Das ist mir halt zu überzeichnet bzw. ein Tick zu polemisch. Ich sage lediglich, dass die Grundvoraussetzung ist um erfolgreich zu sein, dass man einen eingespielten Kern hat. Den sehe ich seit Jahren nicht. Gidsel und Mem kamen eben schon in eine erfolgreiche, gefestigte Mannschaft. Aus meiner Sicht ist das halt ein großer Unterschied. Die Spanier haben gefühlt 20 Jahre am Stück zusammengespielt. Es gibt in der Spitze sicher auch Qualitätsunterschiede, aber der Mannschaftssport lebt immer von Automatismen, die man nur bekommt wenn man nicht jedes Turnier wieder neue Nebenleute hat. Übrigens bin ich sofort dabei wenn es um realistische Zielsetzungen geht. Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Mir ist bei dir auch einiges zu polemisch, aber sei es drum. Es sind unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen mit leichter Übertreibung im Abgang.
Aber zum Rest sehe ich das ja nicht anders, nur sind wir permanent am entschuldigen und das bei einer immer wieder vor jedem Turnier künstlich hochgepushten Erwartungshaltung jenseits jeder Realität.
Weniger Hype, mehr Seriosität, mehr Risiko wagen. Ich habe das schon weit vorher gesagt, also weit vor der EM, dass man es mit der richtigen Verkaufsstrategie einem Publikum auch verkaufen könnte, wenn man mit einer konsequent verjüngten Mannschaft vielleicht nicht das HF erreicht hätte.
Dann wäre man in Sachen Eingespieltheit zum nächsten Turnier auch schon wieder weiter gewesen.