ZitatOriginal von nordisch
gut das ist so ne Sache... nur wer soll den Vorzug bekommen Roggisch oder Theuerkauf?
hinten Roggisch und vorne Theuerkauf. Koennte ich mir vorstellen.
gut das ist so ne Sache... nur wer soll den Vorzug bekommen Roggisch oder Theuerkauf?
So unser Neuer hat dann auch seine eigene Seite auf der THW HP
http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_szila.htm
ZitatOriginal von meteokoebes
Das macht mit Sicherheit am Meisten Sinn und man wird das wohl auch praktizieren!
Das selbe Modell könnte man dann auch analog in der Nationalmannschaft fahren
Wobei Theuerkauf ja auch Abwehr spielen kann, wenn auch nicht so gut wie Roggisch
Entsprechendes gilt für den Angriff nur umgekehrt
Außerdem kann man ja Roggisch zusammen mit Sigurdsson in den Mittelbock stellen - da dürfte ein Durchkommen für die Gegner zunächst schwierig werden
ich denke auch das es mit Theuerkauf im Angriff und Roggisch mit Sigurdson in der Abwehr ne sehr gute Variante wäre, wobei Sigfus nach seiner Verletzung etwas nachgelassen hat, den Eindruck hatte ich zumindest im letzten Spiel das ich gesehen hab...
ich denke auch das es mit Theuerkauf im Angriff und Roggisch mit Sigurdson in der Abwehr ne sehr gute Variante wäre, wobei Sigfus nach seiner Verletzung etwas nachgelassen hat, den Eindruck hatte ich zumindest im letzten Spiel das ich gesehen hab...
Schreibt mir im Abwehrblock bitte nicht den Stiebler (oder Abati) ab. Das wird ganz schwer (fuer die Gegner) werden, wenn mal alle vier fit sind. Letztes Jahr sind aber teilweise Stiebler und Sigfus ausgefallen. Das war auch der Hauptgrund fuer die Essener Siege (im BL-Rueckspiel hat man eine rote Karte fuer Stiebler herausgeholt).
Schreibt mir im Abwehrblock bitte nicht den Stiebler (oder Abati) ab. Das wird ganz schwer (fuer die Gegner) werden, wenn mal alle vier fit sind. Letztes Jahr sind aber teilweise Stiebler und Sigfus ausgefallen. Das war auch der Hauptgrund fuer die Essener Siege (im BL-Rueckspiel hat man eine rote Karte fuer Stiebler herausgeholt).
Abati hatte ich im Hinterkopf, aber Stiebler habe ich ganz vergessen - das hört sich wirklich nach einer bombenstarken Abwehr an
Zudem besteht immer noch die Variante mit dem vorgezogenen Theuerkauf
stimmt die beide sind auch noch da und wenn alle vier fit sind ist das garantiert ne gute Abwehrreihe da muß ich dir Recht geben und dann noch den Gravenhorst vorgezogen, das könnte interessant werden...
Noch ist Roggisch nicht beim SCM, aber BUH bestaetigt das Interesse
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Noch keine Unterschrift
Der SC Magdeburg hat sein Interesse an Nationalspieler Oliver Roggisch von TUSEM Essen bestätigt. "Ein Interesse ist vorhanden", sagte Manager Bernd-Uwe Hildebrandt am Mittwoch gegenüber Sport1.de.
Dass der Wechsel des Kreisläufers allerdings bereits perfekt sei, "kann ich nicht bestätigen", sagte Hildebrandt.
Nach der Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga (HBL) für den TUSEM ist Roggisch auf der Suche nach einem neuen Verein. Er hat Göppingen abgesagt.
Also die Bild schreibt, dass der HSV Roggisch ein Angebot gemacht hat, man aber wohl zu spät dran war. Da er aber nur einen Einjahresvertrag in Magdeburg unterschrieben hat, möchte man sich im Dezember wieder zusammensetzen und über einen möglichen Wechsel zur saison 2006/07 sprechen.
Zwingenden Bedarfg sehe ich am Kreis auch nicht. Mit Gille und Knorr hat man zwei gute Leute für diese Position. und auch Flohr kann da gut spielen, ist aber wohl mehr auf LA eingeplant.
ZitatAlles anzeigen
Szilagyi in der Wunderwelt der Zebras
"Habe hier ganz andere Möglichkeiten"
Österreichs Teamspieler Viktor Szilagyi hat das große Los gezogen. Der 26-Jährige läuft in der kommenden Saison für den deutschen Meister THW Kiel aufs Parkett, neben Barcelona das Non-Plus-Ultra im internationalen Handballgeschehen. Ein Ziel, das für die heimische Handballelite bislang ein unerreichbarer Traum gewesen war.
Als die Liga Essen Ende Juni wegen maroder Finanzen die Linzenz verweigerte, der Klub nach 26 Jahren Erstliga-Jahren den Gang in die Regionalliga musste, stand auch Viktor Szilagyi, der wenige Wochen zuvor mit dem Team aus den Ruhrgebiet noch den Sieg im EHF-Cup bejubeln durfte, vor einem Scherbenhaufen. Als dann wenige Tage später aber sein Transfer zum THW Kiel bekannt wurde, hatte sich das Blatt für den 26-Jährigen dramatisch gewendet. Immerhin steht Szilagyi nun in den Reihen jenes Klubs, der in den Neunzigern zum deutschen Serienmeister avancierte, sich 1998, 2002 und 2004 auch den Sieg im EHF-Pokal holte, 2000 im Finale der Champions League stand.
War das unrühmliche Ende des TUSEM Essen also ein Glücksfall für ihn? „Naja. Glücksfall eigentlich nicht. Ich habe dort vier Jahre gespielt, bin schon traurig darüber, was mit Essen passiert ist“, betont Szilagyi, will aber nicht bestreiten, dass der Wechsel zu den „Zebras“ einen sportlichen und finanziellen Aufstieg bedeute: „Ich freue mich schon sehr“. Nach Bayer Dormagen und Essen ist Kiel bereits die dritte Station in Deutschland, zuvor spielte er für St. Pölten und den ATSV Innsbruck: „Aufgeregt bin ich nicht unbedingt, aber es ist immer was anderes, wenn man neu ist. Man sieht hier schon beim Fototermin, was für ein professioneller Verein Kiel ist.“
Weil der Transfer so kurzfristig zustandekam, ist Szilagyi noch auf Wohnungssuche, erste sportliche Kontakte mit namhaften Mannschaftskollegen wie Henning Fritz, Nikola Karabatic oder Stefan Lövgren gibt`s aber schon am Montag. „Heute ist das erste Training, gestern war die offizielle Mannschaftsvorstellung, hatten wir noch einen Fototermin“, ist der Neo-Kieler schon heiß auf die neue „Wunderwelt“ des Handballs. „Hier habe ich ganz andere Möglichkeiten!“
[GÜNTHER LEHNER]
[URL=http://oehb.sportlive.at/artikel_showartikel.php?aid=0000021445&nav=10,00,00&rightcol_actual_liga_id=]quelle[/URL]
ZitatNoch ist Roggisch nicht beim SCM...
jetzt schon! ich weiß zwar nicht unbedingt warum (da wir ja genügend kreisspieler haben) aber BUH wird da schon seine Gründe haben!!
ZitatOriginal von lila
jetzt schon!ich weiß zwar nicht unbedingt warum (da wir ja genügend kreisspieler haben) aber BUH wird da schon seine Gründe haben!!
omg - weil mit Roggisch nicht der Angriff sondern die Abwehr gestärkt werden soll - so einfach
ja aber ob das mit der ganzen wechselei auf dem spielfeld klappt ist dann die 2. frage.
ZitatOriginal von lila
ja aber ob das mit der ganzen wechselei auf dem spielfeld klappt ist dann die 2. frage.
Es heißt sicherlich nicht das Stiebler oder Fusi eine großartige Rolle noch in den Magdeburger Wechselorgien spielen.
Wenn Roggisch sich gut macht und Bielecki mehr lernt dann hat Stiebler und Fusi keine großartige Chance mehr...
Und so würde es heißen das nur noch 1. Wechsel statt finden würden
Roggisch -> Spielmacher
bzw. man muss auch Bedenken da Tkaczyk viel gutes dazugelernt hatte im Mittelblock.
Laut WAZ vom Samstag werden Klesniks und Schmetz in Essen bleiben. Zu Pino, Rose und Cassanova wurde keine Aussage getätigt.
Darf ich mal als Laie Verwunderung äußern, dass zu Torgowanov noch nichts bekannt ist. Ist die Schulterverletzung so schwer oder verhandelt er mit einem Verein, der etwas professioneller im Vorfeld von Transfers vorgeht?
Torgovanov hat am Rande der World Games bestätigt, dass die momentane Verletzung die Verhandlungen mit den Vereinen schwierig macht. Es gibt Anfragen, aber alle wollen wissen, wann sie ihn einsetzen können.
Das ist in der jetztigen Situation natürlich besonders ärgerlich für ihn...
Torgovanov hat am Rande der World Games bestätigt, dass die momentane Verletzung die Verhandlungen mit den Vereinen schwierig macht. Es gibt Anfragen, aber alle wollen wissen, wann sie ihn einsetzen können.
Im Zweifel wird er ein Jahr in Essen bleiben und danach mit ausgeheilter Schulter wieder versuchen in die BuLi einzusteigen. Zwar wird er nicht wirklich viel Geld verdienen in der Region aber für möglich halte ich es.
Sorry für die Frage, aber mir fehlt langsam der Überblick.
Diverse Wechsel weg von Essen (Velyky, Haaß, Roggisch) habe ich mitbekommen, der eine oder andere Spieler wird wohl beim TuSEM bleiben und Torgovanov steht beispielsweise noch ohne Verein da.
Kann mir jemand der Essener Fraktion ein kurzes Update geben?
Vielen Dank erstmal, ich bin mir sicher, dass jemand aus Essen einen statistischen Überblick hat