ZitatAlles anzeigenPressemeldung der Handballvereinigung Handballecke
Die Mannschaft der Handballvereinigung Handballecke beantragt eine Lizenz für die kommende Spielzeit 2005/06 für den Fall, dass die Liga anderenfalls mit einer ungeraden Anzahl von Mannschaften in die Bundesligasaison gehen müsste. Als wirtschaftlicher Träger der HVH ist die IG Handball vorgesehen. Die Lizenzunterlagen wurden vom Wirtschaftsexperten Ronald Maier geprüft. Der Saisonetat von 0 Euro sei gedeckt, so Maier. Die renommierte Rechtsanwaltskanzlei Käding und Dreher sieht gute Chancen auf eine Teilnahme an der Bundesliga. "Sollte eine ungerade Anzahl an Mannschaften an den Start gehen, so wäre eine Mannschaft am letzten Spieltag spielfrei. Dies sei im höchsten Maße fördernd für mögliche Wettbewerbsverzerrungen, so Rechtsexperte Jörg Dreher.
Maier riet der IG Handball direkt mit dem Antrag für eine Lizenz auch einen Antrag auf Fristverlängerung einzureichen. "Die IG Handball ist eine Gesellschaft bürgelichen Rechts und benötigt eine Gesellschafterversammlung für ihre Beschlüsse." IG Handball-Vorstandsmitglied Olaf Nolden hat mittlerweile seine Bewerbungsunterlagen bei der HBL eingereicht. "Ich werde erst einmal als Praktikant beginnen. Mein Spezialgebiet ist das Bedienen von Telefaxgeräten. Langfristig strebe ich aber an mich unter den ersten sechs in der HBL zu etablieren und Frank Bohmann zu beerben.", so Nolden "Wir haben die Rückendeckung aller Vereine der Bundesliga, da die Vereinsverantwortlichen in den letzten beiden Jahren unsere Kompetenz live im Internet verfolgen konnten. Wenn Ich oder ein anderes Mitglied der Handballecke Chef der HBL ist, dann werden wir das Lizenzierungsverfahren komplett überarbeiten und die Lizenzen nach Lust und Laune vergeben. Lediglich der der HSV Hamburg ist aus traditionellen Gründen gesetzt. Ein Teil der Lizenzen werden wir bei ebay versteigern und zwei weitere Lizenzen werden wir verlosen.", so Jurist Käding. Seine langjährigen Kontakte zu den Bundesligaklubs scheinen der Handballvereinigung Handballecke einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu verschaffen.
Ein HBL-Funktionär sagte in einer ersten Stellungnahme, dass die Mannschaft der HVH eine Bereicherung für die Liga sei. "Die HVH war die erste Mannschaft, die sich um diesen freien Platz bemüht hat und bekommt ihn deshalb zugesprochen.", so der Funktionär weiter. Rechtsexperte Helge-Olaf Käding erklärte, dass die Heimspiele dort stattfinden würden, wo es nichts kostet. Bevorzugter Heimspielort ist wegen seiner Atmosphäre die Werner-Aßmann-Halle in Eisenach. Allerdings sind wir auch für andere Angebote offen."
Nach einer Lücke im Lizenzierungsverfahren sucht man auch bei der HBV-F. "Wir wollen auch in der Damenbundesliga eine Mannschaft platzieren. Unsere Spielerbeobachter sind bei allen Bundesligatopspielen vor Ort, so Maier." Durch Handballeckenmitglied Gunnar Prokop soll eine Partnerschaft mit Hypo Niederösterreich in Angriff genommen werden. "Ich habe 'dieKleine' in Eisenach gesehen und würde Hypo zu einer Verpflichtung raten. Da sie noch jung ist, könnte sie dort mit einem Zweitspielrecht ausgestattet werden.", so Spielerbeobachter Christian Stein.
Sollte es allerdings doch eine gerade Anzahl von Vereinen in der Bundesliga geben, so hat sich die HVH "Plan B" zurechtgelegt:"Dann starten wir in mit zwei Mannschaften in England", stellte Nolden in Aussicht. "In einem Jahr würde dann unsere erste Mannschaft Champions-League-Qualifikation spielen und unsere zweite Mannschaft im Pokalsieger-Wettbewerb antreten."

Handballvereinigung Handballecke beantragt Bundesligalizenz
-
-
Zitat
Ebenso hat die Handballvereinigung Handballecke einen Wildcard-Platz für ein Schiedsrichtergespann in der Bundesliga erhalten. "Die hohe Kompetenz in den Regelecke-Diskussionen hat diese Entscheidung wesentlich erleichtert", so ein nicht näher genanntes Mitglied des Schiedsrichterausschusses. Ob die guten Kontakte zu einigen Bundesligaschiedsrichtern für diese Entscheidung eine entscheidende Rolle gespielt haben, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. -
Die Karnevalssession beginnt nun nicht mehr am 11.11. eines jeden Jahres um 11.11 Uhr sondern in Zukunft mit der Verkündigung der Lizenzentscheidungen der HBL !
Alaaf und Helau !
-
-
ich fühle mich falsch zitiert...
-
Zitat
Original von Olaf
ich fühle mich falsch zitiert...Wie sollte es denn richtig heißen, Olaf?
Da kann man bestimmt noch eine Pressemitteilung mit den richtigen Zitaten als Korretur rausschicken! -
Zitat
Original von Olaf
ich fühle mich falsch zitiert...Wieso? Kannst Du gar kein Faxgerät bedienen?
-
Zitat
Original von InesK
Wie sollte es denn richtig heißen, Olaf?
Da kann man bestimmt noch eine Pressemitteilung mit den richtigen Zitaten als Korretur rausschicken!Olaf will Bohmann nicht nur langfristig beerben......
-
hey nichts gegen ebay
da eine lizenz zu kaufen ist doch gut
darf ich dann auch mitsteigern -
Zitat
Original von meteokoebes
Versteh ich nicht!!!
Das wird doch jetzt schón so gemacht!
-
Das soll die Kontiunitaet des Verfahrens beweisen.
-
ähm, könnte das mal bitte jemand ins Fun-Forum verschieben?
-
Zitat
Original von Stiegl
ähm, könnte das mal bitte jemand ins Fun-Forum verschieben?
Stiegl, Du verstehst das offensichtlich falsch. Ins Fun-Forum gehören Witze, Ironie, Sarkasmus, usw. Wenn dieser Thread dorthin verschoben würde, dann würde das falsch interpretiert werden. Dieses Thema ist mehr als ernst.
-
ich würde gerne als geschäftsführer einsteigen. ich habe von buchhaltung, bwl, bilanzen und sämtlichen juristischen vorgängen keine ahnung, zudem ist mein konto ständig überzogen. das dürfte mich wohl ausreichend qualifizieren.
-
Zitat
Original von Linksaussen
ich würde gerne als geschäftsführer einsteigen. ich habe von buchhaltung, bwl, bilanzen und sämtlichen juristischen vorgängen keine ahnung, zudem ist mein konto ständig überzogen. das dürfte mich wohl ausreichend qualifizieren.Mmmm, aber du kennst dich im Handball aus. Deshalb: abgelehnt!
-
Zitat
Original von Linksaussen
ich würde gerne als geschäftsführer einsteigen. ich habe von buchhaltung, bwl, bilanzen und sämtlichen juristischen vorgängen keine ahnung, zudem ist mein konto ständig überzogen. das dürfte mich wohl ausreichend qualifizieren.OK
Du hast den Job !
-
@waldorf: was zu beweisen wäre.
-
qwaldorf & Magnus:
Ich glaube über die Entscheidung pro oder kontra Linksaussen muss eine Abstimmung der Vollversammlung erfolgen. -
Zitat
Original von pko
qwaldorf & Magnus:
Ich glaube über die Entscheidung pro oder kontra Linksaussen muss eine Abstimmung der Vollversammlung erfolgen.Dann beantrage ich schon einmal die nächste Fristverlängerung...
-
Falls Linksaussen den Job nicht bekommen sollte, stelle ich mich hiermit zur Wahl. Ich bin zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen. Eine bessere Qualifikation kann man sich wohl kaum wünschen!