Alles zur Lizenzvergabe

• räucherstäbchen sind alle schon abgebrannt!
    werde mir gleich neue kaufen :D
    nein scherz beiseite ich glaube daran das noch alles gut wird und mir ist es egal wer nun zuerst was weiß ob die presse oder die vereine denn hauptsache es wird das richtige gesagt ;)

wenn nicht hab ich nette nachbarn die mich trösten! :(

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Wäre doch bloß gerecht, wenn denen die für die Lizenz zuständig sind, dann die Lizenz zum Lizenzverteilen enzogen würde! Ich bin dafür!!! Wo kann mand as beantrgen????? ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• lischen: auf dem Staffeltag der HBL, wo jeder der 54 Vereine einen Vertreter sitzen hat.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Arni
    nur mal so am rande, um den spekulationen um Fredenbeck mal einem ende zu bereiten!!
    ...das insolvenzverfahren gegen den alten träger des VFL Fredenbeck wird nicht eröffnet(derzeiter stand), was heißt, der VFL bleibt in liga 2!!
    ...zudem hat ralf uhding, sohn von harald uhding (ehemaliger und leider verstorbener manager des VFL's unter dem es für 10 jahre in die 1. Liga ging) mit 7 weiteren einflußreichen leuten der region das ruder wieder übernommen und wird den 2. liga handball in Fredenbeck unter finanziellen, als auch sportlichen gesichtspunkten wieder sicher stellen!!
    ...der erste schritt dazu ist ja schon getan!

DIE LIZENZ IST DA!!

Diskutiert hier noch irgendwer über den VfL Fredenbeck? Ich würde als Fredenbeck-Fan den Ball besser ganz flach halten und besser nichts sagen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arni
    nur mal so am rande, um den spekulationen um Fredenbeck mal einem ende zu bereiten!!
    ...das insolvenzverfahren gegen den alten träger des VFL Fredenbeck wird nicht eröffnet(derzeiter stand), was heißt, der VFL bleibt in liga 2!!
    ...zudem hat ralf uhding, sohn von harald uhding (ehemaliger und leider verstorbener manager des VFL's unter dem es für 10 jahre in die 1. Liga ging) mit 7 weiteren einflußreichen leuten der region das ruder wieder übernommen und wird den 2. liga handball in Fredenbeck unter finanziellen, als auch sportlichen gesichtspunkten wieder sicher stellen!!
    ...der erste schritt dazu ist ja schon getan!

DIE LIZENZ IST DA!!

Fredenbeck "bleibt" in Liga 2?

Es geht wohl eher darum, dass Fredenbeck schon in der vergangenen Saison hätte fliegen müssen.

Leider wird das aktuelle Lizenzierungsverfahren aber erst seit dem 31. Mai angewandt und wurde davor ignoriert.

• IM Verbotenen Forum fiel soeben der Name Schwerin .... somit sollte Post der einzigste Club sein, der die Lizenz bekommt. Mal schauen ob das stimmt, der User hat ebenfalls "Hintergrundwissen"! Die Uhr tickt!

• Es gibt jedenfalls ziemlich sicher mindestens eine Veränderung gegenüber der ersten Lizenzrunde...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Schwerin soll (nach meiner Info) sicher sein! Ich weiss jetzt nur nicht ob man dafür gratulieren soll?!?!?

• Wenn man bei Schwerin einknickt, dann wohl auch bei Berlin und Willstätt. Essen bleibt abzuwarten. Werratal und Wallau glaube ich nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn "Vermittler" Im VERBOTENEN Forum schreibt Schwerin bekommt die Lizenz und ärgert sich darüber, dass Schwerin ja eh kein Geld hat, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass sein Verein der TV Willstätt die Lizenz nicht bekommt!

• Berlin hat sie nicht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Danke Olaf für die Nachricht.
    Also bei uns hätte ich's am wenigsten erwartet, aber wenn's so kommt. :)
    Ich hoffe allerdings dann auch für den Rest!!! Mal schauen, was wird...

• Sympathien für die anderen Clubs Björn in allen Ehren! Sollte Wallau die Lizenz bekommen, dann sollte man die ganze Lizenzierung ganz abschaffen! Wie Schwerin die jetztige Lizenz bekommen hat, frage ich mich ... ich hoffe bei den Unterlagen ist auch die Tilgung von Schneiders Abfindung bei! Das ist doch echt eine Schweinerei!

• Auf handball-world.com steht folgendes :

Mindestens eine Lizenz nachträglich erteilt
    Wie handball-world.com erfuhr, wird die HBL heute mindestens einem Verein nachträglich die Lizenz erteilen. Im Gespräch ist nach unbestätigten Informationen der SV Post Schwerin, der in der kommenden Saison dann in der Zweiten Liga Nord starten wird. Die Fälle der anderen fünf Klubs, denen die Lizenz auch im zweiten Anlauf verweigert wurde, werden nun vor dem HBL-Schiedsgericht verhandelt. Das Verfahren dort wird sich möglicherweise bis Mitte Juli hinziehen.

Olaf Nolden (10.06.2005)

Warten wir mal die offizielle Stellungnahme der HBL ab.....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von OsloStar
    Sympathien für die anderen Clubs Björn in allen Ehren! Sollte Wallau die Lizenz bekommen, dann sollte man die ganze Lizenzierung ganz abschaffen! Wie Schwerin die jetztige Lizenz bekommen hat, frage ich mich ... ich hoffe bei den Unterlagen ist auch die Tilgung von Schneiders Abfindung bei! Das ist doch echt eine Schweinerei!

Ich denke von Schweinerei sollte man erst sprechen, wenn man die Hintergründe kennt und weiß warum so entschieden wurde, wenn denn so entschieden wurde.

Noch was zum Thema (Interview mit Schwenkic)

• Offizieller Beitrag

Jetzt wird die Diskussion aufkommen, warum man einen Wirtschaftsprüfer in den für die Entscheidung maßgeblichen Gutachterausschuss beruft, der vor gar nicht allzu langer Zeit Mitverantwortlicher beim SV Post war, wo es doch sicherlich auch kompetente Leute z.B. in München gibt.

• mmmh glaub ich nicht. Wer nen bissl Verstand hat weiß das man Fakten beuteilen muss.

Er wird nicht sagen "Da war ich ma, die sollen nicht absteigen".

Wenn es klar auf der Hand liegt, dass das Konzept aufgeht von Post und dieses aber nicht berücksichtigt wurde kriegt man die Lizenz.
    Ein bisschen objektiv bitte bleiben

• Offizieller Beitrag

Ich habe nicht behauptet, dass geschummelt wurde. Aber der Verdacht der Befangenheit ist in dieser Konstellation nicht von der Hand zu weisen. Es wird alles korrekt abgelaufen sein, trotzdem bleibt ein fader, amateurhafter Beigeschmack.

Ich kritisiere nur, dass man diese Diskussion - die sicherlich auch in den Medien aufkeimen wird und dem RuF der HBL noch weiter schädigt - durch die Bestimmung eines Fachmanns, der nie etwas mit Handball zu tun hatte, hätte vermeiden können.

So etwas gibt es in keiner anderen Sportart und auch sonst nirgendwo.

• Man kann natürlich Verschwörungstheorien ohne Ende knüpfen, die Funktionen der handelnden Personen laden förmlich dazu ein. Dass ist ja auch der Kritikpunkt, dass der Vorstand und der Gutachterausschuss mit solchen Leuten besetzt ist, die möglicherweise einem Interessenskonflikt unterliegen.

Ärgerlich ist, dass das Verfahren vor Mitte Juli nicht abgeschlossen sein wird. a) bedeutet das für die Liga (Spielplan, HAllenbelegung etc) eine große Unsicherheit, b) für die betroffenen fünf Klubs ein fast unmöglich zu stemmendes Wagnis, da man wohl kaum weitere vier Wchen eine Mannschaft zusammenhalten kann.