Confed-Cup 2005

• lieschen: also 1. war das gestern ein richtig gutes Finale und Argenitien hat bis zum Schluss gekämpft. Andere Mannschaften hätten nach dem 2:0 aufgegeben. Und 2. war der Schiri gestern absolut nicht schlecht. Wenn man sieht, dass Asamoah ein paar mal mit dem Arm nach hinten ausgeschlagen hat könnte man da auch anders pfeiffen. Hanke wurde genau eine halbe Minute vor der Aktion vom Schiri verwarnt. Als Spieler der angeblich so Spielinteligent ist muss ich mich da dann einfach zurückhalten und nicht provozieren lassen. Auf nichts anderes hat es der Mexicaner angelegt.

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Brasilien hat gestern abend toll gespielt. Die Argentinier hatten nie eine Chance . Die Stimmung im Stadion war auch nicht schlecht. Vor allem die "Nie mehr 2. Liga"-Gesänge waren spitze. Wie kamen die denn im TV rüber? Aber am besten war die Stimmung bei der Siegerehrung. Erst ein gellendes Pfeiffkonzert gegen Blatter und dann wurde der Kaiser unter Jubel begrüsst. So muss das sein.

Zum Wasser: Ich habe dritte Reihe von unten im Oberrang gesessen und zum Glück nur ein Paar Tropfen bekommen. Aber ganz oben war es ziemlich nass. Schön war auch das "Oh wie ist das schön" als der Wasserfall auf das Spielfeld begann.

Gruß Jan

• Für mich war es keine Tätlichkeit. Da gab es wesentlich härtere Fouls beim Confed Cup. Aber die rote Karte war natürlich trotzdem berechtigt.

Steini

• Zitat

Original von jhl
    Die Stimmung im Stadion war auch nicht schlecht. Vor allem die "Nie mehr 2. Liga"-Gesänge waren spitze. Wie kamen die denn im TV rüber?

Gruß Jan

Für mich waren diese "Nie mehr 2.Liga-Gesänge" mehr als deplatziert. :wall:

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann

Für mich waren diese "Nie mehr 2.Liga-Gesänge" mehr als deplatziert. :wall:

Find ich auch immer nervig allerdings ist dies wohl nicht zu verhindern in Köln hört man sie ja auch immer wieder. In Frankfurt sind sie mir jetzt eigentlich gar nicht aufgefallen. Naja nächstes Jahr bei der WM kann dies ja nicht passieren. Entweder sind sie da abgestiegen oder noch in der 1 Liga. :D

• Zitat

Original von Yoon
    Naja nächstes Jahr bei der WM kann dies ja nicht passieren. Entweder sind sie da abgestiegen oder noch in der 1 Liga. :D

Du hast bei den Absteigern Dortmund vergessen. :D
    Aber das wird die korrupte DFL nicht zulassen, dann wird die Liga eben aufgestockt. :wall: ;( :wall:

• Zitat

Original von Hafermann

Du hast bei den Absteigern Dortmund vergessen. :D

wieso?

• Zitat

Original von Yoon

wieso?

Wae mehr als Spass gedacht, da ich weiß welcher Anhänger Du bist. ;)

• Zitat

Original von Steini
    Für mich war es keine Tätlichkeit. Da gab es wesentlich härtere Fouls beim Confed Cup. Aber die rote Karte war natürlich trotzdem berechtigt.

Hä? Du hast irgendwi nen Widerspruch in deiner Aussage, oder ist es einfach schon zu spät und ich bin zu müde das zu kapieren?
    Es war ein Foul, das ist klar, aber es war wie gesgat keine Tätigkeit, also hätte gelb doch auch gereicht! Normalerweise bekommt man doch nur rot, wenn es wirklich ne Tätigkeit gewesen war und nciht für einen Schubser!? ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    Es war ein Foul, das ist klar, aber es war wie gesgat keine Tätigkeit, also hätte gelb doch auch gereicht! Normalerweise bekommt man doch nur rot, wenn es wirklich ne Tätigkeit gewesen war und nciht für einen Schubser!? ?(

Feldverweiswürdige Vergehen

Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
    1. ein grobes Foul begeht,
    2. gewaltsam spielt,
    3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
    4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
    5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
    6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
    7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.

von http://web1.fussball-liveticke…eln.php?Thema=63&regel=12

Mit 15 Meter Anlauf in vollkommen überflüssiger Weise mit dem Knie voran zwischen die Beine des Gegenspielers zu rennen - das kann man durchaus als grobes Faoul bezeichnen, wie ich finde.

• Dann formuliere ich es für lischen anders: Für mich war es keine Tätlichkeit, jedoch ein grobes Foul, das völlig zurecht mit der roten Karte geahndet wurde.

Steini

• Das verstehen jetzt wohl alle. Lischen ist halt noch ein Jahr jünger. ;)

SV Post Schwerin

• Also ich muss ehrlich sagen für mich war es zwar im Spiel auch ne rote Karte allerdings wenn ich so die Punkte von Jörg durchgehe find ich keinen wirklich zutreffenden. So grob fand ich das Foul nicht, aber ok das ist eh Auslegungssache.

• Zitat

Original von Postfan
    Das verstehen jetzt wohl alle. Lischen ist halt noch ein Jahr jünger. ;)

Nicht wirklich 1 Jahr, aber egal, ich habs jetzt auch verstanden, was ihr meint, trtozdem hätte gelb auch gereicht, und das ist halt meine meinung, sorry! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Steini
    Für mich war es keine Tätlichkeit. Da gab es wesentlich härtere Fouls beim Confed Cup. Aber die rote Karte war natürlich trotzdem berechtigt.

Die FIFA hat das Foul jetzt für so hart erachtet Hanke für 2 WM Spiele zu sperren. Ich würd sagen Hanke kann die WM abschreiben. Wer nimmt nen Spieler mit, der 2 Spiele gesperrt ist.

• Klinsi? Ich glaube auch nicht, dass er ihn mitnimmt. Er hat (noch) nicht genügend klasse um die Spiele ab 8tel-Finale zu spielen und dann bleiben ja nur noch die Vorrundenspiele, die er nun auch fast komplet gesperrt ist.

SV Post Schwerin

• Fifa zieht nach Formfehler Sperre zurück
    „Fall Hanke“ wird neu verhandelt

Mike Hanke kann wieder hoffen: Die 2-Spiele-Sperre der Fifa wurde erst mal zurückgezogen.

Klinsi kann erst mal aufatmen – der Fußball-Weltverband Fifa zog die erst heute bekanntgegebene 2-Spiele-Sperre gegen Stürmer Mike Hanke (21) zurück. Der Fall muß neu verhandelt werden.

Grund für die Neuansetzung ist eine Panne beim Weltverband. Nach der Roten Karte gegen den Neu-Wolfsburger Hanke – aus dem „kleinen Finale“ der Mini-WM gegen Mexiko (4:3 n.V.) – reichte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zur Verhandlung am vergangenen Freitag eine Stellungnahme bei der Fifa ein. Das Schriftstück lag der Kommission dann aber „versehentlich nicht vor“, wie ein Fifa-Sprecher erklärte.

Ein Formfehler, der Mike Hanke wieder hoffen läßt. „Die Verhandlung beginnt wieder bei Null“, so ein Fifa-Sprecher gegenüber dem Sport-Informations-Dienst „sid“. Die neue Verhandlung findet am Mittwoch (27. Juli) statt.

quelle: http://www.bild.de

• Kann man nach sofort Rot überhaupt eine Sperre von unter 2 Spielen aussprechen?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Kann man nach sofort Rot überhaupt eine Sperre von unter 2 Spielen aussprechen?

Ja, Mindestsperre 1 Spiel!