wechsel-sperre bei jugend ?

• Da solltest du vielleicht eher mit einem Verantwortlichen deines neuen Verein reden. Der soll am besten beim Verband nachfragen. Ich weiss nicht, eigentlich solltest du ohne Sperre wechseln können, aber da die Spiele ja noch zur alten Saison zählen (oder habe ich das falsch verstanden?) könnte es auch anders geregelt sein. Wir haben auf jedenfall schon einen Thread hier, wo über die Wechselsperre diskutiert wird. Einfach mal die Suche benutzen, vielleicht hilft dir das auch weiter.

Gruß Jan

• Moin!

Das mit dem Sperre-freien Zeitraum ist zwar richtig, aber das Pokalfinale scheint mir eine Angelegenheit der gerade abgelaufenen Saison zu sein. Dafür bist Du gemäß § 26 Absatz 1 a) der Spielordnung gesperrt. Diese Ausnahme von der Wechselsperre gilt jeweils nur für die kommende Saison, also Relegationsspiele.

Das mit der Eintragung 1.6. ist natürlich ärgerlich. Falls Du Dich SCHRIFTLICH mitsamt Datum am 26.05. abgemeldet hast, ließe sich sicher noch was machen. Falls es mündlich war, bist Du zwei Monate gesperrt (und ein wenig in die Pfanne gehauen worden).

Mit sportlichen Grüßen!

Karsten

Die mächtigste kriminelle Vereinigung der Welt, der mediterrane Kinderschänderring, sucht einen neuen Vereinsvorsitzenden. Den mit dem luschtigen Hut. Kim Jong-un ist zu jung. Idi Amin ist tot. Gianni Infantino hat wahrscheinlich selbst für den Posten zu viel kriminelle Energie. Lebt Dr. Fu Man Chu noch? Al Capone? Was ist mit dem orangenen Mann im weißen Haus?

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Hallo ! Ich habe den Verein gewechselt und habe 2 monate sperre ! ist ja ganz normal oder ? nee eben nicht , ich hab in der c-jugend vom tvg kaiserau mittrainiert und war kaptain , allerdings konnte icheinen teil der pokalrunde auf grund eines bruches im handgelenk nicht mitspielen , und hab in kaiserau diese saison nicht gespielt ! Ich habe mich am 26.05.04 bei meinem alten trainer abgemeldet ,und bin jetzt in der d-jugend von westfalia kamen da ich 92-er jahrgang bin ! da man aber vom 15.3.- zum 29.5. ohne sperre wechseln darf hab ich mich gewundert über die sperre außerdem haben die bei kaiserau mein letztes spiel für den 1.6. eingetragen , obwohl der kaiserauer trainer die pokalrunde schon abgemeldet hatte ! Jetzt haben wir am wochenende pokalfinale in form eines turniers könnte ich da mitspielen ? Könnte ich etwas gegen die sperre einwenden ? Ich brauch dringend hilfe , bitte schnell ! ?( ?( ?( :wall: ;( :wall: ;( ?(

Das mit den zwei Monaten Sperre ist schon normal. Und sei froh, dass er "nur" zwei Monate sind! Und das Pokalfinale darfst du unter keinen Umständen mitspielen! Und ich würd es auch nicht riskieren! Droht 6 bis 18 Monate Sperre. HAbe das gerade hinter mir!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Wenn Du im Pokalfinale mitspielst, hat Deine Mannschaft auf alle Fälle schlechte Karten und wird diese Spiele immer verlieren.

Allerdings : bei einem C-Jugendlichen gehe ich nicht von einer weiteren Sperre aus, sondern der Trainer und der Verein bekommen eine "übergebraten".

Und wie "Zickenbändiger" bereits gesagt hat. Da hat dich einer ganz schön "verarscht".

• wenn man in der Saison wechselt wird eine Sperre verhängt.. is bei uns (HVSA) auch so..

• also man konnte kumpel freikaufen - 300€ glaube ich war das..

(alles jetzt nicht def. !)

• Freikaufen klappt immer. Aber du darfst ja nur die Sachen, die die letzte Saison betreffen nicht mitspielen. Keine Offiziel beim Verband angemeldeten Spielen und Verbandsturniere! Sonst alles. Deshalb würde ich da nichts weiter machen!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Eigentlich muss - meines Erachtens nach - der Termin des tatsächlichen letzten Spieles eingetragen werden. Und dann hat der Verein noch die Möglichkeit dem Wechsel zuzustimmen, oder eben nicht.
    Schade, wenn das nicht immer so glatt läuft, aber im Grunde hat die "Wechsel-Sperre" in der Jugend ja auch einen Sinn. Das Abwerben schon in der Jugend soll damit zumindest ein wenig "erschwert" werden.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

• Zitat

Original von Coco
    Eigentlich muss - meines Erachtens nach - der Termin des tatsächlichen letzten Spieles eingetragen werden. Und dann hat der Verein noch die Möglichkeit dem Wechsel zuzustimmen, oder eben nicht.

Nicht ganz richtig! Hier isses jetzt offiziell:

Der Spieler, der den Verein wechseln will, muss sich als Handballspieler schriftlich bei seinem Verein abmelden. Die Abmeldung ist frühestens ab dem Tag NACH dem letzten Spiel gültig !
    Abmeldedatum ist der Tag des Eingangs der schriftlichen Abmeldung ! Der abgebende Verein ist verpflichtet dieses Datum auf dem Spielausweis einzutragen.

ALs "Handballspieler abmelden" bedeutet nicht Vereinsaustritt !!

@d-jugend westfalia kamen:
    Hast Du Dich schriftlich bei Deinem Verein abgemeldet ? Wenn nein, dann wirst Du keine Chance haben, gegen Deinen alten Verein etwas zu unternehmen.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Hallo!
    Danke! - man lernt ja nie aus... Gilt das so für den gesamten DHB? Woher hast du denn die Info?

sagte sich das Krokodil

• § 26 Absatz 1 und 3 der Spielordnung des DHB. Gilt bundesweit.

Karsten

Die mächtigste kriminelle Vereinigung der Welt, der mediterrane Kinderschänderring, sucht einen neuen Vereinsvorsitzenden. Den mit dem luschtigen Hut. Kim Jong-un ist zu jung. Idi Amin ist tot. Gianni Infantino hat wahrscheinlich selbst für den Posten zu viel kriminelle Energie. Lebt Dr. Fu Man Chu noch? Al Capone? Was ist mit dem orangenen Mann im weißen Haus?

• Zitat

Original von Coco
    Hallo!
    Danke! - man lernt ja nie aus... Gilt das so für den gesamten DHB? Woher hast du denn die Info?

Die entsprechenden Satzungen und Ordnungen findest Du auf http://www.dhb.de.

Die Richtlienien für Wechsel usw. findest Du in der Spielordnung.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Und schon wieder ein bisschen schlauer ;)

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    das heißt die haben mich gelinkt weil ich mich nicht schriftlich abgemeldet hab oder wie jetzt ?

Das kann man nicht einfach so pauschal beantworten, denn auch nicht jeder Vereinsvertreter kennt die genauen Regeln, die der DHB vorgibt. Und auch in Kenntnis dieser Spielordnung des DHB machen das dann nicht alle richtig.
    Ich denke, auch wenn Du Dich darüber sehr ärgerst, es macht wenig Sinn da weiter rumzustochern. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, freu' Dich auf Deinen neuen Verein und auf die Spiele, die Du dort machen wirst. Und wenn ich richtig informiert bin, dann darfst Du ja auch bei den Turnieren und Vorbereitungsspielen mitmachen, ich denke diese Regelung gilt auch bei Euch.

(Frei nach Paul Claudel)

2 Mal editiert, zuletzt von hasenhirn ()

Anzeige