Handball PC Spiel geplant!!!

• East Entertainment Media
    15.07.2005, 16:21 Handball-Spiel geplant
    Der Handball-Sport erlebte hierzulande in den letzten Jahren einen riesigen Boom; nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Auftretens der deutschen Nationalmannschaft. Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, will East Entertainment Media nun ein entsprechendes Spiel auf den Markt bringen. Im Gewand einer Wirtschaftssimulation soll der Titel noch im vierten Quartal 2005 erscheinen. Genauere Details liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Quelle:gamestar.de

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Wäre toll, wenn ein richtiges spiel rauskommen würde. Glaube ich aber nicht wirklich, da es viel zu kompliziet ist, alles zu realisieren von Sprung zu schlagwurf, Hüftwurf, Kampa, Dreher Heber Abwehr 1:1... Wird wohl auf ein Managerspiel hinaus laufen. Wäre aber besser als nichts.

SV Post Schwerin

• Das es ein Managerspiel wird steht doch schon oben im Beitrag von Sami. Es wird eine Art Wirtschaftssimulation. Alles andere ist für mich auch unrealistisch. Da ist die Entwicklung vermutlich viel zu teuer.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Postfan
    Wäre toll, wenn ein richtiges spiel rauskommen würde. Glaube ich aber nicht wirklich, da es viel zu kompliziet ist, alles zu realisieren von Sprung zu schlagwurf, Hüftwurf, Kampa, Dreher Heber Abwehr 1:1...

Technisch wäre ohne Weiteres realisierbar, aber wie Jan schreibt wäre das ziemlich teuer... ich möchte nicht wissen, was bspw. FIFA2005 von EA Sports gekostet hat.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• also ich find's gut :)
    endlich hat jemand bemerkt, dass der handballsport in deutschland wohl sportart nummer 2 ist und sich vielleicht so gut verkaufen lässt wie eishockey oder basketball.
    da ich sowieso eher managerspiele spiele, find ich's total klasse!

• Ich hoffe ja, dass es kein "Anstoss 3"-Klon wird. Es geisterte hier mal ein Handball-Managerspiel (mit dem tollen Namen "Handball-Managerl rum, dass als Shareware angeboten wurde. Toll, habe ich mir gedacht, vieleicht mal was neues. Naja, ziemlich schnell musste ich feststellen, dass man sich viel bei Anstoss 3 "abgeguckt" hat (um das mal vornehm zu formulieren), nur für Handball und mit anderem Grafikstil in der Menüführung (für mein Empfinden ungleich schlechter). Da ich viel Anstoss 3 gespielt habe, war relativ schnell die Luft raus.

• Zitat

Original von thi.ma
    endlich hat jemand bemerkt, dass der handballsport in deutschland wohl sportart nummer 2 ist und sich vielleicht so gut verkaufen lässt wie eishockey oder basketball.

Richtig Handball ist in Deutschland Sportart Nr. 2, aber ich glaube nicht, dass es sich so gut wie Basketball verkaufen lässt, da diese spiele schon integriert sind und Handball müsste sich als PCspiel erstmal beweisen. aber ich denke mal als mnagerspiel würde es auch jeder schnell verstehen.

SV Post Schwerin

• Es kommt darauf an was tatsächlich angeboten wird. Es wäre sinnvoll hier gleich die DHL/ den DHB ins Boot zu nehmen was Lizenzen geht und hier sollte die DHL / der DHB es nicht übertreiben. Wenn man es dann richtig aufzieht und in die Werbeoffensive geht (z.B. bei jedem DSF-Spiel oder sogar auch noch das DSF mit einbindet) ... dann kann schon was draus werden. Voraussetzung hierzu ist natürlich dass es mindestens die Klasse und Qualität von den bisherigen Fussball/Basketball/Eishokey-Manager hat... denn mit nur einem Schritt zurück wird es als reiner Manager nicht der Renner...

• Gute Idee mit dem DSF. Es gibt doch schon einen DSF-Fußball-Manager vielleich kann man da mit Handball was machen. Ist aber glaube ich eine andere firma.

Edit/Erweiterung

Zitat

EEM will Handball-Boom nutzen

Für das vierte Quartal 2005 plant East Entertainment Media (EEM) die Veröffentlichung einer Handball-Wirtschaftssimulation. Der PC-Titel trägt den Arbeitstitel "Handball Manager". "Insbesondere in Deutschland ist die Begeisterung für diesen Sport seit Jahrzehnten ungebrochen: Der deutsche Handball-Bund zählt mittlerweile weit über 800.000 Mitglieder", erläutert EEM-Geschäftsführer Peter Ackermann-Schäfer.

Quelle: GamesMarkt.de

Damit wäre der Name wohl geklärt.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan ()

• Hoffentlich gibt es die richtigen Namen und man muss nicht alles uneditieren. Ich habe keinen Bock auf "Christian Zutz" vom "TUS Kiel" oder "Stefan Ketschmann" vom "FC Magdeburg".

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• vr316

Das ist dass was ich mit meinem Beitrag auch sagen wollte :)

Die Liga und der Handballbund sollten hier nicht zu fordernd auftreten. Eher vielleicht die Lizenzvereinbarung zwecks korrekten Spieler- und Vereinsnamen nicht pauschaliert sondern umsatzabhängig gestalten.

Wichtig ist jedoch zuvor dass die Optik des Spieles auf gewissem Niveau ist. Selbst Originalnamen sind langweilig wenn das Spiel von vorn herein nix taugt bzw. nur zweite Klasse ist und von den Spielezeitschriften zerrissen wird... sollte es entsprechend ansprechend sein kann ich mir vorstellen dass z.B. aus der Handballecke hier sich einige dieses Game kaufen würden.

• Wenns mit Lizenz für 1+2 Liga wäre würde ich es mir kaufen,noch besser vielleicht mit span. und franz. Liga..... :D

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

Einmal editiert, zuletzt von Sami SG ()

• Zitat

Original von Olaf
    Wie es aussieht, wird es der SC Kiel und TuS Delitzsch werden...

Na klasse... :nein: