mich schon jetzt auf eure Berichte!!


    Bis dann

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Zitat

    Original von handballkenner
    So, zurück.... wat ein Rückreisestress.... Das war ja Verkehrschaos pur. Wie ist das erst wenn Schalke vor voller Hütte spielt ???? Wir haben vom Parkplatz zur Autobahn 1 Stunde gebraucht. Horror !!!


    Also ich weiß nicht - wir hatten überhaupt keine Probleme - vom Parkplatz runter - raus auf die Adenauer-Straße und direkt auf die Autobahn - kein Problem und in fünf Minuten passiert - und die Parkplatz - Situation an der Arena ist doch eigentlich kaum zu übertreffen.


    Es war ein Erlebnis - und ich sehs mal neutral - die bessere Mannschaft hat gewonnen. Zeitz hat mit seinen Toren und Fritz als Torhüter maßgeblichen Anteil am Sieg.
    Insbesondere von Kehrmann, Zerbe, Baumgartner (drei Fehlwürfe hintereinander) hat man ja gar nix gesehen


    Für jeden Handballfan war das Spiel auf Schalke ein Erlebnis.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Zitat

    Original von hasenhirn


    Also ich weiß nicht - wir hatten überhaupt keine Probleme - vom Parkplatz runter - raus auf die Adenauer-Straße und direkt auf die Autobahn - kein Problem und in fünf Minuten passiert - und die Parkplatz - Situation an der Arena ist doch eigentlich kaum zu übertreffen.


    Also wir sind direkt nach dem Spiel einmal rum ums Stadion (mussten ja durch Tunnel 1 rein) und ab zum Parkplatz (ich glaube es war E), das in ca. 15 Minuten. Und dann standen wir da und standen wir da... Stop and Go vom Parkplatz bis zum Ende der Baustelle auf der A2. Horror !


    Die Parkplatzsituation an der Arena ist schon spitze, aber die Verkehrsanbindung war (zumindest heute) bescheiden.

  • Der Sieg vom THW war sicherlich mehr als verdient. Meiner Meinung war der Unterschied heute bei Zeitz / Zerbe. Während der Kieler einen super Tag erwischte, blieb Volker Zerbe (einmal mehr blass) und hatte eine geschätzte Quote von 1 Tor / 8 Versuchen (12,5 Prozent).


    Die Stimmung war ganz ok, als Lemgo in der 2.HZ herankam, wurde es schon mal richtig laut. Sonst haben die Kieler aber mehr ,,Ramba-Zamba" gemacht.


    Die besten Akteure waren allerdings meiner Meinung nach die Schiedsrichter Lemme/Ullrich, die völlig unaufgeregt und souverän das Spiel pfiffen. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo es höchstens eine umstrittene Entscheidung gab. :) (Das schreibt jemand, der Lemgo die Daumen gedrückt hat)

  • Ich habe diese Probleme auf dem Parkplatz auch nicht gehabt! Fand es eigentlich auch sehr gut geregelt!


    Zum Spiel: Der Thw hat einfach richtig gut gespielt, allen voran der Rückraum mit Lövgren, Zeitz und Hagen (Mann hat der sich schnell eingespielt!)
    Der TBV hat einfach zuviel verworfen! Fritz hat den Spielern die Zähne gezogen! Was ist eigentlich los mit Kehrmann, was hat der verworfen und in der Abwehr geträumt!


    Zu der Arena: Es war wirklich ein Erlebnis Handball mit so vielen Fans zu schauen, als einmaliges Event wirklich ein Highlight! Aber ich finde irgendwie dass die Stimmung sich arg verläuft! Dadurch dass auf der rechten Seite nur gespielt wird, und die andere Seite leer ist wirkt es so gross! Warum hat man diesen Bereich nicht abgehängt?

  • Zitat

    Original von Diddi
    Ich habe diese Probleme auf dem Parkplatz auch nicht gehabt! Fand es eigentlich auch sehr gut geregelt!


    Hmm, waren wir dann einfach nur zu spät dran oder woran hat es gelegen, dass wir mit tausenden von anderen PKW als Blechlawine gen Autobahn getuckert sind ? ;(:wall:

Anzeige