Ottmar will nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Waldorf
    Wenn es nicht mit dem Job des DFB-Teamchefs klappt, würde ich auch - vielleicht zusammen mit Jörg - Schwätzer und Schwellings Job übernehmen, falls die beiden auf die Bank rücken sollten... :D


    Oder sehen Sie das anders, Herr Dreher?


    Das hat der Herr Käding jetzt aber sicher im Scherz gemeint, oder?


    Aber wenn ich es mir recht überlege ... Detzer und Nelling auf die Bank - und wir ins ARD-Studio?? Wäre auch ein hübscher Beitrag zum Thema "Wie veralbere ich den DFB" :baeh:


    Zitat

    Original von Waldorf
    Ich habe im Profisport unlängst vor der Haustür beobachen müssen, dass - wenn man keine Ahnung von dem was man tut hat - überhöhtes Gehalt verlangen muss, um eingestellt zu werden!


    Na gut, 5 Millionen sind Minimum :D

  • Also langsam wird es nur noch peinlich. Jetzt soll plötzlich wieder Hitzfeld der richtige Mann sein. Man will sogar ein halbes Jahr einen anderen die Mannschaft coachen lassen, bis der Hitzfeldsche Akku wieder voll ist! :wall:


    Das kapiere, wer will! Was passiert denn, wenn die Interimslösung plötzlich richtig erfolgreich ist (siehe damals bei Hertha BSC mit Falko Götz) und den Nachfolger (damals Stevens) Hitzfeld noch zusätzlich unter Druck setzt? Ausserdem scheint man beim DFB vergessen zu haben, wie überraschend die Absage von Hitzfeld kam, der noch Tage zuvor grosses Interesse bekundet hat.


    Nein, jetzt kann es doch nur noch eine Möglichkeit geben. Man sollte einen Nachfolger suchen, der auch defintiv kommen will und kann. Vorher darf weder über einen Lothar Mattäus, Guus Hiddink oder Morten Olsen öffentlich diskutiert werden. Selbst wenn Franz Beckenbauer dann mal eine Woche nicht im Fernsehen ist, er sollte es trotz verletztem Ego verkraften können. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann wird der Mann offiziell präsentiert.


    Der DFB ist derzeit nur noch eine Lachnummer!

  • Für mich wären Daum, Heinkes und Wenger die 3 besten Lösungen gewesen.


    Daum kann motivieren ohne Ende und schafft es auch aus Nichts eine Mannschaft zu machen die Erfolg hat.
    Wenger ist einfach ein geiler Fußball-Lehrer, der leider einen Vertrag AUF LEBENDSDAUER(!!!) hat, jedoch nur 3 Millionen verdient und somit leicht käuflich gewesen wäre.
    Heinkes ist auch so ein Fußball-Lehrer ders einfach drauf hat, aber leider hatt er ja auch schon abgesagt, da er keine Verträge bricht.


    SOLLTE Matthäus Trainier werden, werd ich mir bis zur WM nur das Spiel gegen Brasilien angucken und ansonsten passiv gegen ihn demonstrieren.

    "Ich bin zu geil für diese Welt"

    Einmal editiert, zuletzt von HabDochEhRecht ()

  • Moin!


    Matthäus muss ran! Die Wunschkandidaten fallen aus, alle übrigen treten einen Schritt zurück, nur einer springt zwei Schritte nach vorne. Soll er.


    Die Situation, dass kurzfristig kein guter Mann zu finden war, gab es vor nicht allzu langer Zeit schon mal. Das Ende vom Lied kennen wir, Sir Erich durfte ran, nachdem Sir "kariertes Jacket" Stielecke schon offiziell angekündigt war. Soll Loddar in zwei Jahren zeigen was, er kann. Genug Zeit, um für 2006 endlich einen richtigen Trainer für einen Neuaufbau zu finden.

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Er würde mächtige Probleme mit den Medien und somit auch mit der Öffentlichkeit bekommen.


    Außerdem ist ihm einfach noch nicht die Qualität als Trainer zu attestieren, die für den Job im Dienste des DFB unbedingt vonnöten ist...

  • Ich glaube nicht, dass man Matthäus fehlende fachliche Qualifikation absprechen kann. In wien hat er aus einer mittelmäßigen Truppe eine ordentliche gemacht, ohne die grossen Erfolge zu erreichen. In Belgrad ist er immerhin serbischer Meister geworden, hat dazu auf dem Weg in die Champions League Newcastle in der Qualifikation rausgeworfen. Und auch als Ungarischer Nationaltrainer kann sich seine Arbeit durchaus sehen lassen, hat man vor der EM ja anschaulich gezeigt bekommen.


    Matthäus ist aber anders als Völler einfach kein Massen-Liebling. Das heisst, er wäre von der ersten Sekunde an unter Druck, bei der ersten Pleite massiv in der Kritik. Da stimme ich Waldorf voll und ganz zu. Dazu hat sich Matthäus mit manch unbedachter Aussage auch selbst disqualifiziert.


    Nein, Matthäus sollte es nicht werden, wobei es ihm fachlich durchaus zutrauen würde.

  • Ich denke aber, dass die deutsche Nationalmannschaft eine Nummer größer ist als Wien, Belgrad oder Ungarn. Im Verhältnis zu den aktuellen Mitbewerbern sehe ich ihn, was die Qualifikation als Trainer angeht, im Nachteil. Dazu kommt eben noch die fehlende Beliebtheit in der breiten Öffentlichkeit.

  • Fakt ist es muss wieder ein richtiger Fußballlehrer ran, der genau weiß was er macht.
    Außländer oder nicht wäre mir da scheiss egal, wobei ein Außländer vllt. den Forteil hätte das er genug Abstand zu der ganzen Sache hat.

    "Ich bin zu geil für diese Welt"

  • Olsen hat in einem Interview erklärt, dass es ihn ehre, für diesen Posten in Frage zu kommen. Immerhin mal etwas. Wäre für mich noch das geringere Übel. Hat aber natürlich noch Vertrag und die Holländer wollen ihn wohl auch. Loddars Frau will bestimmt und hoffentlich auch gar nicht weg aus Ungarn :)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Waldorf


    Also hat er doch keine Ahnung? :pillepalle: :D


    Okay, ein falscher Fehler! Die beiden Smileys gibt es völlig zu Recht. Mea Culpa!

  • Ich sag ja nur, dass Matthäus der Richtige für ein Himmelfahrtskommando ist, das man nicht zurückerwartet. Der nächste Bundestrainer ist wieder nur der achte Ersatzmann für den Topkandidaten Hitzfeld. Und das kann ruhig jemand sein, der eine große Klappe hat und an dessen Erfolg niemand glaubt. Da gibt es eigentlich nur einen Kandidaten. (Wär nur dumm, wenn er dann tatsächlich Erfolg hätte.)

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Dieser Neid und Misgunst teilweise in Deutschland ist allerdings auch zum k....
    Was ist so schlimm daran wenn ein Lothar Matthäus Erfolg hat??? Ich glaub hier haben echt manch ein Problem, was Lothar Matthäus jetzt schon erreicht hat (als Spieler sowieso) wird mancher niemals erreichen werden. Ich bin mir auch sicher das er noch ein ganz großer Trainer werden wird. Klar hat er ne große Fresse aber was solls er steht dazu und steckt auch selber ein. Recht machen kann man es eh keinenem, dem einen wird vorgeworfen er kann nicht mit den Medien umgehen und der andere schiebt sich zu sehr ins Rampenlicht, etc...Ausserdem wette ich eh wenn er Erfolg hat dann ist eh alles egal dann wird er genau von denen gefeiert die ihm vorher mangelnde Kompetenzen und dergleichen vorgeworfen haben, mal abgesehen von denen die sich eh ständig am rumkrepeln des Deutschen Fußballs ereifern.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Dieser Neid und Misgunst teilweise in Deutschland ist allerdings auch zum k....
    Was ist so schlimm daran wenn ein Lothar Matthäus Erfolg hat??? Ich glaub hier haben echt manch ein Problem, was Lothar Matthäus jetzt schon erreicht hat (als Spieler sowieso) wird mancher niemals erreichen werden. Ich bin mir auch sicher das er noch ein ganz großer Trainer werden wird. Klar hat er ne große Fresse aber was solls er steht dazu und steckt auch selber ein. Recht machen kann man es eh keinenem, dem einen wird vorgeworfen er kann nicht mit den Medien umgehen und der andere schiebt sich zu sehr ins Rampenlicht, etc...Ausserdem wette ich eh wenn er Erfolg hat dann ist eh alles egal dann wird er genau von denen gefeiert die ihm vorher mangelnde Kompetenzen und dergleichen vorgeworfen haben, mal abgesehen von denen die sich eh ständig am rumkrepeln des Deutschen Fußballs ereifern.


    Da ist ´ne Menge dran! Allerdings habe ich bei ihm die Befürchtung, dass er direkt zur Zielscheibe der Kritik werden wird und ihm dies die Arbeit nicht erleichtern würde, ganz im Gegenteil. Wie Du auch hier nachlesen kannst, haben viele Fussball-Fans eine eher negative Grundeinstellung zu Lothar Mattäus, während ein Rudi Völler immer "Everybodies Darling" war.

  • Egal wer jetzt Nachfolger wird er muss die Fußstapfen von Rudi Nationale füllen. Da Rudi nen riesen Bonus von Fans und Medien hat(te), ist das imho fast unmöglich.


    Ausserdem sollte hier nicht so viel Kritik am DFB geübt werden, von wegen 8 Topkandidaten, etc., denn wisst ihr wieviel da wahr ist und was alles von Bild und Co. dazu gedichtet wurde? Ich denke nicht.


    Fuß´ball ist nun mal Sportart Nr. 1 in Deutschland und wenn dort nen Trainer gesucht wird, dann sind die Medien immer ganz vorne dabei und reden vieles schlecht, was in meinen Augen gar nicht so schlecht ist.


    Durch die Medien lassen sich dann viele beeinflussen, so dass der Trainer gleich nen schweren stand hat, aber leider ist es in Deutschland auch so, dass der Trainer dann nach 2 Siegen zum Gott ernannt wird (von den Medien--> die anderen schließen sich an).


    Nun zu Matthäus. Sicher, er ist nicht wie Rudi Völler bei allen akzeptiert, aber der Herr hat so viel Erfahrung, dass er eigentlich kein schlechter sein kann. Immerhin hat er mit PArtizan die Meisterschaft und den CL Einzug geschafft, ich denke, dass das eigentlich nicht unbedingt gegen ihn sprechen dürfte.


    Ich weiß noch genau als Ribbeck damals aufgehört hat und der Name Rehagel durch die Medien gegeistert ist, nachdem Daum "überführt" wurde. Da schrien auch alle ganz Laut, dass es der falsche sei, doch nun hat er in nem Land, welches nicht gerade für Fußball bekannt war, Erfolg und alle wollen ihn.


    Wenn sich diese kompetenten Fans so von den MEdien beeinflussen lassen.. - Armes Deutschland

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Nach Agenturmeldungen wird Jürgen Klinsmann neuer Teamchef der Nationalmannschaft. MV verhandelt derzeit mit dem Schwaben in NY.

    sLOVEnija

  • Diese Variante spricht gegen des Kaisers Aussage von vor ein paar Tagen, dass er einer der bereits gehandelten Namen werden wird.


    Klinsmann hat auf jeden Fall eine ähnliche Ausgangsposition wie Rudi Völler vor 4 Jahren, da auch er keine Trainererfahrung hat.


    Es bleibt genauso interessant wie peinlich!

  • So wie das überall gemeldet wird, wird die Entscheidung schon so gut wie feststehen.


    Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll.


    Gruß Jan

Anzeige