Bei mir war im Mündlichen die erste Frage ein Heimspiel, die zweite ein Auswärtsspiel (sprich mies). Man bekam zu der ersten Frage nen Text, hatte 15-20 Minuten Zeit was vorzubereiten und dann die Prüfer 10 bis 15 Minuten in Grund und Boden zu labern. Offenbar war dann für die zweite Frage bei mir noch zu viel Zeit (Prüfungslänge glaube ich ca. 20 Minuten)

Zentralabitur 2007
-
-
Zitat
Original von lischen
ihr seit aber spät mit dem mündlichen! ok, bei uns sind schon in 2 wochen sommerferien! lol!ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! erzähl dann mal wie es war, denn vor der mündlichen hab ich nächstes jahr am meisten angst!
Wir haben diese Woche noch Pfingstferien -
Zitat
Original von Outsider81
Dann sei fair zu Deinen Schülern;)
Aber immer doch, sonst habe ich die ja eventuell nächstes Jahr wieder da sitzen
-
Zitat
Original von binesa
Aber immer doch, sonst habe ich die ja eventuell nächstes Jahr wieder da sitzen
das war bei mir immer die Begründung, warum meine Prüfer (vor allem an der Uni) mir schon nichts böses wollen - die wollen mich da nächstes Jahr nicht wieder sitzen haben. Und offensichtlich wollten sie das auch wirklich nicht
-
Woooohoooooooow
Ich hab Abi
Fand die mündliche Prüfung heute echt mal voll schlimm. Hab auch "nur" 11 Punkte bekommen, aber das war ja genau das, was ich brauchte... Alles andere ist mir jetzt echt schnuppe. JippiiiiiieeeeeMfG
Marie -
Na dann ganz herzliche Glückwünsche. Feier schön und genieße die Zeit, bis neue Ziele warten
Grüßle Sabine
-
Herzlichen Glückwunsch!Ich finde, es wird Zeit, dass wir beide mal auf unser Abitur anstoßen.
-
Zitat
Original von agusta
Herzlichen Glückwunsch!Ich finde, es wird Zeit, dass wir beide mal auf unser Abitur anstoßen.
Danke, danke
Ja, das Anstoßen haben wir uns nach der langen Schullaufbahn wirklich verdient
MfG
Marie -
Herzlichen Glückwunsch Marie!!!
Und 11 Punkte sind nun wirklich nichts, worüber man sich ärgern sollte...
-
glückwunsch!
was habt ihr denn jetzt für einen durchschnitt??bei uns war heute abischerz, bzw. das was die schülerinnen noch machen durften!
die hatten das thema bondgirls 007 und haben einen film gedreht und uns den gezeigt und nach der 5. stunde war dann feiern bzw. nachhause gehen angesagt! -
Die Briten unterbreiten ihrem Volk momentan eine hochinteressante Alternative...
... das betriebliche Abitur!
ZitatLondon (dpa) - Junge Briten können ihre Hochschulreife künftig bei McDonalds erwerben. Ebenso wie der Billigflieger Flybe und das Bahnunternehmen Network Rail kann die Schnellimbiss-Kette ihren Mitarbeitern jetzt eine Ausbildung angedeihen lassen, die vom britischen Staat als Abiturersatz anerkannt wird.
AnzeigeDas BicMac-Abi berechtigt auch zur Aufnahme eines Studiums. Die neuen Richtlinien des Bildungsministeriums in London stießen umgehend auf Kritik. «Wir glauben nicht, dass höhere Bildungseinrichtungen sich um Leute mit einem "McAbitur" reißen», erklärte die Generalsekretärin der Gewerkschaft für Universitäten und Hochschulen, Sally Hunt. «So ein Abitur wäre schmalspurig und zu spezifisch auf das Unternehmen zugeschnitten.» Das Bildungsministerium betonte, es wolle Lücken zwischen schulischer und betrieblicher Hinführung zum Studium schließen und jungen Leuten mehr Chancen bieten.
Als erstes der drei Unternehmen will McDonalds im kommenden Monat in Großbritannien mit einer zum betrieblichen Abitur führenden Ausbildung als Schnellimbiss-Filialleiter beginnen. Die Teilnehmer lernen dabei alles, was erforderlich ist, um ein Hamburger-Restaurant zu führen, einschließlich Marketing, Personalführung und Kundenbetreuung.
-
Bin mal gespannt, wann ALDI, Lidl, Schlecker usw. das auch in Deutschland vertreiben
-
Ich habe gehört, die Polizei in NRW tut das schon...
-
Zitat
Original von Gottfried
Ich habe gehört, die Polizei in NRW tut das schon...:gröööhl:
-
-
nur noch 23 schultag! ahhh!!
morgen schreib ich dann meine vorabi mathe und freitag vorabi päda und danach kommen nur noch die abiklausuren, echt heftig...
einerseits freu ich mich ja, aber andererseits hab ich mächtig angst... -
Ohne Angst ist es nur halb so schön!
-
ich schreib am 5. und 7. märz meine beiden lk-abiklausuren und am 17.märz meine p3 klausur. und das ganze ohne vorabi-klausuren und als erster jahrgang zentralabi. das wird ein chaos, und achja man is so schlau die klausuren 2 tage vorher über eine gesicherte inet verbindung an die schule zu schicken. mal sehen ob die aufgaben irgendwo vorher auftauchen.
-
... ich hörte gestern noch von einer ganz besonderen Kür des Amtsschimmels in diesem Zusammenhang. Waldorfschulen nehmen in diesem Jahr auch das erste mal an diesem Affentheater teil. Da diese Schulen aber nicht amtssiegelberechtigt sind, kann deren Computer auch kein Vertrauen geschenkt werden. Die bekommen also die Aufgaben per beamteten Kurier von einer Nachbarschule des Vertrauens.
-
Zitat
Original von Monkey
ich schreib am 5. und 7. märz meine beiden lk-abiklausuren und am 17.märz meine p3 klausur. und das ganze ohne vorabi-klausuren und als erster jahrgang zentralabi. das wird ein chaos, und achja man is so schlau die klausuren 2 tage vorher über eine gesicherte inet verbindung an die schule zu schicken. mal sehen ob die aufgaben irgendwo vorher auftauchen.Na das ist ja mal ganz clever... und das dann auch noch zu veröffentlichen
Bei uns wurden die Arbeiten gaaanz früh am Morgen der jeweiligen Prüfung erst an die Schulen ausgegeben. Solange waren sie im Kultusministerium sicher eingeschlossen.
Und als es dann soweit war, wurden die Umschläge vor unseren Augen geöffnet, sodass niemand die Aufgaben vorher einsehen konnte...MfG
Marie