• Ich werfe uns Laienhaftigkeit vor, nicht dem Verein... Und wo ist denn bitte das Gutachten, das saskiaGM anspricht?

    Einmal editiert, zuletzt von Detract ()

  • Leute, lasst uns Schluß machen. Auf geht`s nach Köln. Herr Helmenstein, machen Sie bitte in der EHH das Licht aus. Danke.

  • Genau, Schluss mit den ganzen Spekulationen. Einfach mal ein bischen abwarten und dann schauen wir weiter.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von Banater
    Genau, Schluss mit den ganzen Spekulationen. Einfach mal ein bischen abwarten und dann schauen wir weiter.


    Dann können wir das Forum auch schließen? Wenn man Spekulationen verbietet und nur auf reine Fakten wartet, dann macht ein Forum keinen Spaß mehr...


    Dann reicht eine News-Seite wie Handball-World und noch irgendwo ein Tippspiel...

  • Es wurde doch schon alles gesagt, oder?
    Wiederholungen bringen doch nichts.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Stadionwelt zum Thema "VfL Köln"


    Zum Thema "VfL Köln" wird es keine aktuelle Stellungnahme des VfL geben, da dieses Thema für den VfL keine Thema ist. Es wurde mittlerweile sehr oft vom VfL (bzw. den offiziellen Vertretern) gesagt, dass der VfL Gummersbach der VfL Gummersbach bleibt und es keine Überlegungen gibt und geben wird den Namen zu ändern !!!


    Sprich der VfL Gummersbach bleibt der VfL Gummersbach nichts anderes wird auch am 8.11. zum Thema Namen rauskommen, bzw. die Anwort gilt immer noch wenn irgendwann der nächste kommt und meint der VfL müsste sich umbenennen. Wir können nicht jedemal wenn einer spekuliert eine Gegenmeldung machen und auf alles eingehen, da es ja ganz klare Aussagen zum Thema "Namen" gibt.


    Quelle: VfL Gummersbach Forum

  • der TUSEM Essen müsste auch mehr in der Arena in Oberhausen
    spielen, dann hätte er weniger Zuschauerprobleme.
    Die Arena in Köln ist schon klasse.
    Freue mich alsbald da wieder hinzugehen.


    Wann weiss ich bloss noch nicht!!!


    Denke der VFL ist gut beraten bei seinem Namen zu bleiben.

    Ein Tag ohne Humor
    ist ein verlorener Tag

  • *Thema hoch hol*


    Wie ich eben unserer Handballnewsseite Nr.1 entnommen habe steht nun fest, dass der VfL nächste Saison bis zu 11 Spiele in der Köln-Arena austrägt und eine Option bei Spielen im europäischen Wettbewerb besteht.


    Das hört sich dann aber so an, also ob Köln nur Spielort ist und an den BILD Gerüchten über einen Namenswechsel (bisher) nichts dran ist.

  • Na das mit den 11 Spielen stand auch vorher schon fest- es hat sich eigentlich nichts weiteres getan...und Namenswechsel wurde ja eh vom VfL selber dementiert!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Auch beim Fanstammtisch am vergangenen Montag wurde gesagt, dass der VfL immer VFL GUMMERSBACH bleibt und nicht zum VFL KÖLN wird.
    Der Bürgermeister wird sich dieses Jahr noch beim Land NRW nach einem Bauförderungsgeld für eine neue Halle bemühen, da diese zwischen 10 und 15 Mio Euro kosten wird und das Geld hat Gummersbach derzeit nicht. Des weiteren muss die Halle mit mindestens 130 Veranstaltungen im Jahr gebucht sein, da sonst kein Unterhalt für die Halle da ist.
    Der VfL wird aber weiterhin in Gummersbach trainieren und wenn sich noch etwas in richtung Hallenbau tut und der VfL eine neue Halle in oder um Gummersbach herum bekommt, ist er auch wieder komplett in Gummersbach, wobei die Spitzenspiele wohl in Köln bleiben werden..

  • Auszug aus dem spiegel.de-Interview mit FvB, seine Meinung zur Hallensituation.


  • Interessantes Interview mit VfL-Boß Krämer in der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung:



    Da war aber jemand mächtig angefressen!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • uiuiui... Das ist doch gar nicht seine Art, oder? Die Überschrift ist ja auch der Hammer; stocksauer auf die Fans...so ein Kracher ist Dünkirchen ja nun auch nicht



    aber zumindest für mich ist da was Wahres dran: in Köln hätte ich mir das Spiel sicherlich angeguckt, aber dafür nach GM hoch zu düsen? neeee

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Naja, 10000 finde ich persönlich übertrieben (Es sei denn, man hätte ein paar Tausend Freikarten verteilt.)


    Sieht für mich so aus, als ob er auf einen Auslöser gewartet hat, um den Umzug vollziehen zu können.


    Da hätte er aber auch sagen können. 900 Leute in GM zum Spiel gegen TuSEM und für die Kölnarena sind schon 12000 Tickets verkauft.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich glaube kaum, dass in Köln 10000 gekommen wären. Aber diese Zahl kommt wohl eher durch die Wut auf die Kulisse.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    aber zumindest für mich ist da was Wahres dran: in Köln hätte ich mir das Spiel sicherlich angeguckt, aber dafür nach GM hoch zu düsen? neeee


    Das kann ich für mich auch so sagen!


    Erwähnen sollte man im konkreten Fall allerdings, dass die Halle am letzten Wochenende mit Basketball (samstags) und Volksmusik (sonntags) fest belegt war. Auch ein Tausch des Heimrechts wäre nicht möglich gewesen, da nächstes Wochenende Pferde durch die Arena reiten - Apassionata, die Weihnachtspferdegala!

  • Zitat

    Original von jhl
    Ich glaube kaum, dass in Köln 10000 gekommen wären. Aber diese Zahl kommt wohl eher durch die Wut auf die Kulisse.


    Gruß Jan


    In Köln war bislang bei jedem Spiel die Zuschauerzahl fünfstellig. Selbst ein wenig attraktiver Gegner wie Eisenach hat seinerzeit 10.400 Leute in die Halle gebracht.


    Geschickt beworben als erstes Europacup-Spiel in der Kölnarena wären bestimmt 10.000 Leute gekommen, zumal seit September kein Arena-Spiel war.

  • Also gleichzeitig könnte Krämer ja mal den Fans danke sagen, die ihrer Mannschaft treu die Daumen gedrückt haben am Samstag ;)
    Naja aber EHH hin oder her- der VfL war 13 Jahre nicht mehr im EHF Pokal- da sollten auch in die grottige EHH mehr Leute kommen!!!! Ich versteh auch nicht was da los ist. Vor allem weils beim Spiel gegen Zürich 1500 waren (da hat er sich ja schon aufgeregt) und jetzt noch mal 200 weniger...das ist schon krass. Wir hatten in unserem Block bald freie Platzwahl ;)
    Denke auch, dass in die Arena ca. 10000 gekommen wären. Das hätte man schaffen müssen.
    Aber vielleicht liegt das auch ein bisschen an der Vermarktung in GM und Umgebung? Außer ein paar (meiner Meinung nach wenig ansprechenden) Plakaten in irgendwelchen Schaufenstern findet man auch keine Hinweise auf die Spiele...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • ich versteh auch nicht was los ist! da spielt der VfL nach 13 jahren wieder international und es sind trotzdem nur 1.300 zuschauer! wieviele zuschauer in die kölnarena gekommen wären kann ich nicht einschätzen. klar, es wäre seit september das erste spiel in der kölnarena, das hätte vielleicht auch noch zuschauer angezogen. aber wie lange funktioniert das noch? wenn der VfL in der nächsten saison 11 heimspiele in de kölnarena spielt, wird auch nicht jedes spiel so gut besucht sein. bis jetzt waren/sind die spiele in der KA noch was besonderes und ich freue mich jedes mal aufs neue. aber wie wird das sein, wenn 2/3 der heimspiele dort ausgetragen werden?

  • Ganz einfach: es läuft sich tot!
    Aus dem Event Köln Arena wird für viele eine gewissen Routine und dann würde ich mit einem Zuschauerschnitt von 10.000 bis 12.000 rechnen, bei weniger attraktiven Gegner dann vielleicht sogar nur 9000.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Anzeige