Kronau/Östringen - Gummersbach

• Laut Löewn-Ticker macht Narcisse 5 sec vor Schluss den Ausgleich (28:28)und im Anschluss bekommt Yoon die rote Karte!

• Oh mann wenigstens noch nen Unentschieden, das war aber echt spannend bis zu letzt.....
    Am Ende weder Hegemann noch Velyky mit Rot sondern Yoon mit der 3 2min Strafe

• ja mehr will uns der Ticker jetzt aber auch nicht verraten...
    ahh jetzt: 28:28 geht das Spiel aus

• Schade dass es für Kronau nicht gereicht hat...
    Sehr wenig Tore von Velyky wie ich finde auch wenn man die gesamt Leistung vom Liveticker nur schwer bewerten kann!

• Lag ich doch richtig, dass für die Kröstis gegen die Gummibärchen mindestens ein Punkt drin ist :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mann oh Mann, scheint ein ganz schön spannendes Spiel gewesen zu sein, aber wieder soviele Tore von LA, der Schwachstelle in der Abwehr des VFL! Und die erste Parade eines VFL Torhüters nach ca. 30 Minuten! So kann man nicht gewinnen!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

• Also wenn das mit den 3 gehaltenen Bällen bei Ege und 2 bei Ramota stimmt ist das ja grottenschlecht. So kann man auch kein Spiel gewinnen :nein:

• Also ich denke, dass der Punktgewinn wirklich ein Erfolg fuer die Kroestis ist, vor allem bleibt man in der neuen SAP Arena ungeschlagen.
    Wenn ich richtig gezaehlt hab ist der Uwe mit 8 Toren bei den Loewen der beste Torschuetze und des gleich im ersten Spiel nach seiner Verletzung... :respekt:
    (und noch dazu unter den Augen vom Bundesheiner :P, wenn er jetzt wirklich da war...)

Einmal editiert, zuletzt von beware ()

• Zitat

Original von blondie
    Schade dass es für Kronau nicht gereicht hat...
    Sehr wenig Tore von Velyky wie ich finde auch wenn man die gesamt Leistung vom Liveticker nur schwer bewerten kann!

Velyky komplett aus dem Spiel genommen, daher auch so wenig Tore von Ihm. Ansonsten Klimo mit einer starken Leistung.

Aber "nur" knapp 7200 Zuschauer in der Arena, wobei ja anscheinend schon 7000 im Vorverkauf abgesetzt wurden.. ?(

• Ist doch schön zu sehen dass obwohl Velyky rausgenommen wurde die Mannschaft trotzdem noch so stark gespielt hat!
    Und für den Bundesheiner hat es sich dan wohl gelohnt nach Mannheim zu reisen!
    Bin mal auf den Bericht in der Sportschau gespannt! (Endlich mal wieder dt. Handball den ich sehen kann :bigok: )

• Starker Uwe Gensheimer, auch Klimovets und Siniak haben mir gefallen. Die Torhüter vor allem in der ersten Halbzeit schwach, 2.HZ hat Szmal sich dann gesteigert.

Beim Vfl stark vor allem Sigurdsson und Narcisse, TW auch schwach.

Ein Unentschieden ist denk ich ein gutes Ergebniss, auch wenn der Sieg drin gewesen wäre.

*EDIT: Regelfrage zu der Szene am Schluss, is aber inzwischen geklärt

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan ()

• Uwe Gensheimer war SPITZE!!!!!!!!! Echt stark!

Beide TW zeigten eine schwache 1. HZ.

• Zitat

Original von Pawelfan
    Eine Frage noch: Hätte das für Yoon am Ende nicht direkt Rot + SPerre sein müssen (nach der neuen Regel ), waren ja nur noch 5 sec zu spielen und der TW draußen und er verhindert das schnelle Anspiel ...

und was war mit dem Wechselfehler zum Schluss, ist der geahndet worden?
    Frank v. B. wurde nur zurückgeschickt (Direkter FW zum Schluss verbietet einen Wechsel der abwehrenden Mannschaft).

Wenn man vor dem Spiel den Kröstis gesagt hätte, sie bekommen einen Punkt, wären sie wahrscheinlich froh gewesen. Nach dem Spiel muss man sagen, haben sie zum Schluss nen Punkt verloren.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Klar, hätten vor allem mal Narcisse einfach net das Tor mahcen lassen dürfen ... war eigtl die schwachseite der Abwehr da rechts. Jurasik net so stark und Mocsai kann man meiner meinung nach ganz vergessen, vorne isser noch schwacher.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• @ Eisbeer: Das frage ich mich auch .... 5 Serkunder vor dem Ende war von behren auf der Platte! Beim Freiwurf nicht mehr!

Der VfL war clever! Szmal erkannte am Ende die Situation und brachte den Ball zur Mittelline. Klimo war dann überrascht, dass das Tor leer war. Yoon (war es glaube ich) war dann natürlich clever und foulte!

Klimo gehört nach diesem Spiel sicherlich an den deutschen Kreis. Er konnte wie Schwarzer nur durch (versteckte) Fouls gehalten werden. Uwe machte ebenfalls ein geniales Spiel, wenn man bedenkt, dass er verletzt war!

Am Ende hat man aber trotzdem einen Punkt verloren .....

• Also ich denke das ein sieg für die sg verdient gewesen wäre...
    das tor am endes hätte so nicht fallen dürfen! naja mit dem punkt kann man trotzdem mehr als zufrieden sein! wie oben schon gesagt sehr starkes spiel von siniak und uwe! mocsai für mich nicht buli tauglich!

• Hab jetzt auch ein paar Bilder vom Spiel durch die Sportschau gesehen.
    Uwe mit ein paar schönen Dingern. Allerdings auch ein paar sehr leichtsinige Ballverluste. Dass Narcisse so frei zum Wurf kommt darf eig auch nicht passieren.
    2min für Yoon waren ok, aber im TV sah das anschließende Foul am 6m fast wie ein 7m für Kronau aus...
    (hatte meine Brille aber nicht auf ..)

• Leider, leider , leider hat es nicht für die Löwen gereicht.
    Aber Heiner Brand, Martin Heuberger und Thomas Schneider (Betreuer der A-Herren) haben sich gut unterhalten.
    Uwe Gensheimer steht mittlerweile ganz dick im Notizbuch unseres Bundesheiner, laut seiner Aussage beim Essen.
    auch unser DHB - Präsident hat sich glänzend amüsiert.

Nette Anekdote zum Schluß :
    Uli Strombach hat vor dem Spiel beim Interview das exakte Endergebnis vorhergesagt. Kommentar vom ehemaligen Schatzmeister der IHF zum IHF Präsidenten : Typisch Strombach, von Handball keine Ahnung, aber Lotto spielen kann er.

Insgesamt muss man vom VFL Gummersbach enttäuscht sein, ich hätte von diesem TOP-Team mehr erwartet. Allerding machte es sich der Gästetetrainer auf der PK zu leicht, indem er die Schuld am Punktverlust den beiden SR, Dang/Zacharias gab. Sie hatten wahrlich nicht ihren besten Tag, gaben sie auch hinterher ganz offen zu, aber am Punktverlust waren sie wirklich nicht schuld.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Insgesamt muss man vom VFL Gummersbach enttäuscht sein, ich hätte von diesem TOP-Team mehr erwartet. Allerding machte es sich der Gästetetrainer auf der PK zu leicht, indem er die Schuld am Punktverlust den beiden SR, Dang/Zacharias gab. Sie hatten wahrlich nicht ihren besten Tag, gaben sie auch hinterher ganz offen zu, aber am Punktverlust waren sie wirklich nicht schuld.

Komme gerade aus der Halle.
    Der VfL war heute nichts. Nicht eine Führung im gesammten Spiel!
    Angefangen bei Ege und Ramota, das was die heute gemacht haben, kann man nicht beschreiben. Das war einfach gar nichts. Ich sag, FvB im roten Leibchen wie in der Schlußminute hätte es das ganze Spiel über getan.
    Schlechte Anspiele an Gunnarson und vom Rückraum kam auch nix. Yoon hatte als einzigster eine halbwegs normale Form.
    Die Schieris haben sehr schlecht, gar grottig geleitet. Die erste HZ nur Müll. Die zweite das gleiche recycled.
    Schlußendlich wohl noch eine Punkteteilung, mit der beide sehr gut leben können.