Bis wann sollte man Karten für das Spiel Gummersbach - Kiel kaufen?

• Ich habe vor, eine kleine Gruppe mehr oder weniger Handballunkundiger aus Köln oder Umgebung in diesen tollen Sport einzuweihen. Einige hatten schon Interesse an einem Besuch in der Kölnarena geäußert, daher habe ich das Spiel gegen Kiel am 26.2.2005 vorgeschlagen (erstens braucht das eine lange Vorlaufzeit wegen Terminabsprache und Kiel ist für Laien halt interessanter als Essen oder Nordhorn). Nun die Frage: Welchen Rang/Block würdet Ihr vorschlagen (die Gruppe dürfte so zwischen fünf und zehn Leuten maximal betragen) und bis wann sollte man die Karten besser kaufen?

• Wie viel wollt ihr denn ausgeben?

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Um so früher Du Dich erkundigst um so mehr Möglichkeiten hast Du, Dir die Plätze auszusuchen...
    Frei nach dem Motto: Wer zu erst kommt, malt zuerst..

• Heee.. ihr habt die Hinrude doch gewonnen.. Reicht das nicht? *GG*
    Vor allem wird Stonie zu dem Spiel wieder fit sein und sein Tor zunageln.. Kein Chance ;)

• natürlich reicht das nicht ;)

es wird sicher sehr schwer und wenn der thw so auftritt wie letztes jahr gibt es ne richtige packung.

hauptsache es wird ein besseres spiel als letztes mal. das war mit das schlechteste handballspiel was ich je gesehen hab.

aber diesmal wird allein die anreise gemütlicher. schöner billigflug von hlx.

• ausgeben? also, bis auf mich sind die alle berufstätig, so weit ich weiß. aber diese 28euro-tickets müssen es nicht sein. aber ich war halt noch nie in der kölnarena und vielleicht ist ja die stimmung auf billigeren plätzen sogar besser? oder die sicht?

• Zitat

Original von Linksaussen
    ausgeben? also, bis auf mich sind die alle berufstätig, so weit ich weiß. aber diese 28euro-tickets müssen es nicht sein. aber ich war halt noch nie in der kölnarena und vielleicht ist ja die stimmung auf billigeren plätzen sogar besser? oder die sicht?

Entweder 34,- € oder dann 23,- €, dazwischen gibt es meines Wissens nichts. Mit den 23,- € kannst Du wenig falsch machen, ansonsten kann ich Dir auch einen tollen Überblick aus dem unteren Oberrang (alle Blöcke ab 600) empfehlen, da ist man nur halt etwas höher, sieht aber dennoch gut!

Nähere Infos hier

• naja, den hallenplan kenn ich auch schon. aber solche diagramme sind ja meist wenig aussagekräftig, deshalb wollte ich halt die erfahrungswerte der gummersbachfans (oder kölner) hier einsammeln
    wie sind denn die 200er-blöcke hinter den toren (preisstufe 3)?

• Ach am besten ist Stehplatz, unschlagbar im Preis und da ist auch die beste Stimmung :P

• Zitat

Original von Linksaussen
    wie sind denn die 200er-blöcke hinter den toren (preisstufe 3)?

In Ordnung. Ich selber sitze lieber höher auf der Mitte für das gleiche Geld, aber die Sicht ist in Ordnung. Du bist relativ nah dran.

• Also ich sitz immer 209 (für Schüler 13€)- der Block ist und bleibt der Beste ;) :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Yoon
    Ach am besten ist Stehplatz, unschlagbar im Preis und da ist auch die beste Stimmung :P

*zustimm*
    beim letzten spiel hatte ich einen sitzplatz im unterrang. aber für das spiel gegen essen hab ich mir schon ne stehplatzkarte besorgt! im stehen kann man bei so nem spiel einfach besser mitfiebern und bekommt wenn man aufsteht nicht gesagt, man soll sich sofort wieder hinsetzen! :D

• Bin auch bei den Stehplätzen. Da ist gute Stimmung und der Preis stimmt auch. Obwohl die Sitzplätze vom letzten Mal waren echt gut.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera
    Bin auch bei den Stehplätzen. Da ist gute Stimmung und der Preis stimmt auch. Obwohl die Sitzplätze vom letzten Mal waren echt gut.

Also ich find den Preis von 4 Euro für Studenten und Schüler, Rentner usw. Einfach nur Gigantisch. Wenn man bedenkt das man dazu noch Unterrang ist und ne richtig gute Sicht hat.

• Manchmal bietet Gummersbach mit der Sparkasse Köln Sonderaktionen für Vereine an. Einfach mal auf der Geschäftstelle vom VfL nachfragen, ob dies auch für das Kiel-Spiel der Fall ist. Dann bekommt man die Karten günstiger als normal (ca. 4-5 Euro pro Karte) und sitzt als Gruppe zusammen. Wir fahren jetzt schon zum 2. Mal mit einer Gruppe von 15-20 Personen von Rüsselsheim nach Köln. Lieber einmal das Erlebnis Kölnarena als 5x in die halbvolle und stimmungsarme Ballsporthalle bei den Panthern.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Anzeige