Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von wintermute
    Bringt Ola Lindgren Steffen Weinhold mit nach Mannheim?

Wie kommst denn du darauf? Bei Steffen hängt es nicht nur vom Trainer ab, sondern auch davon, was für Spieler noch bleiben. Da Steffen aber eher an den jüngeren Spielern "hängt" könnte es durchaus möglich sein das er in Nordhorn bleibt...
    Zudem, wen sollen wa denn noch alles an die Rhein-Necker-Löwen abgeben, Bjarte geht doch schon, Filip hat zu dieser Saison schon den Abflug gemacht und wenn dann auch noch Steffen folgen würde oder aber irgendein anderer Spieler, dann wäre es ja schon fast die Rhein-Nordhorn-TigerLöwen

• Zitat

Original von HSGPower

Wie kommst denn du darauf? Bei Steffen hängt es nicht nur vom Trainer ab, sondern auch davon, was für Spieler noch bleiben. Da Steffen aber eher an den jüngeren Spielern "hängt" könnte es durchaus möglich sein das er in Nordhorn bleibt...
    Zudem, wen sollen wa denn noch alles an die Rhein-Necker-Löwen abgeben, Bjarte geht doch schon, Filip hat zu dieser Saison schon den Abflug gemacht und wenn dann auch noch Steffen folgen würde oder aber irgendein anderer Spieler, dann wäre es ja schon fast die Rhein-Nordhorn-TigerLöwen

Der würde sich selbst keinen Gefallen tun, wenn er in die 2. Liga geht.

• Wie ich darauf komme?

Mannheim scheint noch einen RR zu suchen und Alvanos wieder loswerden zu wollen.

Weinhold ist ein aufstrebender Spieler mit Blick auf die Nationalmannschaft. Da kann man sich die 2. Liga eigentlich nicht (naja, vielleicht max. 1 Jahr) erlauben.

Lindgren weiß, was Weinhold kann.

Die Gesamtsituation in Mannheim scheint stabiler als in Nordhorn zu sein. WEinhold ist sicher noch kein Topverdiener und auf pünktliche Zahlung mehr als diese angewiesen.

• Zitat

Original von Loran
    Also ich behalte den Alvanos gerne.
    Der will eh lieber hierbleiben.....

Ich auch! Wäre eine optimale Ergänzung zu Vujin :)

• lt. Aussage von Michael Müller vom TVG, hat er ein Angebot von den Rhein-Neckar-Löwen (der Bericht war gestern bei TV-Touring-Sport zu sehen).

• Zitat

Original von Hawi

Ich auch! Wäre eine optimale Ergänzung zu Vujin :)

Seh ich auch so, aber was machen wir mit Pfahll?? ?(

• Zitat

Original von mainfranke
    lt. Aussage von Michael Müller vom TVG, hat er ein Angebot von den Rhein-Neckar-Löwen (der Bericht war gestern bei TV-Touring-Sport zu sehen).

Kann mir gut vorstellen, dass er zu den RNL wechselt! Wäre ein logischer Schritt für ihn!

• Zitat

Original von Diddi

Kann mir gut vorstellen, dass er zu den RNL wechselt! Wäre ein logischer Schritt für ihn!

Stefansson, Alvanos, Weinhold, Müller - alle bei den Löwen auf RR? Ein bisschen viel des Guten, würde ich meinen.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Bilbo
    Hach... dieser wertschätzende, freundliche Umgang mit den Spielern ist doch herzerfrischend und trägt sicherlich deutlich zur überwältigenden Beliebtheit der Kröten bei...

Ihr Kieler macht das auch nicht anders...
    Hier über die Löwen und die Sache mit Alvanos herziehen!

Aber selbst habt ihr mit Larson einen Spieler verpflichtet, den ihr nun jetzt nicht mehr zu brauchen scheint und der schnell wieder abgegeben bzw. ausgeliehen werden soll!

Ist doch der gleiche Fall, oder täusch ich mich!?! :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas ()

• Klar weiß Ola was Steffen kann. Die Gesamtsituation scheint nicht nur stabiler, sie wird es denke ich auch sein, wenn nicht wäre ja schlimm... Aber dennoch wird Steffen denke ich eher zu einem Verein wechseln, in den er auch sicher gesetzt wäre, denn Bank drücken in der 1 Liga bringt ihn auch nichts, da könnte er dann besser noch ein Jahr 2 Liga spielen und dann sehen was kommt. Und auch wenn er bis jetzt noch kein Topverdiener ist, könnte sich das schnell ändern. In Nordhorn wird er mittlerweile schon dazu gehören.

• Wie kommt du denn auf die Schapsidee, dass die Löwen das Gleiche tun dürfen wie die Kieler? :nein:
    Wo steht denn eigentlich, dass die Löwen Alvanos loswerden wollen? Wo ist denn die Quelle hierfür?

• @ Juraschik

Die Löwen haben ÖFFENTLICH mehrfach um Glandorf gebuhlt und das auch nachdem der Stefansson-Transfer fest stand, jetzt bestätigt Müller ein Angebot der RNL zu haben.
    Das ist kein Indiz für ein Vertrauen in die Leistung von Alvanos.
    Alvanos war der erste Neuzugang der schon längst feststand...trotzdem verpflichteten sie Stefansson und wollten mit aller Macht Glandorf... Ein eindeutiges Zeichen!!!
    Denn keine Mannschaft braucht 3 Rückraumrechte, vorallem, wenn man mit Roggisch noch nen zusätzlichen Platz als reinen Abwehrspieler braucht!!!
    Und wenn man Müller oder auch Weinhold bekommen könnte, halte ich einen Rückraum mit Stefansson und einem der beiden Jungen vorallem für die Zukunft perspektivisch gesehen viel besser, als ein Rückraum mit Stefansson/Alvanos, die beide ihre besten Jahre schon überschritten haben...

Einmal editiert, zuletzt von Massas ()

• Stimmt, ist zumindest ein ähnlicher Fall, und gefällt mir auch nicht so wirklich. (und hatte ich nicht auf dem Schirm, als ich meinen Beitrag geschrieben hab)

wobei es natürlich nix ändert - beliebt machen solche Aktionen weder den THW noch die Kröten ;)

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Das nenne ich eine korrekte Sichtweise, der ich mich anschließe.:)

Eigenzitat: "Verträge sind dafür da, dass sie gebrochen werden."

Edit: "dafür" eingefügt

3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick ()

• Zitat

Original von Loran
    Wieso hat Alvanos seine besten Jahre schon überschritten?

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Er wird 29 Jahre alt und kann sicherlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen.

Was ich aber sagen wollte ist, wie beim letzten Eintrag schon erwähnt, dass die RNL augenscheinlich nicht mit Alvanos planen. Anders kann ich mir die Bemühungen um einen weiteren RR nicht vorstellen. Sonst hätte man, nachdem man zwei RR für nächste Saison unter Vertrag hatte nicht noch weiter um Glandorf gebuhlt. Und es ist ja wohl klar, dass die Löwen lieber einen jungen, talentierten, deutschen Spieler verpflichten, der sich gerade in die Nationalmannschaft gespielt hat, bzw. dabei ist sich dafür zu empfehlen (Weinhold). Beide sind Anfang 20 und haben denk ich noch reichlich Potential für die Zukunft. Das bei Alvanos mit fast 30 Jahren keine größeren Leistungsexplosionen und große Schritte nach oben mehr zu erwarten sind ist doch logisch. Von daher würde ich eine Verpflichtung eines dieser deutschen Talente sehr begrüßen. Desweiteren würde Weinhold sicher sehr viel günstiger zu haben sein, als Alvanos.
    Er hat gerade nach dem Abgang gezeigt, zu welchen Leistungen er fähig ist und das er auch trotz geringerer Größe sich in der Bundesliga durchsetzen kann.
    Ich habe früher in der Jugend und vor 2 Jahren als er noch in Erlangen war selbst gegen ihn gespielt.
    Ein toller Handballer mit herausragenden Fähigkeiten.
    Lindgren kennt ihn sehr gut - und ein Stefansson wird hier nächste Saison, anders als ein Glandorf in Nordhorn, nicht 60 Minuten durchspielen - sodass er auch genügend Einsatzzeiten bekommen könnte.

Ein Spieler seines Formats gehört nicht in die 2.Liga. Sein Ziel muss es sein sich in den Kader der Nationalmannschaft zu spielen. Dass er das Zeug dazu hat ist denke ich unbestritten.
    Und wenn er nicht zu den Löwen kommen sollte, fände ich es für seine Entwicklung trotzdem besser, wenn er in der 1.Liga bleibt und bei einem der unteren Vereine Stammspieler wird. Die 2.Liga wäre meines Erachtens ein verlorenes Jahr.

Und gerade erst ist ja auch in Minden wieder eine Stelle im Rückraum frei geworden... ;)

• Alles recht und gut. Weinhold ist (genauso wie Müller) ein hervoragender Handballer, dem mit Sicherheit die Zukunft gehören wird.

Aber ´mal Hand auf´s Herz: Plädierst du für einen Vertragsbruch gegenüber Alvanos?:(

• Zitat

Original von Massas
    Und gerade erst ist ja auch in Minden wieder eine Stelle im Rückraum frei geworden... ;)

Richtig. Aber wenn die RNL an Weinhold dran sind, dann wird es für GWD natürlich sehr schwer. Ok, dann wäre Alvanos bei Euch über - aber der strebt sicherlich nicht einen Wechsel von Gummersbach nach Mannheim an, um sich dann zu einem Abstiegskandidaten abschieben zu lassen.

Anzeige