WM 2005 - Deutschland gegen Serbien-Montenegro

  • Egal - nachkarten gilt jetzt nicht mehr.


    Ich finde, dass das deutsche Team ab Mitte der 2. Halbzeit einen Charakter gezeigt hat, der für die nächsten Jahre hoffen lässt,
    wenn man bereit ist, aus den Fehlern zu lernen.

  • Zitat

    Original von RD
    jansen hat einfach die besten nerven, da ist die lstg. vorher nachrangig.


    Es sollte immer der werfen, der sich sicher fühlt. Das konnte man von Jansen heute wirklich nicht behaupten.

    M.f.G. Jörg

  • ist meines eachtens richtig, dass dort zu wenig gegeben wurde,finde das aber finde ich schwach. dazu hat man einfach zu schlecht gespielt in hz 2

    Scientia potentia est.

  • Vielleicht kam sein Wechselwunsch beim 7m zu spät. Schütze und Torwart bereit, dann klappt das mit dem Wechseln nicht mehr. Schade.


    Aber trotz der Niederlage finde ich die Leistung anerkennenswert. Sechs Spiele in der Vorbereitung, ein paar Einheiten, Hens nach Hause und dann schon eine solche Leistung, :respekt:. Die Youngster sind in Tunesien gereift, wenn noch Hens, Baur, Stephan und Fritz zurückkommen, haben wir ein tolle Mannschaft. Jetzt kann man in der Hauptrunde noch den einen oder anderen ärgern........

  • Zitat

    ,,,,Allerdings behielt sich der DHB einen möglichen Protest gegen die Wertung vor, da die Serben zweimal zu früh ergänzt hatten und mit jeweils nur einer Zwei-Minuten-Strafe belegt worden waren....


    Quelle: DSF-Text

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Man kann ja niemandem einen Vorwurf machen. Im Vergleich zu den letzten Turnieren haben wir eben keinen Kreisläufer, keinen Halbrechten, keinen Mittelmann, nur einen halben Torwart und nur einen Halblinken.


    Da ist schon das Erreichen der 2. Runde ein Erfolg.


    Das ist es und das hat man heute auch wieder gut gesehen. Auch wenn immer auf Zerbe herumgehackt worden ist, heute hat wohl jeder gesehen, wie wertvoll er war.


    Ich finde es auch sehr unpassend, jetzt hier auf von Behren herumzuhacken. Er hat die Chance nicht genutzt, das ist Pech, aber nicht zu ändern. Und der Spruch von Brand zeugt auch nicht gerade von Souveränität.


    Auch wenn Jansen seine 3 Siebenmeter sicher verwandelt hat, so war er heute einer der Negativpunkte im Spiel, da er wie auch Zeitz, oft einfach unmotiviert unmögliche Würfe genommen hat. Und seine Strafwurf-Quote in der Bundesliga ist auch nicht so, dass man 100% davon ausgehen kann, er hätte verwandelt.


    Und zu guter Letzt hätte es zum Schluss nie Siebenmeter geben dürfen, da der Eckball, der zur Siebenmeter führte, keiner war. Sterbik war klar als letzter am Ball.

  • Ich war vorallem mal wieder von Florian Kehrmann beeindruckt! Der Junge hats einfach drauf..
    Auch ein Jogi Bitter hat mir gut gefallen, dass er in den letzten Minuten so wichtige Bälle hält!


    Bin mal gespannt ob sie wirklich einen Einspruch einlegen! Was würde denn dann passieren?

    Einmal editiert, zuletzt von blondie ()

  • Zitat

    Auch wenn immer auf Zerbe herumgehackt worden ist, heute hat wohl jeder gesehen, wie wertvoll er war.


    Obs die ewigen Lemgo-Nörgler jemals schnallen, wie wichtig die Leute doch waren, ist zu bezweifeln. Schon zu Olympia wurden speziell in einen anderen Forum immer wieder Leute wie Glandorf gefordert und Zerbe & Co verdammt und noch mitschuldig für die Nur-Silbermedaille gemacht. Jetzt gibts mit FvB ein neues Feindbild für eine breite Masse, verständlich, an irgend etwas muss man sich ja hochziehen.


    Einspruch einlegen? - Ich glaube es geht los, vielleicht heute Abend ne Spielwiederholung?

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Jetzt gibts mit FvB ein neues Feindbild für eine breite Masse, verständlich, an irgend etwas muss man sich ja hochziehen.


    Vor allem, wenn man aus Ostwestfalen kommt oder zumindest sich mit einem Club aus der Region (Ausnahme Minden) identifiziert.

  • spannendes spiel!
    insgesamt ein verdienter sieg der serben.
    Bei den deutschen fehlt der druck aus dem rückraum, es fehlt pascal hens doch ziemlich...


    interressant fand ich das bob hanning so abfällig über den muratovic beim spiel der serben gegen Brasilien geredet hat , obwohl der junge 8 tore hintereinander gemacht hat..meinte er der is nix weil der gegner nichts taugt.....nun ja Bob..deine theorie war nicht so der hit.... :pillepalle:


    gute spieler erkennt man auch gegen schwache teams... :hi:


    naja ich halte von der neuen trainer generation ehh nix..alle die jetzt was bringen wie unser heiner haben bei Vlado Stenzel gelernt...das waren ganz andere trainer

    Einmal editiert, zuletzt von Alan ()

  • Tjo. War wohl nix. Nur drei RR-Tore, dafür zehn Gegentore aus dem selben, da sieht man wo's am meisten hakt. Jetzt heisst es Daumen drücken für Ägypten, damit wir wenigstens zwei Punkte mit in die ZR nehmen.

  • Zitat

    Original von Betti
    :wall: :wall: :wall:
    na ja es wäre gemein, FvB da jetzt anzuprangern...
    die mannschaft hat gegen ende klasse gekämpft!
    hier auch nochmal von meiner seite aus: :respekt:


    Vor allem hatten sie es Bitter zu verdanken, noch ins Spiel zu kommen. Mein Respekt gilt vor allem "FvB"???? Frank von Behren. Es ist nicht leicht in so einer Situation die Verantwortung zu übernehmen.

  • Tja, in der Zwischenrunde gegen Spanien, Schweden und Kroatien... egal ob 1:9 oder 2:8 Punkte, aber eigentlich dürfen wir Fans nicht mehr erwarten. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus für unser ersatzgeschwächtes junges Team.


    Mir persönlich ist es auch egal, wer jetzt den 7m verworfen hatte, nicht nur dass es so ist wie es Meikel schon beschrieben hatte (kein Eckball). Die Leistung in der zweiten Halbzeit hat gezeigt dass unser Team noch im Anfangsstadium ist. Mit einem Punktgewinn wären die Erwartungen wieder nach oben geschnallt und dafür ist es einfach noch zu früh. Wenn sich die Verletztenliste leert sind es wieder anders aus. Die WM ist aus meiner Sicht nur zum Erfahrung sammeln da. Die erste Erfahrung die ich gemacht habe ist ... Hallenheizung ist was feines. Nicht nur in Tunesien, auch in Spanien wäre die teilweise angebracht. Wie man aus dem Trainingslager von Frisch Auf hörte haben die auch teilweise draußen trainiert, weil es dort bei 15 Grad um 5 Grad wärmer war als in der Halle...

  • Zitat

    Original von THW-Abuc
    da hat der brand aber auch mal wieder seinen teil zu beigetragen. bitter viel zu spät gebracht. jansen zu spät rausgenommen. und auch preiß zu spät gebracht (der hat zwar leider auch nichts berissen) aber tiedtke war ja auch nichts.


    trotzdem wieder gut gekämpft. zeitz hatte mal wieder einen sch... tag aber velyky wird ja immer besser und wichtiger für die mannschaft. auch kehrmann ist in der 2. hz zus ehr abgetaucht. und tingeltangel... naja, schlechter hätte man den ja nicht werfen können.


    naja es ist immer leicht den trainer zu kritisieren...ich finde, dass team hat eine "relativ" gute leistung gebracht...leider fehlt eine Führergestalt, einen der sich ein Herz nimmt, wenns im Spiel nicht läuft und trifft.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • velyky hat meiner meinung nach das zeig zum führungsspieler. man hat heute wieder gesehen wie wichtig er für die mannschaft ist. der bruch kam auch damit, dass er auf der bank saß.


    und zu brand: ich finde nunmal allgemein, dass er oft zu spät wechselt. das war auch schon bei olympia so. da hat kretschmar auch dauern gespielt obwohl er nicht wirklich gut war.


    trotzdem, wieder gut gekämpft. wenn man die zwanzig minuten in der 2. hz weglässt sah das doch ganz gut aus.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Vor allem, wenn man aus Ostwestfalen kommt oder zumindest sich mit einem Club aus der Region (Ausnahme Minden) identifiziert.



    NEU????? Ne Tingeltangelbob ist schon länger ein Lieblingsspieler der Nettelstedter Fans.


    Aber: Er spielt IMO ein gutes Turnier, aber auch in Schweden hat ihn ein Fehlpass zum Deppen gemacht...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von blondie
    Ich war vorallem mal wieder von Florian Kehrmann beeindruckt! Der Jugend hats einfach drauf..
    Auch ein Jogi Bitter hat mir gut gefallen, dass er in den letzten Minuten so wichtige Bälle hält!


    Bin mal gespannt ob sie wirklich einen Einspruch einlegen! Was würde denn dann passieren?


    nichts !!!!!!!!!



    In 20 min 6 Tore , das war nichts da wurde das Spiel verloren. Der Sieg geht verdient an Serbien-Montenegro

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle ()

  • [quote]Original von THW-Abuc
    und zu brand: ich finde nunmal allgemein, dass er oft zu spät wechselt. das war auch schon bei olympia so. da hat kretschmar auch dauern gespielt obwohl er nicht wirklich gut war.
    quote]


    Man hat aber auch schon oft gesehen zu was vieles Wechseln führen kann....Die Spieler müssen sich ja jedes mal "neu einspielen" und grad bei einer neu formierten Mannschaft ist das besonders schwer!


    ulle: Wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von blondie ()

  • Zitat

    Original von Face
    Tja, in der Zwischenrunde gegen Spanien, Schweden und Kroatien... egal ob 1:9 oder 2:8 Punkte, aber eigentlich dürfen wir Fans nicht mehr erwarten. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus für unser ersatzgeschwächtes junges Team.


    Genau so sehe ich das auch. Wenn unsere Mannschaft nicht die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit verschlafen hätte, wäre sogar mehr drin.

    M.f.G. Jörg

  • Deutsche Mannschaft protestiert gegen Niederlage


    Sousse (dpa) - Die deutsche Mannschaft hat am Samstag wenige
    Stunden nach der 24:25-Niederlage gegen Serbien und Montenegro bei
    der Handball-Weltmeisterschaft in Tunesien Protest gegen die Wertung
    des Spiels eingelegt. Das bestätigte ein Sprecher des Weltverbandes
    IHF auf dpa-Anfrage. Serbien und Montenegro hatte während des Spiels
    einen Akteur zu viel auf dem Parkett, was jedoch weder vom
    Kampfgericht noch von den Schiedsrichtern geahndet worden war. Der
    Protest soll spätestens am Sonntag verhandelt werden.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)