• Dass der TuS gestern verloren hat lag an einer indiskutablen Chancenverwertung. Die große Stärke (Tempogegenstoß/ zweite Welle) kam gestern zwar zur Geltung jedoch führten viel zu wenige zum Torerfolg. Geerken, Fehlwurfe, Kreiseintritte und Fehlpässe haben es verhindert, dass das Spiel schon zur Halbzeit zugunsten des TuS entschieden war.

Dennoch vermag ich nun in etwa zu verstehen, wie die Gummersbacher zu der Kritik an Ehlers/Schnarre kommen. Warum die beiden ein normal geführtes Spiel so hektisch machen ist mit total unklar.
    Ich habe zudem noch nie ein Spiel erlebt, in dem so oft Kreis-ab gefpiffen wurde, wobei ich nicht sagen möchte dass das immer falsch war.

Positiv auf Seiten des TuS: Dirk Hartmann und Doris Schröder mit jeweils 6 Treffern, sowie beide Torhüter (Szmal und Fazekas).

Bei Wetzlar überzeugte Axel Geerken und der Mittelblock, dem es gelang die Achse Tønnesen/Fölser total auszuschalten. Im Angriff machte zudem Alvanos zumindest in der 2. Hälfte ein gutes Spiel.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dass der TuS gestern verloren hat lag an einer indiskutablen Chancenverwertung.

Ein 27:27 sehe ich fuer einen Aufsteiger noch nicht als Niederlage an. Der TuS hat wieder einen Punkt mehr auf der Habenseite und kann sich des Klassenerhalts sicher sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Argh! Schon richtig. Wir haben ja gar nicht verloren :wall:

Es ist ein verlorener Punkt....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

• Zitat

Original von Felix0711

Außerdem möchte ich die Pfullinger zu dem knappen aber umso wichtigeren Auswärtssieg beglückwünschen :klatschen:

der sieg war so wichtig für uns. ich hätte echt nicht gedacht dass wir in schwerin gewinnen!
    Zuariner: biste sprachlos??? :baeh:

EDIT: Auch noch GLückwunsch nach Kiel und nach Göppingen! Jetzt kann Flensburg ja kommen! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Betti ()

• Zu Storm und den Bodyguards:
    Die haben da nur gestanden, damit keiner von den Spielern in das Interview rennt, weil die nämlich bös nah an der Platte standen. Ein weiterer Grund war, dass nicht irgendwelche Fans das Interview stören. Nach dem Spiel standen die MIB da auch rum. Mehr nicht. Ist also nicht alles so wahnsinnig wichtig.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Zitat

Original von UF Sven
    Zu Storm und den Bodyguards:
    Die haben da nur gestanden, damit keiner von den Spielern in das Interview rennt, weil die nämlich bös nah an der Platte standen. Ein weiterer Grund war, dass nicht irgendwelche Fans das Interview stören. Nach dem Spiel standen die MIB da auch rum. Mehr nicht. Ist also nicht alles so wahnsinnig wichtig.

:lol: :lol: :lol:

• Nun ja bis jetzt haben alle Manager die Interviews auch immer ohne Bodyguards und mit Fans im Hintergrund überlebt :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• .. Glückwunsch nach Pfullingen. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Schwerin hätte meiner Meinung nach diese 2 Punkte holen müssen um noch ernsthafte Chancen im Kampf gegen den Abstieg zu haben. Auch wenn es "nur" 4 Punkte zu Düsseldorf sind, die werden auch noch punkten. Naja, es sind ja immerhin noch 13 Spiele, vieleicht gelingt ihnen ja trotzdem das, womit wenige rechnen. Denn Aufgeben werden sie bestimmt nicht, auch in Schwerin gibt es Kämpfer und Fighter. :)

Aber im Duell um die Relegation drücke ich ganz klar der HSG die Daumen.

• Was sagen denn die vor Ort gewesenen? Wer hat Recht? Rigterink oder Lindgren? Gibt es konkrete Beispiele, die Rigterink meinen koennte?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich denke an den Schiris gabs nichts auszusetzen auf beiden seiten gleich GUT gepfiffen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von meteokoebes
    Was sagen denn die vor Ort gewesenen? Wer hat Recht? Rigterink oder Lindgren? Gibt es konkrete Beispiele, die Rigterink meinen koennte?

Hi,
    Wenn man den Buhrufen glauben kann, haben sie eher gegen Lemgo gepfiffen. ;)

Ich fand die Schiedsrichter gut. Kamen zwar nicht an die Leistung der Schiris bei Lemgo-Gummersbach ran, aber die war auch in dieser Saison die beste... Bei einigen Aktionen haben sie Kritik vom Publikum bekommen, die ich als Lemgo-Fan natürlich befürworten muss ;) , beim Versuch die Neutralität zu wahren muss ich aber zugegeben, dass ich es meistens genauso gesehen habe (u.a. die 2 Minuten gegen Zerbe bei Foul gegen Glandorf, die etwas Unmut schafften). Ich habe auf der Nordhorn-Seite gelesen, dass die Grafschafter Nachrichten vor allem das Stürmerfoul Filip - Binder anmeckerten, gerade das war für mich aber eindeutig: Binder stand schon (und zwar ausserhalb des Raums), Filip ist einfach auf ihn drauf. In der Situation zwar Pech, wenn er den Ball einen Schritt näher an der Linie gekriegt hätte, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, aber für mich war Stürmerfoul die einzig richtige zu pfeifende Alternative.

Ich sehe das allerdings nicht so dramatisch, Rigterink hat schon mehrfach über Schiris geschimpft, und lokale Nachrichten haben auch nicht gerade den Geschmack von Objektivität. In der Lippischen Landeszeitung ist auch meist der TBV benachteiligte Verein...

Ich gebe Lindgrens Analyse recht, Lemgo hat wegen mehr Biss gewonnen. Nebenbei: ich höre gerne die Pressekonferenzen nach Lemgo-Spielen, weil es einige Trainer gibt, die nach den Spielen zu wirklich guten Analysen fähig sind. Mudrow und Lindgren gehören eindeutig dazu.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Klaus

Gottseidank ist Zuariners Einstellung nicht die allgemeine Schweriner Einstellung:pillepalle:

Ja das wäre auch wirklich schade. Ich meine, es ist doch peinlich wenn jemand sowas daherredet. Und letztlich hat Pfullingen eh gewonnen ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Dennoch vermag ich nun in etwa zu verstehen, wie die Gummersbacher zu der Kritik an Ehlers/Schnarre kommen. Warum die beiden ein normal geführtes Spiel so hektisch machen ist mit total unklar.
    Ich habe zudem noch nie ein Spiel erlebt, in dem so oft Kreis-ab gefpiffen wurde, wobei ich nicht sagen möchte dass das immer falsch war.
    .

Das war auch das Einzigste was die Beiden sehr konsequent gepfiffen haben, die zahlreichen Kreiseintritte. Aber was die progressive Linie anbetrifft, hätten die Herren viel härter durchgreifen müssen.
    Der absolute Knüller war die gelbe Karte für van Olphen.Hab ich noch nie gesehn, das für so einen Würgegriff ein Schieri noch gelb zückt. In der Kreismitte herrschte das ganze Spiel über ein Kleinkrieg zwischen Fölser und Caillat. Da hätte man auch mal früher Beide zum abkühlen auf die Bank schicken sollen, das passierte erst in der 2.Halbzeit. Bei etwas mehr Konsequenz, wäre die Hektik nicht so aufgekommen.
    Bei der schnellen Mitte der Lübbecker hatte Goran Sprem auch sehr oft schon die gegnerische Hälfte betreten, bevor der Anpfiff erfolgte. Auch das wurde so gut wie nie zurückgepfiffen.
    Vielleicht spukte den Beiden das Spiel vom Samstag Gummersbach-Minden noch im Kopf rum. Denn die Ansetzung war ja nun wirklich mehr als unglücklich. Da sollte sich der Schieriwart mal Gedanken machen, ob sowas nun unbedingt sein muß. Wo doch die Schiedsrichter zur Zeit sowieso unter sehr starken Druck stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

• Zitat

Original von Laggy
    .. Glückwunsch nach Pfullingen. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Schwerin hätte meiner Meinung nach diese 2 Punkte holen müssen um noch ernsthafte Chancen im Kampf gegen den Abstieg zu haben. Auch wenn es "nur" 4 Punkte zu Düsseldorf sind, die werden auch noch punkten. Naja, es sind ja immerhin noch 13 Spiele, vieleicht gelingt ihnen ja trotzdem das, womit wenige rechnen. Denn Aufgeben werden sie bestimmt nicht, auch in Schwerin gibt es Kämpfer und Fighter. :)

Aber im Duell um die Relegation drücke ich ganz klar der HSG die Daumen.

Ja genau, zumal es ein Heimspiel war ;) Und es gibt nicht mehr viele Gegner, die die Schweriner schlagen können. Ich denke jedenfalls der Druck wird langsam einfach zu gross, und es wird leider nicht reichen für Post.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Dann werde ich aus Nordhorner Sicht doch noch mal was zu den Schiris sagen:

Ich fand die Leistung der beiden nicht wirklich gut.
    Zum einen haben sie zwar Zeitspiel angezeigt, nur dann noch ca. 20 Sekunden weiterlaufen lassen (bis der Ball im Tor war). Das war ein wenig arg lang und habe ich so in der Länge noch nie gesehen.
    Außerdem haben sie bei einem Foul eine 2-Minuten-Strafe gezeigt. Kurze Zeit später kam es bei genau der gleichen Situation zu einem Freiwurf, aber keiner 2-Minuten-Strafe. Sehr seltsam.... :pillepalle:

Sorry, aber ich meckere nicht oft über die Schiris und kann auch sehr wohl bei Niederlagen eine gute Leistung anerkennen, aber das war auf gar keinen Fall eine Glanzleistung der Schiris am Mittwoch!

Gemeinsam sind wir stark!

• Wenn man nur nach den Zeitstrafen rechnet, dann hätte Nordhorn gewinnen müssen, denn Lemgo hatte deren 5 und Nordhorn nur 3.

Es gab sicherlich Situationen pro Lemgo (wie z.B. das Zeitspiel), es gab auch welche pro Nordhorn (Ursic hat doch einigemale fast mit einem Fuss im Kreis gestanden - zumindest in Hz. 1 - und da wurde auch so gut wie nie abgepfiffen). Alles in allem haben die beiden niemanden bevor- oder benachteiligt. Als "gut" würde ich die Leistung aber nicht betiteln, eher als "befriedigend".

Von daher passt die Aussage von Lindgren eher als von Rigterink.