VfL will Velyky!?

• Heute in der Kölner Bild gefunden....

Lapcevic sauer
    VfL will Velyky!

Er kann einem leid tun. Mit hängendem Kopf saß Jugo-Riese Ivan Lapcevic nach der Pleite allein auf der Bank. Er kämpft um seinen Vertrag und sah schon wieder Rot.
    „Ivan hat einfach Pech", sagt Trainer Richard Ratka. Bei Lapcevic klingt das anders: „Ich habe früher viel mehr gespielt. Jetzt komme ich nach 40 Minuten rein, bin nervös und dann passiert auch noch so was. Ich will mehr zeigen."
    Vertrags-Gespräche mit dem Top-Star gab es aber immer noch nicht. Statt dessen träumt der VfL jetzt von einem ganz großen Coup. BILD erfuhr: Gummersbach will Deutschlands WM-Star Oleg Velyky (27). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, daß Essen den Superstar nicht mehr bezahlen kann, will der VfL zuschlagen. Nur Lapcevic müßte dann wohl gehen.

• Zitat

Original von ballfan
    Heute in der Kölner Bild gefunden....

Vertrags-Gespräche mit dem Top-Star gab es aber immer noch nicht. Statt dessen träumt der VfL jetzt von einem ganz großen Coup. BILD erfuhr: Gummersbach will Deutschlands WM-Star Oleg Velyky (27). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, daß Essen den Superstar nicht mehr bezahlen kann, will der VfL zuschlagen. Nur Lapcevic müßte dann wohl gehen.

Dann lass sie mal weiter träumen. Flensburg war auch schon hinter Oleg her.

• Naja, dass halte ich für ein super Gerücht. Dann hätten wir wohl eher den Vertrag von Pino nicht verlängert als jetzt Oleg abgeben zu müssen.

• Ich glaube nicht, dass Oleg TUSEM verlassen wird, denn so schlecht sind die Perspektiven in Essen doch nun auch wieder nicht, oder? Ob TUSEM allerdings Velyky noch bezahlen kann, weiß ich natürlich nicht. Sollte das nicht der Fall sein, würde das die Situation natürlich ändern, wobei dann bestimmt auch andere Vereine ihr Eisen ins Feuer werfen würden.

Allerdings, bei der Quelle (Bild) bin ich eher skeptisch.

• Gummersbach will wohl mit macht (geld) zum erfolg - nur topspieler kaufen reicht da nicht :nein:

aber mal sehen was aus Oleg wird, denke mal das der VFL nicht die einzige Mannschaft sind die gerne noch wen dazu haben möchten...

• Man sollte nicht vergessen dass die Bild Zeitung die Quelle ist und Ivan sich bis vor wenigen Wochen hier noch sehr positiv geäußert hat. Ist klar, dass ihm nach den zwei roten Karten ein Strick drauß gedreht wird, aber ich denke wirklich, dass man das nicht überwerten sollte. Vor allem die rote Karte gegen den GWD nicht, da das Spiel ja eh sehr zerfahren war.
    Und das Gummersbach im Moment mit jeglichen Spitzenspielern in Kontakt gebracht wird, hat ja auch schon Tradition. Ich glaube nicht dran.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ivan soll nach zwei roten Karten den Verein verlassen?

Mensch, dann hätten wir von Behren aber schon im November raus schmeißen müssen..

Was für ein logisches Denken.

Und vor allem: Die Quelle ist die beste!!!

Nein nein nein, auf dieses Gerücht gebe ich NIX!

• Und Hegemann ist auch im gespräch...der vfl wird also dann die dritte rückraumreihe bekommen oder was?? nein nein :nein: es wird eventuell noch ein rechts außen kommen, das wird es aber auch dann sein....irgendwie wird der vfl jetzt bei jedem Topmann ins gespräch gebracht....da sieht man mal, wer auf gesunden Beinen steht...

Viele Grüße
    :hi:

• Ich kann mich nur wiederholen. Erstens ist die Quelle nicht wirklich die Beste noch halte ich es für logisch. Sollte der Tusem so klamm sein, dass Oleg nicht zu bezahlen wäre, würde man sicher erst Spieler wie Viktor oder Schmetz aus dem Kader entlassen und die Positionen mit unbekannten Leuten auffüllen. Oleg ist für Essen nicht zu ersätzen.

• Freunde, Freunde!! ich kann nur sagen, aufgepasst. Ivan wird gehen und Hegemann nicht kommen. Dies Entscheidungen sind aus meiner Sicht schon längst gefallen.
    Sollte Essen Velyky nicht mehr bezahlen können, dann erzählt mir doch mal, zu welchem Verein er denn gehen sollte. Alle Topklubs sind doch zu. Dann sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Ivan geht und Hegemann nicht kommt, sondern auch Houlet im nächsten Jahr seine letzte Saison spielt und nach seiner Verletzung nur schwer in Tritt kommt. Ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich liebe die Art, wie Houlet Handball spielt, aber er ist 36!!
    Nicht vergessen wollen wir auch, dass mit Sigurdsson schon ein Essener Freund von Velyky zum VfL kommt und Oleg auch von Stefan Hecker kein Unbekannter ist.

Einmal editiert, zuletzt von Loran ()

• Zitat

Original von Loran
    Freunde, Freunde!! ich kann nur sagen, aufgepasst. Ivan wird gehen und Hegemann nicht kommen. Dies Entscheidungen sind aus meiner Sicht schon längst gefallen.
    Sollte Essen Velyky nicht mehr bezahlen können, dann erzählt mir doch mal, zu welchem Verein er denn gehen sollte. Alle Topklubs sind doch zu. Dann sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Ivan geht und Hegemann nicht kommt, sondern auch Houlet im nächsten Jahr seine letzte Saison spielt und nach seiner Verletzung nur schwer in Tritt kommt. Ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich liebe die Art, wie Houlet Handball spielt, aber er ist 36!!
    Nicht vergessen wollen wir auch, dass mit Sigurdsson schon ein Essener Freund von Velyky zum VfL kommt und Oleg auch von Stefan Hecker kein Unbekannter ist.

und was ist mit flensburg. man könnte einen der drei mittelmänner abgeben und hätte dann mit den besten rückraum der liga. (wenn lijewski mal wieder trifft ;))

solberg könnte z.B. schon ein jahr früher nach norwegen gehen o.ö.

• Zitat

Original von Loran
    Freunde, Freunde!! ich kann nur sagen, aufgepasst. Ivan wird gehen und Hegemann nicht kommen. Dies Entscheidungen sind aus meiner Sicht schon längst gefallen.

ganz falsch ist das nicht..klar Houlet muss langsam ersetzt werden...der 1. Kandidat FvB ist ein ganz klarer Reinfall....ich denke jedoch nicht, dass Ivan geht, sondern eher der FvB...der war diese Saison noch schlechter als Ivan, und die Saison davor nicht grade viel besser...ob Velyky kommt oder nicht, denke ich wird an Hegemann liegen. Er soll jetzt Angebote aus Hamburg und Gummersbach vorliegen haben. Wechselt er zu seinem alten Trainer aus Solinger Zeiten, oder wechselt er zum ehemaligen Trainer aus Düsseldorfer Zeiten? Darum wird es wohl gehen. aber natürlich könnt ich mir auch vorstellen das Ivan UND FvB gehen müssen, und dann beide kommen...was jedoch gegen die Linie des Vorstands sprechen würde, die Konstante in den Kader bringen möchten....aber das geht nur, wenn man starke Spieler hat...Ivan ist zu schwankend...aber immer noch weit aus besser als dieser "BrötchenüberderSpüleaufschneider" :lol:

Viele Grüße

• Hegemann sagte, Gummersbach hätte im Fall eines Falles wahrscheinlich die besseren Karten, aber abwarten. Houlet muss auf alle Fälle ersetzt werden, aber ich denke nicht, dass das von jetzt auf gleich geht, denn seine Art Handball zu spielen ist einfach phänomenal.

• Snuffmaster: Du bist ehrlich der Meinung, dass Frank von Behren in dieser Saison schlechter ist als Ivan Lapcevic ? Da kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

• Also wenn Frank gehen sollte, das sollte mich doch überraschen...

• er ist mit seiner angedachten Rolle überlastet. Er kann nicht der Chef sein, und schon gar net der Spielmacher wie ZouZou. Gut hinund weder lässt er sein Können aufblitzen, aber das ist zu wenig. Seine Roten Karten und die ganzen Strafminuten lassen zwar auf aggresives Decken schließen, aber ich finde, dass es etwas überhart ist. Bei Ivan regt man sich auf, dass er zwei RoteKarten bekommen hat. Einmal wegen einer unglücklichen Situation, das andere mal aus sehr unbekannten Gründen. FvB hat seine Roten Karten wegen 3*2 Minuten bekommen. Im Angriff läuft nichts bei ihm. Hin und wieder mal ein Sonntagswurf, das war es aber auch dann. Er ist einfach nicht der Spielmacher, der in den wichtigen Situationen die Ruhe bewahrt und wieder die Mannschaft antriebt. Er kassiert dann meistens entweder 2 Minuten oder gleich die rote Karte. Klar Ivan ist auch net der Brenner. Er steht aber hinten denke ich auch recht gut, und kassiert nicht so oft 2 Minuten. Klar! Er hat beim VfL ne andere Rolle als FvB. Aber wenigstens hat der noch die richtige Einstellung, die ein Profi haben sollte. Die Einstellung von FvB wurde ja eindrucksvoll an Weihnachten gezeigt.
    Wenn man Hegemann und Velyky an der Angel hat, soll man auch beide holen, und sich von BEIDEN trennen. Gut wenn FvB endlich mal vollen Einsatz zeigt und endlich mal gute Spiele ableistet, dann kann er auch bleiben. Aber diese Saison hat er nicht EIN gutes Spiel gezeigt.

Viele Grüße

• Ach komm, seitdem Frank hier ist werden immer wieder "Ausreden" gesucht für seine durchschnittliche Leistung. Ich finde Fakt ist einfach, dass Frank hier keine gute Leistung bringt und das schon länger. Sicher ist eine aggressive Abwehr wichtig, aber das nützt keinem was, wenn er dauernd mit 2min draußen sitzt. Find ich schon nen Unterschied ob jemand aggressiv deckt, aber drinnen bleiben kann oder dauernd wegen zu hartem einsteigen rausfliegt. Wenn man Velyky haben könnte würd ich den holen und Frank gehen lassen- aber so wirds nicht kommen.

• ich muss sagen, mir hat der franz gegen flensburg zeitweise im angriff ganz gut gefallen. ich finde er strahlt auf´m feld ne gewisse hektik aus, aber teilweise kam mit ihm wieder der nötige druck ins spiel, den zouzou (leider) nicht aufbauen konnte.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ach komm, seitdem Frank hier ist werden immer wieder "Ausreden" gesucht für seine durchschnittliche Leistung. Ich finde Fakt ist einfach, dass Frank hier keine gute Leistung bringt und das schon länger. Sicher ist eine aggressive Abwehr wichtig, aber das nützt keinem was, wenn er dauernd mit 2min draußen sitzt. Find ich schon nen Unterschied ob jemand aggressiv deckt, aber drinnen bleiben kann oder dauernd wegen zu hartem einsteigen rausfliegt. Wenn man Velyky haben könnte würd ich den holen und Frank gehen lassen- aber so wirds nicht kommen.

Ich find er bringt ne super Leistung in der Abwehr, aber egal er wird immer in der Kritik stehen ist schon klar. Egal hauptsache er lässt sich davon nicht beirren. Also mir ist ein Spieler der mal dazwischen Haut lieber als die ganzen "Schwiegersöhne".
    Also wenn ich zwischen Lapcevic und FVB wählen müßte dann ganz klar FvB.