HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

  • Dafür war Wiede nach dem Spiel umso redseliger und hat im Interview bei Sky ausdrücklich die Torwartleistung kritisiert ( von den TW kam keine Hilfe )


    Heine wird not amused sein. Aber Recht hat er ja.

  • Mag sein, dass er recht hat, aber wenn ein Spieler sowas in Interviews sagt, ist das meist ein schlechtes Zeichen. Es sei denn, der Spieler ist bekannt dafuer. Ist Wiede doch aber eher nicht, oder?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also so schlecht war die TW-Leistung von Heine gestern nicht, er hat unserem Rückraum einige Bälle weggenommen. 28% gehaltener Bälle von Heine ist kein überragender Wert, aber eben in Ordnung. Die Schuld für die Niederlage der Füchse gestern auf die TW-Leistung zu schieben ist zu einfach...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Schwerpunkt seines Statements war auch nicht das Torwartspiel (obwohl das bei den Spielen, in denen Milosavljev von Anfang an im Tor stand, deutlich besser war). Viel schwerer wiegt seine berechtigte Kritik an der Tatsache, dass 4 von 7 Rückraumleute nur sporadisch bis gar nicht eingesetzt werden, obwohl das gestandene Leute sind, während sich die anderen aufreiben und auch dann nicht ausgewechselt werden, wenn sie wie er selbst einen gebrauchten Tag haben. Da sitz ja nicht irgendwer auf der Bank. Mandalinic ist als Führender der CL-Torschützenliste nach Berlin gewechselt, Kopljar hat schon für die wichtigsten europäischen Clubs gespielt, Michael Müller ist ein erfahrener Bundesligaspieler, Fredrik Simak das wichtigste Talent der letzten Jahre. Es kann nicht sein, dass die alle nur die Bank wärmen und zusehen, wie man gegen einen Aufsteiger verliert (was nicht despektierlich gemeint ist, Balingen hat sehr gut gespielt).

  • tobi_m: ja, das denke ich schon.
    Celje: sicherlich nicht als Heilsbringer. Aber er sollte Wiede ab und zu entlasten, und in den meisten Spielen hat er nicht eine Sekunde Einsatzzeit. Dann braucht man ihn bei Auswärtsspielen auch nicht mitnehmen. Das Problem sollte Magdeburgern ja bekannt vorkommen.

  • @exilberliner- Michael Müller als der Heilsbringer in Berlin, das ist gut.


    Abgesehen davon, dass mir der andere Michi Müller schon reicht: Ich habe nie nachvollziehen können, wieso das Bobs und Petkos Wunschverpflichtung war. Hätte man nicht Lipovina haben können (nur mal als Beispiel)? Nichts gegen Balingen, aber hier hätte man doch sicher das bessere Gesamtpaket bieten können.
    Und jetzt? Jetzt warnt Petko vor dem Spiel vor Lipovina und Taleski, den "gefährlichen Shootern" - und lässt Mandalinic kaum eine Sekunde spielen. Müller übrigens auch nicht. Und Wiede geht auf dem Zahnfleisch und wird nicht ausgewechselt - ganz egal wie er spielt. :wall:
    Ich bleibe dabei: Petko hat sowas von fertig! Wenn ich mich daran erinnere, warum Erlingur Richardsson gefeuert wurde... "Atmosphärische Störungen" oder so. Da waren wir auf Platz 4. Jetzt haben wir einen Trainer, der erkennbar schon abgeschlossen hat und null Impulse bringt (bzw. von dem sich die Spieler nur noch verar***t fühlen können), und stehen auf 8 - was noch massiv beschönigend ist, wenn man sich die bisherigen Gegner (außer Flens) mal anschaut. :nein:

  • Naja. Am 02.11. kommen dann die RNL nach Berlin. Die waren dort ja zuletzt gerne gesehen. Und so wie die RNL im Moment auftreten werden sie ein idealer "Aufbaugegner" sein

  • Naja. Am 02.11. kommen dann die RNL nach Berlin. Die waren dort ja zuletzt gerne gesehen. Und so wie die RNL im Moment auftreten werden sie ein idealer "Aufbaugegner" sein


    Genau so denken wohl auch die Löwenfans, guter Aufbaugegner ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Schwerpunkt seines Statements war auch nicht das Torwartspiel (obwohl das bei den Spielen, in denen Milosavljev von Anfang an im Tor stand, deutlich besser war). Viel schwerer wiegt seine berechtigte Kritik an der Tatsache, dass 4 von 7 Rückraumleute nur sporadisch bis gar nicht eingesetzt werden, obwohl das gestandene Leute sind, während sich die anderen aufreiben und auch dann nicht ausgewechselt werden, wenn sie wie er selbst einen gebrauchten Tag haben. Da sitz ja nicht irgendwer auf der Bank. Mandalinic ist als Führender der CL-Torschützenliste nach Berlin gewechselt, Kopljar hat schon für die wichtigsten europäischen Clubs gespielt, Michael Müller ist ein erfahrener Bundesligaspieler, Fredrik Simak das wichtigste Talent der letzten Jahre. Es kann nicht sein, dass die alle nur die Bank wärmen und zusehen, wie man gegen einen Aufsteiger verliert (was nicht despektierlich gemeint ist, Balingen hat sehr gut gespielt).


    Wiede hat aber auch gesagt, dass die Spieler sich dann auch im Training anbieten müssten.


    Den Teil des Interviews scheint der eine oder andere Füchse-Fan gern auszublenden, widerspricht es doch der im Füchse-Forum gepredigten Formel "Petko weg - alles wird gut".

  • tobi_m: ja, das denke ich schon.
    Celje: sicherlich nicht als Heilsbringer. Aber er sollte Wiede ab und zu entlasten, und in den meisten Spielen hat er nicht eine Sekunde Einsatzzeit. Dann braucht man ihn bei Auswärtsspielen auch nicht mitnehmen. Das Problem sollte Magdeburgern ja bekannt vorkommen.


    Stimmt, zumindest Abwehr wäre eine Alternative.


    Die Hauptstadtpresse schreibt, in der Länderspielpause kommt eine Nachverpflichtung.
    Ich bin gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.

  • @exilberliner- Michael Müller als der Heilsbringer in Berlin, das ist gut.


    Mach bloß keine Scherze. Nicht dass wir den Heilsbringer noch an der Elbe erleben, weil´s bei uns gerade etwas klemmt auf RR.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn ich mich daran erinnere, warum Erlingur Richardsson gefeuert wurde... "Atmosphärische Störungen" oder so.


    Was macht der Erlingur eigentlich jetzt so?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Das ist ja schade!


    Hab schon mal auf facebook geschielt, aber da wird bislang noch nicht viel zum neuen Maskottchen verraten... nur ein kleines Puzzleteilchen bislang:


    3ivl9gji.jpg
    Vermutlich kein Tier diesmal - wohl eher ein "Gallier", zumal dies ja mittlerweile ein Markenbegriff beim HBW geworden ist...


    Hier kannst das neue Maskottchen, dessen Namen wir noch suchen, betrachten. Natürlich ein Gallier.


    301 Moved Permanently

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Naja. Am 02.11. kommen dann die RNL nach Berlin. Die waren dort ja zuletzt gerne gesehen. Und so wie die RNL im Moment auftreten werden sie ein idealer "Aufbaugegner" sein


    Du solltest wirklich nicht Lotto spielen, wäre rausgeschmissenes Geld. Wie lang ist denn dein letzter richtiger Tipp her, kannste dich daran noch erinnern?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • @exilberliner- Michael Müller als der Heilsbringer in Berlin, das ist gut.


    Als ich gestern sah, welche Freiheiten Taleski hatte, befürchtete ich ernsthaft, MM würde bald auf ihn losgelassen. Zum Glück für HBW und den Jungen geschah das nicht - warum auch immer.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Anzeige