Beiträge von siebenberger

    Rumänien - Ungarn 26:24 ein Klasse-Spiel mit dem besseren Ende für die Mannschaft deren Torfrauen die besseren Leistungen zeigten als ihre Koleginnen im anderen Tor.

    Eurosport zeigt wenn ich richtig verstanden habe das Halbfinale Rum-Ung (Sa. 13.30 Uhr) und die 2. Halbzeit des Finales am Sonntag.
    Finde ich enttäuschend. Habe mit beiden Halbfinals und beiden Finals gerechnet sowie mit dem Spiel um den 5.Platz. Aber es gibt halt auch andere Sportarten die gezeigt werden müssen....


    Handball-TV-Übertragungen und Russland haben es in sich. Erinnere an das Viertelfinale im Pokal der Pokalsieger 2005 zwischen Lada Togliati (Rus) und 1.FC Nürnberg Handball in Nürnberg. Das Spiel sollte Live im BR gezeigt werden. Die Russinnen verspäteten sich und begannen das Spiel gleich nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen waren.. Dann wurde das Spiel gezeigt bis auf die letzten ca 15 Minuten (die Sendezeit war vorbei) in denen eigentlich das Spektakuläre passierte.


    Ich frage mich ob es nicht besser wäre die WM in den Ländern auszutragen wo die Zuschauer auch Interesse und Möglichkeiten haben die Spiele zu besuchen.


    Mit der Äuserung von Grit Jurak dass eine Madalie für Deutschland drin sei lag sie gar nicht so daneben. Ob man sich allerdings gegen Russland oder Ungarn durchgesetzt hätte???
    Hatte In der CL Qualifikation Nürnberg-Dunaferr die Ungarinnen sehen können. Dunaferr ist fast identisch mit der ungarischen Nationalmannschaft. Es hat Spass gemacht den Damen aus der Pusta blos beim Aufwärmen zuzuschauen. Sie sind sehr atlethisch und spielen wie aus einem Guss. Sie Gewannen mit 5 Toren Unterschied. Um so bemerkenswerter war beim Rückspiel der Sieg der Nürnbergerinnen in Ungarn.
    Rumänien- Ungarn wird sicherlich ein Klasse Spiel werden. Habe selber viele Jahre in Rumänien(Siebenbürgen) gelebt. Da diese Region bis 1918 zu Ungarn gehörte leben dort auch viele Ungarn. Die erfolgreichsten Länder bei den WM`s waren übrigens: Rumänien und Schweden bei den Männern (4x) und Deutschland bei den Frauen (4x).
    Ich glaube und hoffe dass die deutschen Damen im Aufwind sind. Der jungen Mannschaft ist noch viel zuzutrauen. und den Emmrich fide ich auch gut.


    MfG

    Definitiv kommen Norwegen, Croatien, Brasilien und Frankreich nicht mehr ind Halbfinale. Norwegen ist für mich überraschend früh draussen.
    Morgen findet das entscheidende Spiel für unsere Mädchen gegen Rum in Bezug auf das Halbfinale statt. Schade dass die Spiele so früh stattfinden.
    Frage: gibt es noch andere Sender ausser Eurosport wo Ihr die WM verfolgt?
    Wäre interessant zu wissen.
    MfG
    siebenberger

    Meiner Meinung nach, ich könnte mich irren, sollten auch weniger gute Spielerinnen die stärkeren entlasten, auch wenn es nur 5 Minuten pro Spiel sind. Das heisst das man vielleicht etwa 2 Spielerinnen hätte bringen können. Und etwas mehr Kombinationen hätten dem Österreichischen Spiel gut getan. Aber ein Trainer kennt seine Mannschaft besser.


    Für uns gilt es jetzt der deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.
    Ich tippe im Moment auf die Ungarinnen und Russinen. Aber auch unsere Mädchen sind verdammt gut. Schaumermal.


    siebenberger

    Was Österreich für Achterbahnfahrten hinlegt ist bemerkenswert.
    Zuerst die Sensation gegen Dänemark dann die Ernüchterung gegen Brasilien. Hoffe dass bei der nächsten WM oder EM noch mindestens 2 bis 3 gute Spielerinen hinzukommen damit die Belastungen von mehreren Spielerinnen (Schultern) getragen werden.
    Im Nachhinein könnte man sagen: lieber gegen Dänemark die Kräfte geschont.... trotzdem war es so interessanter.


    Gegen Dänemark war für D mehr drin. Das Spiel gegen Elfenb.K. hat gezeigt dass Deutschland eine gute Truppe mit Alternativen hat. Sabrina Neukamp aber auch andere haben mir gut gefallen Die Atmosphäre in der Mannschaft ist gut und locker-ein wichtiger Faktor bei einer WM.
    Jetzt gehts gegen Frankreich(Mo) Rumänien(Di) und Ukreine(Do).


    Zur Regieführung des russischen Fernsehens: der Regiseur scheint nicht viel von Handball zu verstehen. Ihm sind Standbilder oder Trainer- oder Spielerinnengesichter wichtiger als das Handballspiel oder das Toreschiessen. Ein Armin Emmrich ist zwar interessant, wir würden gerne sehen wie die Mädels spielen. Dass die IHF nicht eingreift???
    Beim Fussball ist das besser organisiert. De FIFA bestellt ein bewährtes TV-TEAM.
    Trotzdem: schön dass wir überhaupt was sehen.


    Was die Zuschauerzahlen anbelangt sollte man sich fragen ob die Organisation richtig war. Alle Spiele in einer Stadt ??? Es hat Vorteile keine Frage aber damit werden die Zuschauer überfordert-die aus St Petersburg und die aus anderen Ortschaften???


    MfG
    siebenberger

    Möchte mit einer guten Nachricht beginnen:
    Eurosport zeigt LIVE die Spiele von der WM.


    Zur Zeit sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Weis jemans was für ein Weltcup-Turnier in Dänemark stattfindet?


    MfG


    siebenberger

    meteokoebes


    wenn Du Nürnberg nicht gesehen hast habe ich es auch für Dich getan.
    Dafür habe ich Leipzig nicht gesehen. Und trotzdem würde ich Dir vom Gefühl her zustimmen. Nürnberg hatte eine Schwächeperiode und scheint sie nach Leverkusen und Kirchhof überwunden zu haben. Morgen schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Leipzig-Nürnberg und Leverkusen-Trier. Und das sind dann Momentaufnahmen. Bis zur Meisterschaft ist dann noch ein langer Weg. Die Erfahrungen haben trotzdem gezeigt dass in den Playoffs keine grossen Überraschungen mehr stattfinden. Aber das muß nicht so bleiben.


    MfG


    siebenberger

    Aus Nürnberger Sicht haben mich zwei Ergebnisse überrascht: Nürberg-Leverkusen 24:35 und die erste Halbzeit Kirchhof-Nürnberg 17:12.
    Bin der Meinung dass Leverkusen im Halbfinale für die DM 2005 unter Wert verloren hatte und sich beim letzten Treffen respektlos und selbstsicher presentierte. Die Nürbergerinnen mussten auch lernen mit der Situation umzugehen das jeder gegen den Meister alles gibt.
    Nürnberg und Leipzig sind für mich die Meisterschaftsfavoriten. Leverkusen könnte auch eine Rolle spielen, glaube es allerdings nicht.
    Rostock ist überraschend schwach gestartet. Ketsch seh ich positiv.
    MfG
    Hans

    Nürnberg - Leverkusen 24:35
    Leverkusen - Leipzig 22:31
    Leipzig - Nürnberg ? : ? (16.11.2005)


    Es wird langsam spannend. Diese 3 Mannschaften scheinen die Meisterschaft unter sich auszumachen. Vielleicht kommt noch Trier hinzu. In Nürnberg haben die Leverkusenerinnen blos mit 7 Feldspielerinnen die Partie bestritten. Da sahen die Schiedsrichter Dang/Zacharias auch nicht sehr glücklich aus. Kann es sein dass Leipzig die erfolgreichste deutsche Mannnschaft in den Europa-Pokalen war?


    MfG
    siebenberger

    1. FC Nürnberg sicher in nächster DHB-Pokalrunde
    Der Deutsche Meister und Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und ist durch ein nie gefährdetes 41:17 (19:6) beim Regionalliga-Spitzenreiter HSG Sulzbach/Leidersbach in die nächste Runde des DHB-Pokals eingezogen. Beeindruckend waren dabei nicht so sehr das Spiel, sondern die Rahmenbedingungen. 3000 Zuschauer verwandelten die Untermainhalle in Elsenfeld in ein Tollhaus. Solch eine Kulisse ist im Frauen-Handball in Deutschland kaum zu finden.



    Bis zum Ende wurde der Gastgeber unterstützt, obwohl die Fronten zeitig klar waren. Sulzbach zeigte in der ersten Hälfte sehr viel Respekt und musste nach 23 Minuten beim 5:15 bereits einen Zehn-Tore-Rückstand verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt stand beim Club bereits die zweite Reihe auf dem Feld.

    Auch nach der Pause hatte der Favorit leichtes Spiel und konnte es sich sogar erlauben, alle sechs Feldspielerinnen auf einmal zu wechseln. Höhepunkt des Abends waren mehrere Zaubereinlagen, vor allem von Agnieszka Tobiasz. Die Außenspielerin war die stärkste Nürnbergerin und verwandelte acht ihrer neun Versuche. Da bei Sulzbach, das mit der Ex-FCN-Spielerin Aida Jusiene antrat, mit der Zeit die Kräfte nachließen, kamen die Gäste immer öfter zu Toren durch Tempogegenstöße. Wäre nicht die sehr starke Piroska Bartek im HSG-Kasten gewesen, hätte das Ergebnis noch höher zugunsten des Club ausfallen können.

    Trainer Herbert Müller hatte, nachdem sich bereits auf dem Parkett Kapitän Kathrin Blacha beim Publikum bedankte, am Ende auch nur lobende Worte übrig. "Am liebsten würde ich Halle und Zuschauer einpacken und mit nach Nürnberg nehmen. Wenn ich das hier sehe, werde ich richtig neidisch." Sportlich freute er sich über den nächsten Schritt Richtung Riesa. "Da wollen wir hin und unseren Titel verteidigen." Sein Sulzbacher Kollege Dr. Tomas Kutka ahnte schon vor dem Anpfiff, was ihn erwartete. "Es war klar, dass wir eine Packung kriegen, wenn Nürnberg uns ernst nimmt. Leider hat es uns ernst genommen. Aber wir können mit dem Ergebnis leben, schließlich gehen auch Erstligisten gegen den Club mit ähnlichen Ergebnissen vom Feld."

    HSG Sulzbach/Leidersbach - 1.FC Nürnberg 17 : 41 (6:19)

    Sulzbach/Leidersbach:
    Bartek (20 Paraden, 58 Würfe, 7m: 2/5), Hoffmann (1/3, 7m: 0/1)
    Weinert (1 Tor, 3 Würfe), Rüth, Schmitt (4/8, 7m: 1/1), Hreggvitsdottir (0/3), Milos (0/3), Jusiene (3/13), Panke (2/8), Berila (2/8, 7m: 0/1), Kujundzija, Grötsch (1/2), Pala Blöndal (0/2), Schjoenning (4/8).



    Nürnberg:
    Harlander (12/18), Gubova (13/24, 7m: 1/2)
    Rohde (3/8), Ofenböck (2/6), Szrnka (5/7, 7m: 0/1), Christenau (3/6), Simakova (4/9, 7m: 2/3); Tobiasz (8/9), Walzik (3/5), Schmid (1/3), Engel (2/4), Rösler (5/8, 7m: 2/2); Blacha (4/5), Dinis-Virtic (1/2)


    Schiedsrichter: Moles / Pittner (Heddesheim, Hemsbach)
    Zuschauer: 3.000
    Siebenmeter: 2/1 ; 6/4
    Strafminuten: 8 / 4

    Als Nürnberger Fan finde ich es schade dass Ofenböck nicht dabei ist. Es war die Rede dass sie wegen einer Zähneoperation abgesagt hat???
    Die Leverkusenerinnen sin gut drauf-haben sie es gegen Nürnberg gezeigt-das gibt mir Hoffnung für die WM in Russland.
    Wer weiss? Dänemark hatte bei der Fussball-EM in Schweden den Titel geholt nach diem die Spieler, schon im Urlaub, für Jugoslavien nachnominiert wurden.
    Eine Nadine Krause und Grit Jurak in Form ist alles möglich,


    Grüsse
    Hans

    Hallo Zusammen,


    war beim Spiel Nürnberg-Rostock. DIe erste Halbzeit haben hauptsächlich die jungen Spielerinnen von Nürnberg gespielt. Sie haben Ihre Sache gut gemacht obwohl sie etwas nervös waren. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Als dann die erfahrenen Handballerinnen zum Einsatz kamen hatte Rostock keine Chance mehr. Christenau hat überhaupt nicht gespielt.
    Von Leverkusen kenne ich bloos die Nationalspielerinnen. Bayer scheint gut in Form zu sein. Bin gespannt.
    Trier hat meiner Meinung nach auch gute Karten um die Meisterschaft.
    Hoffe, bin mir sicher dass am kommenden Sonntag mehr Zuschauer in Nürnberg dabei sind.


    MfG


    siebenberger

    Herzlichen Glückwunsch an Nürnberg. Freue mich dass die Pokalspiele interessant und spannend waren. Hätte gerne im Fernsehen die Spiele verfolgt. Das Finale hätte auf jedenfall übertragen werden müssen.
    Werde bei den Playoffs in Nürnberg dabei sein.
    Wer waren die besten Einzelspuielerinnen??


    MfG


    siebenberger

    Pokalspiele im TVDer BR hatte das Spiel Nürnberg-Togliatti im Pokal der Pokalsieger übertragen. Da die Russinnen mehr als eine Stunde später ankamen konnte das Spiel nicht vollständig übrtragen werden. Es wurden 50 000 TV-Zuschauer registriert, für den BR zu wenig. Finde es auch schade dass aus Riesa nicht live übertragen wird.


    MDR FERNSEHEN


    Datum Sendezeit VPS
    Sa 23.04. 16:00 16:00 Uhr



    Moderation


    Michael Drevenstedt




    Handball satt:
    Woche der Wahrheit für den SC Magdeburg. Nach dem Bundesliga-Klassiker gegen den THW Kiel wartet am 29. Spieltag auf die Gladiators mit Rekordmeister VfL Gummersbach eine schwere Auswärtsaufgabe. Vor über 15.000 Zuschauern in der Köln-Arena müssen die Magdeburger den 3. Tabellenplatz, der die Teilnahme an der Champions League sichert, verteidigen. "Sport im Osten" ist live dabei. Außerdem findet in Riesa die DHB-Pokal-Endrunde der Damen statt. "Sport im Osten" berichtet vom Halbfinale des HC Leipzig gegen Titelverteidiger 1. FC Nürnberg.


    Magdeburg ist scheinbar wichtiger. MDR ist allerdings besser als BR. BR zeigt nur Sonntags auf dem Studio Franken einige Minuten (10) Handball aus Riesa.


    MfG


    siebenberger

Anzeige