voraussichtlich Neuwahlen im Herbst auf Bundesebene ...


  • Insgesamt bekommen wir da eine sehr formschöne Deppenkolonie als Regierung...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Schlimmer als jetzt geht es aber auch kaum noch, oder?


    Ich erinnere nur an Ullallalla Schmidt, Otto "Ich-bin-konservativer-als-die-Kondervativen" Schily oder den scheintoten Stolpe ... :rolleyes:

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006


    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007


    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • Zitat

    Original von agusta
    Was genau kann man wählen? Partei und Kanzlerkandidat? Auch abweichend voneinander?


    Bei der Bundestagswahl kannst du sowohl einem lokalen Kandidaten (Erststimme) als auch einer Partei (Zweitstimme) deine Stimme geben. Du musst dabei aber natürlich nicht zweimal das Kreuz bei derselben Partei setzen. Den Kanzlerkandidaten kannst du natürlich nicht direkt wählen...


    Weitere Infos
    http://www.bundestag.de/bp/2002/bp0206/0206020a.html

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von Sepp
    Schlimmer als jetzt geht es aber auch kaum noch, oder?


    Ich erinnere nur an Ullallalla Schmidt, Otto "Ich-bin-konservativer-als-die-Kondervativen" Schily oder den scheintoten Stolpe ... :rolleyes:


    Treffender kann man es nicht sagen.
    Oder man erinnere nur an Mathelehrer Eichel.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Für mich ist vor allem beruflich gesehen interessant, wie sich die Parteien in Sachen Gesundheitspolitik positionieren werden!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Also irgendwie ist mir die derzeitige Regierung doch deutlich lieber als das Schattenkabinett von Schwarz-gelb. Wenn ich die Namen Beckstein,Glos, Stoiber, Gerhardt höre, dann denke ich ans auswandern. Mit diesen Leuten wird es keinen Deut besser. Beckstein z.B. ist ja noch radikaler als Schily.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    ..., dann denke ich ans auswandern.


    Aber wohin?
    ?(


    Ich wage mal eine Prognose für die nächsten 4 Jahre:


    Nach den Neuwahlen machen CDU/CSU/FDP den Unternehmen, ganz
    besonders natürlich großen Konzernen, noch mehr Zugeständnisse
    als vorher schon rot/grün. Finanziert wird das Ganze mit Kürzungen im
    Sozialbereich, bei den Renten und mit einer (hihi) vorübergehend höheren
    Staatsverschuldung. Die Wirtschaft dankt dieses mit weiterem Stellen-
    abbau bzw. Verlagerung ins Ausland. Daraufhin verpassen die enttäusch-
    ten Wähler der Regierung bei den darauffolgenden Landtagswahlen einen
    Denkzettel, was die Machtverhältnisse im Bundesrat wieder in Richtung
    rot/grün verschiebt. Und in 4 Jahren sind wir dann wieder da, wo wir jetzt
    auch schon sind.


    Werden eigentlich in Kanada Mediengestalter gesucht??

  • Zitat

    Original von jhl
    Also irgendwie ist mir die derzeitige Regierung doch deutlich lieber als das Schattenkabinett von Schwarz-gelb. Wenn ich die Namen Beckstein,Glos, Stoiber, Gerhardt höre, dann denke ich ans auswandern. Mit diesen Leuten wird es keinen Deut besser. Beckstein z.B. ist ja noch radikaler als Schily.


    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    vielleicht könnten wir erstmal zusammenziehen, um Kosten zu sparen, ich bin dann dabei... :rolleyes:



    Nicht zu vergessen der Wiedereinstieg in die Atomenergie... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Zitat

    Original von Micha
    Nicht zu vergessen der Wiedereinstieg in die Atomenergie... :wall:


    ...und einer Außenpolitik, die sich wieder voll an die US-Regierung ranschleimt.

  • Passend zu deinem Avatar, FMH:


    "Sometimes you got to get sick before you can feel better."


    also doch nochmal eine schwarze Regierung, damit alle erkennen, wer 16 Jahre lang das Fundament für unsere jetzige Situation gelegt hat? :pillepalle:

  • Vor allen winkt uns dann die Mehrwertsteuererhöhung, damit die Konjunktur wieder angeschoben wird. Denn das alles muß finanziert werden.

  • Zitat

    Original von Jugendtrainer
    Vor allen winkt uns dann die Mehrwertsteuererhöhung, damit die Konjunktur wieder angeschoben wird. Denn das alles muß finanziert werden.


    Na die würde unter rot/grün genauso kommen. Andiskutiert war die Erhöhung schon, nur wegen der Wahl in NRW wurde sie schnell wieder in die Schublade gelegt.

  • Auch wenn es wahrscheinlich unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe auf eine grosse Koalition. Die kleinen Partner wie FDP und Grüne machen mehr kaputt als dass sie wirklich hilfreich sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jugendtrainer
    Vor allen winkt uns dann die Mehrwertsteuererhöhung, damit die Konjunktur wieder angeschoben wird.


    :lol: :lol: :lol:
    Verzeih mir, dass ich lache - aber eine Erhöhung der Märchensteuer führt für den Endverbraucher zu höheren Preisen, das führt - weil der Endverbraucher nicht plötzlich mehr Geld in der Tasche hat - zu weniger Einkäufen.
    Eine Erhöhung der Märchensteuer ist bestimmt für vieles gut (es fällt mir nur gerade nichts ein), aber bestimmt nicht für eine Konjunkturbelebung ...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Auch wenn es wahrscheinlich unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe auf eine grosse Koalition. Die kleinen Partner wie FDP und Grüne machen mehr kaputt als dass sie wirklich hilfreich sind.


    Eine große Koalition hatten wir doch faktisch in den letzten Jahren schon, denn viele Gesetze müssen auch den Bundesrat passieren. Was war dabei herausgekommen? Der kleinste gemeinsame Nenner, was im Endeffekt Stillstand bedeutet.
    Anderes ist bei einer solchen Koalition auf Bundesebene auch nicht zu erwarten.

  • Zitat

    Original von binesa


    Eine große Koalition hatten wir doch faktisch in den letzten Jahren schon, denn viele Gesetze müssen auch den Bundesrat passieren. Was war dabei herausgekommen? Der kleinste gemeinsame Nenner, was im Endeffekt Stillstand bedeutet.
    Anderes ist bei einer solchen Koalition auf Bundesebene auch nicht zu erwarten.


    Das sehe ich etwas anders. In einer grossen Koalition sind beide Parteien in der Verantwortung, das unterscheidet sich von der derzeitigen Situation, wo die CDU letztlich auch einfach schön blockieren kann, wenn es taktisch passt.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Das sehe ich etwas anders. In einer grossen Koalition sind beide Parteien in der Verantwortung, das unterscheidet sich von der derzeitigen Situation, wo die CDU letztlich auch einfach schön blockieren kann, wenn es taktisch passt.


    Die momentane Blockadepolitik der CDU wollte ich damit auch nicht angesprochen haben. Ich denke eben nur, dass der große Wurf nicht gelingen würde, weil eben nur der kleinste gemeinsame Nenner das Ergebnis wäre.

Anzeige