• Hier kommt auch fast nie jemand zur Schule, wenn es mal richtig schneit. Oder galtt ist, und das ist es häufiger.


    Aber leider ist das für mich keine Ausrede...


    wenn ich aus dem Garten gehe, stehe ich auf dem Lehrerplatz :(

  • Zitat

    Original von agusta
    Hier kommt auch fast nie jemand zur Schule, wenn es mal richtig schneit. Oder galtt ist, und das ist es häufiger.


    Aber leider ist das für mich keine Ausrede...


    wenn ich aus dem Garten gehe, stehe ich auf dem Lehrerplatz :(


    Ähnlich wie bei mir...ich habs zwar doch was weiter (15min Fußweg), aber irgendwie kommt man dann doch immer halbwegs pünktlich an, während unsere ganzen Autofahrer aus der Klasse zu Hause bleiben und ausschlafen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Betti


    nur zu :)
    Wenn der Sommer genau so extrem wird wie der winter kann das den sommer 2003 glatt noch übertreffen.


    hm, dann wirds evtl. aber schon wieder zuuuu heiss für ein kühles nordlicht....würdest du sonst auch kommen? :sorry: (vielleicht ist das wetter ja auch nur ein alibi? *ggg*)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Hier schneit es ohne Unterlass! Und seit Sa. Abend bin ich mit mit Schneeschippen dran. Musste also vorhin wieder meinen Schönheitsschlaf unterbrechen und raus. Sitze nun hier mit Erfrierungen 2ten Grades und bin zu der Erkenntnis gelangt: ES REICHT!!!
    Könnte mal bitte jemand da draussen die Heizung aufdrehen!?!

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    • Offizieller Beitrag

    Stiegl:
    Es lebe die schwäbische Kehrwoche! In Berlin macht so etwas der Hausmeister, Kehrwoche und Räumdienst kennt man hier nicht.
    Dann kurier Deine Erfrierungen im warmen Wohnzimmer aus, dann haben wir am Samstag mehr Platz in unserer Reihe :baeh:
    Natürlich wünsche ich Dir gute Besserung.


    In Berlin schneit es auch seit gestern Abend ununterbrochen, aber nicht die Mengen wie in Göppingen.


    Dafür muss ich Freitag früh an die Mecklenburger Ostsee: Schneesturm, Schneeverwehungen bis 1m und Sturmflut mit Hochwasser. Dat kann ja heiter werden...

  • es ist unglaublich :nein: bei uns im Kreis Schleswig fällt heute die Schule
    aus, aufgrund des unglaublichen Schneefalls von 4 bis 5 cm :pillepalle:


    kaum schneit es mal hier im Norden, bricht alles zusammen :lol:

    Gruß
    Mattes

  • Freu dich doch, ich wäre froh, wenn bei uns Schule heute auch ausfallen würde, aber leider ist man hier schnee erprobt... :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Bei euch fällt jeglicher Niederschlag ja auch senkrecht zur Erde. :D


    Zitat

    Erneut Schneefall im Norden - Hochwassergefahr an Ostsee

    Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Der Winter sorgt auch am Mittwoch im Norden für erneute Schneefälle. Am Nachmittag können diese auch kräftig sein, teilte der Wetterdienst Meteomedia mit. Der Wind weht frisch bis kräftig, an der Küste aus Nordost mit Sturmböen. Die Hochwassergefahr an der Ostsee halte an. Die Temperaturen steigen auf maximal zwei Grad. Am Donnerstag bleibt es wechselhaft mit Schneeschauern bei Temperaturen zwischen ein und drei Grad. (Quelle: shz)


    Und: http://www1.ndr.de/ndr_pages_n…TBNDR_SIX0_SPM928,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Freu dich doch, ich wäre froh, wenn bei uns Schule heute auch ausfallen würde, aber leider ist man hier schnee erprobt... :rolleyes:


    nicht mal unser Junior hat sich darüber gefreut.
    O-Ton "ich will aber lieber in die Schule"
    mal sehen wie lange wir so einen Spruch noch zu hören bekommen :D

    Gruß
    Mattes

  • oh jungs, dann macht mal, dass ihr euch schnell auf euren hausboden rettet und eure konserven dosen dabei habt, damit ihr die überflutung auch übersteht :)
    vielleicht habt ihr auf dem dachboden ja auch auch i-net, dann könnt ihr ja während des hochwassers trotzdem kontakt mit der außenwelt halten.


    Hier in Magdeburg hat´s n bissl geschneit und taut jetzt langsam weg... ist trotzdem sehr schön

  • Mittlerweile scheint sich die Wetterlage ein bischen zu beruhigen. Bei uns momentan Sonnenschein bei frischen 6 Grad Minus. Obwohl ich glaube, dass zumindestens bei uns im Süden noch weiterer Schnee folgen wird.
    Die Leute sind halt, durch die relativen milden Winter der letzten Jahre, ja fast Jahrzehnte, verwöhnt.
    Ich kann mich noch erinnern, als wir 3 Tage von der Außenwelt abgeschnitten waren(Schneehöhe über 3 Meter!!!).
    Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei, denn beim heutigen Straßenverkehr wäre dann ein halbes Jahr nur Chaos auf der Straße und die Industrie stünde wahrscheinlich 3 Monate still.
    Man will zwar genügend Schnee haben zum Wintersport aber halt keinen um die Hausecke.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hafermann
    Mittlerweile scheint sich die Wetterlage ein bischen zu beruhigen. Bei uns momentan Sonnenschein bei frischen 6 Grad Minus. Obwohl ich glaube, dass zumindestens bei uns im Süden noch weiterer Schnee folgen wird.


    Da kannst Du Dir sicher sein, dass es weitergeht. Habe gerade mit Stuttgart telefoniert, dort ist ein einziges Chaos, Flüge fallen reihenweise aus und Verspätungen. Es schneit ununterbrochen. Da freue ich mich aufs Fliegen am Freitag, so bequem wie letztes Wochenende komme ich wohl nicht weg...

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Da kannst Du Dir sicher sein, dass es weitergeht. Habe gerade mit Stuttgart telefoniert, dort ist ein einziges Chaos, Flüge fallen reihenweise aus und Verspätungen. Es schneit ununterbrochen. Da freue ich mich aufs Fliegen am Freitag, so bequem wie letztes Wochenende komme ich wohl nicht weg...


    ja du musst dann einfach über dem stuttgarter flughafen kreise drehen bis die die landebahn geräumt haben ;) so wars bei bekannten von mir.... sind dann letztendlich 3 stunden von berlin nach stuttgart unterwegs gewesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Betti
    ja du musst dann einfach über dem stuttgarter flughafen kreise drehen bis die die landebahn geräumt haben ;) so wars bei bekannten von mir.... sind dann letztendlich 3 stunden von berlin nach stuttgart unterwegs gewesen.


    Mach mir nur Mut, danke. Ich fliege um 21:20 in Berlin ab, bei Verspätung ist nichts mehr mit landen, da Nachtflugverbot. Wenn eine Verspätung absehbar ist, dann stornieren die ganz gern :kotzen


    Aber ich will am Samstag Flensburg verlieren sehen! :P


    Meinem Vater ist es letzten Winter passiert, dass er 1 Stunde zu spät in Berlin abflog, dann 1 h über Würzburg kreiste (war noch inicht klar, ob die Maschine tatsächlich nach Stuttgart oder doch nach Frankfurt soll), bevor er 1h über Stuttgart kreiste - dann haben sie die Maschine nach Berlin zurück geschickt! Dort kreiste er nochmals 1 h bevor gelandet wurde, er war knapp 5h unterwegs. In Berlin wieder angekommen, fragte man ihn, ob er noch einen versuch wagen will und er lehnte ab. Am nächsten Tag konnte er erst Nachmittags fliegen, da Vormittags die Flughafenfeuerwehr streikte. Sein Kollege hatte übrigens einen Flug mit einer anderen Gesellschaft kurz vorher gebucht und kam pünktlich in Stuttgart an.


    Daran muss ich immer denken, wenn ich im Winter einen Flug nach München oder Stuttgart buche. Inzwischen sehen aber die Prognosen für Freitag wieder etwas ruhiger aus.

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Aber ich will am Samstag Flensburg verlieren sehen! :P


    dann setz dich ins Auto fahr nach FL und schau dir FleHa VI in der Kreisklasse an :baeh:


    dann könnten wir auch nochmal bei Albert vorbeischauen :D

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Zitat

    Original von Mattes


    nicht mal unser Junior hat sich darüber gefreut.
    O-Ton "ich will aber lieber in die Schule"
    mal sehen wie lange wir so einen Spruch noch zu hören bekommen :D


    Um Gottes Willen,dass is aber höchst merkwürdig so ein Spruch... :lol:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady



    Um Gottes Willen,dass is aber höchst merkwürdig so ein Spruch... :lol:


    er geht erst in die 1. Klasse, ich denke wir werden da bald andere Töne von ihm hören :lol:

    Gruß
    Mattes

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Touché!


    Wenn aber FleHa VI gewinnt, übernimmst Du dann den Deckel bei Albert? :hi:


    ich kann dir nicht mal mit Sicherheit sagen, ob FleHa VI am Wochenende spielt :rolleyes:

    Gruß
    Mattes

  • Also mich kotzt der Schnee langsam auch nur noch an. Warum hats nich als ich klein war so viel schneien können? Jetzt nervts langsam echt nur noch. Ich hasse die Kälte, ich hasse den Schnee. *heul* ich will wieder Sommer haben. Am liebsten den von 2003 wieder. Aber da werden ja viele dagegen sein :(

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige