Wechselgerüchte III

• Zitat

Original von jhl
    Hallo,

das ist wirklich schade für Hens, immer wenn er gerade wieder richtig fit ist verletzt er sich erneut. Das ist echt bitter. Ich hoffe er kann in der kommenden Saison endlich mal ohne größere Verletzung durchspielen.

Gruß Jan

Ich glaube, mit deinem Posting wolltest du nicht unbedingt in den Wechselgerüchte-Thread, sondern eher in den Thread "Bundesligaspieler verletzt"

Kann das sein?

• Da hast du völlig recht und ich bin mir auch 100% sicher, dass ich in diesem Thread auf antworten gegangen bin. Komisch. Naja.

Gruß Jan

• Aus dem Wiesbadener Tagblatt:

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Das klingt ja ganz so, als würden die Wallauer Makowka den großen Sprung nicht zutrauen. Ich kann das Ganze nur "aus der Ferne" beurteilen. Aber ich hatte auch mehr von ihm erwartet. Schließlich hatte er einen verheißungsvollen Start in Flensburg und war auch mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Woran liegt es, dass er den Durchbruch (noch) nicht geschafft hat?

• Offizieller Beitrag

Ich streue dann mal ein neues Gerücht, dass wohl von der BILD Stuttgart verbreitet wird. Das mir das Gerücht nicht sonderlich gut gefällt, erübrigt sich wohl zu sagen.

Laut BILD Stuttgart wären Gummersbach und Lemgo an Petkovic interessiert, außerdem wäre Michael Kraus neuer Vertrag an Petko als Trainer gekoppelt.

Wie sieht denn die Trainersituation in Lemgo aus? Hatte von dort noch nichts gehört.

Wenn ich mir die Entwicklung in Gummersbach anschaue, dann wäre Petko dort sowieso max. ein halbes Jahr, danach könnte er dann nach Lemgo... :P

• Zitat

Original von härter_schneller

*dafür*
    jeder andere ist eine verstärkung.

Legendär die Aktion von Makowka in einem der letzten Heimspiele, als er nach einem Durchbruchversuch zwischen 1 und 2 den Ball auf seinen Außenspieler weiterspielte. Dummerweise war der ca. 5 Sekunden vorher eingelaufen und der Ball trudelte ins Seitenaus. Selten so gelacht...

Da Makowka IMO nie wirklich überzeugt hat, ist sein Weggang wohl kaum ein Verlust. Warten wir auf die Pressemeldung (ich helfe mal den Wallauern). Mein Vorschlag:

"Maik Makowka und die SG Wallau/Massenheim gehen in der nächsten Saison getrennte Wege. Der talentierte Rückraumspieler wechselt zu Eintracht Hildesheim. Da SG bedankt sich und wünscht Maik für die Zukunft alles Gute."

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Essen nimmt immer die abgelegten Trainer von Lemgo, insofern geht Mudrow wohl zum TuSEM. Dass Gummersbach an Petko interessiert ist, kann ich mir gut vorstellen, aber er ist gerade dabei, in Göppingen etwas Großes aufzubauen. Da muss der VfL schon sehr viel Geld bieten...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also ich denke eigentlich nicht das Petkovic wechselt. Egal ob nach Gummersbach oder Lemgo. Er baut doch gerade in Göppingen an einer richtig schönen Mannschaft, da halte ich einen Wechsel für Blödsinn. Wobei Lemgo für mich noch eher in Frage käme.

Wechsel von Makowka nach Hildesheim: Ich glaube er hilft Wallau nicht wirklich weiter, von daher ist gegen einen Wechsel nichts zu sagen. Wobei er sicher kein Topverdiener ist und deshalb vielleicht gut in die Mannschaft der neuen Saison passt. Aber dieser Abgang wäre für die SG wohl am einfachsten zu verkraften.

Gruß Jan

• Zitat

Original von vr316

Legendär die Aktion von Makowka in einem der letzten Heimspiele, als er nach einem Durchbruchversuch zwischen 1 und 2 den Ball auf seinen Außenspieler weiterspielte. Dummerweise war der ca. 5 Sekunden vorher eingelaufen und der Ball trudelte ins Seitenaus. Selten so gelacht...

Das war gegen Nettelstedt und nicht seine einzige planlose Aktion in diesem Spiel...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das war gegen Nettelstedt und nicht seine einzige planlose Aktion in diesem Spiel...

Stimmt, genial war auch der Tempogegenstoß, als Makowka den Ball schnell nach vorne prellte und den Ball sauber rausgespielt bekam. Leider merkte er das nicht und machte noch 3 oder 4 Prellbewegungen in die Luft, was doch sehr dämlich aussah.

Also Hildesheimer, freut euch schon mal...

PS: Maik Makowka ist sonst ein sehr netter Kerl, habe ihn mal auf einem Handballcamp erlebt und er kam recht sympatisch rüber. Aber auf dem Platz agiert er halt manchmal etwas "unglücklich".

• WHV will Bedzikowski

Bundesligist Wilhelmshavener HV ist bei der Suche nach Verstärkungen offenbar in Main-Franken fündig geworden.

Nach Sport1-Informationen haben die Niedersachsen ihre Fühler nach Jacek Bedzikowski vom TV Großwallstadt ausgestreckt.

Der 32-jährige polnische Nationalspieler spielt seit 2001 für den TVG. Zuvor stand Polens Handballer des Jahres 1996 beim TSV Bayer Dormagen unter Vertrag. Der Rückraumspieler gilt als ausgesprochener Abwehrspezialist
    Quelle: sport1.de

• Offizieller Beitrag

Nachdem die BILD Stuttgart heute das Gerücht von Anfragen an Petkovic aus Lemgo und Gummersbach gestreut hat, war es interessant die Reaktionen zu beobachten.

Im Gummersbacher und Lemgoer Umfeld war man anscheinend genauso überrascht wie in Göppingen.

Inzwischen wurde auch vom Göppinger Management betont, dass es bei FAG keine Anfragen an Petko und Mimi Kraus gab, die beiden hätten auch keine Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen.

• Zitat

Original von jhl
    Also ich denke eigentlich nicht das Petkovic wechselt. Egal ob nach Gummersbach oder Lemgo. Er baut doch gerade in Göppingen an einer richtig schönen Mannschaft, da halte ich einen Wechsel für Blödsinn. Wobei Lemgo für mich noch eher in Frage käme.

Wechsel von Makowka nach Hildesheim: Ich glaube er hilft Wallau nicht wirklich weiter, von daher ist gegen einen Wechsel nichts zu sagen. Wobei er sicher kein Topverdiener ist und deshalb vielleicht gut in die Mannschaft der neuen Saison passt. Aber dieser Abgang wäre für die SG wohl am einfachsten zu verkraften.

Gruß Jan

Wäre echt dumm, weil er sein Werk doch noch nicht einmal vollendet hat. Er wird FAG sicherlich nach oben führen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Wäre echt dumm, weil er sein Werk doch noch nicht einmal vollendet hat. Er wird FAG sicherlich nach oben führen...

Genau so ists,nachdem alle Leistunsträger längerfristig bei uns unterschrieben haben und Schöne noch dazukommt wärs echt
    kontraproduktiv.

Und petkos werk könnte schon bald ein wenig mehr verändert werden.
    Z.B. mit dem Pokalsieg :lol: ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wie wollt ihr den Pokal gewinnen, wenn ihr schon im Halbfinale scheitert? :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

• Das mag ja ein guter sein, aber ist er nicht ein wenig zu alt?

Handballschiedsrichter und stolz drauf

• Mit 32 zu alt? Naja, ich weiß nicht. Das würde ich so nicht stehen lassen. Jacek ist in den letzten Jahren unter Peter Meisinger wirklich ein sehr guter Abwehrspieler geworden. Und gerade für die Abwehr spielt das Alter doch keine so große Rolle, eher im Gegenteil. Die besten Abwehrspieler bzw. -spezialisten wie ein Steffen Stiebler, Lars-Hendrik Walther, Volker Zerbe etc. sind doch auch schon etwas betagter.

Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob das gute Abwehrspieler sind, darum geht's gerade nicht ;)

Im Angriff sind Bedzikowski's Leistungen sehr schwankend. Gerade in der laufenden Saison ist er noch nicht so in Tritt gekommen. Ich denke das ist auch der Grund, wieso sein Vertrag beim TVG noch nicht verlängert wurde.

• Also als reinen Abwehrchef sehe ich ihn eigentlich nicht. Vor allem hat der WHV da ja mit Frackowiak ne echte Kampfsau.Jaceks Stärke ist eher die Vielseitigkeit im Angriff. Mitte und RL kann er gut spielen. War nur leider in der letzten Zeit häufiger verletzt. So gut wie Pauzolis ist er aber allemal.

• Nein, Abwehrchef würde ich ihn im Moment nicht bezeichnen, das stimmt. Er deckt ja auch oft auf der 1 in der 3-2-1-Abwehr.

In der letzten Saison hat er auch im Angriff wirklich sehr gute Spiele gemacht. Insgesamt bin ich von seinen Angriffsleistungen nicht ganz so begeistert. Er produziert im Schnitt zu viele Fehler. Er kann zwar auch RM spielen, hat das ja auch schonmal eine ganze Saison lang spielen "müssen". Aber da hat er mit Sicherheit nicht seine Stärken.

Insgesamt sehe ich ihn als soliden, erfahrenen und dazu sympathischen Bundesligaspieler, der einer Mannschaft im Mittelfeld sicherlich weiterhelfen kann, wenn er richtig eingesetzt wird.