HSV ohne Hanning [m.Q.]

• Mal zur Personalie Alfred Gislason aus der WAZ vom letzten Wochenende:

Zitat

WAZ: Noch ein Wort zu ihrer Zukunft. Es wird gemunkelt, dass sie beim VFL Gummersbach im Gespräch sind. Dass der Vertrag 2006 schon klar ist, sie aber möglicherweise schon zur kommenden Saison den Arbeitsplatz wechseln?

Gislason: Das ist doch alles Quatsch. Ich bin jetzt 6 Jahre Trainer hier in Magdeburg und in dieser Zeit haben schon mehrmals Klubs bei mir angefragt. Mein Vertrag läuft noch 2 Jahre. In der Arena Oberhausen habe ich auf der Tribüne neben dem VFL-Aufsichtsratsvorsitzenden Krämer gesessen. Da kommen leicht solche Geschichten auf.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaußen1976
    Kernaussage ist für mich "Dabei ließ er durchblicken, dass ihn der neue HSV-Präsident Andreas Rudolph nicht mehr gewollt habe."

Ich vermute, der Andreas Rudolph ahnt noch nicht einmal im Ansatz, was er da angerichtet hat.

• Zitat

Original von Waldorf

Ich vermute, der Andreas Rudolph ahnt noch nicht einmal im Ansatz, was er da angerichtet hat.

Ich denke auch, dass diese Art der Trennung richtig gefährlich für die weitere Entwicklung in Hamburg sein kann. Die absolute Lichtgestalt ist weg, und so gefestigt scheint mir der HSV derzeit nicht, um auch weiter in der Form im Blickpunkt zu stehen, wie mit Bob an der Spitze.

• hab so das gefühl das die mannschaft verschiedene wege geht.für sie tuts mir leid das er so kurz vor ende alles geschmissen hat.es ist einer der besten trainer deutschland .
    ich denke jetzt wird er nach gummersbach gehn, weil er da schonmal für gesprächsstoff gesorgt hat und ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere spiele mit in seinen neuen verein kommt

• Zitat

Original von Meikel

Ich denke auch, dass diese Art der Trennung richtig gefährlich für die weitere Entwicklung in Hamburg sein kann. Die absolute Lichtgestalt ist weg, und so gefestigt scheint mir der HSV derzeit nicht, um auch weiter in der Form im Blickpunkt zu stehen, wie mit Bob an der Spitze.

naja, mit schwalb hätte man ja eine neue lichtgestalt, der auch bei presse und sponsoren vorzeigbar ist. es gibt allerdings kaum trainer die soviel aus einer mannschaft rausholen können. das war mit diesem minikader in dieser saison schon sehr beachtlich.

• Zitat

Original von chrischy*13
    hab so das gefühl das die mannschaft verschiedene wege geht.für sie tuts mir leid das er so kurz vor ende alles geschmissen hat.es ist einer der besten trainer deutschland .
    ich denke jetzt wird er nach gummersbach gehn, weil er da schonmal für gesprächsstoff gesorgt hat und ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere spiele mit in seinen neuen verein kommt

Zu der stets wiederaufkeimenden Behauptung Hanning werde nach Gummersbach gehen, nochmals die Schwäche von Hanning, die ein Engagement wegen der Struktur der Mannschaft in Gummersbach eigentlich ausschliest:

Ein langjähriger Weggefährte sieht eine große Schwäche des Trainers: «Hanning kann sehr gut mit jungen Leuten, die ohne Widerrede das tun, was er sagt. Aber er tat sich schon immer schwer mit Persönlichkeiten.» Seine Art, alles entscheiden zu wollen, sei ein weiterer Stolperstein.
    (entnommem einem Bericht von Handball-World vom heutigen Tag)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich schon ein Hammer.
    Vom Auftreten mag ich Hanning eigentlich überhaupt nicht (ist halt so), aber seine fachlichen Kommentare im DSF haben mich teilweise begeistert. Als Aussenstehender habe ich auch zur Kenntnis genommen, dass er in der schwierigsten Zeit des Klubs immer wieder neue Sponsoren für den HSV gewonnen hat. Er hatte meiner Meinung nach mehr die Aufgabe eines Sportdirektors inne. Durch seine Auftritte im DSF, bei verschiedenen Fernsehsendern, Radiostationen und Zeitungen und verschiedenen PR-Aktionen hat er weiterhin viel Öffentlichkeitsarbeit für den "Retorten"-Klub HSV übernommen.
    Jetzt kommt da ein Präsident aus dem Nichts, der vielleicht früher mal Bundesliga-Handball gespielt hat (die Zeiten haben sich allerdings geändert) und möchte sich endlich mal im Rampenlicht profielieren und trennt sich vier Spieltage vor Rundenende von einem Mann dessen Vertrag erst vor kurzem verlängert wurd und der den Handball in Hamburg mit aufgebaut hat. Das wirkt nicht seriös auf die Sponsoren und die neu gewonnen Zuschauer. Herr Rudolph weiß glaube ich nocht nicht was er damit getan hat. In Wallau wurden mit Aksen und Rohr bereits warnende Beispiele gesetzt.

Zur Zukunft von Hanning:
    Wetzlar: Als Trainer NEIN. Wie bereits erwähnt wird er sich nicht dem Machtmensch Dotzauer unterordnen und die finanzielle Trennung von Schneider würde wahrscheinlich nicht ins Budget der HSG passen. Als Sportdirektor (Trainer, Managment,usw) JA. Durch die neue Halle könnte dies für Ihn eine neue Herausforderung sein und Schneider würde zum Co-Trainer degradiert.
    Essen: JEIN. Schorn besitzt eine zu große Macht, aber Essen braucht einen neuen Trainer. Auch hier wäre die Variante Sportdirektor möglich, da TUSEM auch neue Geldgeber suchen muss und Schorn dadurch etwas eingeschränkt würde. Durch seine erste Trainerstation in Essen besteht ja auch eine gute Vergangenheit.
    Magdeburg: NEIN, warum auch?
    Nettelstedt: Nein, warum auch? Pfänder macht eine tolle Arbeit
    Gummersbach: Hier ist alles möglich. Angeblich bleibt Mocsai ja nur bis Saisonende. Allerdings würde hanning hier auf noch mehr "Stars" als beim HSV treffen und ob das auf Dauer gut gehen würde. Aus der Ferne glaube ich, dass Hanning eher mit jungen Leuten als mit den sogenannten Stars arbeiten kann.

• Bob Hanning war damals mein Wunschkandidat bevor Ratka kam, halte ihn für einen Trainer der sehr gut zum VfL passen würde.

Mittlerweile würde mir wünschen das Mocsai bleibt, aber so wie es wohl aussieht ist dies alles nicht so einfach. Auf der einen Seite soll er zuürck zu seiner Universität auf der anderen soll er schon einen Vertrag bei einer Frauenmannschaft besitzen. Definitiv müßte er ja wohl dann spätestens in 2 Jahren gehen. Wenn man dies bedenkt wäre es vielleicht schon sinnvoll zur nächsten Saison Hanning zu holen mit dem man dann länger als 2 Jahre arbeiten könnte. Alfred Gislasson halte ich natürlich auch für eine sehr gute Altnernative. Also wenn der Trainer nächste Saison beim VfL Mocsai, Hanning oder Gislasson heißen sollte kann man aufjedenfall zufrieden sein als VfL Fan.

• Für Gummersbach wäre es imho echt am besten, wenn man mal eine Weile am Trainer festhalten würde, um ein stabiles Umfeld aufzubauen. Obwohl: Eigentlich könnte der Krämer das doch machen... :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Hoffe, dass Jens Pfänder Trainer beim TUS bleibt! Hinterher passiert beim TUS dasselbe wie beim HSV... :(

Glaube, dass Hanning nach seiner "Amerika-Reise" zu Essen oder Gummersbach geht, weil dort neue Trainer gebraucht werden (Mocsai bleibt doch nicht länger, oder?). Gegen Wetzlar spricht, dass Hanning bestimmt zu einem Team in der oberen Hälfte wechseln will und ja noch einmal deutscher Meister werden will.

• Zitat

Original von Yoon
    Bob Hanning war damals mein Wunschkandidat bevor Ratka kam, halte ihn für einen Trainer der sehr gut zum VfL passen würde.

Mittlerweile würde mir wünschen das Mocsai bleibt, aber so wie es wohl aussieht ist dies alles nicht so einfach. Auf der einen Seite soll er zuürck zu seiner Universität auf der anderen soll er schon einen Vertrag bei einer Frauenmannschaft besitzen.

Sehe ich genauso...

Zum Thema Vertrag bei einer Frauenmannschaft irgendwo in Ungarn: Steigerung des Marktwertes.
    Wer sagt, dass es tatsächlich einen Vertrag gibt? :rolleyes:
    Wer fragt ob es einen Vertrag gibt? :rolleyes:

Wenn der Verein ihn also für nächste Saison haben möchte, muss er Mocsai auch dementsprechend mehr bieten. :baeh:

Taktisch zumindest net schlecht. :D

• Zitat

Original von NauruEdit: Mal weiter spekulieren, ist Minden nicht auch noch ohne Trainer für die nächste Saison ? ;)

Wer soll das (den) bezahlen, wer hat soviel Geld . . .wer hat soviel Pinkepinke... ;)

Es grüßt der Talant

• Die Mopo morgen zu Bobs Nachfolge:

• FR von morgen.
    jetzt wird doch noch ein bisschen mit dreck geworfen.
    schwalb hat vor ein paar wochen erst einen vertrag in wallau unterschrieben. "ganz tief aus dem herzen". naja, bei so einem angebot schlägt das herz wohl doch etwas schneller.

• Hanning in Gummersbach - nicht vorstellbar. Das passt überhaupt nicht zusammen.
    Jedoch: GM gibt nicht die Vertragsverlängerung mit Mocsai bekannt. Obwohl Mocsai Erfolg hat!!

Hanning schmeißt "taktisch??" in Hamburg hin. Kann jetzt mal ausspannen und sitzt dann, super erholt, nächste Saison bei GM auf der Bank.

Ich befürchte so wirds kommen.

Mocsai hat gesagt, es würde mehrere Jahre dauern ein Spitzenteam zu formen. Das war vielleicht sein Fehler.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Hanning in Gummersbach nimmt! dazu polarisiert der Mann zu stark, dafür gibt es in Gummersbach schon Krämer. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass so ein Trainer dem VfL sehr gut tun würde, da er für viel Wind sorgt!

Ich gehe davon aus, dass man Mocsai einen neuen Vertrag zumindest für die nächste Saison gibt. Ob er den annimmt, wird die Frage sein....

• Zitat

Original von Waldorf
    Jedenfalls ist das letzte bisschen Image, das der HSV dank Hanning hatte, jetzt auch ramponiert.

Jip, Waldorf hat absolut recht!
    Mich wundert es im Moment zudem noch sehr, dass die hier vertretenen HSV-Fans noch so ruhig geblieben sind.
    Auch wenn ich für meine Meinung möglicherweise wieder auf den Sack bekomme, auch diese ist legitim und vor allem begründet!!!:
    Das Schauspiel in Hamburg ist einfach wieder "Retorten-Klub at its best".
    Hanning galt bisher als die Figur schlechthin vom HSV-Handball, folglich hat man seinen Napoleon erst kürzlich längerfristig an sich gebunden - so weit so gut!
    Jetzt, da aber die Rettung, bzw. besser gesagt die erschlichene Begnadigung durch die HBL hinter sich gebracht wurde, bei der Hanning sich überall ins Schussfeld gestellt hat wo es nur ging, hat nun der Heilsbringer ausgedient
    --- verstehe das bitte wer will, schliesslich wurde man erst vor wenigen Wochen vom HSV und seinen Fans aufgeklärt, dass ab sofort alles besser laufen wird, denn man ist ja jetzt wieder sauber, hat eine Strafe erhalten und diese sogar akzeptiert, es gab Neuwahlen und man hat mit Rudolph einen neuen Mann an der Spitze, mit dem eh alles gut wird.
    Ach was wäre das schön, wenn man es wenigstens mal ein halbes Jahr geschafft hätte ein halbes Jahr ein positives Image zu pflegen - es hat halt nicht sollen sein.
    Aber alles halb so wild mit Fitzek hat man doch jetzt "den Mann schlechthin", auch wenn dieses Prädikat auf ihn bezogen, noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen wäre.
    Und was auch irgendwie nicht in die vor kurzem noch vorgegaukelte schöne heile Welt passt, ist doch, dass jetzt die Rede davon ist, die Mannschaft soll unter der Führung der super sympathischen Gille-Brüder gegen ihren Meister rebelliert haben
    Vor kurzem noch so umjubelt, weil man auf einen Bruchteil seines Gehaltes verzichtet hat und jetzt so was :nein: