Wechselgerüchte XIII

  • Zitat

    Original von Ivano


    Ich erinnere mich, dass auch Deinem Club GWD Minden vor nicht allzu langer Zeit das Wasser bis unter die Nase Stand.


    Und in heutiger Zeit wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich bin mir sicher, dass es bis Saisonende noch mehr finanzielle Schwierigkeiten bei einigen Vereinen geben könnte. Ich glaube, dass evtl. Balingen oder Minden oder Großwallstadt Kandidaten wären.


    Ich denke, das kann man für Minden ausschließen. Das waren Zeiten, wo noch Hans Moog & Co. noch am Ruder in Minden waren. Seit Hottis Engagement wird wirtschaftlich gut gearbeitet und brav Jahr für Jahr die Schulden abgebaut, statt den Verein vor die Wand zu fahren. Wenn es finanziell nicht laufen sollte, würde man lieber in die 2. Liga gehen als sich neu zu verschulden.


    Und noch was: Unterschätzt Hotti nicht. Er fährt den Weg, in den meisten Fällen lange zu warten, um Entwicklungen in der Liga abzuwarten, um dann für Mindener Verhältnisse gute und für ihre Verhältnisse preisgünstige Spieler für die 1. Bundesliga zu verpflichten. Auch in diesem Jahr/Saison ist es wieder der Fall. Es gibt noch keine Neuverpflichtungen für die Saison 2009/2010.
    Und deswegen könnte ich mir sogar vorstellen, daß nach der Verpflichtung von Glandorf nach Lemgo ein Rolf Hermann vielleicht zur neuen Spielzeit nach Minden wechselt. Die Kontakte zwischen den Verantwortlichen von Lemgo und GWD so sehr gut, so daß man eben unter Umständen ein attraktives Leihgeschäft hinbekommen könnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Seit Hottis Engagement wird wirtschaftlich gut gearbeitet und brav Jahr für Jahr die Schulden abgebaut, statt den Verein vor die Wand zu fahren.


    Das ist in der Tat ein riesengroßer Unterschied zwischen Minden und anderen Vereinen. Minden war/ist immer noch deutlich verschuldet, aber dort kümmert man sich um seine Schulden und baut diese ab! Wäre schön, wenn das auch anderenorts um sich greifen würde ...

  • Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Ich denke, das kann man für Minden ausschließen. Das waren Zeiten, wo noch Hans Moog & Co. noch am Ruder in Minden waren. Seit Hottis Engagement wird wirtschaftlich gut gearbeitet und brav Jahr für Jahr die Schulden abgebaut, statt den Verein vor die Wand zu fahren. Wenn es finanziell nicht laufen sollte, würde man lieber in die 2. Liga gehen als sich neu zu verschulden.


    Und noch was: Unterschätzt Hotti nicht. Er fährt den Weg, in den meisten Fällen lange zu warten, um Entwicklungen in der Liga abzuwarten, um dann für Mindener Verhältnisse gute und für ihre Verhältnisse preisgünstige Spieler für die 1. Bundesliga zu verpflichten. Auch in diesem Jahr/Saison ist es wieder der Fall. Es gibt noch keine Neuverpflichtungen für die Saison 2009/2010.
    Und deswegen könnte ich mir sogar vorstellen, daß nach der Verpflichtung von Glandorf nach Lemgo ein Rolf Hermann vielleicht zur neuen Spielzeit nach Minden wechselt. Die Kontakte zwischen den Verantwortlichen von Lemgo und GWD so sehr gut, so daß man eben unter Umständen ein attraktives Leihgeschäft hinbekommen könnte.


    Daraus wird definitiv nichts. Man plant Tamas Mocsai mehr für RM ein, Damit hätte man Hermann/Glandorf auf RR. Tut mir Leid ;)

  • Zitat

    Original von Teddy


    Das ist in der Tat ein riesengroßer Unterschied zwischen Minden und anderen Vereinen. Minden war/ist immer noch deutlich verschuldet, aber dort kümmert man sich um seine Schulden und baut diese ab! Wäre schön, wenn das auch anderenorts um sich greifen würde ...


    Das tut es! :hi: In Gummersbach zum Beispiel. Die haben auch eingesehen, dass sie "Schwanzvergleiche" mit Kiel oder Hamburg verlieren würden. ;)

  • Zitat

    Original von Teddy


    Das ist in der Tat ein riesengroßer Unterschied zwischen Minden und anderen Vereinen. Minden war/ist immer noch deutlich verschuldet, aber dort kümmert man sich um seine Schulden und baut diese ab! Wäre schön, wenn das auch anderenorts um sich greifen würde ...


    Hotti ist aber auch lange genug im Geschäft dabei, um zu wissen, was geht und was nicht - Hat ja schon früher im Spiegel erzählt, wie sehr die Handball-Bundesliga nur mit Tricksereien funktioniert, was da alles an der Tagesordnung war. - Einfach mal bei wissen.spiegel.de nachlesen :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Naja, wenn dann brauchst du Karlsson als Entlastung für Ilic zusätzlich und Lützelberger ist kein schlechter Abwehrspieler bringt, GM aber im Angriff deutlich weiter als Karlsson.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Lützelberger ein schlechter Abwehrspieler sei. Nur halte ich ihn nicht für geeignet, um Ilic Pausen zu geben. Und das ist aus meiner Sicht kurz- wie langfristig wichtiger als ein weiterer Kreisläufer, zumal Jahn seine Verletzung mittlerweile überstanden hat, wenn ich richtig informiert bin.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Ivano
    Und in heutiger Zeit wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich bin mir sicher, dass es bis Saisonende noch mehr finanzielle Schwierigkeiten bei einigen Vereinen geben könnte. Ich glaube, dass evtl. Balingen oder Minden oder Großwallstadt Kandidaten wären.


    Wie kommt Du darauf? Einfach mal so in den Raum geworfen oder anhand von was?

  • Zitat

    Original von franky77


    Wie kommt Du darauf? Einfach mal so in den Raum geworfen oder anhand von was?


    Don't feed the trolls...
    Erstmal vor der eigenen Haustür kehren! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Hallo Ivano,


    kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
    Weder der TVG noch Balingen noch Minden habe einen Etat aufgestellt, der schon nach 3 Monaten nicht mehr finanziell gedeckelt ist.
    Richtig ist, dass alle 3 nicht zu den finanziellen Schwergewichten in der Liga zählen.
    So wie es momentan aussieht, haben sie alle die Mannschaft zusammengestellt, die sie sich finanziell leisten können.
    Und ganz ehrlich, lieber steige ich mit Balingen ab, als dass wir hier solche Kapriolen mitmachen, wie z.B. die Fans in Essen.
    Der gemeine Fan freut sich natürlich wenn seine Mannschaft gewinnt, aber nicht um jeden Preis.
    Ich freue mich auch, wenn langfristig guter Sport geboten wird und nicht der kurzfristige Erfolg gesucht wird, der dann den finanziellen Kollaps nach sich zieht.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.


  • Wenn doch nur alle Vereine so arbeiten würden...

  • Also so wie es heute in der Halle rüberkam wird der rest wohl bis Saisonende bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSGPower
    Also so wie es heute in der Halle rüberkam wird der rest wohl bis Saisonende bleiben.


    Was bleibt denen auch anderes übrig, wenn die Wechselfrist abgelaufen ist und sie vorher nur eta 48 Stunden Zeit hatten, einen neuen Verein zu finden? ?(

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein


    Was bleibt denen auch anderes übrig, wenn die Wechselfrist abgelaufen ist und sie vorher nur eta 48 Stunden Zeit hatten, einen neuen Verein zu finden? ?(


    Ganz ehlrich? Eingentlich nichts! Uund mir tut es leid für die Spieler... Natürlich könnten sie alle noch ins Ausland wechseln, aber das wollen die meisten ja gar nicht... Mal sehen was da noch so alles kommt...

  • Zitat

    Original von HSGPower


    Ganz ehlrich? Eingentlich nichts! Uund mir tut es leid für die Spieler... Natürlich könnten sie alle noch ins Ausland wechseln, aber das wollen die meisten ja gar nicht... Mal sehen was da noch so alles kommt...


    Wenn die Spieler gut gewirtschaftet haben, könnten sie zumindest die restlichen 4 Monate für ein stark reduziertes Gehalt spielen, und dann zur neuen Saison wechseln. Andere Möglichkeiten exestieren einfach nicht. Bei Glandorf glaube ich, dass der Vertrag mit Lemgo zur neuen Saison schon fast perfekt war, und der jetzt einfach nur vorgezogen werden konte. Glückwunsch an Lemgo für diese Verpflichtung, die sicherlich auch der große Sponsor im Hintergrund mitfinanziert hat. Einen sympathischeren Werbeträger kann doch Heristo gar nicht bekommen!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ilic dankt für die Entlastung
    Top-Star soll Donnerstag verlängern. Wagner - Gala gegen Magdeburg


    Nur ein Treffer auf der Habenseite. Das passiert Gummersbachs Top-Star Momir Ilic selten. "Gott sei Dank hat Adrian Wagner am Fließband getroffen. Es ist wichtig, dass ich da auch mal Unterstützung habe", sagt der Serbe. Am Donnerstag soll er seinen Vertrag endlich bis 2013 verlängern. Ilic: "Wir sind noch bei der Summe auseinander. Ich hoffe, wir kriegen das geregelt."
    Dann wird er mit neuem Elan ins Rückspiel in Magdeburg gehen. "Wir haben am Mittwoch eine schwere Auswärtspartie in Balingen. Aber wir können auch da gewinnen. Schließlich haben wir Magdeburg ohne meine Tore geschlagen - und die will ich Samstag wieder beisteuern", sagt Ilic. Beim Comeback in der ausverkauften Eugen - Haas - Halle sahen 2200 Zuschauer einen beherzt kämpfenden VfL, der allerdings die große Chance auf eine Vorentscheidung ungenutzt ließ.
    Ilic: "Trotzdem war es ein tolles Erlebnis - und Werbung für unsere neue Halle."


    Quelle: Express vom 16.02.09

  • Hui, das könnte man doch so interpretieren, dass der THW nicht ernsthaft Interesse gezeigt hat, weil er sich doch eigentlich ziemlich deutlich angeboten hatte, oder? Interessante Entwicklung auch für das Thema Karabatic, finde ich...


    Ansonsten wunder ich mich über die Überschrift "Ilic dankt für die Entlastung". Er wird doch nicht körperlich entlastet, weil ein LA mal einen guten Tag hat, sondern brauch einen zumindest ähnlich guten RL hinter sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Das könnte man auch so interpretieren, dass die Weichen für eine saftige Ablöse gestellt werden. :P

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Elusis: die Formulierungen von Herrn Haubrichs darf man nicht so genau nehmen. Der schreibt nur was er mal hört ohne eigene Ahnung vom Handball..


    Ilic hat doch recht. Er kann in aller Ruhe verlängern, dann hat er die nächsten vier Jahre in jedem Fall Ruhe und wenn der komische doch noch zu den gelben Affen wechselt, bleibt bestimmt ein bisschen Kohle für Momo übrig. Der ist garantiert günstiger zu haben.... auch mit 4-Jahres-Vertrag.

  • Zitat

    Original von Loran
    Elusis: die Formulierungen von Herrn Haubrichs darf man nicht so genau nehmen. Der schreibt nur was er mal hört ohne eigene Ahnung vom Handball..


    Ilic hat doch recht. Er kann in aller Ruhe verlängern, dann hat er die nächsten vier Jahre in jedem Fall Ruhe und wenn der komische doch noch zu den gelben Affen wechselt, bleibt bestimmt ein bisschen Kohle für Momo übrig. Der ist garantiert günstiger zu haben.... auch mit 4-Jahres-Vertrag.


    das war jetzt aber nicht nett :nein:

Anzeige