Wechsel-feststehend 2009/2010

• Michael Hegemann wechselt von Minden nach Düsseldorf !!!

lt. Rheinischer Post ist sich die HSG mit Hegemann einig.

Einziges Hindernis : Es muss ein Sponsor her.

Hegemann ist ablösefrei und wird bis zum 31.03.09 bei keinem anderen Verein unterschreiben.

• So viel zu "Wechsel feststehend"... :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das ist keine Überraschung - nachdem sich trotz Ratkas Vertragsverlängerung Hegemanns Unterschrift so herausgezögert hat, musste man damit rechnen.

Der Abgang ist sehr schade und trifft uns hart, meiner Meinung nach deutlich mehr als der von Michael Haaß. Hegemann ist nicht nur unser stärkster Abwehrspieler, sondern trotz wechselhafter Angriffsleistungen der beste Torschütze und Kopf der Mannschaft. Er hat uns einige Punkte gebracht, bspw. mit seinen 11 Treffern in Balingen.

Aber seine Beweggründe sind absolut in Ordnung. Wenn er sich auf eine solch unsichere Sache (noch keine Finanzierung) mit der HSG einlässt, dann scheint er wirklich unbedingt wieder in die Heimat zu wollen. Und dort hat er nächste Saison aller Voraussicht nach die Chance, weiterhin in der ersten Liga zu spielen.

• Was mich nur stört ist die Tatsache, daß wir schon wieder an entscheidenden Positionen
    das Team umbauen müssen - Konstanz sieht anders aus. Ich hoffe, daß Hotti adäquaten
    Ersatz findet, bin aber sehr zuversichtlich, das ist ihm bislang noch immer gelungen.

• Offizieller Beitrag

@ Thainobbi

Wechsel feststehend bedeutet feststehend nicht fast sicher ;)

• Der Ersatz für Michael Haaß ist zumindest mal gefunden. Bis gestern habe ich auf Daniel Brack gehofft, aber daraus wurde leider nichts.

• Czok:

Zitat

Wleklaks Berater Dr. Mariusz Czok: "GWD darf sich auf einen echten Führungsspieler freuen. Ich hätte ihn gern im Trikot des TuS N-Lübbecke gesehen."

Na hoffentlich spielt er dann für GWD nicht so, als ob er für den Tus-N-Lübbecke spielen würde :lol:

Bin da erstmal sehr mäßig begeistert - kennt jemand den Wlekaks aus der österreichischen Liga?

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    Czok:

Na hoffentlich spielt er dann für GWD nicht so, als ob er für den Tus-N-Lübbecke spielen würde :lol:

Bin da erstmal sehr mäßig begeistert - kennt jemand den Wlekaks aus der österreichischen Liga?

Nicht aus der österreichische Liga, aber aus diversen CL- und Länderspiele.

Ein durchaus guter, wenn auch kein internationaler Topmann. Gutes Spielverständnis und auch selbst ordentlich torgefährlich.

• Finde ihn schon stark, hat eben nie den Durchbruch geschafft, is aber ein guter Mittelmann. Mit Sicherheit besser als Haaß

• Zitat

Original von Fry
    Finde ihn schon stark, hat eben nie den Durchbruch geschafft, is aber ein guter Mittelmann. Mit Sicherheit besser als Haaß

Sehe ich genauso, aber Brack wäre auch ein interessanter Mann gewesen. Vielleicht hat man sich für den Polen entschieden, weil er besser ins Abwehrkonzept passt?! Am finanziellen kann es ja nicht liegen, wenn man in Hannover seine "Stars" genauso wenig halten kann wie in Minden.

• Zitat

Original von Elusis

Sehe ich genauso, aber Brack wäre auch ein interessanter Mann gewesen. Vielleicht hat man sich für den Polen entschieden, weil er besser ins Abwehrkonzept passt?! Am finanziellen kann es ja nicht liegen, wenn man in Hannover seine "Stars" genauso wenig halten kann wie in Minden.

Das ist schön, wenn ihr den Spieler so einschätzt.
    Ich finde es gut, dass wir auch nächste Saison einen erfahrenen Spieler dazwischen haben, der kann Goldwert sein, auch wenn er von seinem Namen her eher zu unserem Nachbar gepasst hätte ;)
    Wenn er sogar besser als Haaß ist, hat GWD ja alles richtig gemacht, auch wenn es nach den geplatzten Deals mit Hegemann und Brack vielleicht wie ein Panikkauf aussehen mag.
    Die Entscheidung von Daniel Brack kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist für ihn ein verlorenes Jahr in seiner Karriere, da Hannover wahrscheinlich erst 2010 aufsteigen wird. Und auch wenn es dort gewisse Ambitionen gibt, da hätte er doch auch nach Minden gehen können ?(

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wleklak konnte ich bei der WM in insgesamt 7 Spielen sehen. Das ist eine sehr gute Verpflichtung für Minden, als Spielmacher sicher sogar besser als Brack!

• Zitat

Original von Fry
    Finde ihn schon stark, hat eben nie den Durchbruch geschafft, is aber ein guter Mittelmann. Mit Sicherheit besser als Haaß

Zitat

Original von wintermute
    Ein durchaus guter, wenn auch kein internationaler Topmann. Gutes Spielverständnis und auch selbst ordentlich torgefährlich.

Zitat

Original von Meikel
    Wleklak konnte ich bei der WM in insgesamt 7 Spielen sehen. Das ist eine sehr gute Verpflichtung für Minden, als Spielmacher sicher sogar besser als Brack!

Naja, ich weiß nicht. Ich hab bei der WM auch öfters die Spiele der Polen verfolgt. Da der TuS ja nun auch noch einen Mittelmann sucht hab ich dabei natürlich auch auf Wleklak geachtet. Ich fand RM war die deutlich schwächste Position bei den Polen. Torgefahr hat er so gut wie keine ausgestrahlt. Michael Haaß finde ich da deutlich besser. Brack auch. Vielleicht funktioniert Wleklak mit einem guten Shooter auf RL, aber den hat Minden derzeit nicht.

Darüber hinaus ist er bereits 33 und spielt das erste Mal in der BuLi, der wird sicher auch nur eine Saison für Minden spielen, wenns sehr gut läuft zwei.

• Nikola Marinovic (A1 Bregenz/HLA) nach Balingen. Freut mich sowohl für ihn als auch für den HBW.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Glückwunsch nach Balingen! Jetzt ist vorerst die Torwart-Frage geklärt!
    Man sieht doch es kehrt Ruhe ein!!!

Fritz

• Zitat

Original von Anastasis
    Glückwunsch nach Balingen! Jetzt ist vorerst die Torwart-Frage geklärt!
    Man sieht doch es kehrt Ruhe ein!!!

Fritz

Slaby hat man auch nahegelegt, er solle sich einen neuen Verein suchen, er selbst würde aber anscheindend gerne bleiben. Und Gratwohl wird auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, allerindgs nicht in Liga 1. Aber zumindest hat man vorerst einen guten Keeper in den Reihen.

• Grathwohl kann meiner Meinung nach auch maximal 2.Liga spielen. Für die erste Mannschaft erscheint er mir etwas zu unkonstant - genauso wie Slaby auch. Eijlers und Ramota hatten eigentlich immer mehrere gute Spiele hintereinander, von dem her ist es jetzt schon gut, dass wir wieder einen neuen, guten und (hoffentlich) konstanten Torwart haben!!

Anzeige