WM 2006-Thread

• Zitat

Original von Tester

Billiger geht's nicht. Ich werde mich bestimmt nicht auf dieses Niveau - "Australien ist super und Japan ist scheiße, Bätsch!" oder umgekehrt - einlassen. Ich verstehe nur nicht, was das Gejammer mit den armen benachteiligen Australiern soll, wenn diese sowieso ins Achtelfinale eingezogen sind.

Sorry, Tester. Du hast natürlich recht was den nicht gegebenen Elfmeter für Japan betrifft. Ich bin gestern übers Ziel hinaus geschossen und es tut mir leid. :rolleyes:

• Zitat

Original von Kevin -
    ...Vor allem von einem so 'großen' Nedved habe ich nix gesehen...

Das war der einzige Tscheche, der sich gegen Ghana und auch gegen die Italiener gewehrt hat... An dem hat es am allerwenigsten gelegen.

• Zitat

Original von Gottfried
    Sorry, Tester. Du hast natürlich recht was den nicht gegebenen Elfmeter für Japan betrifft. Ich bin gestern übers Ziel hinaus geschossen und es tut mir leid. :rolleyes:

Okay, schwamm drüber. Und Japan ist ganz nebenbei zu recht rausgeflogen.

Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

• die franzosen haben es versaut, jetzt hab ich meine wette verloren und darf meinem papa ein süßigkeiten tüte für die fahrt ausgeben, warum haben die es bitte geschafft??

werde mir das nächste spiel von denen wohl angucken müssen, da wir ja da zu besuch sind! war wahrscheinlich besser, dass sie nicht raus sind, denn wer weiß ob die dann überhaupt noch spiele in frankreich übertragen hätten?? :nein:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    die franzosen haben es versaut, jetzt hab ich meine wette verloren und darf meinem papa ein süßigkeiten tüte für die fahrt ausgeben, warum haben die es bitte geschafft??

Gegen Togo hätte gestern jede minderbegabte Zweitligatruppe gewonnen.

• Böser Schiriefehler im spiel Argentinien gegen Mexiko. War ein klares Tor und absolut kein Abseits. Der Schirie ist ein Schweizer oder? Er wills ich wahrscheinich einen vielleicht leichteren Gegner für das eventuelle halbfinale aussuchen. Aber was er nicht bedacht hat, dass Mexico sowieso schon im Viertelfinale gegen Deutschland scheitern wird. Ebenso, wie es Argentinien tun würde. Die haben bis jetzt heute nicht grade so toll gespielt. Aber ... jetzt ist grade in der Verlängerung das 2:1 für Argentinien gefallen. So ein Sch..... Naja, wir hauen sie sowieso alle weg.

SV Post Schwerin

• Rot für Heinze muss er auch geben gegen Ende der ersten Hälfte. Wenn das keine Notbremse ist, was dann?

• Zitat

Original von Postfan
    Böser Schiriefehler im spiel Argentinien gegen Mexiko. War ein klares Tor und absolut kein Abseits. Der Schirie ist ein Schweizer oder? Er wills ich wahrscheinich einen vielleicht leichteren Gegner für das eventuelle halbfinale aussuchen. Aber was er nicht bedacht hat, dass Mexico sowieso schon im Viertelfinale gegen Deutschland scheitern wird. Ebenso, wie es Argentinien tun würde. Die haben bis jetzt heute nicht grade so toll gespielt. Aber ... jetzt ist grade in der Verlängerung das 2:1 für Argentinien gefallen. So ein Sch..... Naja, wir hauen sie sowieso alle weg.

Hätte der Schiri Argentinien wirklich weh tun wollen, hätte er Gabriel Heintze kurz vor der Halbzeit für das Foul an Fonseca vom Platz gestellt. Der will gar nicht den Ball spielen, sondern grätscht den Mexicaner mit beiden Beinen voran einfach um. Und so ganz nebenbei vereitelt er damit auch noch eine klare Torchance. Roter geht´s eigentlich gar nicht :wall:. Wenn ich mir dann das Allerweltsfoul ansehe, für das Schwedens Lucic gegen Deutschland vom Platz mußte, da stimmen die Relationen einfach nicht!

Ich habe mich hier vor einigen Tagen noch lobend über die SR-Leistungen bei der WM geäußert, aber in den letzten Spielen sind mir einige Entscheidungen übel aufgestoßen. Den Vogel hat natürlich Graham Poll (eigentlich einer der erfahrensten SR dort) abgeschossen, der Simunic erst nach der 3. gelben Karte vom Platz stellte.

This signature is under construction...

• Die Gelb-rote Karte von Lucic war vollkommen okay. Es war halt eine Gelbe Karte und da er schon Gelb hatte, musste er fliegen. Wer war eigentlich dieser asoziale Schwede, der da den Schuh vom Deutschen weggeschossen hat? Larsson?

Die rote Karte hätte der Schiri geben müssen, aber bei den Abseitsentscheidungen muss er sich einfach auf seinen Linienrichter verlassen. Ob der Pass, der erst nach dem Abseitspfiff gespielt wurde, auch bei Messi angekommen wäre ist m.E. nicht sicher, da die beiden Mexikaner, die dort zwischen waren nicht eingegriffen haben (war ja abgepfiffen) es aber gekonnt hätten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wer war eigentlich dieser asoziale Schwede, der da den Schuh vom Deutschen weggeschossen hat? Larsson?

Nach der Regel hätte Metzelder sogar gelb bekommen müssen, wegen unkorrekter Bekleidung. Er hätte nach Verlust des Schuhs unverzüglich das Feld räumen müssen. Und ich weiss nicht, was daran asozial ist, einen herumliegenden Schuh aus dem Strafraum zu kicken.... Gerade Henrik Larsson (ja der war es) ist anerkannt einer der fairsten Spieler überhaupt... :nein:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Gelb-rote Karte von Lucic war vollkommen okay. Es war halt eine Gelbe Karte und da er schon Gelb hatte, musste er fliegen. Wer war eigentlich dieser asoziale Schwede, der da den Schuh vom Deutschen weggeschossen hat? Larsson?

Nun ja, zugegeben, die Szene mit Lucic, habe ich dummerweise nur in der Zeitlupe richtig gesehen, da sah es wirklich nach Allerweltsfoul aus. Ein Bekannter, der selbst Schiri ist, meinte auch, die Entscheidung sei korrekt gewesen. Akzeptiert! Aber wenn man das mit dem Vergehen von Heintze vergleicht, der später auch noch mit dem Ellbogen Borghettis Gesicht malträtierte und trotzdem bis zum Schluß weiterspielen durfte... :(.

Der Drecksack der Metzelder den Schuh weggekickt hat, war tatsächlich Larsson. Aber dafür hat der ja auch den Elfer verballert :D.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Meikel
    Nach der Regel hätte Metzelder sogar gelb bekommen müssen, wegen unkorrekter Bekleidung. Er hätte nach Verlust des Schuhs unverzüglich das Feld räumen müssen. Und ich weiss nicht, was daran asozial ist, einen herumliegenden Schuh aus dem Strafraum zu kicken.... Gerade Henrik Larsson (ja der war es) ist anerkannt einer der fairsten Spieler überhaupt... :nein:

Sehr teffend und korrekt Deine Meinung.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Besonders Fair sah das aber wirklich nicht aus. Naja egal, ich mag Larsson eigentlich auch. Sehr seltsam war auch das grinsen des Schiris bei der Gelb-roten Karte für Lucic, das hät er sich ja wohl echt mal sparen können.

• Zitat

Original von Yoon
    Sehr seltsam war auch das grinsen des Schiris bei der Gelb-roten Karte für Lucic, das hät er sich ja wohl echt mal sparen können.

Ich hoffe, dass sich die FIFA den Schiri komplett für den Rest des Turniers spart. :nein:

• Zitat

Original von Hafermann

Sehr teffend und korrekt Deine Meinung.

Unverzüglich, aber dann auch mit Schuh, oder? Und wenn dann ein Spieler diesen Schuh wegkickt, dann empfinde ich das nicht als besonders sportlich faire Geste. Da lässt man den Schuh liegen und gut ist. Aber das können ja andere gerne anders beurteilen.

Übrigens Klasse wie Lehmann nach dem Schuhverlust von Metzelder reagiert hat. Erst mal schön den Ball im Spiel halten bis mal ein Schwede auf die Idee kommt und versucht den Ball zu erobern.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Sehr seltsam war auch das grinsen des Schiris bei der Gelb-roten Karte für Lucic, das hät er sich ja wohl echt mal sparen können.

Elber behauptete ja, dass er das in der Liga auch so machen würde, aber nicht aus Ironie, sondern um den Spielern die jeweilige Entscheidung etwas lockererer rüberzubringen :lol:.

• Ich fand die Entscheidungsfindung des SR in dieser Situation überhaupt etwas seltsam. Zuerst wird völlig zurecht gepfiffen, LR hebt auch die Fahne, SR zeigt Freistpß an und steht am Ort des Vergehens. Und ab da habe ich dann nicht mehr mit einer Karte gerechnet. Erst nach einem Moment besinnt sich der SR zur gelben Karte, nachdem er gesehen hatte, wer das Foul begangen hat. Ich vermute, bei der ersten gelben Karte hatte Lucic eine ganz eigene Meinung (man konnte ihn angestrengt schimpfen sehen), die der SR möglicherweise zwar wahrgenommen aber mit Fingerspitzengefühl überhört hatte, Lucic dann jedoch nach dem Foul bestrafte.

• Die FIFA hat entschieden, dass De Rossi für vier Spiele Sperre gesperrt wird. Damit könnte er frühestens im Finale auflaufen (Quelle: kicker)

US-Spieler Pablo Mastroeni bekam 3 Spiele Sperre und Mateja Kezman 2 Spiele (Quelle: kicker)

Die Strafe für den Schweizer Huggel wurde hingegen auf vier Spiele reduziert. Damit kann er dann bei der EM 2008 wieder im Schweizer Kader stehen. (Quelle: Fifaworldcup.com)

Zudem hat Crespo gestern das 1:1 erzeilt, auch wenn Borgetti den Ball mit dem Kopf reinbugsierte. Die Fußspitze von Crespo sei dran gewesen und deshalb sei es sein Tor.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Oh man...was für ein Gurke von Beckham zum 1:0. Den hätte ein nicht-geschminkter Torhüter wohl locker gehalten.... :nein:

• Mit einer super Stimmung im Leipziger Zentralstadion ging für mich dann mein genialer Teil der WM zu Ende, dort saßen übrigens ab 17 Uhr schon 6500 Zuschauer im Stadion um auf der Leinwand das Spiel der deutschen zu sehen...