ASV Hamm-Westfalen 2016/2017

  • .. oder doch erst Freitag. Könnte mir gut vorstellen, dass sie noch abwarten, was sich heute Abend in der BuLi tut, und es bei entsprechendem Ausgang (Verschlechterung der Situation von Balingen) Mrkva wird.


    PK neu

    Mrkva hat Vertrag bis 2018 für die erste und zweite Liga. Selbst wenn er keinen Vertrag für die zweite Liga hätte, warum sollte er nach Hamm wechseln ? Sicherlich war er da vorher, aber Balingen würde im Falle des Abstiegs sofort wieder hoch wohlen und Hamm wäre definitiv ein Rückschritt.

  • Mrkva hat Vertrag bis 2018 für die erste und zweite Liga. Selbst wenn er keinen Vertrag für die zweite Liga hätte, warum sollte er nach Hamm wechseln ? Sicherlich war er da vorher, aber Balingen würde im Falle des Abstiegs sofort wieder hoch wohlen und Hamm wäre definitiv ein Rückschritt.


    Sicherlich ist Balingen in der kommenden Saison eine bessere Platzierung zuzutrauen als dem ASV. Aber ich glaube, so richtig glücklich geworden ist Mrkva in Balingen nicht!? Sollte der Eindruck richtig sein, wären Hamm und die 2. Liga die "Orte", an denen Mrkva seine mit meilenweitem Abstand besten Leistungen gebracht hat. Und im WA-Artikel wird jetzt ja auch nicht gerade mit Namen um sich geworfen. Deshalb glaube ich, dass an den wenigen Genannten schon was dran ist.

  • Und, gibt es was neues von Stephan Apollo Just? Bleibt er auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie? Als Außenstehender würde ich dem Trainer ein gutes Zeugnis ausstellen. Er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen und hat nun mit 18:10 Punkten eine positive Bilanz aufzuweisen und den Klassenerhalt mehr oder weniger jetzt schon gesichert.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HBW Mrkva aus dem laufenden Vertrag abgeben wird. Klar war man in der 1.Liga nicht immer mit seiner Leistung zufrieden, anderseits hat er auch klasse Spiele gemacht und gesamt gesehen ist man sicher nicht komplett unzufrieden mit ihm, zumal er jetzt in der 2.Liga auch wieder besseren Zugriff bekommen sollte. Und unwohl fühlt er sich in Balingen sicher nicht, entsprechende Aussgen habe ich persönlich von ihm gehört und sieht man auch an seinem Verhalten!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Und, gibt es was neues von Stephan Apollo Just? Bleibt er auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie? Als Außenstehender würde ich dem Trainer ein gutes Zeugnis ausstellen. Er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen und hat nun mit 18:10 Punkten eine positive Bilanz aufzuweisen und den Klassenerhalt mehr oder weniger jetzt schon gesichert.


    Nach Klassenverbleib: Trainer Stephan Just verl鋝st ASV Hamm


    von gestern ;)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Nach dem lesen des Berichtes von WA könnte man zum Rückschluss kommen, dass von Seiten des ASV Hamms kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit mit Just besteht. Aufgrund der letzten Ergebnisse ist es schon angebracht sich zu fragen, warum dieses, für mich als Außenstehender durchaus erfolgreiches, Arrangement beendet werden soll. Unter den Top-drei der Rückrunde zu zählen ist doch ein respektables Ergebnis.

  • das war vorher mit ihm so abgesprochen-
    also was soll dagegen einzuwenden sein...


    sinn ergibt es auch dadurch, dass kay r. jetzt für 3 jahre übernimmt
    und ein langfristiges konzept auch im management bereich startet....

  • Was sagt ihr zum bisherigen Saisonverlauf des ASV?
    Ich denke man hat sich stabilisiert im ganzen gesehen. Ich würde die Saison als sehr gelungen ansehen wenn man zum Schluß auch noch unter den Top 7 steht. Evtl. kann man sich dann zur nächsten Saison hin weiter verstärken und dann, je nachdem wer absteigt, noch ein Stück weiter oben mitspielen. Bin gespannt wie sich die Saison weiter entwickelt.

  • Die letzte Saison lief ja wirklcih überrasched schlecht, was andieser gravierenden Auswärtsschwäche lag..zu Hause war man ja eine Bank..sogesehen kommt die Steigerung nicht überraschend und der ASV steht da wo ich ihn auch erwartet habe

  • sie wollen dieses jahr nicht mehr verlieren...


    für mich waren und sind sie "geheimtip" für platz 2 -
    und wenn balingen weiter so schwächelt.....
    hat zumindest auch hamm seine chancen für platz 2

  • Nun rein tabellarisch "bewerben" sich im Moment 9 Mannschaften um Platz 2..ich denke aber das wäre dann für Hamm doch etwas zu weit gegriffen, zumal man wohl kaum eine Mannschaft stellen könnte die nächste Saisson in Liga 1 auch nur ansatzweise bestehen kann

  • Naja, bei Hüttenberg gingen vor der Saison ja auch alle (auch ich) davon aus, sie würden sang- und klanglos wieder absteigen. Das kann sicher noch passieren, aber man kann nicht sagen, sie könnten sich nicht behaupten. Deswegen wäre das sicher auch für Hamm nicht unmöglich, wenn auch sehr schwer.

    Die Kraft in uns.

  • hüttenberg und friesenheim steigen nicht sang-und klanlos ab- dafür haben sie im ersten drittel
    der saison oft genug gute leistungen gezeigt-anerkennung-
    aber sie werden am saisonende deutlich als absteiger runtergehen....


    egal wer als 2. aufsteigt- von dem erwarte ich nächste saison ähnliches in der 1. bundesliga-
    dafür fehlt dort einfach zu viel qualität-selbst balingen-die ich deutlich stärker und gefestigter eingeschätzt hatte..


    wenn man auf die spiele sieht am we-
    hamm könnte danach sogar 2. sein.......

  • Markus Fuchs wird die nächste zeit ausfallen,er verletzte sich gestern beim Training am syndesmoseband und ist operiert worden.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Anzeige