Unglaublich!!!! Damit hat wohl keiner gerechnet und wohl auch Bob nicht.
Bob, in Essen ist sicher Platz für dich!!!
Unglaublich!!!! Damit hat wohl keiner gerechnet und wohl auch Bob nicht.
Bob, in Essen ist sicher Platz für dich!!!
Die Nachricht hat mich zum jetzigen Zeitpunkt doch umgehauen!
Bisher kam ja noch keine richtige Erklärung rüber, weil das was man lesen kann ich nur drumherumgerede. Denke schon, dass für eine solche Vertragsauflösung kurz vor Ende der Saison was vorgefallen sein muss.
Ein Präsident, der Neuzugänge holt ohne vorher seinen Trainer zu befragen, macht sich halt nicht gerade beliebt beim Trainer. Aber Fitzek ist doch ein Guter, für mich zumindest keine Verschlechterung beim HSV.
ZitatOriginal von OsloStar
Bisher verließ Hanning die Vereien immer kurz vor dem Kollaps ....
Dem ist nicht so, in Solingen hat er den Verein nach bester Arbeit wohl eher verlassen müssen! Ich erinnere mich noch schwach, aber ich meine ein gewisser Nils Lehmann war damals der "Wortführer der Spieler", die seinen Führungsstil wohl als nicht zeitgemäß empfunden hatten, worauf hin der Vorstand eingeknickt ist.
Edit: Korrigiert mich bitte, wenn da noch jemand genaueres zu weiß!
Tja was da wirklich hintersteckt ist die große Frage, und ob man das in den nächsten Tage erfährt wohl auch.
Vielleicht großer Krach zwischen Trainer und Geschäftsführung oder vielleicht kennt Bob den Inso-Richter und auch schon einen Termin für die Inso-Eröffnung.
Aber überrascht bin ich auch schon sehr. Vor einigen Monaten als die Finanzproblem so richtig hochgekommen sind, hätte ich mich nicht so gewundert, aber jetzt... Da möchte man doch gerne mal Mäuschen spielen.
Edit: Die Presseerklärung des HSV (auf der HP von Bob Hanning)
Mich hats auch überrascht. Aber ob er nun nach GM kommt oder nicht, darüber mach ich mir noch keine Gedanken. Im Moment wäre ich mit Mocsai mehr wie einverstanden.
Und an die Hamburger: Herr Ratka sucht noch ne Stelle!
@Steinimaus bzw. vor allem Jever ...
Hanning kam aus Willstätt nach Hamburg ... nicht aus Göppingen. Fitzek hat es von Frisch Auf in den Norden gezogen.
das mit dem Iso-Verfahren macht keinen Sinn, sonst hätte man doch Lijewski jetzt nicht mehr verpflichten müssen
Kann nur sagen, dass wir in Hamburg ziemlich geschockt sind.
Keiner blickt da mehr durch. Keiner weiss, was Sache ist - nur Gerüchte. Dafür alle tot traurig.
Was kommt jetzt noch?
02.05.05 -
Bob Hanning und der HSV gehen ab sofort getrennte Wege. Dieser überraschende Schritt wurde am Montag gemeinsam von Präsident Andreas Rudolph und Bob Hanning auf einer Pressekonferenz verkündet.
Erste Gespräche und Situationsanalysen hatte es bereits vor vier Wochen zwischen Rudolph und Hanning gegeben. In den letzten 14 Tagen reifte dann der Entschluss zur einvernehmlichen Trennung. Der Vertrag zwischen Bob Hanning und dem HSV, der eigentlich bis 2008 datiert war, wurde aufgelöst.
Bob Hanning führte in seiner Erklärung an, dass er das Gefühl hatte, Teile der Mannschaft, des Aufsichtsrates und des Präsidiums würden seinem eingeschlagenen Weg nicht mehr folgen.
Präsident Andreas Rudolph erklärte: „Ich bedaure die Entscheidung von Bob Hanning zutiefst und kann ihm für seine Zukunft nur alles Gute wünschen.“
Ab sofort übernimmt Christian Fitzek, bisher Co-Trainer von Hanning, die sportliche Leitung beim HSV Hamburg.
Nachfolgend finden Sie die Erklärung, die am Montag von HSV-Präsident Andreas Rudolph verlesen wurde.
Presseerklärung vom 02.05.2005
Leider müssen wir Ihnen in dieser Pressekonferenz mitteilen, dass unser Trainer Bob Hanning sich entschlossen hat, den HSV Handball zu verlassen.
In den letzten Wochen wurde es Bob Hanning immer bewusster, dass der lange, in erster Linie von ihm geführte Überlebenskampf des HSV Handball ihn so viel Energie und Kraft gekostet hat, dass er für die Zukunft eine Aufgabe sucht, bei der er seine Stärken in positive Energie umsetzen kann.
Nach nahezu fortwährendem Kampf gegen gewaltige Hindernisse – drohende Pleite; Lizenzentzug; Motivation einer Mannschaft, die keine Gehaltszahlungen erhält; Einzelkampf in der Außendarstellung; und vielen Dingen mehr – will Bob Hanning eine neue Herausforderung suchen, die ohne solche Hindernisse behaftet ist.
Seine Entscheidung, den HSV Handball zu verlassen, wurde ihm durch die letzten Siege unserer Mannschaft ein wenig erleichtert, weil nicht zuletzt dadurch, neben der ungeheuren Leistung im Bereich der Sponsorensuche und in der Organisation des HSV Handballumfeldes, seine sportliche Leistung ein wiederholtes Mal bestätigt wurde.
Wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen, dass Bob Hanning mit dem HSV Handball in kürzester Zeit riesige Erfolge feierte: Er übernahm den Verein als Tabellenletzter, führte ihn mit einer beeindruckenden Siegesserie in die Spitzengruppe der Bundesliga und zum Pokalvizetitel, zum Supercuptitel, trotz riesiger Personalprobleme zur Tabellenführung der Bundesliga und in das Viertelfinale des Europacups - eine Leistung die kaum zu toppen ist.
Der Aufsichtsrat, das Präsidium, die Werbepartner und Sponsoren, sicher auch die Fans und Freunde des Vereins respektieren die Entscheidung von Bob Hanning, auch wenn er uns fehlen wird und nicht zuletzt wegen seiner vielfältigen Aktivitäten auch schwer zu ersetzen sein wird.
Seinem Wunsch, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten zu befreien, um seinem ehemaligen Co-Trainer Christian Fitzek die Chance zu geben, sich als Alleinverantwortlicher zu beweisen, ist genauso sportlich wie sein Verhalten während seiner gesamten HSV Handballzeit.
Besonders ich, als „Neu-Präsident“ des Vereins, der durch Bob von der Sache HSV Handball fasziniert wurde, bedaure unsere Trennung zutiefst. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Wege wieder treffen werden und wir haben uns das Versprechen gegeben, uns auch zukünftig mit Rat und Tat gegenseitig zu unterstützen.
Zu guter Letzt bleibt uns leider nichts anderes übrig, als Bob zu danken und ihm alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche und persönliche Zukunft zu wünschen. Außerdem fordern wir alle Fans, alle Handballbegeisterten des HSV-Umfeldes und alle Partner des HSV Handballs auf, Bob sowie allen Spielern, die uns zum Saisonende verlassen, einen rauschenden und ihnen angemessenen Abschied bei unserem letzten Saisonheimspiel gegen Magdeburg zu bieten.
Nicht vergessen möchte ich, als Präsident, aber auch im Namen des gesamten Präsidiums, des Aufsichtsrates, des Managers und unserer Spieler dem neuen, alten Trainer Christian Fitzek alles Gute und gemeinsamen Erfolg für die Zukunft zu wünschen. Nicht nur wir, sondern auch die gesamte Handballfachwelt wissen, dass Christian neben seiner fachlichen Kompetenz auch die menschliche Führungskraft hat, in die großen Fußstapfen seines Vorgängers zu treten und die Ziele des Vereins zu erreichen. Wir sind froh, wiederum durch eine Bob Hanning-Initiative, dass wir Christian in unseren Reihen haben.
Andreas Rudolph
Präsident
Quelle:http://www.hamburg-handball.de/65+M5c12f9f4aae.0.html
Bob Hanning: "Ich wollte unbedingt einmal auf dem Hamburger Rathausbalkon stehen. Ich kann nur sagen, der HSV war mein Leben, meine Familie. Es ist eine unglaubliche Leere in mir, es tut mir persönlich sehr weh."
Das klingt doch nicht danach, als habe er die Trennung vorangetrieben. Ob es Krokodisltränen sind, die Herr Rudolph jetzt weint? Die Abschiedssprüche von Bob klingen fast identisch zu denen, die er nach seinem Abgang bei Willstätt fallen ließ, insofern wird morgen dann wohl der neue Verein verkündet.
Verstehen kann man das wohl nur, wenn man genügend Interna aus Hamburg und Umgebung kennt. Logisch ist das auf dem ersten Blick jedenfalls nicht.
Eine Abfindung wegen des bis 2008 datierten Vertrages wird er ja sicherlich ablehnen. Im Februar verlängern und dann doch nicht bleiben wollen....wenn es denn so ist.
ich warte gespannt auf die morgige Presse. Mal sehen, ob denen mehr Theorien einfallen als uns
Ja, als ich das las mit von wegen sich "leer" fühlen musste ich gleich an Willstätt denken. Also schaun mer mal ...
ZitatOriginal von Meikel
Mal gucken, ob das in Gummersbach jemanden interessiert....
Wie ich dir ja eben schon sagte ich glaub eher, dass Hanning die Nachfolge von Gislasson beim SCM antritt
ZitatOriginal von Jenny
Wie ich dir ja eben schon sagte
ich glaub eher, dass Hanning die Nachfolge von Gislasson beim SCM antritt
Ein schöner Thraed, um tolle Gerüchte in die Welt zu setzen....
Vielleicht gar kein schlechter Tipp!
Ich habe zunächst an einen Scherz geglaubt. Hanning hat sich doch so sehr mit dem HSV identifiziert, und nach der Talfahrt zuletzt konnte man doch auch wieder Erfolge aufweisen....
ZitatOriginal von KielerZebra
Ich habe zunächst an einen Scherz geglaubt. Hanning hat sich doch so sehr mit dem HSV identifiziert, und nach der Talfahrt zuletzt konnte man doch auch wieder Erfolge aufweisen....
Hanning identifizierte sich immer voll mit einem Verein (das muss man ihm respektvoll zugestehen) - bis er ein besseres Angebot vorliegen hatte.
Ich bin sicher, dass er spätestens zu Beginn der neuen Saison wieder auf einer Erstliga-Trainerbank sitzen wird (Gummersbach?). Wenn er es so lange mit der "Leere" überhaupt aushält.
Im Göppinger Fanforum fiel übrigens auch schon der Name Nettelstedt-Lübbecke, der fehlt hier glaube ich noch.
Ist Hanning nicht seit neustem Berater in Berlin in der 2. Liga ?
Vielleicht haben die ja einen Groß-Sponsor gefunden, wie Chelsea im Fußball, der eine 1. Liga Mannschaft kauft und Hanning führt sie in 2 Jahren zum Titel !?
Im verbotenen Forum wurde der Name Berlin ebenfalls genannt! Was steckt dahinter? Olaf, it´s your Part!
Ich kann auch nur sagen, dass mich diese Nachricht total überrascht hat. Es waren ja hier im Forum auch überhaupt keine Andeutungen dieser Entwicklung zu lesen. Ich hatte die Meldung als erstes sogar im ARD-Videotext gelesen und musste erstmal auf das Datum schauen, ob es sich nicht um einen Aprilscherz handelt.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Sache weiterentwickelt.
Vielleicht kann ja einer der Mods eine Umfrage integrieren, wer wohl Bobs neuer Arbeitgeber werden wird?
Ich bin fest davon überzeugt, dass er spätestens ab der neuen Saison einen neuen Job haben wird, wenn nicht noch früher.
Folgende Gerüchte wurden bereits aufgeworfen:
Vielleicht heuert er aber auch bei der Rügenwalder Mühle an oder er wird Chefmaskottchen für "Bob, der Baumeister"?
Fragen, über Fragen, auf die Antwort werden wir nicht all zu lange warten müssen.