Wie oft pro Woche Training ?

  • Also bei uns ist es auch ein bisschen komisch, da wir jedes Jahr ausspielen, wer in welcher Liga ist, Kreisliga bis Oberliga, alle gemischt.
    unsere B in Bezirksliga 2x /Woche
    A in Verbandsklasse auch 2x, aber wir alle haben die chance, wenn wir gut sind bei unseren Frauen mitzutrainieren, die spielen Regionalliga Süd und trainieren 3-4x die Woche.

  • Unsere Jugendmannschaften ab der D-Jugend trainieren alle 2x in der Woche, egal, ob sie Kreis-, Bezirk-, oder Oberliga spielen...
    Die ganz kleinen, sprich Minis, E-Jugend und D-Jugend trainieren 1x pro Woche...
    unsere 1.Herren und 1. Damen (beide Oberliga )trainieren 3x die Woche...
    die 2.Herren und 2.Damen (beide Bezirksliga) 2x pro Woche...
    wie es in den 3. Mannschaften aussieht, weiß ich nicht so genau, entweder einmal die Woche trainieren oder zumindest 1x die Woche zusammen Biertrinken
    :bier:
    Unsere A-Jugendlichen haben die Möglichkeit bei den Herren bzw. Damen mitzutrainieren, was im Grunde eine gute Sache ist, so fällt die Umstellung später nicht so schwer...

  • Also ich trainiere circa 5mal die Woche, einmal in der Regionalligamannschaft von Schwerte-Westhofen (Tabellenführer juhu), 2x in meiner Mannschaft (ATV Dorstfeld, B-Jugend Oberliga) und 2x Verbandsliga in Schüren

  • Die Männer (Kreisliga1) 1x 2Std
    Die Frauen (Bezirksliga) 1x 2Std
    Die mA-Jugend (Bezirksklasse) 2x 1,5Std
    Die wC-Jugend (Bezirksklasse) 1x2Std
    Die mD-Jugend (nicht Aktiv) 1x 1Std
    Die wD-Jugend (Bezirksklasse) 1x 1Std
    Die wE-Jugend (Bezirksliga) 1x 1Std
    Die gE-Jugend (neue Spielform) 1x 1Std

  • Wir (a-jugend) trainieren 2x die Woche mit der B-Jugend jeweils 1,5std. Dazu gehen manche von uns noch innen Kraftraum und manche trainieren noch öfters bei den aktiven mit.

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • also wir trainieren ein bis zwei mal pro woche eineinhalb stunden. manchmal auch trainingsspiele noch dazu. kommt drauf an. gruß sadida:hi: :rollin: :hi: :rollin:

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Herren I (Landesliga): 2 mal (etwa einmal in der Woche 20 Min Fußball)
    Herren II (Kreisklasse): 1 mal (30 min Fußball)
    Damen I (Regionalliga): 2 mal (gell, zu wenig?!) (je 20 min Fußball)
    Damen II (Landesliga): 1 mal (ab und zu Fußball)


    mA- Jugend: 2 mal
    wA- Jugend: 2 mal
    mB- Jugend: 1 mal + A- Jugendtraining
    mC- Jugend: 1mal
    wC- Jugend: 2 mal
    wD- Jugend: 2 mal
    mD- Jugend: 2 mal
    wE- Jugend: 1 mal
    mE- Jugend: 2 mal
    Minis: 1 mal


    Alle Jugendmannschaften spielen mehr oder weniger erfolgreich auf Bezirksebene



    Grüße

  • also genauer kann ich das euch auch noch sagen


    1.männer-2*2h (verbandsliga)
    1.frauen-2*2h (verbansliga)
    2.-männer-1*2h (bezirksklasse)
    2.frauen-2*2h (bezirksklasse)
    mA-2*1/2h (bezirksliga)
    mB/mC/mD 1*2h (Bezirksliga,Bezirkslia,Kreisliga)
    wC-1*1h (kreisliga)
    wB-2*1/2h (kreisliga)


    gruß sadida

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Bei uns haben Männer-Landesliga und Frauen Bezirksligan je 2mal 1,5 Std. pro Woche Training


    Alle Jugendmannschaften A-C- Jugend männlich und weiblich auch 2 mal pro Woche 75 min und D+E männlich und weiblich 1mal pro Woche.


    Man muss aber dazusagen, dass sich immer 2, wenn nicht sogar 3 Mannschaften gleichzeitig in der Halle befinden.

  • Also in Spenge ist das so:
    A - Jugend (Bezirksliga) 3 x die Woche
    B-Jugend (Oberliga) 2 x die Woche
    B2-Jugend (Kreisliga) 2x die Woche
    D-Jugend (Kreisklasse) 2 x Mal die Woche


    1.Herren (2.Bundesliga) 3 x Mal die Woche :pillepalle:
    2.Herren (Kreisliga B) 1/2 x Mal die Woche

  • Hallo,


    also bei uns ist es so:


    Männer:Verbandsklasse A 2x1,5Stunden+1x Stunde=3xTraining
    Frauen:1x1,5 Stunden
    C-Jugend: 2x1,5 Stunden
    D-Jugend:2x1,5Stunden

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • dark-blue COLOR



    hi!!!
    ich spiele in der b-jugend und wir traonieren während der saison einmal die woche 2 stunden und zwischen der saison gehn wir 2 mal die woche laufen und haben dann ca 4 wochen vor saisonbeginn zusätzlich noch einmal training :)

  • wir spielen oberliga und trainieren 2x pro woche. ab und zu treffen wir uns aber auch mit ein paar leuten, um laufen , schwimmen oder radfahren zugehen, so als nettes extra :)

  • Also wir haben zur Zeit nur 1mal in der Woche Training!
    Ein bissl wenig meint ihr? -Stimmt
    Grund dafür ist, dass zwei Hallen in unserer Stadt vom Hochwasser im letzten Jahr weggespült wurden! Die Stadt hat kein Geld und kann sich keine neue Leisten! ;(


    Jetzt haben wir in ner Kasernenhalle Training die 30km weg ist! Nicht die besten Vorraussetzungen um erfolgreich zu spielen, aber es geht noch relativ gut! :lol:


    :saufen: Marcus

  • Also: wir trainieren zweimal die Woche. Ich trainier dann noch bei unserer 2. Damenmannschaft mit (Bezirksliga, 1 x pro Woche) und geh einmal pro Woche ins Studio zum Krafttraining.


    Jetzt nicht denken ich wär total :pillepalle: - da ich bis zu 10 Stunden pro Tag im Büro meinen Hintern breitsitze, ist Bewegung abends dringend nötig!!!


    In meiner alten Mannschaft (Oberliga) gabs dreimal pro Woche Training, wobei das Krafttraining freiwillig war.


    Ich denke zweimal bis dreimal pro Woche ist bei den Senioren üblich - die Bundesligen ausgenommen.

  • Also wir haben bis vor kurzem noch 2 mal die Woche trainiert, mittlerweile leider nur noch 1 mal, weil nur noch die Oberligamannschaften 2 mal trainieren dürfen! Wir können aber noch bei unseren Oberliga-Damen mittrainiere, wenn wir lust haben! Ich spiele in der Kreisliga (weibl. A-Jugend)


    Gruss, Schlusi

    LG
    Schlusi

  • also bei uns wird zweimal die woche anderthalb stunden trainiert :schrei:
    und am wochenende mutiert unsere zukünftige a-jugend dann zu kampftrinkern....:saufen: :head:
    :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
    :spring:

  • Oh mein Gott...kein wunder sin wir so schlecht...ham bloß einmal die Woche Training,weils bei uns die Hallenbelegung net zulässt...da sin nämlich au noch die Faustballer und Lehrersport usw...
    Wir sin letztes Jahr abgestiegen in die Kreisliga,spiele B-Jugend,das lag aber nur daran,dass wir zu wenig Spielerinnen hatten (meist in der Unterzahl spielten..) Wahrscheinlich haben wir aber ab nächster Saison 2x in der Woche Training...
    Grüßle ausm Schwobaländle

Anzeige