Wechsel - feststehend II

• Die dpa-Meldung beinhaltet die Absage an die HSG. Die lässt sich ja auch ohne weiteres aus der Düsseldorfer PM ableiten. Aber ob die Info über einen Zweijahres-Vertrag aus der selben Quelle stammt... Ich weiß nicht... ?(

• 01.02.2006 - VfL Gummersbach Presseinfo 01.02.2006

VfL Gummersbach verpflichtet Jörg Lützelberger

Der 20jährige deutsche Juniorennationalspieler Jörg Lützelberger, der zurzeit beim Zweitligisten Tuspo Obernburg spielt (mit Doppelspielrecht beim TV Großwallstadt), wechselt zur neuen Saison zum VfL Gummersbach und erhält einen 2-Jahresvertrag. Jörg Lützelberger spielt am Kreis und warf in bisher 34 Zweitligaspielen 122 Tore.

Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Gummersbach:
    „ Wir freuen uns mit Jörg Lützelberger einen jungen talentierten deutschen Spieler für die Position am Kreis gefunden zu haben.“

Spielerdaten:
    Geburtsort: Suhl
    Geburtstag: 20.06.1985
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 95 kg
    Beruf: Student
    Vereine: HSV Suhl, HC Suhl 99, TV Großwallstadt, Tuspo Obernburg

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wie lange war Dragunski eigentlich nach Essen ausgeliehen? Ich bin gespannt wie sich Lützelberger gegen Gunnarsson schlägt...

• echt die ham en lützelberger jetz verpflichtet?
    das des interesse da war hat ich ach gewusst!!!
    des freut mich für en jörg und ich sag nur: ich bin mir sicher das es en guter griff für gummersbach war!!!

• 01.02.2006 - dpa

Nationalspieler Hegemann wechselt zum TBV Lemgo

Nationalspieler Michael Hegemann vom Bundesligisten VfL Gummersbach wird nicht zur HSG Düsseldorf zurückkehren. Der 28-jährige erteilte Manager Frank Flatten eine Absage, teilte der Club am Mittwoch mit. Der 38fache Nationalspieler wechselt nach nur einer Spielzeit bei den Oberbergischen zum 1. Juli zum Ligakonkurrenten TBV Lemgo. Bei den Ostwestfalen erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum Juni 2008. Hegemann hatte Gummersbach gebeten, die Option auf Vertragsverlängerung nicht zu ziehen.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Find ich komisch das das vor der PK schon rauskommt. Aber denke mal das heisst das für Max kein platz mehr ist und das fände ich sehr sehr schade

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wie lange war Dragunski eigentlich nach Essen ausgeliehen? Ich bin gespannt wie sich Lützelberger gegen Gunnarsson schlägt...

Bis zum Ende der laufenden Saison, dann läuft sein Vertrag beim VfL aus.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zerbe beendet nach der Saison seine Karriere wurde grade auf Radio Lippe gesagt denke mal das Lemgo einen neuen bekannt gibt heute ma schaun gleich is die pk zu ende.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Der 284-malige Handball-Nationalspieler Volker Zerbe wird zum Saisonende seine Karriere beim zweimaligen deutschen Meister TBV Lemgo beenden. Das bestätigte TBV-Manager Fynn Holpert. Der 37 Jahre alte Linkshänder wird künftig im Management seines Stammvereins tätig werden.

Zerbe trägt seit 1984 das Trikot des TBV, bestritt bislang 571 Bundesligaspiele und erzielte 1931 Tore. Mit dem TBV wurde der 2,11 m lange Rückraumspieler 1997 und 2003 deutscher Meister, 1995, 1997 und 2002 DHB-Pokalsieger, 1996 Europacupgewinner der Pokalsieger und dreimal Supercupgewinner (1997, 1999, 2002).

Ebenso wie Zerbe wird Andre Tempelmeier im Juni seine Laufbahn beenden. Der 38 Jahre alte Linksaußen spielt seit 1995 beim TBV. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Abwehrspezialist Max Ramota wird laut Holpert nicht verlängert.

Quelle: sid

• Zitat

Original von Waldorf

Ich wünsche Hege beim TBV eine bessere Karriere als beim VfL!

Das Selbe wünsche ich ihm auch, zumindest nach einer Fortsetzung seiner Abwehrkarriere sieht es aus, nachdem Max Ramota Lemgo verlassen muss.
    Falls er im Angriff wieder keine Einsatzzeiten bekommt ist er selber Schuld und bekommt nicht mehr das gerngste Mitleid von mir, da er genug Angebote hatte, bei denen er absoluter Stammspieler gewesen wäre!
    Auf RL sehe ich schon mal im Angriff nicht die geringste Chance für ihn, so lange Jicha nicht verletzt ist!
    Und auf RM kommt es auch einzig auf den Gesundheitszustand der Herren Stephan und Baur an

• Zitat

Zweiter Neuzugang: Jakub Szymanski
    Der VfL hat zunächst bis zum Saisonende den 35-fachen tschechischen Nationalspieler Jakub Szymanski verpflichtet (siehe Foto). Der 23-jährige Rückraumspieler spielte zuletzt für den schwedischen Erstligisten Djurgarden Stockholm und stand zuvor in Diensten des tschechischen Spitzenklubs HC Banik Karvina.
    Der 1,98 Meter große und 92 Kilogramm schwere Rechtshänder wurde von Trainer Ecki Nothdurft eine Woche lang unter die Lupe genommen und für gut befunden: „Jakub hat eine große Spielfähigkeit, das hat mir von Anfang an gut gefallen. Er kann nicht nur im Angriff auf allen drei Rückraum-Positionen eingesetzt werden, sondern weiß auch, wie man Abwehr spielt. Außerdem ist er noch jung und ich glaube, dass er eine richtig gute Zukunft vor sich hat.“
    Währenddessen gehört Jan Noak nicht mehr zum Kader des VfL. Der Vertrag des 22-jährigen Torhüters, der kurzfristig zu Saisonbeginn aufgrund einer Erkrankung von Tobias Heger verpflichtet wurde, war bis 31. Dezember befristet.
    Mit den Zugängen von Jakub Szymanski und Goran Jerkovic sind die Personalplanungen für die laufende Saison abgeschlossen.

Quelle: HP VfL Pfullingen

Einmal editiert, zuletzt von FMH ()

• Zitat

Original von OsloStar
    ISt da jemand sauer weil er nicht zum TVG gekommen ist :lol:

Nö, aber die Konkurrenz in Nettelstedt, Düsseldorf, Grosswallstadt etc. im Angriff ist geringer und bei der Geschichte die Hege nun beim VFL erlebt hat, wo er jede Auswechselbank, die die Liga zu bieten hat ausführlich kennen gelernt hat, wären ihm 1, 2 Jahre ausgiebige Spielpraxis zu Gute gekommen, das ist der Punkt!
    Deshalb hätte ich für ihn ein Wechsel z.B. zu Nettelstedt oder Düsseldorf weitaus sinnvoller gehalten, das ist alles, mit dem TVG hat das nix zu tun, da wird man auch anderswo fündig werden, z.B. in Dänemark.

• Zerbe hört auf - Hegemann kommt

Lemgo - Ein Lemgoer Urgestein nimmt Abschied vom aktiven Sport, ein Nationalspieler wird den TBV verstärken.

Volker Zerbe wird zum Saisonende seine Karriere beim zweimaligen deutschen Meister TBV Lemgo beenden, Michael Hegemann wird zur neuen Saison nach Ostwestfalen kommen.Das bestätigte TBV-Manager Fynn Holpert.
    Der 284-malige Nationalspieler Zerbe wird künftig im Management seines Stammvereins tätig werden.

Ebenso wie Zerbe wird Andre Tempelmeier im Juni seine Laufbahn beenden. Der 38 Jahre alte Linksaußen spielt seit 1995 beim TBV.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Abwehrspezialist Max Ramota wird laut Holpert nicht verlängert.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Lützelberger ist wirklich ein Guter!
    Schade, dass er nicht hier bleibt.
    Hoffentlich ist der VFL Gummersbach für ihn (noch) nicht zu groß!

• Zitat

Original von daabefuggeler

Das Selbe wünsche ich ihm auch, zumindest nach einer Fortsetzung seiner Abwehrkarriere sieht es aus, nachdem Max Ramota Lemgo verlassen muss.
    Falls er im Angriff wieder keine Einsatzzeiten bekommt ist er selber Schuld und bekommt nicht mehr das gerngste Mitleid von mir, da er genug Angebote hatte, bei denen er absoluter Stammspieler gewesen wäre!
    Auf RL sehe ich schon mal im Angriff nicht die geringste Chance für ihn, so lange Jicha nicht verletzt ist!
    Und auf RM kommt es auch einzig auf den Gesundheitszustand der Herren Stephan und Baur an

Da sind wir genau einer Meinung. :) Und um Thorsten zuvorzukommen: Ich hatte von Anfang an betont, dass ich eine Rückkehr von Hege für unwahrscheinlich und nicht nachvollziehbar gehalten hätte...

• Zitat

Original von OsloStar
    ISt da jemand sauer weil er nicht zum TVG gekommen ist :lol:

Also ich bin mehr als froh! Ich mag den Typ genauso wie von Behren nicht! Deshalb hätte ich mich wahrscheinlich jedes Heimspiel über ihn aufgeregt wenn er was flasch gemacht hätte! Dabei kann er ja nichts dafür, dass ich ihn net mag!

Anzeige