Als Ergänzung zu meinem Beitrag möchte ich noch ergänzen, dass Nordhorn das Spiel natürlich auch sehr abgezockt zu Ende gespielt hat. Vranjes war für mich der überragende Mann, immer selbst torgefährlich und mit einem Wahnsinnsauge für den freien Mitspieler. Dazu ein Jan Filip, dessen Trefferquote einfach nur stark ist. Und auch Maik Machulla hat gestern auf der für ihn ungewohnten Position im rechten Rückraum ein starkes Spiel gemacht. Ein Nadelstich war z.B. auch der Kempa-Trick beim Stand von 29:28 für den TVG. Die Abwehr hatte die Nordhorner praktisch schon gestellt, es war Zeitspiel angezeigt, Machulla konnte selbst nichts mehr machen und spielt dann aus dem Handgelenk diesen Zauberpass auf Jan Filip. Respekt! Entscheidend war für mich auch die starke Leistung von Peter Gentzel, der ja erst nach 35 Minuten kam, aber dann gleich zwei Siebenmeter hielt und auch ansonsten wichtige Paraden zeigte.
Nochmal kurz als Fazit: Der TVG hat den Sack nicht zugemacht, aber Nordhorn hat das wirklich auch ganz clever ausgenutzt, trotz des dezimierten Kaders. Von daher sicherlich ein verdienter Sieg.