WM 2006-Thread

• kurz vor der hz steht es zwischen portugal und dem iran noch 0:0!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Klugscheißmodus an:

Halbfinale gegen Brasilien geht nicht. Erst im Finale!

Klugscheißmodus aus!

• Wenn beide Mannschaften die gleiche Abschlussplatzierung haben, dann ja, sonst gibts ein Treffen schon im Halbfinale. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wenn beide Mannschaften die gleiche Abschlussplatzierung haben, dann ja, sonst gibts ein Treffen schon im Halbfinale. ;)

Nix für ungut,

aber vor der WM wurde gesagt, dass eine Begegnung Deutschland - Brasilien erst im Finale möglich ist. Egal, wie man vorher spielt.

• Dann hat dir jemand was falsches gesagt. ;) Falls du mir nicht glaubst, dann sieh selber nach.

Deutschland als Erster der Gruppe A (1. A) könnte als Gegner
    im Achtelfinale 2. B
    im Viertelfinale 1. C oder 2. D
    im Halbfinale 1. E oder 2. F (mögl. Brasilien) oder 1. G oder 2. H
    bekommen

Deutschland als Zweiter der Gruppe A (2. A) könnte als Gegner
    im Achtelfinale 1. B
    im Viertelfinale 2. C oder 1. D
    im Halbfinale 2. E oder 1. F (mögl. Brasilien) oder 2. G oder 1. H
    bekommen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die BILD hatte mal einen Turnierverlauf veröffentlicht ("Unser Weg ins Finale gegen Brasilien" oder so ähnlich), der aber schon in sich fehlerhaft war, und natürlich den Gruppensieg beider vorausgesetzt hatte.

Fakt ist aber, wenn Deutschland Gruppensieger und Brasilien nur zweiter wird oder umgekehrt, ist ein Aufeinandertreffen mit Brasilien sogar nur im Halbfinale möglich, im Finale gar nicht => siehe meteos richtige Ausführung oben.

Finale geht nur, wenn beide erster oder beide zweiter in der Gruppe werden. Und da Australien ja morgen gewinnt und wir England aus dem Weg gehen möchten, werden ja beide Gruppenzweiter ;)

• Nun steht der erste Sieg einer afrikanischen Mannschaft in diesem Turnier fest, Ghana schlägt Tschechien mit 2-0.

Das war wirklich eine fantastische Leistung der Ghanaer gegen einen allerdings ganz schwachen Gegner. Zweikampfstark, bissig, aber auch spielerisch stark und ballsicher; nur die Chancenauswertung war schlecht.
    Für Tschechien hätte das auch in einem Debakel enden können. In dieser Gruppe könnte am Ende vielleicht das Torverhältnis ausschlaggebend sein, hoffentlich müssen sich die Ghanaer dann nicht noch die heutige Abschlußschwäche ärgern. Ich drücke ihnen jedenfalls nach dieser Leistung die Daumen, daß sie das Achtelfinale erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Meine Sympathien in dieser Greuppe liegen ganz klar bei Ghana. Sehr schade das sie nur 2:0 gespielt haben, bei den Torchancen war deutlich mehr drin. Hoffentlich wird ihnen dieses später nicht zum Verhängnis, schließlich entscheidet bei Punktgleichheit das Torverhältnis.

Ein Witz ist natürlich die Rote Karte für Asamoah Gyan. Da pfeift der Schiri absolut TOP und dann so ein Ding. Leider fehlt er nun im letzten Gruppen-Spiel gegen die USA. :nein:

• Gyan hat zwar nur Gelb gesehen, aber ist natürlich trotzdem gesperrt, weil es die zweite im Turnierverlauf war.

Ghana muss gegen die USA gewinnen und sollten wirklich alle drei Mannschaften (Ghana, Italien und Tschechien) sechs Punkte haben, dann zählt meine ich erst die Tordifferenz im direkten Vergleich.

Verliert Ghana die USA und Italien gewinnt die beiden noch folgenden Partien, dann ist Ghana aber auf jeden Fall draußen, weil die Tschechen in der Tordifferenz im direkten Vergleich vorne liegen, da sie auf jeden Fall mehr Tore geschossen haben.

Aber so richtig habe ich den Artikel auf fifaworldcup noch nicht geblickt ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gyan hat zwar nur Gelb gesehen, aber ist natürlich trotzdem gesperrt, weil es die zweite im Turnierverlauf war.

Absolut richtig. Sorry.

• Zitat

Original von lischen
    kurz vor der hz steht es zwischen portugal und dem iran noch 0:0!

Endstand 2:0 für Portugal.

Ich freue mich für die Portugiesen, und hoffe, dass sie endlich einmal zeigen, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. :hi:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Köln hat Ghana heute fest ins Herz geschlossen, tolle Stimmung im Stadion ehute und ein völlig verdienter Sieg. Ich war direkt im Fanblock der Ghanaer, hat Spaß gemacht!

• Zitat

Original von Meikel
    Köln hat Ghana heute fest ins Herz geschlossen, tolle Stimmung im Stadion ehute und ein völlig verdienter Sieg. Ich war direkt im Fanblock der Ghanaer, hat Spaß gemacht!

Kann ich mir vorstellen ;) Da spielt das Herz noch mit, nicht wahr?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Also ich weiß zwar, man soll ned jemand loben wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist... aber bei der Partie Italien - USA muss man vor allem den Herr in Rot loben... alle Karten korrekt, top auf Ballhöhe bzw. am Ort des Geschehen, auch Abseitsregelung korrekt ausgelegt ... da hat einer einen sehr guten Tag

• Absolut, der Schiedsrichter hat super gepfiffen und wohl verhindert, daß das Spiel erst richtig eskaliert. Gut, daß er so konsequent gepfiffen hat. Die Aktion von De Rossi war zudem fast schon Körperverletzung, und das nach seinem Foul im Testspiel gegen die Schweiz.

Die USA haben sich den Punkt redlich verdient. Hatte eigentlich erwartet, daß Italien und Tschechien heute Siege einfahren und sich fürs Achtelfinale qualifizieren. Aber nun ist noch alles offen und es dürfte ein spannender letzter Spieltag in dieser Gruppe werden.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ghana muss gegen die USA gewinnen und sollten wirklich alle drei Mannschaften (Ghana, Italien und Tschechien) sechs Punkte haben, dann zählt meine ich erst die Tordifferenz im direkten Vergleich.

Nope. So war es zuletzt, jetzt ist es wieder wie ganz früher.

"Ebenbürtig" heisst, dass die vorherigen drei Kriterien alle nicht greifen, also gibt es den DV nur bei gleicher Punktzahl und genau gleichem Torverhältnis (zB. alle 3:3 Tore und 4 Punkte)

Sprich : Bei Punktgleichheit sind 2:1 Tore besser als 1:1 Tore und 2:2 Tore sind ebenfalls besser als 1:1 Tore.

• Dass Ghana gewonnen hat ist der Hammer. In Ghana ist jetzt Party angesagt. Ich bin in der Gruppe für Ghana, da ich zu dem Land nen besonderen Bezug habe (meine Schwester hat da die letzten 3 Monate gearbeitet). Fantastisch wie die gekämpft haben, klasse Passpiel nur die Chancenverwertung... :wall:
    Gefreut hat mich, dass eigentlich alle deutschen Fans im Stadion für Ghana waren.

Beim Spiel der Italiener gegen die USA war der Referee der beste Mann auf dem Feld. Sein Assistent hat zwar 2 Mal falsch auf Abseits gg Italien entschieden aber sonst eine tadellose Leistung.
    Bei De Rossi bin ich der Meinung von Urs Meier. So einen Spieler will ich auf dem Fussballfeld nicht sehen.
    Ich wundere mich aber warum sich die Amis über die Rote Karte gegen Mastroeni beschweren. Da kann Andrea Pirlo froh sein, dass der Fuss noch ganz ist!

• Ich hoffe, dass dieses Spiel das einzige bleibt, das derart unfair ist. Bei den Italienern weiss man ja, dass sie manchmal ein paar Idioten dabei haben, die sich durch Unsportlichkeiten auszeichnen (siehe Tottis Lama-Attacke bei der EM). Aber bei den Amis hätte ich nicht erwartet, dass sie so zutreten würden. Echt enttäuschend. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich hab das spiel ghana tschechien leider nicht gesehen, weil wir im garten von meiner tante geburtstag gefeiert haben! ab und zu ist einer rauf gucken gegangen, wie es steht und wir haben alle voll den schrecken bekommen als es dann 1:0 für ghana stand und sie dann noch eins dazu gemacht haben! das freut mich voll für die!

wenn jetzt italien gegen tschechien gewinnt und die usa-ghana partie auch einen sieger hat dann ist tschechien drauén! das finde ich einfach nur genial! nach dem 1. tschechienspiel gege die usa hieß es doch, das ein neuer favourit gefunden wurde und jetzt scheidet der favourit vielleicht schon in der vorrunde aus, das find ich echt witzig!

das spiel italie-usa hab ich mir teilweise angesehen, zwar nur die 2. hz, aber ich fand das echt brutal! der einzige vorteil der vielen roten karten war wirklich, dass man nachher endlich mal nen guten überblick über die spieler hatte, jetzt da bei der usa nur noch 8 feldspieler über den platz gehoppelt sind! die werden wohl alle im nächsten spiel auf ein paar spieler verzichten müssen bei den ganzen gelben karten! :D

mal sehen ob sich heute der nächste "große" blamiert, frankreich steht ja ziemlich unter druck und auch brasilien könnte ja mal zeigen, was sie wirklich können! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Anzeige