ZitatOriginal von Bienchen
Eine Torkamera könnte ja auch nur wieder hinterher Aufschluss geben und dann ists zu spät.
Wie beim Eishockey: Im Zweifel das Spiel unterbrechen, auf den Monitor schauen und entscheiden. Ganz einfach.
ZitatOriginal von Bienchen
Eine Torkamera könnte ja auch nur wieder hinterher Aufschluss geben und dann ists zu spät.
Wie beim Eishockey: Im Zweifel das Spiel unterbrechen, auf den Monitor schauen und entscheiden. Ganz einfach.
Wobei festzuhalten ist:
Die Trainer beim Eishockey dürfen einmal pro Drittel verlangen, dass der Videobeweis zum Einsatz kommt. Ähnliche Beschränkungen müsste man auch beim Fußball machen.
Andererseits:
Ist es nicht gerade diese 40 Jahre andauernde Diskussion über ein gegebenes Tor, welches doch keins war das, was den Fußball ausmacht?
Sicherlich ist es für Frankreich ärgerlich, aber den Schiedsrichtern darf man da auch keinen Vorwurf machen. Ich war erst nach der Verwendung der Verggrößerung davon überzeugt, dass der Ball hinter der Linie war. Die meisten Kameraeinstellung hätten mir keine hunderprozentige Klarheit vrschafft. Dem SR-Assistenten war durch den Torwart die Sicht versperrt und der SR hatte ja das komplette Spielergewusel im Weg.
ZitatOriginal von Dortmundsson
Ingesamt sitzen mir die gelben Karten allerdings manchmal bei den Schieris in der Tat etwas zu locker, wie z. B. bei Zidane, der nun gegen Togo gesperrt ist.
Das finde ich ist sehr unterschiedlich. Einige geben bei jeder Kleinigkeit eine Gelbe und andere geben zu wenige. Siehe Iran gegen Portugal als der Iraner zu Figo angesrungen kommt. Zidane ist mit den Gelben Karten selber schuld. Zumindest die zweite war dumm, aber gerechtfertigt. Die erste habe ich nicht gesehen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Wobei festzuhalten ist:
Die Trainer beim Eishockey dürfen einmal pro Drittel verlangen, dass der Videobeweis zum Einsatz kommt. Ähnliche Beschränkungen müsste man auch beim Fußball machen.
Da der Schiedsrichter selber aber bei irgendwelchen Zweifeln so oft wie erforderlich die Kamera zur Hilfe nehmen kann, ist dieser Passus uninteressant.
Die Torkamera wäre beim Fussball in der Tat zumindestens einen Versuch wert. Zur angesprochenen Szene: Wer von Euch konnte denn in realer Geschwindigkeit mit Sicherheit sagen, dass der Ball drin war? Ich jedenfalls nicht....
ZitatOriginal von Postfan
Das finde ich ist sehr unterschiedlich. Einige geben bei jeder Kleinigkeit eine Gelbe und andere geben zu wenige. Siehe Iran gegen Portugal als der Iraner zu Figo angesrungen kommt. Zidane ist mit den Gelben Karten selber schuld. Zumindest die zweite war dumm, aber gerechtfertigt. Die erste habe ich nicht gesehen.
Kommen wir noch mal auf meinen Lieblingsschiedsrichter mit der Sopranstimme aus Kaiserlautern zurück:
ZitatHamburg - Australiens Nationalspieler Harry Kewell droht eine nachträgliche Sperre für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kroatien (21 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Markus Merk, Schiedsrichter der Partie Australien gegen Brasilien (0:2), vermerkte im Spielbericht, dass Kewell ihn nach der Begegnung beleidigt hatte. Der Mittelfeldspieler zeigte sich unzufrieden über einige Entscheidungen des deutschen Unparteiischen, der 25 Fouls gegen Australien und nur neun gegen Brasilien gepfiffen hatte. Kewell sagte, er habe sich "im Eifer des Gefechts" geäußert, aber "alles ist Ok". Die letzte Entscheidung über eine mögliche Sperre obliegt dem Kontrollausschuss des Weltverbandes, bestätigte Fifa-Sprecher Markus Siegler.
Mir gehen einfach rechthaberische Schiedsrichter auf die Nerven, die sich für wichtiger halten als das Spiel. Und selbst, wenn sie "Weltschiedsrichterin" sind...
Quelle: Spiegel-Online
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gottfried
Kommen wir noch mal auf meinen Lieblingsschiedsrichter mit der Sopranstimme aus Kaiserlautern zurück:
Mir gehen einfach rechthaberische Schiedsrichter auf die Nerven, die sich für wichtiger halten als das Spiel. Und selbst, wenn sie "Weltschiedsrichterin" sind...
Quelle: Spiegel-Online
Weisst Du denn schon, was Kewell gesagt hat? Wenn er Merk wirklich beleidigt hat, ist eine Sperre absolut richtig!
Das ist eben das Problem. Natürlich wäre eine Sperre den Regeln entsprechend, wenn Kewell etwas Arges geäußert hätte. Ob es richtig ist, ist die andere Sache. Ich meine nicht.
Wie Franz Beckenbauer schon sagte "Wir müssen uns mal entscheiden, ob wir Halma oder Fußball spielen wollen". Wenn ich die Leistung von Herrn Merk ansehe, dann werden schauspielerische Leistungen belohnt und der Weltmeister bekommt einen Bonus. Das kann es nicht sein.
Ich hätte Herrn Opernsänger allerdings auch nicht die Größe zugetraut, solche Äußerungen im Eifer des Gefechts einfach mal zu überhören.
Das einzig wirklich miserable aus deutscher Sicht ist dieser Wichtigtuer aus Kaiserslautern. Allein schon deshalb müssen unsere Jungs weit kommen, damit der nicht noch zu allem Übel das Finale pfeift.
polen hat die wm mit einem 2:1 sieg gegen costa rica beendet!
ZitatOriginal von Gottfried
Das ist eben das Problem. Natürlich wäre eine Sperre den Regeln entsprechend, wenn Kewell etwas Arges geäußert hätte. Ob es richtig ist, ist die andere Sache. Ich meine nicht.
Wie Franz Beckenbauer schon sagte "Wir müssen uns mal entscheiden, ob wir Halma oder Fußball spielen wollen". Wenn ich die Leistung von Herrn Merk ansehe, dann werden schauspielerische Leistungen belohnt und der Weltmeister bekommt einen Bonus. Das kann es nicht sein.
Ich hätte Herrn Opernsänger allerdings auch nicht die Größe zugetraut, solche Äußerungen im Eifer des Gefechts einfach mal zu überhören.
Kewell ist wohl von der FIFA freigesprochen worden, obwohl Merk laut Kicker-online sogar "mehrere Verbalausfälle" notiert hatte.
Was für ein Problem habt ihr mit Merk?
Komme gerade aus Köln zurück, wo das Spiel England-Schweden richtig Spaß gemacht hat. Tolle Stimmung auf den Rängen, wo die Engländer klar in der Überzahl waren. Doch auch die Schweden haben viel Lärm gemacht. Das Spiel war nicht immer hochklassig, in der Form der ersten Hälfte macht mir Schweden keine Angst....aber die zweite Hälfte war schon stark...speziell bei Standard-Situationen waren sie jederzeit brandgefährlich, wobei die Engländer auch einen Fliegenfänger im Tor haben.
Und um den Bezug zum Handball herzustellen: Habe vor dem Spiel Ola Lindgren im Schweden-Trikot gesehen....
Stefan Lövgren war auch anwesend, heißt es.
Kim Andersson auch ...
ZitatOriginal von Olaf
Stefan Lövgren war auch anwesend, heißt es.
Hey...als Fussball-Hasser hast Du einen eigenen Thread, hier darfst Du gar nicht mitspielen...
ich bin kein Fußball-Hasser, wie kommst Du denn darauf? Ich stand in den schlimmsten Zeiten des FC in der Südkurve Mitte der 90er. Meine Sympathie für den Rasensport ging aber irgendwann flöten, spätestens, als Erich Ribbeck Nationaltrainer werden durfte. Klinsi als kleiner fröhlicher Revoluzzer trifft meinen Geschmack da ja schon sehr viel mehr.
Und, mal als Replik auf Nadiner, der ja gerne einseitig kommentiert und immer nur das Schlechte vermutet, ich freue mich sogar über die allgemeine Euphorie in diesem Land und über den internationalen Karneval mit ungeahnten Menschenmassen. Ich stelle mich aus nachvollziehbaren Gründen zwar nicht dazu, aber wenn man sieht, wie sich beispielsweise Köln während dieser WM präsentiert, dann ist das die Steigerung zum WJT, wo man auch schon sehr stolz auf seine Stadt sein durfte. Das ganze ist - unabhängig von diesem mich wirklich nervenden Werberummel mit der Knorr-Fußballsuppe und was es sonst so alles gibt - ein ganz großes Fest, das sehr viel Spaß macht und fröhlich stimmt. Mich jedenfalls. Es ist faszinierend, wie weltumspannend auf diese Veranstaltung geblickt wird und wie man sich gerade hier im Lande an der eigenen Begeisterungsfähigkeit berauscht. Das tut dem Land sehr gut.
ZitatOriginal von Dortmundsson
Kewell ist wohl von der FIFA freigesprochen worden, obwohl Merk laut Kicker-online sogar "mehrere Verbalausfälle" notiert hatte.
.... die sich aber nicht mit dem deckten, was die anderen Unparteiischen gehört haben wollen. Daher wenigstens nach dem Abpfiff "in dubio pro reo".
ZitatOriginal von Postfan
Was für ein Problem habt ihr mit Merk?
Nichts gegen. Eher für ihn. Eine richtig gehende Uhr
ZitatOriginal von Olaf
... Ich stand in den schlimmsten Zeiten des FC in der Südkurve Mitte der 90er....
Schlimmste Zeiten....Die 90er waren hart, das 21. Jahrhundert ist aus Sicht der FC-Fans härter als jeder Schwanz...
ZitatOriginal von Meikel
Schlimmste Zeiten....Die 90er waren hart, das 21. Jahrhundert ist aus Sicht der FC-Fans härter als jeder Schwanz...
Das 21. Jahrhundert ist nach dem Niedergang in den 90ern doch erträglich. Damals glaubten wir noch mindestens an den UEFA-Cup, heutzutage ist das nur noch ein weglaufender Witz
Könnten wir bitte wieder über die WM reden, nicht dass der Thread noch geschlossen wird, obwohl der FC nicht im UEFA-Cup spielt
Außerdem mache ich mir ernsthaft Sorgen angesichts Olafs steigender Anzahl an Fußballpostings