• Zitat

    Original von iceman-fl


    Na ja wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war-so wird ja der nichtgegebene 7m begründet-wie kann das Spiel dann nach dem "taktischen Foul" von Lövgren beendet werden...??? ?(


    Tut mir Leid, aber das geht jetzt in die Welt der Fabel......


    Das Tor wurde 4-5 Sekunden vor Schluss erzielt. Dann der Pass zur Mitte und das Foul. Da wären Maximal 2 Sekunden übergeblieben. Wenn überhaubt. Ich habe das Spiel leider nicht auf Video.


    Für mich hat die SG selbst Schuld. Ahlm hätte niemals aufs Tor werfen dürfen!!! Kannst mal euren KHA fragen, dann wird er Dir ähnliches sagen.

    Scientia potentia est.

  • Zitat

    Original von Micha


    Es gibt aber kein TO nach einem Tor, d. h. die Zeit ist leider abgelaufen.


    Im Übrigen gefällt mir das Ende so besser, als wenn Henning Fritz den letzten 7-Meter gegen Lars Christiansen hält und es doch beim Unentschieden bleibt, aber die Kieler obenauf sind. ;)


    Da hast Du sicherlich Recht (mit dem 7m)...-aber wenn die Zeit abgelaufen war wäre die rote Karte witzlos...

    You´ll never walk alone...


    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • mich kotzt es einfach an, dass zich Personen, die überhaupt nicht dabei waren über die Leistung der Schiris diskutieren...das kann man höchstens wenn es noch ein TV-Spiel war....was ja nicht der Fall war in Gummersbach....
    und es gibt unterschiedliche Arten von Regelauslegungen...jedes Schirgespann hat da so seine eigenen....klar der eine ist konsequenter, der andere lässt einiges noch durchgehen....in der ersten Halbzeit denke ich hatten die Schiris noch ne normale Regelauslegung...in der zweiten haben sie ihre eigene eingeführt, und sowas hat nichts mit falscher Einstellung auf die Schiris zu tun...vor allem, weil es in der 1. Halbzeit ja sehr fair zur sache ging...aber als Gummersbach schächelte, und Minden auf 4 Tore bis zur halbzeit rankam, kam plötzlich bein den Schiris die Wende....und es wurde wiklich unter aller sau und da das den Rest bei Gummersbach gab, wurde Minden durch die Schiris stärker und erreichte das Unendschieden...sicher liegt der Punktverlust auch an Halbzeit 2, aber das jedes Gespann so extrem unterschiedlich die Regeln auslegt, lässt nicht grade auf Professionalität schließen. Bei ALLEN Schiedsrichtern...



    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15


    :nein: Und wenn die SR 5 mal so schlecht waren. Solche Aussagen find' ich einfach peinlich, und ich hoffe ich stehe damit nicht alleine dar. :wall:

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15


    Und für Kiel - Flensburg 1:12 IIRC - na und? Ich verstehe ja deinen Ärger, aber den Schiedsrichtern die Schuld für vergeigte Spiele zu geben, war schon vor Hoyzer Sch***e.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Snuffmaster
    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15


    Das ist eine vollkommen normale Quote für ei Unentschieden beim Handball, die Quote für ein Unentschieden ist fast immer zweistellig - und trotzdem gibt es kaum Unentschieden - woran das wohl iiegen mag?


    Beispiel??
    Bei http://www.betanwind.de haben alle Spiele am Mittwoch, 23. Februar 2005 ein zweistellige Quote fürs Unentschieden - alle zwischen 1:11 bis 1:13 ... also, vollkommen normal.

  • Zitat

    Original von Micha


    Es gibt aber kein TO nach einem Tor, d. h. die Zeit ist leider abgelaufen.


    Im Übrigen gefällt mir das Ende so besser, als wenn Henning Fritz den letzten 7-Meter gegen Lars Christiansen hält und es doch beim Unentschieden bleibt, aber die Kieler obenauf sind. ;)


    :baeh: Die Kieler waren und sind doch auch so obenauf, denn sie haben das letzte Tor gemacht und immer noch einen Vorteil gegenüber Flens ! :baeh:

  • Zitat

    Original von Micha


    Und für Kiel - Flensburg 1:12 IIRC - na und? Ich verstehe ja deinen Ärger, aber den Schiedsrichtern die Schuld für vergeigte Spiele zu geben, war schon vor Hoyzer Sch***e.


    STOP, STOP. Hier gibt niemand den Schiedsrichtern die alleinige Schuld an dem Punktverlust. Es wird nur klargestellt, daß das Schiedsrichtergespann nicht schuldlos ist.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rentner
    STOP, STOP. Hier gibt niemand den Schiedsrichtern die alleinige Schuld an dem Punktverlust. Es wird nur klargestellt, daß das Schiedsrichtergespann nicht schuldlos ist.


    Dann lies mal den Beitrag von snuffmaster auf der 7. Seite ....

    Zitat


    und ich behaupte mal, dass sie sich gestern ein Zubrot verdient haben...sei es auf Anweisung oder von selbst....


    und dann schob snuffmaster auf der 8. Seite nach

    Zitat


    just for Info: die Quoten für ein Unendschieden lagen bei Oddset angeblich bei 1:15


    Das ist im Kontext gelesen der direkte Vorwurf der absichtlichen Manipulation des Spiels - und darauf haben Micha, Laggy und ich reagiert.

  • Zitat

    Original von StefanHH
    :baeh: Die Kieler waren und sind doch auch so obenauf, denn sie haben das letzte Tor gemacht und immer noch einen Vorteil gegenüber Flens ! :baeh:


    Ich glaube, das sieht nicht ganz so in Kiel. Nur PHC dürfte mehr gefrustet sein als der THW. ;)

  • dass man es nicht gerne sieht in Kiel, dass Flensburg vor dem THW steht, ist sicher verständlich. Einige haben wahrscheinlich den "Machtwechsel" im S-H-Handball noch nicht ganz verkraftet. Aber Fakt ist ja nun unübersehbar, dass Flensburg seit der Saison 2003 die bessere Truppe hat und zurecht die ersten nationalen Titel eingefahren hat und im ersten Anlauf sogar im Finale der CL stand.


    Der Umbruch in Kiel kam spät, aber er kam, man ist dabei, eine neue titelhungrige Mannschaft aufzubauen, die schon jetzt ganz vorne mitspielen kann. Das klingt ein wenig nach Understatement, aber es entspricht doch eher den Tatsachen, denen man ins Auge schauen sollte.


    In Kiel trauert man sicherlich den Zeiten nach, wo man einfach wußte, dass Flensburg Parolen ausgeben kann, wie es will, am Ende steht sowieso der THW vorne. Erik Veije Rasmussen hat sooft vom Titel gesprochen und es langte nie, da fällt es schwer, nicht den Spotteimer herauszuholen...Aber dank KHA folgen den Versprechungen Taten. Das muss man ja auch erst einmal verkraften :lol:


    Übrigens vergleiche ich PHC eher mit der SG...


    PHC war im sicheren Gefühl des Sieges (20:23), kassierte kurz vor dem Ende den Ausgleich (bei der Wahl war es Mitternacht) und wurde durch unfaire Mittel (SSW) um den Sieg gebracht. Aber das ist ein anderes Thema...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)


  • Ob unbeabsichtigt oder beabsichtigt. Mit der Leistung gehört das Schiedsrichterpaar Ehlers/Schnarre nicht in die Liga.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Snuffmaster
    Du bist noch jung und dynamisch. würde dir vorschlagenen nen Schiedsrichterkurs mit zu machen und dann selbst zu pfeifen. :)Vielleicht würdest du erkennen, dass es nicht so einfach ist wie es von außen aussieht. Und jeder Schiedsrichter seine Eigenheiten hat, ist fast wie ein Fingerabrdruck. Gute Spieler und Trainer können damit umgehen und stellen sich darauf ein.


    Das es schlechte und gute Schiedsrichtergespanne gibt ist wohl normal, gibt ja auch gute und schlechte Spieler, dass sie mal nen schlechten Tag haben auch.


    Wenn sie schlecht waren kann man auch in sachlicher Form mehr oder weniger stark kritisieren.


    Aber ständig diese Anspielungen auf *Hoyzer* find ich einfach geschmacklos. Und wenn ich die Beiden wäre würd ich mir überlegen ob ich nicht rechtlich gegen solche Behauptungen vorginge. Und dich zwingen würde diese Anschuldigungen in aller Öffentlichkeit zurück zunehmen.


    So lange du solche Behauptungen nicht beweisen kannst, ist das kein Kavaliersdelikt sondern ne massive Rufschädigung und gegen die würd ich auf jeden Fall vorgehen

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 ()

  • Im Fußball gibt's dazu bereits eine Regelung:


    SCHIEDSRICHTER-SKANDAL


    Für "Hoyzer" gibt es künftig die Rote Karte




    Hamburg · 20. Februar · ap · Die 80 000 DFB-Schiedsrichter sollen ab sofort Spielern die Rote Karte zeigen, wenn diese den Referee mit dem Ausdruck "Hoyzer" titulieren. Diese offizielle Anweisung hat der Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel laut Bild per Rundschreiben ausgegeben. Darin heißt es, ein Schiedsrichter werde "immer dann einen Spieler des Feldes verweisen, wenn er in dem Wort ,Hoyzer' eine Beleidigung sieht". Der inhaftierte Hoyzer sagte dazu: "Dass aus meinem Nachnamen ein Schimpfwort wird, ist sehr bitter. Aber ich werde ihn nicht ändern und mich auch nicht verstecken."


    Quelle


    Trifft halt leider nicht die Zuschauer.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Übrigens vergleiche ich PHC eher mit der SG...


    PHC war im sicheren Gefühl des Sieges (20:23), kassierte kurz vor dem Ende den Ausgleich (bei der Wahl war es Mitternacht) und wurde durch unfaire Mittel (SSW) um den Sieg gebracht. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ist Off-Topic, aber ich frage mich, was am SSW unfair ist ? SIe müssen genausoviele Stimmen für ein Mandat erzielen wie andere Parteien. Für sie gilt nur die 5 %-Klausel nicht, und dies aus dem Grund, um der dänischstämmigen Minderheit in SH eine parlamentarische Mitbestimmung zu geben.

  • Zitat

    Original von Nauru


    Ist Off-Topic, aber ich frage mich, was am SSW unfair ist ? SIe müssen genausoviele Stimmen für ein Mandat erzielen wie andere Parteien. Für sie gilt nur die 5 %-Klausel nicht, und dies aus dem Grund, um der dänischstämmigen Minderheit in SH eine parlamentarische Mitbestimmung zu geben.


    yep, ist OT...


    ich finde das auch gar nicht unfair, aber PHC und sein Kubicki...daher hinkt der Vergleich ja auch von vorne bis hinten, schließlich ist die SG ja auch die dänische Minderheit in der Bundesliga...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag


    1) Das wird interessant, wenn Nicht-Schwaben in Schwaben pfeifen, kann leicht zu Missverständnissen führen...


    2) Das Verstecken würde Herrn Hoyzer im Moment auch recht schwer fallen.

  • Zitat

    Original von Olaf
    PHC war im sicheren Gefühl des Sieges (20:23), kassierte kurz vor dem Ende den Ausgleich (bei der Wahl war es Mitternacht) und wurde durch unfaire Mittel (SSW) um den Sieg gebracht. Aber das ist ein anderes Thema...


    Lustig auch, dass nun gerade die Partei mit den drei Punkten eine Nachzählung fordert :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt


  • Na ja, wenn sie nur schlecht gewesen wären. Aber......
    Ich glaube das kann nur einer beurteilen, der die Pfeiferei miterlebt hat.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Nauru


    Ist Off-Topic, aber ich frage mich, was am SSW unfair ist ? SIe müssen genausoviele Stimmen für ein Mandat erzielen wie andere Parteien. Für sie gilt nur die 5 %-Klausel nicht, und dies aus dem Grund, um der dänischstämmigen Minderheit in SH eine parlamentarische Mitbestimmung zu geben.


    Dänische Minderheit hat doch bestimmt was mit Flense zu tun, weil die ja auch so viele dänische Spieler haben. Und das ist Olaf von Anfang an mal suspekt. ;)


    Neues Off-Topic-Gerücht: Die SG ist am engen Wahlausgang schuld.

Anzeige